2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von paulaner:
Genau das habe ich aber geschrieben, oder? Ist halt nur so'n bisschen komisch. Man selbst verhält sich unfair gegenüber seinem einen Beziehungspartner, und wird dann vom anderen Beziehungspartner auch unfair behandelt. Und der Unterschied beim zweiten Fall ist ja...du kriegst es sogar mit, ...


Nee, alles gut.
Dennoch erkenne ich da keinen Zusammenhang.

Lassen wir mal EM außen vor. Mein Verhalten falsch. Gar keine Frage

Nun nehmen wir nur AM. Ich habe ihn fair behandelt. War ehrlich, und er wusste genau, woran er ist. Und ja, wir hatte eine schöne Zeit. Rein zwischenmenschlich gab es also keinen Grund, mich so zu behandeln.

Was hat AM s Verhalten mir ggü mit meinem Verhalten EM ggü zu tun? Das sind doch 2 verschiedene Situationen.

03.02.2021 19:13 • #931


O
Felica, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das finde ich in der Tat ein bisschen komisch. Ist es oft so bei dir, dass du gegenüber dem einen Menschen so völlig anders/sogar konträr bist als gegenüber dem anderen?
Ich denke, der AM hat das wohl nicht verstanden bzw war maximal verwirrt. Und das kann ich verstehen. Ich würde dir beispielsweise nicht glauben, dass du zu mir ehrlich bist, wenn ich von dir weiss, du belügst im gleichen Atemzug den Mann neben mir. Menschen haben für gewöhnlich keine zwei Gesichter bzw es fällt schwer, sich das vorstellen zu können. Verstehst wie ich meine? Ich denke, er hat dir das nicht abgekauft, dass du offen und ehrlich zu ihm bist, fühlte sich vergackeiert und hat dich daher so brüsk verlassen.

03.02.2021 19:23 • #932


A


Gelöscht und abserviert

x 3


F
Zitat von Offspring78:
Felica, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das finde ich in der Tat ein bisschen komisch. Ist es oft so bei dir, dass du gegenüber dem einen Menschen so völlig anders/sogar konträr bist als gegenüber dem anderen? Ich denke, der AM ...


Nein.
Ich bin beruflich ein anderer Mensch als privat.
Und auch privat erwarte ich von meinem Gegenüber das Verhalten, dass ich ihm entgegen bringe. Und auch nur diesem Menschen.

Das würde ja sonst bedeuten, dass sich meine eingeweihten Freundinnen zurück ziehen würden, weil ich meinen Mann angelogen habe.
Und sie nun denken, dass ich nun auch sie anlügen könnte. Das sehen sie zum Glück nicht so.

03.02.2021 19:28 • #933


O
Sie sehen es anders? Haha, das ist gut, aber ich als dein/e Freund/in wäre zumindest vorgewarnt und in erhöhter Alarmbereitschaft. Es ist doch eher selten, dass eine Person nur situativ so locker mit der Wahrheit umgeht, oder?
Bzw ich finde es halt unglaubwürdig. Was ist denn dein wahres Ich? Willst du damit sagen, es wechselt je nach Person, mit der du zu tun hast?
Das klingt ja fast schon wie in dem Film mit der gespaltenen Persönlichkeit XD

03.02.2021 19:38 • #934


paulaner
Zitat von Felica:
Was hat AM s Verhalten mir ggü mit meinem Verhalten EM ggü zu tun? Das sind doch 2 verschiedene Situationen.

An sich ja.
Beispiel:
Ein Berufsdieb wird ausgeraubt.
Klar kann er sich darüber aufregen und es völlig losgelöst von seinem eigenen Verhalten betrachten.
Aber von außen betrachtet geschieht ihm das Gleiche, wie er anderen antut.
Und das wirkt dann halt - wie soll ich sagen - ein wenig seltsam.

Vielleicht hab aber auch ich ne verquere Sicht...

03.02.2021 19:45 • x 2 #935


F
Zitat von Offspring78:
Sie sehen es anders? Haha, das ist gut, aber ich als dein/e Freund/in wäre zumindest vorgewarnt und in erhöhter Alarmbereitschaft. Es ist doch eher selten, dass eine Person nur situativ so locker mit der Wahrheit umgeht, oder? Bzw ich finde es halt ...


So n Quatsch.

Ich habe meinen Mann betrogen, ja.

Aber weitere Schlüsse auf meinen Charakter, meine Werte und meine Freundschaften daraus zu schließen finde ich schon ziemlich engstirnig und anmaßend.

Zumal ich auch zugebe, dass es ein Fehler war.


LG

03.02.2021 19:46 • x 1 #936


F
Zitat von paulaner:
An sich ja. Beispiel: Ein Berufsdieb wird ausgeraubt. Klar kann er sich darüber aufregen und es völlig losgelöst von seinem eigenen Verhalten betrachten. Aber von außen betrachtet geschieht ihm das Gleiche, wie er anderen antut. Und das wirkt dann halt - wie soll ich ...


Nein, das zu bewerten steht mir nicht zu.

Klar geschieht ihm das Recht, aber ist das richtig so? Gleiches mit gleichem?

Vllt liegt es auch daran, dass ich keinem Menschen etwas Böses wünsche oder kein geschieht ihm/ihr Recht.
Ich ticke so nicht.

03.02.2021 19:49 • #937


O
Zitat von Felica:
So n Quatsch. Ich habe meinen Mann betrogen, ja. Aber weitere Schlüsse auf meinen Charakter, meine Werte und meine Freundschaften daraus zu schließen finde ich schon ziemlich engstirnig und anmaßend. Zumal ich auch zugebe, dass es ein Fehler war. LG

Ganz ruhig. Ich bin nicht gegen dich. Ich will eigentlich darauf hinaus, dass ich glaube, dass du Rollen spielst in deinem Leben und daher garnicht glücklich bist.

Und du musst auch wissen, dass Menschen dich natürlich aufgrund deiner Taten bzw Schilderungen dieser bewerten werden. Aufgrund was sonst? Was erwartest du von den Menschen, Felica? Dass sie merken, dass deine Schandtaten nur die gespielte Rolle ist? Und in Wahrheit die liebe Felica mit hohen Werten drunter ist? So wird keiner handeln, sei dir sicher. Auch wenn ich persönlich glaube, dass es so ist, aber was nützt das, wenn sie sich nicht durchsetzt?

03.02.2021 19:53 • x 2 #938


F
Zitat von Offspring78:
Ganz ruhig. Ich bin nicht gegen dich. Ich will eigentlich darauf hinaus, dass ich glaube, dass du Rollen spielst in deinem Leben und daher garnicht glücklich bist. Und du musst auch wissen, dass Menschen dich natürlich aufgrund deiner Taten bzw Schilderungen dieser bewerten werden. Aufgrund was ...


Blödsinn. Ich stehe zu meinen Fehlern und spiele keine Rollen.

Ich bin ein sehr realistischer und direkter Mensch, nicht immer lieb und nicht immer böse. Punkt.

03.02.2021 20:16 • x 1 #939


O
Du sagtest ja, du könntest keinen Grund erkennen, warum der AM dich so behandelt hat, da du fair und ehrlich zu ihm warst.

Nun, er hat aber evtl das Gesamtbild betrachtet. Und da kann man eben dann schon einen Grund sehen: Zu anderen warst du mies, und das kann genügen, um ihn abzuschrecken (der Forum-Slang dafür ist Red Flag).

Nicht mehr und nicht weniger musst du erkennen.

03.02.2021 20:31 • #940


F
Zitat von Offspring78:
Du sagtest ja, du könntest keinen Grund erkennen, warum der AM dich so behandelt hat, da du fair und ehrlich zu ihm warst. Nun, er hat aber evtl das Gesamtbild betrachtet. Und da kann man eben dann schon einen Grund sehen: Zu anderen warst du mies, und ...



Kann sein, aber mir liegt eine andere Erklärung seines Verhaltens näher, und die wurde ganz am Anfang des Threads bereits ausführlich thematisiert.

Achso, und ich muss gar nichts

LG

03.02.2021 20:46 • x 1 #941


O
Nein du musst natürlich nichts.
Du kommst mir bezüglich gewissen Dingen, mit denen Menschen dich konfrontieren, nur öfter ziemlich ratlos vor. Du KANNST also mal deine Aussenwirkung insgesamt hinterfragen. Und ich hatte den Eindruck, das wäre auch deine Intention fürs Forum gewesen.

Falls du deine Antworten bereits hast, alles gut.
Dann hatte ich dich oben missverstanden.

03.02.2021 20:59 • x 1 #942


F
Zitat von Offspring78:
Nein du musst natürlich nichts. Du kommst mir bezüglich gewissen Dingen, mit denen Menschen dich konfrontieren, nur öfter ziemlich ratlos vor. Du KANNST also mal deine Aussenwirkung insgesamt hinterfragen. Und ich hatte den Eindruck, das wäre auch deine Intention fürs Forum gewesen. Falls du ...


Das stimmt. Ich bin nicht allwissend und habe im Forum auch schon viel über micherfahren, als ich nicht mehr weiter wusste.

Aber inzwischen sind fast 5 Wochen vergangen, und ich komme wieder klar

Dennoch denke ich noch viel nach @Butterblume63
und das ist auch gut so.

LG

03.02.2021 21:06 • x 1 #943


6rama9
Zitat von Felica:
Ich bin beruflich ein anderer Mensch als privat.

Das halte ich für eine Fehleinschätzung von dir. Außer du müsstest dich in deinem Job dauernd verstellen.

03.02.2021 23:47 • #944


F
Zitat von 6rama9:
Das halte ich für eine Fehleinschätzung von dir. Außer du müsstest dich in deinem Job dauernd verstellen.


Es geht schon damit los, dass ich im Job täglich Entscheidungen treffen muss,was mir privat ja, bekanntlicherweise, eher schwer fällt.....

04.02.2021 08:26 • x 1 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag