Heike1307
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 3429
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Heike1307
Mitglied
tina1955
Mitglied
Woelkeline
Mitglied
Sense
Mitglied
Zitat von Woelkeline:Ofen
XSonneX
Gast
gabehcuod
Gast
Zitat von Micha83:"Kauf dir dein Leben und deine Identität zusammen"
Zitat von JaNu:Auch Anfang der 80er hatten wir doch beängstigende Themen: Kalter Krieg, Nato-Doppelbeschluss, saurer Regen, Tschernobyl....
Zitat von JaNu:Und Brauner Bär!
Zitat von JaNu:Und Gummitwist!
Zitat von JaNu:Und Die Drei ?.....
Zitat von XSonneX:Ich lese etwas zum Thema Minimalismus und wag mich da langsam ran.
Zitat von HerrZ:Ofen ist oldschool
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von XSonneX:Ich lese etwas zum Thema Minimalismus und wag mich da langsam ran.
tina1955
Mitglied
Zitat von Woelkeline:@Heike1307 : Oh mein Gott ja! Das fände ich spannend, ob man die Kids heute damit nochmal hinterm Ofen vorlocken könnte 🙃
XSonneX
Gast
Zitat von gabehcuod:MIt solchen Themen hatte ich mich auch schon beschäftigt - teilweise wirst Du dann allerdings wie ein Alien angeguckt
Zitat von ElGatoRojo:Man sagt ja, dass die 1940-er Generation darauf geeicht ist, aufzubewahren, weil man alles "vielleicht noch mal gebrauchen
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von tina1955:Mit Gunmitwist, Hopse und Versteckspiel lockt man Kids nur aus der Wohnung, wenn man ihnen PC und Handy weg nimmt.
XSonneX
Gast
Zitat von gabehcuod:Ich kann mich auch noch an den deutschen Herbst 1977 erinnern ...
Micha83
Mitglied
Zitat von gabehcuod:Wenn Du heute keine Vorstellung mehr von Identität hast, gibt's zum Glück ja noch die Influencer.
JaNu
Gast
Zitat von gabehcuod:Der Unterschied zu heute ist, dass man davon ein Mal am Tag in der Zeitung gelesen oder im Fernsehen gehört hat und nicht in 24-h-Dauer-Schleife auf ntv oder mit der x-ten Push-Nachricht des News-Portals Deiner Wahl rund um die Uhr.
Zitat von gabehcuod:Wie auch immer das jetzt gemeint ist ...
Ich lege mal noch Cornetto oder Nogger drauf.
Scheol
Mentor
Sense
Mitglied
Zitat von tina1955:Später in der Jugend war es anders herum, wer ne 6 gewürfelt hat, musste ein Kleidungsstück ausziehen..