Zitat von Arnika:Also du meinst, wenn er schreiben würde, alle Juden, Farbigen oder Roma sind schlecht, sie lästern, lügen, sind alle egoistisch und ich habe sie immer gemieden, weil ich intelligent bin. Jetzt mag ich aber jemand aus dieser Gruppe - wie werde ich das los, könnt ihr mir bitte Gründe nennen, dass so ein Mensch schlecht sein muss?
Dem würde ich als erstes zur Menschlichkeit beglückwünschen. Ich wäre darüber erfreut und zwar auch im schadenfreudigem Sinn, dass ihn das Leben eingeholt hat.Ich würde danach fragen, warum er solch einen Hass hat und ,das ist für mich viel wichtiger, hat er seinen Hass auch ausgetragen und wurde gewalttätig? Oder schlummerte nur ein dummes Ideal in seinem Kopf?
Zitat:Nein, liebe Mira, dann würde ich nicht auf verständnisvoll den armen kleinen unsicheren Bub in den Fokus meiner Betrachtung stellen, sondern einen von Hass und Frust zerfressenen und diskriminierenden Menschenfeind.
Tja und damit vergilt man gleiches mit gleichem. Du hast deinen Focus auf ein Menschen hassendes Individuum gelegt. Ein Individuum welches aber nach Hilfe fragt. Kennst Du Aussteiger dieser Szene?Ich schon. und Ich kann Dir sagen, ein Ideal zu verändern kostet Kraft und was glaubst Du, geschieht mit solchen Menschen, die auf einmal merken, dass ihr Verhalten mehr als nur falsch war? Richtig, ihr komplettes Leben wird infrage gestellt. Und das absolut zurecht. Ich habe kein Mitleid mit Gewalttätern, irgendwo ist auch meine Grenze erreicht. Aber ich werde mich hüten, einem Menschen zu verurteilen, weil ich seine Vergangenheit kenne, er aber nach einer zweiten Chance sucht.
(Ausgenommen Vergewaltiger, Kinderschänder und so weiter. Ich schreibe das, bevor mir unterstellt wird, ich würde auch solchen Menschen eine zweite Chance geben. Man weiß ja nie in diesem Forum)
Zitat:Was meinst du, als Mitglied dieser verabscheuungswürdigen ,Volksgruppe' da erreichen zu können mit deinen Streicheleinheiten? Dass du zu den 1 % und damit zu der seltenen Ausnahme gehörst? Dass er erkennt, dass die Ausnahmequote dieser verabscheuungswürdigen Kreaturen auf 2% anwächst? Wenn es um Juden oder Farbige gehen würde, wär es ein Radikaler. Gehts um Frauen, ist er ein kleiner lieber unsicherer Bub, dem man das Händchen halten muss bei seinem Kummer? Na dann.
Weil ich nicht auf ihn eindresche wie andere hier, halte ich direkt Händchen? Lustig, aber wenn man mal die Meinung zu einem speziellen User sagt, wird gleich geheult. Großes Kino schon wieder.
Mitgefühl mein/e Liebe/r ist nichts was weh tut. Man schadet sich selbst nicht damit und anderen auch nicht.
Zitat:Wie wäre es denn, wenn du ihn wirklich Ernst nehmen und seine Bitte beantworten würdest: Dass ihn wohl niedere Instinkte leiten,
tat ich. ließ meine Beiträge
Zitat:Wieso gehst du nicht mal konkret auf diese Anfrage ein, anstatt zu betütteln und andere, die sich dagegenstellen, anzugreifen und für zu wenig sensibel zu empfinden. Es ist wirklich spannend. Ein Fall von Opfer-Täter-Umkehr wie aus dem Lehrbuch. Auf deine konkrete Antwort zu der Anfrage, wie du diese Chance, an ihn heranzukommen und seine Ansichten zu ändern, aufgreifst, bin ich wirklich neugierig. Dann wären nämlich mit einem Schlag viele Probleme in der Welt gelöst.
ließ erstmal alles bevor du hier so einen Unsinn von Dir gibst