2945

Gelöscht und abserviert

Corpsi
Zitat von Felica:
Ich verstehe, was Ihr alle meint. Aber er ist auch kein Opfer. Wenn er sagte, es geht nicht, habe ich das akzeptiert. Aber er war es, der wieder Kontakt suchte und die treibende Kraft war. Wir haben oft darüber geredet. Nun bin ich aber gelö...


Ich finde es echt belustigend dass in der ganzen Geschichte das einzige ernste Problem für dich ist dass er dich aus irgendwelchen sozialen Medien gelöscht hat.

Das schreit nach sehr großem angekratzten Ego. Sobald er wieder ankommt ist er nur halb interessant für dich. Für deinen Partner wünsche ich mir dass er irgendwann die Möglichkeit bekommt eine gesunde Beziehung mit einer anderen Frau zu führen.

04.02.2021 09:45 • x 1 #946


L
Zitat von Felica:
Dennoch denke ich noch viel nach

In Welche Richtung ...Beweggründe und Zweck der Affäre gefunden?

04.02.2021 10:11 • #947


A


Gelöscht und abserviert

x 3


F
Zitat von Corpsi:
Ich finde es echt belustigend dass in der ganzen Geschichte das einzige ernste Problem für dich ist dass er dich aus irgendwelchen sozialen Medien gelöscht hat. Das schreit nach sehr großem angekratzten Ego. Sobald er wieder ankommt ist er nur halb interessant für dich. ...


Das hast Du falsch verstanden. Es war nicht das einzigste Problem, sondern es war das Problem, womit ich mich an das Forum gewandt habe.
Mit den anderen Problemen ( Ehe, Familie......) komme ich allein zurecht.

04.02.2021 10:29 • #948


F
Zitat von Likos24:
In Welche Richtung ...Beweggründe und Zweck der Affäre gefunden?


Genau die Richtung.

04.02.2021 10:31 • x 2 #949


K
Beweggründe einer Affäre - zunächst ist das gar nicht mal bewusst, dass es sich überhaupt um eine Affäre handelt. Das bisschen schäkern mit einer/m anderen Frau/Mann. Das bisschen rummachen - wer denkt denn da gleich an fremdgehen, an Ehebetrug, Wer denkt dabei gleich an Lüge?

Wie WAHREN Beweggründe einer Affäre - kommen die nicht erst sehr viel später auf...wenn überhaupt! Geht es während des Fremdgehens nicht vordergründig um das weg von zu Hause, weg vom Alltag, Abwechslung und Fun und Freude und Anerkennung, u. Ä.? Lockt da nicht auch die Versuchung, genau DAS zu bekommen, genau DAS zu geben - egal ob bewusst oder unbewusst?!
Und was machen AP - unbewusst....sie kompensieren ihre jeweiligen Defizite, egal welcher Art. AP erfüllen gegenseitig die jeweiligen Defizite, ohne die Defizite des Anderen wirklich in Gänze WIRKLICH zu kennen.

Lockt da nicht auch etwas - etwas (im Grunde) Verbotenes? Locken da nicht auch irgendwelche Geheimnisse, die es für einen selbst zu klären lohnt? Was macht den AP aus....im Vergleich zum eigenen EP? Was verleitet dazu, DAS herauszufinden? Was hat Betrüger/innen ggf. in die Arme von AF/AM getrieben - nicht missverstehen? Was boten AF/AM an Anziehungskraft? Was hatten AF/AM, was der eigene EP nicht (mehr) hatte?

Es ist viel zu einfach, Betrüger/innen zu geißeln, weil...
Es ist viel zu einfach, Betrogenen lediglich ihre Enttäuschungen zuzugestehen, weil...
Es ist viel zu einfach, AF/AM immer nur als OdB von Betrüger/innen zu sehen, weil...

Eine Affäre aufzuarbeiten - bei WEM fängt das an... bei jedem Einzelnen selbst.
Und dazu gehören viele Fragen...diese verdammten W-Fragen, die so sehr zum Nachdenken zwingen, um Antworten zu ergeben. Öffnende Fragen zu stellen - und zwar sich selbst....schonungslos - sich selbst gegenüber. Ja...das mögen viele anders sehen. Aber... um Andere besser kennenzulernen, wäre es gut, sich selbst erst mal kennenzulernen - erst Recht nach einer Affäre.

04.02.2021 11:20 • x 1 #950


K
Zitat von 6rama9:
Das halte ich für eine Fehleinschätzung von dir. Außer du müsstest dich in deinem Job dauernd verstellen.


das hältst du für ausgeschlossen, im Beruf anders zu sein, als im privaten Bereich?
Im Beruf an den Schalthebeln der Zentrale zu sein....wie oft haben sie/er zu Hause
nichts (mehr) zu melden, weil sie zu Hause nicht auch noch das Kommando haben/
übernehmen woll/t)en. Im Beruf Vorgesetzte haben oftmals zu Hause eben NICHT
mehr die Hosen an - bei Frau wie Mann gibt es das.

Das gibt es auch hier im Forum nachzulesen, denn Frau an den Schalthebeln der
Zentralen gibt es....

Das Ausschließen von etwas, was einem persönlich ungewöhnlich erscheint, schließt doch
nicht generell aus....oder? Klar... etwas in Frage zu stellen - das ist okay.

04.02.2021 12:39 • x 1 #951


F
Es war eine Kombi aus sehr vielen Faktoren:

- Neugier: gibt es noch eine Anziehungskraft zwischen AM und mir?
- zwischenmenschlich: was ist aus AM geworden?
- was denkt er über mich
- persönlich: Flucht aus dem Covid- Homeoffice/ Homeschooling- Alltag
Me- Time nur noch im Auto
- Ego: ich wollte etwas nur für mich, bedingt aus Covid- Alltag, Probleme mit Älterwerden
- Beziehung: Desinteresse/ Alltag/ Oberflächlichkeit mit Partner, zuviel Aufeinanderleben
- Partner: Leiche im Keller, mir wurde eine Information vorenthalten, Familienbetrug


In der Reihenfolge...

04.02.2021 16:09 • #952


K
Zitat von Felica:
Es war eine Kombi aus sehr vielen Faktoren: - Neugier: gibt es noch eine Anziehungskraft zwischen AM und mir? - zwischenmenschlich: was ist aus AM geworden? - was denkt er über mich - persönlich: Flucht aus dem Covid- Homeoffice/ Homeschooling- Alltag Me- Time nur noch im Auto ...


Ratta-tong.... und da rattert etwas aus dir heraus, was gewiss noch nicht alles ist. Nur du kannst
das wissen. Und je mehr du zusammenträgst, um so hilfreicher - auch die eigenen Leichen im Keller gehören dazu.

Aufzuschreiben, was einem selbst nicht (mehr) passt - an einem selbst, am EP, in der Arbeit, in der Freizeit, beim Hobby, im Zuhause an sich...und dabei NICHT zu vergessen, was trotz all dem doch noch passt....schwierige Dinge, aber dennoch machbar.
Und wenn der Partner das auch so machen würde - wat dann? Na ja... Männer haben es nicht so damit.

Und dann passiert genau das, was passiert ist? Fremdgehen? Eigenen Marktwert testen? Usw.!

Und all das, weil nicht /mehr) geredet wurde, nur eigene Wahrnehmung - positive (sich selbst betreffend),wie negative (den EP betreffend) - im Raum stand?

Es ist nix - obwohl doch etwas ist? Falsche Wahrnehmung?...und es ist wirklich etwas!? Klar - ab und an wird das Husten der Flöhe wahrgenommen, obwohl wirklich kein Floh da ist.

Lerne dich erst mal selbst besser kennen!

Das bekam ich in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt - ob ich mich besser kennengelernt habe? Ja. Ob ich mich GANZ kenne... immer noch nicht.

04.02.2021 16:32 • x 1 #953


F
Zitat von kuddel7591:
Ratta-tong.... und da rattert etwas aus dir heraus, was gewiss noch nicht alles ist. Nur du kannst das wissen. Und je mehr du zusammenträgst, um so hilfreicher - auch die eigenen Leichen im Keller gehören dazu. Aufzuschreiben, was einem selbst nicht (mehr) ...


Nix = alles Probleme, die andere auch haben und trotzdem nicht Fremdgehen.

Eine Antwort meiner Mutter: Du wolltest Mann und Familie. Das hast Du jetzt. Also beklag Dich nicht. Anderen geht's schlechter und Dir einfach viel zu gut....

Sie hat Recht, aber hilft das manchmal?

04.02.2021 16:57 • x 3 #954


B
Felica, sollte helfen,aber ich bleibe bei der inneren Unzufriedenheit die damit kompensiert wird. Hast eine kluge Frau Mama.
Ich denke an die ganzen Hollywood Stars.
Sie sind schön,reich,erfolgreich....ihre Partner stehen ihnen in nichts nach. Und trotzdem halten die Beziehungen meist nur kurze Zeit.
Sie sind trotz oder wegen? was sie haben unzufrieden. Jeder schläft mit jedem! Trotzdem kommen sie nie an. Traurig in meinen Augen.

04.02.2021 17:04 • x 5 #955


F
Zitat von Butterblume63:
Felica, sollte helfen,aber ich bleibe bei der inneren Unzufriedenheit die damit kompensiert wird. Hast eine kluge Frau Mama. Ich denke an die ganzen Hollywood Stars. Sie sind schön,reich,erfolgreich....ihre Partner stehen ihnen in nichts nach. Und trotzdem halten die Beziehungen meist nur ...


Das stimmt. Aber zwischen denen und mir liegt ein gewaltiger Unterschied.
Das Geld

Ich finde den Spruch aus dem Mund meiner Mutter nicht hilfreich. Zumindest wäre es nicht die Art zu antworten, wenn meine Tochter mir von ihren Problemen erzählt.

04.02.2021 17:12 • #956


B
Zitat von Felica:
Das stimmt. Aber zwischen denen und mir liegt ein gewaltiger Unterschied. Das Geld Ich finde den Spruch aus dem Mund meiner Mutter nicht hilfreich. Zumindest wäre es nicht die Art zu antworten, wenn meine Tochter mir von ihren Problemen erzählt.

Der Satz hätte von mir sein können!
Ab einem gewissen Alter sieht man Dinge pragmatischer.
Der Satz sollte dir ganz einfach den Kopf wieder zurecht rücken.

04.02.2021 17:18 • x 2 #957


F
Zitat von Butterblume63:
Der Satz hätte von mir sein können! Ab einem gewissen Alter sieht man Dinge pragmatischer. Der Satz sollte dir ganz einfach den Kopf wieder zurecht rücken.


Tja, nicht passiert.
Pragmatisch? Ich finde es eher Blabla.

04.02.2021 17:20 • x 1 #958


B
Zitat von Felica:
Tja, nicht passiert. Pragmatisch? Ich finde es eher Blabla.

Manchmal kann man erst Jahre später damit was anfangen.
Gerade,wenn noch Gefühlschaos herrscht ist man dafür nicht zugänglich sondern eher verärgert.

04.02.2021 17:24 • x 1 #959


paulaner
Zitat von Felica:
Das stimmt. Aber zwischen denen und mir liegt ein gewaltiger Unterschied.
Das Geld

Innere Unzufriedenheit
Ich finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt darüber nachzudenken. Das vielleicht an sich heran zu lassen.
Ich glaube nämlich, wenn man innerlich einfach zufrieden ist, dann sucht man sein Glück (das ja dann sozusagen gar nicht fehlt) nicht im Außen. Zweimal.

04.02.2021 17:30 • x 3 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag