2945

Gelöscht und abserviert

K
@

Dass der Jungspund AM - im Vergleich zum EM - ganz andere Gedanken hegt, (noch) ganz andere Vorstellungen von Leben an sich hat, ist doch wohl klar.
Wenn ich es richtig erinnere, ist er noch keine 40! Die TE ist knapp 50....der EM
ist etwa Mitte 50! Halloooo?

Wer fühlt sich NICHT gebauchpinselt, von Jüngeren begehrt zu sein/werden!? Ob da die 1. Affäre von der 2. Affäre mit gleichem AM so gravierend unterschiedliche Beweggründe hatte? Klar - 10 Jahre sind eine lange Zeit. Die Altersunterschiede veränderten sich aber nicht. Dass Begehrt-werden, dass Begehrt-sein-wollen - warum sollte das verschwunden sein?

18 Jahre liegen zwischen AM und EM... dass diese 18 Jahre ein anderes Ticken ausmachen (können) - ist das nicht das normalste der Welt? Wäre es nicht fatal, wenn dem NICHT so wäre?

Die TE hat umrissen, warum es kein MEHR mit dem AM gegeben hat, niemals geben würde. Und doch hat es zu einer 2. Affäre mit dem AM gereicht. Und doch bleibt es dabei - mit dem AM wird das auch weiterhin nicht zu einem MEHR kommen.

Und der AM hat ...

Zitat:
Gelöscht und abserviert


...was nicht die feine Englische (Art) ist, Affären beinhalten aber auch DAS - mehrfach im Forum zu lesen. Wie bereits erwähnt - die wahren Beweggründe
des AM wird niemand erfahren. Will die TE die wirklich wissen wollen? NICHT-Wissen-(wollen) kann auch schützende Wirkung haben.

Spekulativ - der AM sah seine Zeit gekommen....mit knapp 40 Jahren entweder ALLES oder nichts - mit der TE. Der AM hat sich für das NICHTS entschieden,
weil er keine Chance hatte, an ALLES zu gelangen. Das hatte die TE gänzlich ausgeschlossen.

2. Versuch durch 2. Affäre? Beide Mal die gleiche Intention beibehalten - auf der einen Seite (AM) erneut ALLES zu wollen - auf der anderen Seite (TE) nur einen Gespielen (nicht missverstehen) zuzulassen!?

Dass das nicht okay ist, den EM überhaupt zu betrügen und zu belügen, erst recht nicht ein 2. Mal, steht außer Frage. Erneut das Vertrauen des EM zu missbrauchen, kommt hinzu. Und doch ist es passiert - ein 2. Mal sogar mit dem gleichen AM. Und wo das Manko/die Ursache/n insgesamt liegt/liegen - in der Ehe der TE mit ihrem EM. Die Affären mit dem AM sind nur Symptome. Das weiß die TE? Das weiß auch der EM?

Verpasste Kommunikation zwischen den EP? Nicht zugehört? Keine Wahrnehmung/ falsche Wahrnehmung zwischen den beiden? Falsch verstanden? Selbstverwirklichen wollen beider ...und das zeitgleich, was in die 1. Affäre mündete? Nicht Beachtung/Wertschätzung der Interessen des EP? Karriere-G.e.i.l.heit beider? Und dann die Wiederholung - nach 10 Jahren?! Beide EP haben scheinbar viel schluren lassen - vor, während und nach der 1. Affäre...siehe oben! Und was nicht aus der Welt geschafft ist, ist ja nicht weg....und Folge davon - 2. Affäre.

Der AM - der ist NICHT der Grund für 1. und 2. Affäre....wage ich zu behaupten. Der war beide Male Mittel zum Zweck...die Defizite der TE auszugleichen - unbewusst versteht sich, unbewusst für beide?

02.02.2021 12:22 • x 1 #916


F
Danke Knuddel,

beim 1.Mal hätte mehr daraus werden können. Ich hatte Gefühle. Er eine Freundin. Affäre ok, vielleicht auch mehr. Aber AM fühlte sich EM ggü klein und minderwertig, dachte nicht im Traum daran, ich könne EM für ihn verlassen.
Weit gefehlt, es war alles offen beim 1.Mal



Beim 2.Mal nicht. Ungleiche Voraussetzungen, zu Lasten des AM. Klare Worte von mir, viel Aggression von ihm. Keine Perspektive


EM und ich: Liebe, Lebenspartner, Kinder, aber im Alltag irgendwo ein Stück verloren.
1.Affäre als Ausrutscher abgetan.

Ja, warum die 2.? Der Trigger des AM, dass ich mit ihm viel Abenteuer und Leidenschaft verband!? Mit EM Liebe und Sicherheit.

Für mich nicht vergleichbar. Ich kann das trennen.
Aber leider geht es nicht um mich allein, und alles in allem ein Riesenfehler.

Ein Gespräch mit AM möchte ich nicht mehr.

Mit EM läuft es.....


Danke!

02.02.2021 12:34 • x 2 #917


A


Gelöscht und abserviert

x 3


K
Zitat von Felica:
Danke Knuddel,beim 1.Mal hätte mehr daraus werden können. Ich hatte Gefühle. Er eine Freundin. Affäre ok, vielleicht auch mehr. Aber AM fühlte sich EM ggü klein und minderwertig, dachte nicht im Traum daran, ich könne EM für ihn verlassen. Weit ...


es ist gekommen, wie es gekommen ist - und NICHT revidierbar. Das WARUM (es so gekommen ist), ist jetzt i-wie irrelevant geworden. Die Fakten sind geschaffen... auf eine unrühmliche Art und Weise - deinerseits. Damit umgehen zu lernen - oder auch nicht - eine wahrlich schwierige Kiste.

Einen Weg zu finden - gemeinsam mit dem EM oder auch allein, indem eben der jeweilige Umgang gefunden werden kann...schwierig und doch machbar. Das Manko - wie sehr ziehen deine Affären an jedem Einzelnen von euch als EP. Ja...das kann Chancen bieten - egal in welche Richtungen gehend.

Veränderte gegenseitige bessere Wahrnehmung? Gespräche - mehr/weniger? Tiefergehend - mehr/ weniger? Rückblickende oder vorausschauende? Aufarbeitung - gemeinsam oder einzeln? Erst einzeln, dann gemeinsam? Oder doch umgekehrt?

Es gibt von außen betrachtet KEIN falsch/richtig, wie es gehandhabt wird - das ist ein Ding zwischen dir und deinem EM und geht - da stimme ich dir zu - niemand anderen etwas an, obwohl es für viele Leser/innen reizvoller wäre, es zu erfahren.

02.02.2021 12:59 • x 2 #918


F
Zitat von kuddel7591:
es ist gekommen, wie es gekommen ist - und NICHT revidierbar. Das WARUM (es so gekommen ist), ist jetzt i-wie irrelevant geworden. Die Fakten sind geschaffen... auf eine unrühmliche Art und Weise - deinerseits. Damit umgehen zu lernen - oder auch nicht - eine wahrlich ...


Ja, aber das möchte ich hier nicht breit treten (lassen).
Ich würde nicht ertragen, wenn EM dabei kritisiert wird und nichts davon weiss

02.02.2021 13:11 • x 3 #919


B
Felica,warum sollte dein Mann kritisiert werden? Du musst selbstverständlich nichts privates preis geben, nur verstehe ich die Aussage nicht.
Versucht ihr es nochmals miteinander,da dein Mann klar kommt.....Gut.
Geht ihr getrennte Wege nicht schön...aber nachvollziehbar.

02.02.2021 13:22 • x 1 #920


K
Zitat von Butterblume63:
Felica,warum sollte dein Mann kritisiert werden? Du musst selbstverständlich nichts privates preis geben, nur verstehe ich die Aussage nicht.Versucht ihr es nochmals miteinander,da dein Mann klar kommt.....Gut.Geht ihr getrennte Wege nicht schön...aber nachvollziehbar.



das Forum zeigt auf, dass es LEIDER oft so kommt, dass auf Teufel komm raus kritisiert wird an Menschen, die sich nicht selbst wehren können. Die TE müsste immer wieder erklären, warum etwa
so ist und was nicht so ist. Sie müsste immer im Namen des EM rechtfertigen, was von/über den
EM geschrieben würde.

Die TE hat entschieden, NICHTS dergleichen zu wollen - das gilt es zu respektieren.

02.02.2021 13:30 • x 2 #921


F
Zitat von Butterblume63:
Felica,warum sollte dein Mann kritisiert werden? Du musst selbstverständlich nichts privates preis geben, nur verstehe ich die Aussage nicht. Versucht ihr es nochmals miteinander,da dein Mann klar kommt.....Gut. Geht ihr getrennte Wege nicht schön...aber nachvollziehbar.


Er ist eben anders und wurde schon kritisiert. Das ertrage ich nicht.

Wenn es etwas zu berichten gibt, mache ich das.

LG

02.02.2021 15:04 • #922


F
Zitat von kuddel7591:
das Forum zeigt auf, dass es LEIDER oft so kommt, dass auf Teufel komm raus kritisiert wird an Menschen, die sich nicht selbst wehren können. Die TE müsste immer wieder erklären, warum etwa so ist und was nicht so ...


Ja, genau so. Wenn ich mir hier Hilfe suche und von mir berichte, ist das meine Entscheidung.
Und so sollte es bei EM auch sein.

Bei AM wars mir egal.

02.02.2021 15:07 • #923


K
Zitat von Felica:
Ja, genau so. Wenn ich mir hier Hilfe suche und von mir berichte, ist das meine Entscheidung. Und so sollte es bei EM auch sein. Bei AM wars mir egal.


und dass der Ton die Musik macht, versteht sich von selbst - das gilt generell, auch HIER in der virtuellen Welt, bzw. GERADE hier. Und es gilt ermahnt zu werden, wer sich ob seiner grobmotorischen Veranlagungen nicht in der Lage sieht, den Ton der Musik zu wahren. Ja...es kommt zudem auch IMMER auf die Art und Weise an, wie auch schärfste inhaltliche Kritik angebracht wird.

Ja... @Felica - dein EM hat einen Streifen mitgemacht - das weißt du ...inzwischen. Betrüger/innen wie Betrogene wissen das am besten - manche AF/AM wissen das auch.

Und nein - es gehört sich eben NICHT, als ehem. Betrogene/r Kübel über andere Betrüger/innen auszugießen. und damit zu versuchen, anderen Betrogenen - hier dem EM - beizutreten. Auf eine solche Allianz zu bauen, als Betrogene/r Zustimmung zu finden, wenn Kübel über andere Betrüger/innen geleert werden, ist das schlichtweg unanständig. Und es hat den Anschein, als würde eher persönliche Vergeltung, Abrechnung geübt, Wut, Hass abgelassen...und das unter dem Vorwand von Unterstützung? Das geht gar nicht.

Ja... der TE habe auch ich bereits mächtig eingeschenkt - das ist auch berechtigt, wenn die Form des Anstands, der Achtung und des Respekts der TE gegenüber gewahrt bleibt. Es geht um die INHALTE der Affäre und NICHT um die Person. Den Mensch als Betrüger/in schlecht zu machen, geht gar nicht. Das Verhalten als Betrüger/in - das gilt es zu beanstanden.

Leider erdreisten sich immer wieder User, die Etikette der persönlichen Agitation zu wählen. Haben Betrüger/innen das verdient, z. B. von ehem. Betrogenen als Sau durchs Dorf getrieben zu werden?
Aus anderen Threads ist das bekannt...da haben sich Dritte im Bunde (meist AF, aber auch AM) der persönlichen Verunglimpfung Betrügender bedient, die die AF/AM nicht mehr haben wollten. Auch das ist ein NO GO....Verunglimpfung von Menschen.

03.02.2021 17:10 • x 2 #924


F
Tja, gute Frage.
Sicher ist es schwer und hart zu lesen für Betrogene, wenn AP' s sich über den Inhalt der Affäre wehmütig auslassen und Gefühle beschreiben. Aber das sollte möglich sein in einem Forum.

Mir fiel es schwer, das Verhalten des AM zu kritisieren und zeitgleich Kommentare zu ernten, was mir einfiele, von ihm Empathie zu erwarten,selber aber den EM nach Strich und Faden zu belügen.
Für mich sind das 2 verschiedene paar Schuhe. Wenn mein Verhalten fehlerhaft war, so ist das die eine Sache.
Dennoch darf ich doch anderes Verhalten kritisieren.
Sonst dürfte ich als Betrügerin ja Zeit meines Lebens nie wieder etwas beanstanden, weil ich ja diesen schlimmen Betrug begangen habe.

Solche Zusammenhänge finde ich schwierig.

Mitunter fällt mir auf, dass viele Betrogene sehr verbittert sind. Aber daran bin doch ich, Felica, nicht schuld.
Solche wie ich vielleicht, aber nicht ich persönlich in dem jeweiligen Fall.

Ich will mich aber nicht beschweren. Ich habe viele wertvolle Meinungen erhalten, und dass ich auf die vulgären teils nicht reagiere, liegt daran, dass ich es höchst unanständig finde, einen Fremden zu beleidigen und sich über diesen zu stellen.

Inhaltlich grenzwertige Kommentare fand ich bereichernd und habe mich bemüht, mich dem allen zu stellen und zu beantworten.

LG

03.02.2021 17:24 • x 1 #925


O
Ich denke, viele finden Fremde beleidigen nicht halb so übel wie engste Vertraute zu belügen und betrügen;-)
Also das verstehe ich schon mit den beleidigungen. Bin schon froh, dass hierzulande keine Pflastersteine fliegen. Es war vorher klar, dass die meisten Leute das sehr unschön finden was wir erzählen. Ich finde das persönlich ja auch schmerzhaft, aber wie du schon sagst, die Leute kritisieren einen hart, auch wenn sie selber Dreck am Stecken haben. Und das dürfen sie. Weil menschlich.

03.02.2021 17:37 • x 1 #926


F
Vieles habe ich gar nicht geschrieben, weil ich wusste, dass es missverständlich ist.
Aber auch als AF ist nicht alles so einfach, auch wenn es in vielen Augen so scheint und man/frau selber dafür verantwortlich ist.
Ich glaube, diesen Knockout und Rausch im Kopf während einer Affäre,der ist nicht erklärbar.
Und er ist auch nicht erstrebenswert.
Aber es gibt ihn. Nur Gleichgesinnte verstehen und kennen das.

Und im Leben erwarte ich nicht, dass es jemand anderes versteht. Aber das Bedürfnis, das mitzuteilen, sich auszutauschen war trotzdem da.

03.02.2021 17:52 • x 1 #927


paulaner
Zitat von Felica:
Mir fiel es schwer, das Verhalten des AM zu kritisieren und zeitgleich Kommentare zu ernten, was mir einfiele, von ihm Empathie zu erwarten,selber aber den EM nach Strich und Faden zu belügen.
Für mich sind das 2 verschiedene paar Schuhe. Wenn mein Verhalten fehlerhaft war, so ist das die eine Sache.
Dennoch darf ich doch anderes Verhalten kritisieren.
Sonst dürfte ich als Betrügerin ja Zeit meines Lebens nie wieder etwas beanstanden, weil ich ja diesen schlimmen Betrug begangen habe.

Der letzte Satz ist ein Totschlagargument. Sorry.
Natürlich darfst auch du das Verhalten anderer Menschen kritisieren.
Aber dass du hier ein bisschen zweierlei Maß ansetzt, ist dir ja trotzdem bewusst, oder?

03.02.2021 17:56 • x 1 #928


F
Zitat von paulaner:
Der letzte Satz ist ein Totschlagargument. Sorry. Natürlich darfst auch du das Verhalten anderer Menschen kritisieren. Aber dass du hier ein bisschen zweierlei Maß ansetzt, ist dir ja trotzdem bewusst, oder?


Siehste, genau das meine ich.

Warum darf ein Mensch, der einen Fehler gemacht hat, nicht den eines anderen kritisieren?

Hier sehe ich das Totschlagargument, nach dem Motto: ausgerechnet Du beklagst Dich. Guck Dich doch an!

03.02.2021 17:59 • x 1 #929


paulaner
Zitat von Felica:
Warum darf ein Mensch, der einen Fehler gemacht hat, nicht den eines anderen kritisieren?

Genau das habe ich aber geschrieben, oder?

Ist halt nur so'n bisschen komisch.
Man selbst verhält sich unfair gegenüber seinem einen Beziehungspartner, und wird dann vom anderen Beziehungspartner auch unfair behandelt.
Und der Unterschied beim zweiten Fall ist ja...du kriegst es sogar mit, während der erste Beziehungspartner völlig ahnungslos ist.

Klar kann man darunter leiden. Aber von außen betrachtet sind das dann schon verschiedene Messlatten.
Ich meine damit nicht so etwas wie geschieht dir Recht. Nein.
Kommt halt nur irgendwie komisch rüber.
Ich will da aber jetzt auch nicht drauf rumhacken, okay?

03.02.2021 18:59 • x 1 #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag