163

Genetisch Begründete Anziehung? Wie werde ich es los?

Scarlett2016
Zitat von Waldfee47:
ich entschuldige mich hiermit...
danke für die offenen Worte..
und ja: es ist nicht ok..
Leichtigkeit wünsche ich dem TE trotzdem.


Ganz stark Deine Worte @Waldfee - in jede Richtung. Danke!

18.02.2018 02:15 • x 1 #46


Lebensfreude
Im Prinzip ist es doch klar. Jemand, dem die meisten Frauen nicht gut genug sind, hat ein krudes Frauenbild. Wie kommt Mann dazu?
Entweder weil Papa kein gutes Vorbild oder weil Mama dominant ist.
Oder weil einer oder beide fehlen.

18.02.2018 02:16 • #47


A


Genetisch Begründete Anziehung? Wie werde ich es los?

x 3


C
Scarlett Auf die Bewertung komme ich durch Erfahrung. Ich weiß wie Frauen reden, wovon wie Frauen mit anderen Menschen umgehen (lästern, lügen, ausnutzen usw). Das entspringt einfach Beobachtungen, zB aus meinem Umfeld, aber auch aus Medien und Co. Am schlimmsten ist für mich der krasse Egoismus. Übrigens kann man auch hier Beiträgen der weibl. Autoren persönliche angriffe, Spott und Unterstellungen entnehmen.

Ich möchte dann einfach nicht mit solchen Menschen zu tun haben. Es ist auch wichtig sich zu schützen.
Ich will nicht unbedingt eine Beziehung, das war ja nur eine Theorie, was sich vielleicht im Unterbewusstsein abspielen könnte.
Ich habe vielleicht ein Verlangen, nach Menschen, die ich lieben kann.


Zu der Homos.ualität: Das hätte ich ja mal merken müssen.
Es stimmt schon, dass mein s.uelles Verlangen nach diesem Mädchen nicht so stark war, sondern ich mich einfach so zu ihr hingezogen gefühlt habe. Aber ich glaube das wäre noch gekommen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte. ich habe mich von ihrem Charakter, ihrer Stimmte ihrem Aussehen (Der wichtige Parameter ist für mich einfach, dass der Charakter passt) angezogen gefühlt. Verstehst du was ich sagen möchte?

Zu Elternbeziehung:
Zu meiner Mutter sehr gut. Aber sie hat Männer angeschleppt, die waren nicht gut. Hatte immer Angst vor denen. Zum Vater leider kein Kontakt.

18.02.2018 02:18 • x 1 #48


Scarlett2016
Zitat von Lebensfreude:
Im Prinzip ist es doch klar. Jemand, dem die meisten Frauen nicht gut genug sind, hat ein krudes Frauenbild. Wie kommt Mann dazu?
Entweder weil Papa kein gutes Vorbild oder weil Mama dominant ist.
Oder weil einer oder beide fehlen.


Ich muss noch hinzufügen, dass es weitaus mehr Gründe gibt. Wie z.B. dass die Mutter kein gutes Vorbild war oder schlichtweg keine Nährmutter war und somit versagt hat, seelischer und emotionaler Missbrauch kann stattgefunden haben - die Seele des Kindes wurde schlichtweg verletzt. Von wem ist letztendlich egal. leider prägt die Erfahrung.

@CaptainHappy

Deine Antwort an mich gelesen und somit hast sich meine Vermutung bestätigt. Werde ich öffentlich nicht weiter ausweiten. Es tut mir leid, dass Du solche Erlebnisse hattest. Ich finde es unter diesem Umständen super, dass Du Dich zu dieser Frau hingezogen fühltest. Die Frage ist weshalb.

Versuche bitte Deine Angst vor Therapie zu überwinden.

Du musst (um auf Deinen Strangtitel einzugehen) nichts loswerden. Vielleicht ist es eine Option für Dich anzunehmen, dass es Anziehungskraft gibt?

18.02.2018 02:21 • x 3 #49


Waldfee47
Zitat von Scarlett2016:
Ganz stark Deine Worte @Waldfee - in jede Richtung. Danke!

ich schätze Deine Beiträge ebenso.
Immer wieder danke.
@CaptainHappy
Es gibt schräge Männer und es gibt schräge Frauen.
Es gibt nicht DEN Mann, oder DIE Frau.
es tut mir leid, dass du zum Vater keinen Kontakt hattest.

18.02.2018 02:21 • x 2 #50


Lebensfreude
danke für deine Offenheit.

Väter sind für Söhne sehr wichtig, damit sie zum Mann werden können.
Wenn die angeschleppten Männer deiner Mutter nicht gut waren: hat sie dich vor denen geschützt?
Und wie schleppt eine Mutter Männer an?

18.02.2018 02:22 • x 2 #51


C
Meine Sorge ist ja, dass diese Anziehung irgendwie eine wichtige Ursache hat wie zB die passenden Gene.
Es wäre halt sehr traurig, wenn ich die einzige Chance auf eine sehr glückliche Beziehung mit extrem gesunden Kindern verpasst hätte.
Da ich diese Anziehung noch nie sonst in meinem Leben hatte wahrscheinlich nie wieder haben werde, ist das eine sehr traurige Vorstellung.

Lebensfreude Ich habe es damals meiner Mutter gesagt, aber sie dachte es läge an meiner Pubertät. Habe mich dann immer im Kinderzimmer versteckt und keine Freunde eingeladen, wenn jemand da war. Heute sagt meine Mutter auch, dass diese Männer nicht gut waren (Stichwort narzissmus).

18.02.2018 02:41 • #52


Wandler
@Scarlett2016
Der Eröffnungspost klingt ziemlich verwirrt und verschroben und lässt einen den Kopf schütteln. Die nachfolgenden Antworten des TE klingen aber sehr pointiert, klar und die Diskusision lenkend.
Bei sowas kommt bei mir ein Verdacht auf.

18.02.2018 02:42 • x 3 #53


Waldfee47
Zitat von CaptainHappy:
Da ich diese Anziehung noch nie sonst in meinem Leben hatte wahrscheinlich nie wieder haben werde, ist das eine sehr traurige Vorstellung.

bleibe locker
und wenn du es nicht bist, werde es..
du wirst es wieder erleben...
es hat nix mit den Genen zu tun
sondern mit Liebe

18.02.2018 02:56 • x 1 #54


Scarlett2016
Zitat von CaptainHappy:
Meine Sorge ist ja, dass diese Anziehung irgendwie eine wichtige Ursache hat wie zB die passenden Gene.
Es wäre halt sehr traurig, wenn ich die einzige Chance auf eine sehr glückliche Beziehung mit extrem gesunden Kindern verpasst hätte.
Da ich diese Anziehung noch nie sonst in meinem Leben hatte wahrscheinlich nie wieder haben werde, ist das eine sehr traurige Vorstellung.

Lebensfreude Ich habe es damals meiner Mutter gesagt, aber sie dachte es läge an meiner Pubertät. Habe mich dann immer im Kinderzimmer versteckt und keine Freunde eingeladen, wenn jemand da war. Heute sagt meine Mutter auch, dass diese Männer nicht gut waren (Stichwort narzissmus).


Was sind extrem gesunde Kinder?

Ganz ehrlich? Bin irriteirt darüber, dass Du intellektuell nachlässt.

18.02.2018 03:19 • x 2 #55


W
Hier tiefergehende Überlegungen anzustellen, wäre mir gerade etwas zu mühsam und würde auch nichts bringen.
Aber wenn Du bereits im Titel die Genetik erwähnst und dann von der einzigen Chance auf eine sehr glückliche Beziehung mit extrem gesunden Kindern sprichst, dann scheint mir das auf eine extrem ungesunde Fixierung hinzuweisen. Wodurch immer Du die erlitten haben magst. Das klingt mir nach einer Art von Zuchtauswahl mit praktisch nicht vorhandener Toleranzgrenze.

18.02.2018 03:29 • x 3 #56


M
Zitat:
Ich bin zwar überzeugt, dass alle Frauen innerlich schlecht sind.

Ich möchte mit Leuten zu tun haben, die mir sympathsich sind, die mein Leben bereichern. 99% der Frauen sind dies eben nicht.

Ansonsten kann ich Charakterlich mit den meisten Frauen nichts anfangen (zB zu emotional irrational, egoistisch unehrlich, oberflächlich ohne Mitgefühl..

Es wäre halt sehr traurig, wenn ich die einzige Chance auf eine sehr glückliche Beziehung mit extrem gesunden Kindern verpasst hätte.


Schon interessant, über was Frau nachts stolpert, wenn man nich schlafen kann. Deine, für dich, unumstössliche These, dass 99% aller Frauen schlecht sind, emotional irrational, egoistisch unehrlich, oberflächlich ohne Mitgefühl..

Emotionen sind nicht nur in Frauen vorhanden, auch Männer nutzen dies für Beziehungen... beruflich/ privat..
Irrationalität, auch in beiderlei Geschlecht vertreten
Egoismus, wenn gesund, er uns weiter bringt, ungesund er uns in die tiefen unseres Seins führt
Unehrlich sind auch beide Geschlechter, du musst deinen Blickwinkel nur richtig fokussieren, damit dir das auch auffällt
Oberflächig, du gibst kaum einem weiblichen Wesen, die Chance, dich innerlich zu betrachten, was erwartest du?

Mitgefühl entwickelt sich auch aus Emotionen, die man miteinander teilt. Du versuchst, im einsamen Wolf Prinzip, nichts mit deiner Umwelt zu teilen, warum sollte dann deine Umwelt, dir dies entgegen bringen?

zu deinen extrem gesunden Kindern, die du noch nicht gezeugt hast, sei gesagt, Kinder entwickeln sich in ihrem Leben, durch die Fehler ihrer Eltern, die in den seltensten Fällen makellos sind, trotzdem zu ganz normalen Erwachsenen, weil sie aus Fehlern lernen und Erfahrungen machen.

Wenn, folglich, deine Mutter immer an die falschen Typen geriet, lag es an ihren Erfahrungen mit Männern, die sie machte und viele dieser Männer waren, schriebst du selbst, nicht gut für sie, somit wo bleibt dein Mitgefühl für deine Mutter?
Auch wachsen viele Kinder ohne Vaterfigur auf, ohne solch Spezifischen Qualifikationen zu entwickeln als Du

Emotional wirst du, wenn du, wenn du dich auf Beziehungen Mehrzahl, weil wichtig für deine Entwicklung gegenüber Frauen im allgemeinen und Beziehung im besonderen einlässt, erfahren, das es sowas wie Perfektion nicht gibt. Man hat Wünsche und Träume, die man mit dem anderen erleben und leben will, nur schade, das dein Gegenstück solch Wünsche und Träume auch hat, und man muss deswegen Kompromisse eingehen, sich aufeinander einlassen, vertrauen und wird auch enttäuscht werden, weil es zu 100% nicht möglich ist. Dies erlernt man, weil es mit einer Beziehung nun mal nicht getan ist.
Dein Wunschtraum, dieses eine Mädchen, welches du hier gloryfizierst, gibt es nur in deiner Vorstellung, weil daneben sitzen, den Arm umlegen, ihren Duft atmen und drei Wörter wechseln, reicht leider nicht aus um extrem gesunde Kinder zeugen.

Das hat nichts mit den Genen zu tun, deine sind nicht schlechter oder besser, als die der anderen Menschen. Man muss sich, um dies erleben zu können, nun mal auf das andere Geschlecht einlassen.
Soll ich dir einen Spiegel vorhalten?
Du verpasst viele wichtige Emotionen, sperrst dich fast schon irrational aus, bist egoistisch in Bezug auf deine sehr einseitige Sichtweite, das sind doch sehr oberflächliche Attribute.

Unehrlich, bist du dir selbst gegenüber auch, weil du deine Beziehungsimkompetenz als genetisch vorgegeben betrachtest. Du siehst, somit, das Du als extrem ungesundes Kind, dich zu einem introvertierten Erwachsenen entwickelt hast, der die Fehler grundsätzlich nur bei dem anderem Geschlecht sucht, statt die Eigenanteile auch zu erkennen.

18.02.2018 06:03 • x 3 #57


_Tara_
Die Typen, die einen diffusen Hass auf Frauen haben, sind die potentiellen Serienkiller.

18.02.2018 07:39 • x 2 #58


_Tara_
Mich würde 'mal interessieren, ob die Mädels dem TE hier auch so einfühlsam und verständnisvoll zum Thema Frauenhass geantwortet hätten, wenn er sich seiner Einstellung angemessener statt fröhlich-unschuldig Captain Happy passender Jack the Ripper genannt hätte.

18.02.2018 07:58 • x 2 #59


S
Sheldon Cooper - BigBang Theory?

18.02.2018 09:33 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag