2945

Gelöscht und abserviert

F
Mein Mann hat mir auch 25 Jahre etwas verschwiegen. Es war keine andere Frau. Ein Familiengeheimnis. Was auch vieles in unserer Ehe eingeschränkt hat, aber ich wusste es nicht.

Wenn ich es früh gewusst hätte, hätten wir vielleicht nicht geheiratet.

So hat es mich vor 1 Jahre komplett umgehauen, und ich wusste nicht, ob ich damit leben kann. Ihn beschäftigt die Aufarbeitung sehr.
Mir war nach einer gewissen Zeit klar, dass unsere Familie bestehen bleibt. Aber ich muss sehen, dass er was tut professionell.

Inzwischen akzeptiere ich seine Erklärungen, warum er nichts gesagt hat. Aber......

22.01.2021 06:18 • #646


E
Ahh von daher weht der Wind.
Du bist also zutiefst gekränkt und verletzt.
Dann wird alles viel verständlicher.
Zumindest für mich.

22.01.2021 08:00 • x 1 #647


A


Gelöscht und abserviert

x 3


F
Zitat von Reality:
Ahh von daher weht der Wind.
Du bist also zutiefst gekränkt und verletzt.
Dann wird alles viel verständlicher.
Zumindest für mich.


Vielleicht. Ich kann nicht ausschließen, dass ich dadurch egoistisch gedacht habe.

Aber: das würde den jetzigen Betrug erklären können, aber nicht den vor 10 Jahren. Von daher.......

22.01.2021 08:05 • #648


E
Zitat von Felica:

Vielleicht. Ich kann nicht ausschließen, dass ich dadurch egoistisch gedacht habe.

Aber: das würde den jetzigen Betrug erklären können, aber nicht den vor 10 Jahren. Von daher.......


Bist du davor schon einmal von jemandem verletzt oder enttäuscht worden?

Nicht selten lässt man das dann trotzdem am neuen Partner aus..

22.01.2021 08:42 • #649


F
Zitat von Reality:

Bist du davor schon einmal von jemandem verletzt oder enttäuscht worden?

Nicht selten lässt man das dann trotzdem am neuen Partner aus..



Ja, schon oft. Auch betrogen. Aber das ist ewig her.
Meine Affären waren kein Rachefeldzug an meinem Mann.

Der, der mich betrogen hatte vor 27 Jahren, an dem habe ich gerächt.

22.01.2021 09:14 • x 1 #650


6rama9
Zitat von Felica:
Mein Mann hat mir auch 25 Jahre etwas verschwiegen. Es war keine andere Frau. Ein Familiengeheimnis. Was auch vieles in unserer Ehe eingeschränkt hat, aber ich wusste es nicht.

Wenn ich es früh gewusst hätte, hätten wir vielleicht nicht geheiratet.

So hat es mich vor 1 Jahre komplett umgehauen, und ich wusste nicht, ob ich damit leben kann. Ihn beschäftigt die Aufarbeitung sehr.
Mir war nach einer gewissen Zeit klar, dass unsere Familie bestehen bleibt. Aber ich muss sehen, dass er was tut professionell.

Inzwischen akzeptiere ich seine Erklärungen, warum er nichts gesagt hat. Aber......

Ich komme mir jetzt echt etwas verarscht vor... nach über 40 Seiten kommst du mit einem Game-Changer (oder eine sanfte Ankündigung desselben daher). Es gab also einen handfesten, ernsthaften Grund für deine Affäre und deine emotionale Entfernung von deinem Mann. 40 Seiten Nebenkriegsschauplatz ohne Ursachenforschung war vielleicht nicht völlig vertane Zeit aber doch wenig zielführend.

Jetzt kann man natürlich intensiv spekulieren, was zu deiner Entfremdung und zur doppelten Affäre mit dem AM geführt hat. Aber vielleicht hilfst du uns, bevor wir uns in Spekulationen über Kindheitserfahrungen ergehen... Missbrauch aktiv/passiv steht da immer an erster Stelle.

22.01.2021 10:55 • x 2 #651


6rama9
Zitat von Felica:
Meine Affären waren kein Rachefeldzug an meinem Mann.

Der, der mich betrogen hatte vor 27 Jahren, an dem habe ich gerächt.

Hm... damit bist du aber mehrfache Wiederholungstäterin. Kann schon ein unterbewusster Feldzug sein, um die Scharte des selbst erfahrenen Betrugs auszugleichen.

22.01.2021 10:56 • #652


F
Zitat von 6rama9:
Ich komme mir jetzt echt etwas verarscht vor... nach über 40 Seiten kommst du mit einem Game-Changer (oder eine sanfte Ankündigung desselben daher). Es gab also einen handfesten, ernsthaften Grund für deine Affäre und deine emotionale Entfernung von deinem Mann. 40 Seiten Nebenkriegsschauplatz ohne Ursachenforschung war vielleicht nicht völlig vertane Zeit aber doch wenig zielführend.

Jetzt kann man natürlich intensiv spekulieren, was zu deiner Entfremdung und zur doppelten Affäre mit dem AM geführt hat. Aber vielleicht hilfst du uns, bevor wir uns in Spekulationen über Kindheitserfahrungen ergehen... Missbrauch aktiv/passiv steht da immer an erster Stelle.



Ähm Sorry, es gibt keinen Grund für die Affären. Habe ich doch klar geschrieben. Dass das Familiengeheimnis eine Affäre erklären könnte, wenn man wollte. Will ich aber nicht.
Denn vor 10 Jahren wusste ich nichts von der Sache und hatte meine 1.Affäre.

By the way hatte ich irgendwann mal geschrieben, dass mein Mann gerade selber eine Leiche im Keller hat. Leider weiss ich die Seiten nicht mehr.

Ich will damit nichts erklären, sondern wollte nur auf den Post eingehen, in dem jemand dem anderen etwas lange nicht gesagt hat

22.01.2021 11:29 • x 1 #653


paulaner
Zitat von 6rama9:
Aber vielleicht hilfst du uns, bevor wir uns in Spekulationen über Kindheitserfahrungen ergehen...

Sorry rama, aber Felica hat mehrmals deutlich gesagt, dass sie hier nicht über ihre Beziehung und die Leichen im Keller sprechen möchte.
Sollte man akzeptieren, oder?

22.01.2021 11:32 • x 1 #654


6rama9
Zitat von Felica:
Ähm Sorry, es gibt keinen Grund für die Affären.

Es gibt immer einen Gründe für Affären. Kein Mensch der Welt hintergeht seinen engsten Vertrauten und missbraucht dessen Vertrauen grundlos. Selbst bei den grundlosen Vertrauensmissbrauchern gibt es einen Grund, der dann in der psychischen Verfassung des Missbrauchers liegt. Klar gibt es ein breites Spektrum an Empathievermögen oder Egozentrik gibt und manche Menschen gehen über Leichen für ihr eigenes Wohlbefinden. Aber einen Grund für ein von der Norm abweichendes vermindertes Empathievermögen oder ein übersteigertes egozentrisches Weltbild findet man bei näherem Hinsehen immer. Die Frage hier wäre durchaus interessant, warum du recht gewissensfrei deine mindestens dritte Affäre führst. An deinem früheren Partner hast du dich gerächt, dein jetziger Partner trägt eine schwere emotionale Bürde die dir Probleme bereitet. Ich denke es gibt schon sehr konkrete Auslöser bei dir.

22.01.2021 12:16 • x 1 #655


F
Zitat von 6rama9:
Es gibt immer einen Gründe für Affären. Kein Mensch der Welt hintergeht seinen engsten Vertrauten und missbraucht dessen Vertrauen grundlos. Selbst bei den grundlosen Vertrauensmissbrauchern gibt es einen Grund, der dann in der psychischen Verfassung des Missbrauchers liegt. Klar gibt es ein breites Spektrum an Empathievermögen oder Egozentrik gibt und manche Menschen gehen über Leichen für ihr eigenes Wohlbefinden. Aber einen Grund für ein von der Norm abweichendes vermindertes Empathievermögen oder ein übersteigertes egozentrisches Weltbild findet man bei näherem Hinsehen immer. Die Frage hier wäre durchaus interessant, warum du recht gewissensfrei deine mindestens dritte Affäre führst. An deinem früheren Partner hast du dich gerächt, dein jetziger Partner trägt eine schwere emotionale Bürde die dir Probleme bereitet. Ich denke es gibt schon sehr konkrete Auslöser bei dir.


Was für eine mindestens 3.Affäre? Ich kann Dir nicht folgen....

Natürlich gibt es Gründe für die 2 Affären.
Aber es ist nicht mein Mann mit seiner Geschichte.
Das wäre zu einfach.

Es ist etwas in mir und nur auf den AM projiziert.

22.01.2021 12:53 • #656


F
Zitat von paulaner:
Sorry rama, aber Felica hat mehrmals deutlich gesagt, dass sie hier nicht über ihre Beziehung und die Leichen im Keller sprechen möchte.
Sollte man akzeptieren, oder?


Danke!

22.01.2021 12:53 • x 1 #657


6rama9
Zitat von Felica:
Was für eine mindestens 3.Affäre? Ich kann Dir nicht folgen....

Also ich zähle 3 Affären mit 2 Männern:
Zitat von Felica:
Wir kennen uns schon eine Ewigkeit, hatten vor 10 Jahren schon eine Affäre.

Zitat von Felica:
Vor 2 Monaten zufällig wieder getroffen. Sofort Anziehungskraft wieder da. Für uns beide klar, ich verlasse meinen Freund nicht. Einige Treffen und S.

Zitat von Felica:
Meine Affären waren kein Rachefeldzug an meinem Mann.
Der, der mich betrogen hatte vor 27 Jahren, an dem habe ich gerächt.

22.01.2021 12:56 • x 1 #658


K
es gibt nicht nur EIN Ereignis im Leben von Menschen, die einen anders agieren/reagieren lassen, als es Frau/Mann von sich - und anderen - erwartet.
In Summe - und da wird sich niemand von freisprechen wollen/können - sind die meisten Geschehnisse zu sehen. Und die müssen nicht mal immer negativ sein. In Summe können Ereignisse auf etwas hinauslaufen, die einzeln oft gar nicht mehr bewusst sind. Nur...das Unterbewusstsein vergisst nix. Bessere Registrierkassen gibt es nicht. Ob irgendein Ereignis zu Rachegelüsten geführt hat/führt - bewusste oder unbewusste Rache? Trotz-Handlung? Oder
lässt die Gesamtheit der Ereignisse Rache- oder Trotzhandlungen vermuten?

Vermutungen, Spekulationen, Interpretationen...oder oder oder. Mehr nicht.

Daher... die Kirche im Dort zu lassen und ein evtl. Aufbröseln einzelner Ereignisse sukzessive zu ermöglichen - wie wäre es damit? Denn....hat eine Handlung IMMER etwas mit Vergangenem zu tun? Affären z. B.? Wo soll angefangen werden, nach Gründen zu suchen - direkt nach der Geburt? Nach der Kindheit/Jugendzeit, um später ggf. ein schwieriges Elternhaus zu diagnostiziert zu bekommen?

Die TE - 2. Affäre. 1. Affäre als Vorläufer? Alles was vor vielen Jahren war - die Affären jeweils als Spätfolgen? Gibt es überhaupt Zusammenhänge - wer will die erkennen können?

Fremdgehen ist eine harte Kiste. Betrogen worden zu sein, belogen worden zu sein, das Vertrauen entzogen bekommen zu haben, von all dem NICHTS ahnend der EP .... das wiegt schwer. Inzwischen hat die TE das hoffentlich geschnallt. Sie hat ihrem EM etwas angetan...zweifelsfrei. Dafür wird sie sich verantworten müssen - sich gegenüber auf jeden Fall. Ob und WIE sie sich dem EM gegenüber verantworten wird/kann/muss/soll - da scheiden sich die Geister.

Und was der EM der TE über viele Jahre hinweg verheimlichte - schön war/ist das nicht. Aber... jetzt ein gegenseitiges Aufrechnen abzuleiten - das nutzt der TE nichts, nutzt dem EM nichts, nutzt niemandem was. Ob und wie die TE und der EM (wieder) in Einklang kommen können/werden.... möglich ist das - aber NICHT durch Aufrechnung, NICHT durch Vergleiche....das eine wiegt das andere eben NICHT auf.

Also.... die Kirche im Dorf zu lassen - oder olle Kamelle anführen? Kirche im Dorf... und versuchen, realistisch mit den jeweiligen Ereignissen umzugehen. Was dann daraus wird - das wird sich zeigen.
Rucksäcke haben beide... sie einzeln oder gemeinsam zu entleeren... JETZT? Doch ein Aufrechnen.... nee.... Gewinner/in/Verlierer/in ermitteln?

22.01.2021 13:05 • #659


F
Zitat von 6rama9:
Also ich zähle 3 Affären mit 2 Männern:




Vor 27 Jahren war ich in einer Partnerschaft und WURDE betrogen.

22.01.2021 13:48 • #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag