163

Genetisch Begründete Anziehung? Wie werde ich es los?

A
Zitat von VictoriaSiempre:

Ach was?


Sherlock

23.02.2018 09:51 • #151


M
Zitat von CaptainHappy:
Ich habe immer noch ihre Nummer..bringt es was sowas zu löschen, oder bereut man das später? Sie hat mir auch mal Bilder geschickt. Ist es gut alles an Erinnerungen zu löschen?

Mach ne Datei und pack es rein, dann löschen vom Handy und erst in 5 Monaten wieder rein sehen, hilft - wetten

23.02.2018 09:54 • #152


A


Genetisch Begründete Anziehung? Wie werde ich es los?

x 3


A
Kleiner Troll, klar bringt es was, wenn du ihre Nummer löscht: Sie hat ein paar Minuten ihrer Lebenszeit dazugewonnen.

23.02.2018 10:08 • #153


T
Ach, auch er wird irgendwann seine Amy Farrah Fowler finden

23.02.2018 10:11 • x 1 #154


juliet
@Arnika
toll geschrieben, super!
Danke!

zum eingangspost Des TE möchte ich sagen, dass mich einige Formulierungen sehr beunruhigen.

Zu jemandem, der in einem öffentlichen Forum schreibt, dass er alle Frauen hasse und Frauen generell einen schlechten Charakter haben, er Menschen u besonders Frauen üblicherweise ignoriere... kommen mir Begriffe wie Psychopathologie oder Randständigkeit in den Sinn ( letzteres erst einmal ganz neutral formuliert) . Hier geht es meines erachtens auch nicht um eine besonders ausgeprägte Intelligenz, sondern lediglich um eine beträchtliche Devianz in bezug auf das Sozialverhalten (stichwort soziopathie).
und da sich ja nun mal immer genau die am besten angepassten Individuen erfolgreich fortpflanzen - wird der TE hier vermutlich nicht zum Zuge kommen - es sei denn, er - ja, passt sich besser an.
was mich doch etwas besorgt stimmt, ist die aufkeimende BedürfnisLage des TE nach weiblichem companion. Die ist ja nun mal nicht wegzudiskutieren, und wenn alle Frauen so schlecht sind, braucht man nicht viel (böse) Fantasie, um diesen Gedanken in unangenehmer Weise fortzusetzen. Ich denke, dass ein Laien- Forum für Hilfesuchende wie den TE einfach ungeeignet ist.
vielleicht überzeichne ich auch, aber das sind meine spontanen gedanken.

23.02.2018 11:36 • x 3 #155


Y
Es ist doch nichts ungewöhnliches ein paar Monate nach dem ersten Verknalltheitserlebnis noch verliebt zu sein, sich zu sehnen und zu glauben, dass man sich vielleicht nicht wieder verlieben wird.
Habe ich mit 16 auch erlebt. Im Urlaub einen jungen Mann kennengelernt, sehr verschossen und geglaubt, dass das mal mein zukünftiger Gatte sein wird. Real ist auch kaum etwas zwischen uns passiert, aber wir schrieben uns lange Zeit Liebesbriefe.

Das mit dem Frauenhass, sofern es überhaupt einer ist, sehe auch ich problematisch, aber wieso sollte das unbedingt mit der Vaterbindung des TEs zusammen hängen? Meistens sind die Dinge doch viel komplexer. Und selbst wenn`s da einen Zusammenhang gäbe,- muss die Lösung der Probleme gewiss nicht darin liegen, Kontakt zum Vater herzustellen.
Außerdem hat Happy doch gute Gründe genannt, weshalb er sich jetzt nicht mit seinem Vater in Verbindung setzen möchte. Ich kann das gut nachvollziehen weil ich ganz ähnliche Gründe nennen würde, weshalb ich meinen leiblichen Vater meide. Ich glaube auch kaum, dass ein Kontakt irgend welche positiven Folgen hätte. Natürlich prägt einen eine Kindheit ohne Vater. Aber wieso sollte es unbedingt sinnvoll sein, als Erwachsener den Kontakt herzustellen? Auch für mich würde das nichts als Belastung bedeuten.

Und was die Arthrose betrifft: ich kenne jemanden, der diese Diagnose bekam, kaum noch laufen konnte, starke Schmerzen nach wenigen Schritten hatte, und heute wieder uneingeschränkt umherspazieren kann. Wie das möglch ist, ist mir schleierhaft, aber ich habe es miterlebt. Aber eine Wunderheilung ist es gewiss nicht.

23.02.2018 12:02 • #156


M
Zitat von VictoriaSiempre:

Ach was?


23.02.2018 12:22 • #157


Ricky
Da ist @CaptainHappy wohl falsch konditioniert worden, dass er der Dame jetzt so hinterher weint... denn mal los: Wir konditionieren Dich jetzt um.

Du setzt Dich einfach in ne riesige Box und tippst so lange mit Deiner Nase gegen Wände bis da ne neue Frau rauskommt.

23.02.2018 12:59 • x 2 #158


C
Cappuccetto Der Satz mit der Intelligenz wurde von anfang an fehlinterpretiert niemand hat sich die Mühe gemacht mal zu überdenken oder nachzufragen, ob es denn wirklich so gemeint war Ob man das alles lustig findet hängt wohl von der eigenen Perspektive ab. Als Hilfesuchender, ohne masochistische Veranlagung mit mehr als genug Erfahrung als Mobbingopfer aus der Schulzeit, kann ich dir versichern, dass es für mich nicht lustig ist. Das mal nur als Klarstellung.

Naja, dein Körper/deine Hormone/deine Gefühle - was auch immer es sein mag - haben dir mit der Keule auf den Kopf gehauen. So ist das, wenn man sich verliebt. Das weißt du ja. Warum es aber nicht weg geht, wird eine Idealisierung sein.
Überlege warum. Weil es dir bis jetzt noch nie passiert ist? Weil du es so abgelehnt hast und es dann trotzdem so schön war, was dich unbewusst ein bisschen aus der Bahn wirft? Oder vielleicht, weil du das im Prinzip gar nicht willst und deshalb lieber an einem Traumbild hängst, als es zu akzeptieren und zu verarbeiten, damit etwas Neues kommen kann?
Das finde ich sehr sauber herausgearbeitet. Mir ist das gar nicht aufgefallen genau das ist eine Idee, die ich erhofft habe zu kriegen, beim Eröffnen des Threads. Ich habe ja alle möglichen Theorien gehabt, aber sowas habe ich übersehen.
Zum Thema Hilfe holen: Ja, es dürfte sogar ziemlich einfach sein. Wenn es wirklich so ist, wie du es vermutest, würde es auch Sinn machen. Ich muss nur selber herausfinden, ob es wirklich so ist. Eigentlich kenne ich dafür auch Möglichkeiten, aber mein Geld geht momentan für anderes drauf (entsprechende Therapien trägt meine gesetzliche Kasse noch nicht. Mein Arzt des Vertrauens nimmt über 200 Euro in der Stunde..) Bekannten möchte ich mich dahingehend in der Form nicht öffnen.

ysabell Kenne ich auch, nicht persönlich, aber aus Fallbeispielen. Die Diagnose Arthrose muss ja nicht immer stimmen. Dann gibt es verschiedene Stadien Ursachen oft könnte man einiges machen mindestens weitere Degeneration stoppen, die Schmerzen verringern oder gar auflösen (auch ohne Medis).
Genrell könnt ihr glauben was ihr wollt wenn ihr einfach so weiter lebt und an eine rein genetische Ursache all eurer Krankheiten glauben wollt, dann ist das auch gut. Hat auch so seine Vorteile für mich.

Zum Vater: Schön, dass du das sogar verstehst. Wenn der Vater zB im Worst Case ein Dro. ist, der vegewaltigt gewaltätig ist, ist er keine gute Vaterfigur. Das muss man akzeptieren,denn er wird es nicht werden, wenn man mit ihm in Kontakt tritt.
Und dann ist es noch so, dass der Vater bereits gefehlt hat. Der Schaden ist da und muss anders angegangen werden.
Übrigens kann jeder Mann -theoretisch- die Vaterfigur erfüllen. Die biologiesche Komponente ist egal. Theoretisch kann also ein Stiefvater, ein Lehrer oder ein psychologe diesen Part übernehmen. Selbst eine Frau könnte das. Nur eben die eigene Mutter nicht. Man kann nicht Vater udn Mutterrolle gleichzeitig sein.

UInd zum Frauenhass: Ich habe sogar Freundinnen. Ich bin einfach nur vorsichtig vertraue Frauen eher nicht (außer sie beweisen es deutlich, dass man ihnen vertrauen kann), oder lasse mich ausnutzen. Dann helfe ich Frauen nicht in meiner Freizeit (damit ich nicht ausgenutzt werden kann), mache nichts mit denen für jemanden mit Helferkomplex, ist das halt auf Dauer nervig belastend immer zu allem nein sagen imemr auf der Hut sein zu müssen. Wenn ich Männer kennen lerne bin ich dagegen offen, helfe guten Gewissens wo ich kann pflege oft auch den Kontakt. Wenn man Dinge wie egoismus, Lästertum, emotionalität das ganze andere negative Zeug mit Frauen verbindet, ist das halt so. Mir ist schon klar, dass es zumindest schon Ausnahmen gibt. Auf beiden Seiten.
Allerdings ist die Erfahrung hier im thread ziemlich bestätigend. Ich weiß, dass Menschen im Internet ihre wahre Seite zeigen, aber nicht einmal ich mit meinen Vorurteilen, habe so eine große Menge und vor allem solch eine Intensität an Mobbing Aggresivität erwartet. Wenn man daran denkt, dass diese Menschen, im echtem Leben dir gegenüber total lieb nett tun, graut es mir echt bei dem gedanken, in Zukunft mehr vertrauen zuzulassen.

Danke an die beiden Beiträge auch den Rest, der nur helfen wollte.Ich habe ein paar Perspektiven bekommen und denke mal, dass das genug ist jetzt auch nicht mehr viel kommen kann. Ich möchte den Thread gerne stehen lassen, damit ich später nochmal durch lesen kann, aber von meiner Seite aus, kann der Thread für neue Beiträge geschlossen werden -falls das überhaupt möglich ist.

23.02.2018 18:39 • x 1 #159


M
Bitte die @Forenleitung um Close

23.02.2018 18:47 • x 1 #160


Cappuccetto
Zitat von CaptainHappy:
Ob man das alles lustig findet hängt wohl von der eigenen Perspektive ab.


Das war ironisch gemeint, um die Stimmung aufzulockern
Freut mich aber sehr, dass du trotz meines missverstandenen Anfangskommentars etwas Positives in meinem Post finden konntest.
Sonst scheint alles gesagt, ich wünsch dir weiterhin alles Gute!

23.02.2018 18:55 • #161


Y
Zitat:
ysabell Kenne ich auch, nicht persönlich, aber aus Fallbeispielen. Die Diagnose Arthrose muss ja nicht immer stimmen. Dann gibt es verschiedene Stadien Ursachen oft könnte man einiges machen mindestens weitere Degeneration stoppen, die Schmerzen verringern oder gar auflösen (auch ohne Medis).


ja, in diesem Fall geschah es auch ohne Medis.

Zitat:
Genrell könnt ihr glauben was ihr wollt wenn ihr einfach so weiter lebt und an eine rein genetische Ursache all eurer Krankheiten glauben wollt, dann ist das auch gut. Hat auch so seine Vorteile für mich.


wer sieht das denn hier so?

Zitat:
Zum Vater: Schön, dass du das sogar verstehst. Wenn der Vater zB im Worst Case ein Dro. ist, der vegewaltigt gewaltätig ist, ist er keine gute Vaterfigur. Das muss man akzeptieren,denn er wird es nicht werden, wenn man mit ihm in Kontakt tritt.
Und dann ist es noch so, dass der Vater bereits gefehlt hat. Der Schaden ist da und muss anders angegangen werden.


ja, das sehe ich ähnlich.

Alles gute für Dich

23.02.2018 19:00 • #162


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag