163

Genetisch Begründete Anziehung? Wie werde ich es los?

Scarlett2016
@Mira_

Ich verstehe Deine Argumentation.

Zum Thema losheulen: Du hast TE angegriffen und das auf eine unnötige, abfällige Art. Passt gar nicht dazu, wie Du nun CaptainHappy verteidigst.

Wenn es tatsäclich so ist, dass CaptainHappy sich nun zurückzieht, weil auf seinen Gefühlen rumgetrampelt wird, dann ist das schade. Dass er in ein Forum geht, obwohl er mit Menschen nichts zu tun haben möchte, ist normal. Es ist der Schutz der Anonymität, die er nutzt.

So Kurzsätze - einfach mal in eine Diskusion reingerotzt - wie von Ricky überlese ich. Ich empfinde sie oft nicht nutzbringend und hochmütig, stellenweise provokativ, bringen mMn keinen Mehrwert. Das Gedankengut dahinter vermag ich nicht zu verstehen.

Meine Erfahrung ist, gar nicht darauf eingehen bzw. klärt Euren möglichen Fight per PN. Denn Ihr sprengt mit Eurem Nebenkriegsschauplatz den Strang.

Möglicherweise hat CaptainHappy mit seinem Schreibstil manche User ebenfalls provoziert.

Sollte dieser Strang kein Fake sein, dann steckt sehr viel mehr dahinter, als wir erahnen können und das ist menschlich gesehen ersteinmal traurig.

20.02.2018 10:31 • x 1 #121

Ricky
Zitat von Mira_:
Ricky Klartext !

Na ja, dass Du Dir hier n emotionalen Schlagabtausch mit den Leuten lieferst, die dann Teile auch noch willentlich falsch lesen und das alles wegen eines Thread von CaptainAuti ... Das ist echt schön.

Klartext? Er hat n derbes Problem mit Frauen und glaubt, die Männer sind denen überlegen. (wo er Recht hat, nä? ) Warum nimmt er sich nicht einfach nen anderen Kerl zum Partner und lebt den Traum? Für immer PS4 Zocken, kein Genöhle hören und Himbereis zum Frühstück.

20.02.2018 10:34 • x 2 #122

A

Genetisch Begründete Anziehung? Wie werde ich es los?

x 3

Ricky
Zitat von Scarlett2016:
Sollte dieser Strang kein Fake sein, dann steckt sehr viel mehr dahinter, als wir erahnen können und das ist menschlich gesehen ersteinmal traurig.

Ich vermute, Du meintest Mehrwert. Nö, auf Mehrwert hatte ich's hier auch gar nicht abgesehen, so wie BTW diverse andere Nutzer auch nicht, weil's wieder nur um ne Grundsatzdiskussion ging.

Letzten Endes wäre nur dieser letzte Satz, der wichtige: Und damit die Diskussion auch ad acta gelegt, weil...

ist das Ding ein Fake, ist es an sich totaler Rotz und dann darf auch jeder hier reinrotzen wie er will.

Ist es echt, kann ihm niemand via eines Forums helfen. Dann muss der Junge in Therapie, um ein Verhalten, dass er offensichtlich 19 bis 23 Jahre lang anerzogen bekommen hat (Defekt im Hirn wäre auch noch möglich), abtrainiert zu bekommen. Da kannst Du in einem Forum schreiben was Du willst, das geht dann ganz andere Wege.

20.02.2018 10:37 • x 1 #123

Scarlett2016
@Ricky

Danke für die Korrektur.

20.02.2018 10:42 • x 1 #124

M
Zitat:
Zum Thema losheulen: Du hast TE angegriffen und das auf eine unnötige, abfällige Art. .

Richtig
Zitat:
Passt gar nicht dazu, wie Du nun CaptainHappy verteidigst

dann hast du wohl nur das andere in Erinnerung

Zitat von Scarlett2016:

Auch richtig, darum finde ich es schlimm, wie hier Argumentiert wird.

@Ricky

20.02.2018 10:47 • x 1 #125

VictoriaSiempre
Ich bin als Laie in einem Selbsthilfeforum, in dem überwiegend andere Laien unterwegs sind. Ich muss nicht mit allem und jedem Verständnis haben und ich darf mich trotzdem in jedem Thread äußern, solange ich mich an die Forenregeln halte. Wenn ich hier etwas schreibe, muss ich mit mir unpassend scheinenden Antworten rechnen, solange die in einer angemessenen Form gegeben werden.

Die Geschichte vom relativ jungen CaptainHappy empfinde ich als sehr schräg. Grade noch vor wenigen Monaten drückte er die Schulbank, um jetzt durch die Gegend zu jetten. Wenn er schreibt, dann werden regelmäßig Stöcken geworfen, über die andere auch gleich springen. Es mag ja alles so sein, wie er sein Empfinden beschreibt, muss aber nicht.

Mich erinnert das, was der Captain schreibt, in Inhalt und Form an mehrere relativ junge Medizinstudenten, die hier wiederholt auftauchten, um über die Welt im Allgemeinen und Frauen im Besonderen zu wettern. Idealerweise finden vielleicht diese User hier zueinander, um sich über die Unzulänglichkeiten der (weiblichen) Welt auszutauschen. Die 1%-Quote wäre dann erfüllt.

20.02.2018 10:51 • #126

Ricky
Zitat von CaptainHappy:
rosaschuh Ich habe sehr wenige Informationen über meine Mutter preisgegeben und würde dich daher bitten nicht so viele Annahmen über sie zu treffen. Ich kann dir versichern, dass das nur zu Missverständnissen führen kann.
Meine Mutter hat nie Männer aussortiert, sondern Jahre lang versucht mit einen Narzissten zu leben. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.

Im Übrigen scheinen viele diesen Absatz hier überlesen zu haben.

Seine Mutter hat jahrelang versucht mit einem Narzissten zu leben. Vielleicht ging es dabei ja um ihn, nicht um den Vater. Würde einiges erklären.

20.02.2018 10:59 • x 1 #127

T
Zitat von elim:

Ich erwarte eigentlich, dass jemand ( @TinTin1980 ) der immer wieder erwähnt, dass er in Therapie war und wie sehr er sich dort verändert und entwickelt hat, dies erkennt und im Falle einer so emotionalen Reaktion auf die bloßen Worte (mehr ist es nämlich nicht) eines anderen Menschen erst mal bei sich selbst hinschaut und sich fragt, warum das so ist. Anstatt auf die andere Person einzuprügeln. Das gilt im Übrigen auch für alle anderen die sich über die Worte des TE empören.

Ich zitiere meine ersten Beiträge der Reihe nach:

Zitat von TinTin1980:
Du hasst Frauen und hälst dich wirklich für zu intelligent? Ich möchte nicht jede einzelne Stelle deines wirren Textes zitierten, die DAS widerlegt... Such dir Hilfe, denn das hört sich eher nach dem Beginn einer Einsiedler-Karriere an.

Zitat von TinTin1980:

Meine Erfahrungen dazu: wer andere grundlos hasst, hasst vor allem und in erster Linie sich selbst.
Zitat von TinTin1980:
@te: sagte ich etwas von einer psychischen Störung, du intelligenter Mensch? Lesen bildet... Du hast definitiv Probleme mit deiner Einstellung zu Frauen, die du ergründen solltest. Selbst wenn es nur 99% der Frauen sind. Aber gut, wenn du meinst, dass ich nur des Schreibens wegen etwas schreibe, verabschiede ich mich gerne aus diesem Thread.

Viel Erfolg

Und wo war nun das Problem?

20.02.2018 12:37 • #128

A
Zitat von Mira_:
Du redest und schwafelst und erfreust Dich daran, dass die User deine Beiträge für intelligent halten aber dass Du diese zweite wirklich ätzende und von-oben -herab-Art hast,scheinen wohl nur die Leute zu sehen, die mal mitbekommen haben, wie Du wirklich bist und die kannst du gerne bei den Menschen hier rauslassen, ich bekomme jedesmal das kalte Kotzen und hab dich darum auch blockiert. Wer Dich einmal im Chat erlebt hat, weiß dass Du den größten Schaden hier hast. Du disst andere User und stellst dich dann noch als Jemanden hin, der in einen Dialog treten will? Ekelhaft.
So,nun kannste gerne antworten wie du lustig bist, ich lese deine von sowas von Narzisstisch geprägten Beiträge eh nicht mehr.

Zitat von Mira_:
Boah und ihr anderen. Hört mit eurer sch. Hetze auf.

Zitat von Mira_:
Ihr seid die,die wie der TE die Frauen, ihn direkt verurteilt.

Zitat von Mira_:
Mitgefühl mein/e Liebe/r ist nichts was weh tut. Man schadet sich selbst nicht damit und anderen auch nicht.

Zitat von Mira_:
ließ erstmal alles bevor du hier so einen Unsinn von Dir gibst

Ich kann dir deinen Rat nur zurückgeben, meine Liebe. Lies doch mal durch, was du hier so von dir gibst. Wo ist denn bitte dein Mitgefühl für TinTin? Das tut doch auch nicht weh, oder? Oder bist du umgekehrt etwa wie der TE und hetzt statt auf Frauen auf TinTin? Fragen über Fragen.

20.02.2018 14:13 • #129

M
Ernsthaft? Wieso gehst du eigentlich nicht auf meine Fragen ein? Du stellst selbst welche antwortest aber nicht auf meine Fragen. Und das was Du zitiert hast ist schon alles? Das kannste bestimmt besser
So und nun ist jetzt für mich das Thema auch gegessen. Wenn Du weiter diskutieren möchtest, kann ich dich auf den extra dafür angelegten Thread, verweisen.

20.02.2018 14:48 • #130

C
Gast17 Danke. Das mit dem Vater ist mir bewusst. Aber da mein vater krank ist, wird das eher nichts. Vor llem ist er nicht die Vaterfigur, die man bräuchte. Er bereut es zwar selber was er getan hat (hat meine Mutter mal erzählt er wollte mich auch mal kennen lernen, aber ich konnte das nicht hab halt nein gesagt). Sonst bräuchte es eine Therapie wie du schon sagst. Eine schande ist das nicht. Aber ich glaube dieses Vaterthema ist ziemlich komplex und daher nicht so gut zu behandeln per Gesprächstherapie. Das Problem ist ja nicht einfach das Fehlen vom Vater, sondern die 1000 Probleme, die sich daraus ergeben haben. Aber ja ich arbeite da schon dran es wird auch besser und besser.

Eckhard Tolle ist mir bekannt. Das andere werde ich mir mal anschauen. Danke dafür auch für deine überzeugende Interpretation.

Mira Ich weiß wo sie wohnt, hab auch ihre Nummer, aber es gibt für mich keine realistische Möglichkeit, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Vielleicht bin ich ihr zu hässlich, vielleicht bin ich zu beziehungsunfähig wie hier auch mal jemand schrieb, vielleicht hat sie mittlerweile schon einen neuen Freund was aufjedenfall stimmt ist, dass sie in italien weit weg von mir lebt (mit der besten Freundin, die ich damals zurückgewiesen habe die deshalb sicher nur Gutes über mich zu sagen hat), und ich selbst keinen Grund hätte mal zufällig nach Italien zu fliegen. Da fällt mir momentan gar kein Grund ein, warum ich es überhaupt irgendwann mal machen könnte.
Es gibt also gar keinen Anlass sie jemals anzuschreiben.

Das Gefühl auszuhalten ist richtig schwer. Und sobald ich allein im hotel bin -oder zuhause-, kommt mirihr Gesicht wieder in den Kopf und ich sehe sie so deutlich vor mir. Ich vermisse ihr Lächeln und ihre Anwesenheit, auch ihre Stimme.
Ich kann verstehen, wenn hier alle sagen es sei normal, aber normal würde sowas doch deutlich schneller wieder weg sein. So krieg ich es ja aus dem Freundeskreis mit.

Victoriasi,pre Aus der Schule bin ich seit 2 Jahren raus. Es gibt aber Unis, Studentische Unternehemensberater, Schulungen, Seminare, Vorträge, Sprachschulen, Erasmus Summerschools (!) und sicher noch vieles mehr.

20.02.2018 23:57 • #131

Scarlett2016
Du scheinst eine große Angst vor einer Therapie zu haben. Weshalb?

Ich bin mir sicher, dass Du Dir sehr bewusst bist, was die Themen dort sein werden. Und ja, die schmerzen.

DOCH, das Vaterthema ist nicht nur komplex sondern KANN behandelt werden. Dazu benötigst Du MUT.

Welche Krankheit hat Dein Vater?

Warum möchtest Du Deinem Wunsch, ihn kennenzulernen, nicht nachgeben?

21.02.2018 00:01 • #132

C
Wie kommst du darauf, dass ich große Angst hätte?

Ich habe selber neben meinem Studium schon verschiedene Therapieausbildungen abgeschlossen kann daher auch gut einschätzen was welche Therapie so erreichen kann.
Kurz gesagt wüsste ich bei dem Vaterthema nicht wirklich was dort eine Therapie FÜR MICH bringen sollte. Wie du sagst ist es alles sehr komplex und ich spalte daher die Teilprobleme auf kümmer mich da nach und nach selbst drum. Ich habe mir abseits von Therapie schon selbst ein paar Ressourcen überlegt (zB gibt es spezielle Männerausflüge, die genau darauf abzielen).
Aber ich mache momentan viel Zeug gleichzeitig und mir ist das auch alles sehr wichtig, daher priorisiere ich halt.

Ich möchte dem Wunsch nicht nachgehen, weil er erstens krank ist ich kein unnötiges Mitgefühl fühlen will außerdem will ich generell jetzt nicht so eine seltsame Beziehung eingehen. Mein Gefühl würde ich als unangenehm, anstrengend falsch wahrnehmen. Ich hätte ihm auch nichts zusagen. Genauso habe ich seiner Freundin, seinen Eltern oder wer da sonst so in seinem Umfeld ist, nichts zu sagen. Es würde mich nur traurig machen, mir Energie rauben und mein Konzept durcheinander bringen. Irgendwann stirbt er eh und dann bin ich froh, dass ich ihn nicht kannte. Rational gibt es für mich auch keinen Grund ihn kennen lernen zu müssen.
Die Krankheit ist mir unangenehm, ich möchte das nicht mitteilen.

Mein Wunsch wäre es gewesen, einen guten Vater zu haben. Mein Wunsch ist aber nicht, IHN kennen zu lernen.

21.02.2018 22:58 • x 1 #133

M
Wow Happy,; sorry aber das klingt sehr nach starker Disziplin Emotionen nur nicht an Dich heran zu lassen.
Wie ein spitzen Sportler der einen Maraton vor sich hat. Er konzentriert sich darauf,so wie Du dich darauf konzentrierst zu verdrängen. Es ist deine Art damit umzugehen (Vater) aber es lodert etwas in Dir, was definitiv irgendwann wieder zum Vorschein kommt. Und dieses zum Vorschein kommen, kann sich auf verschiedenen Wegen bemerkbar machen. So wie zb. das Verlangen nach deiner Perfekten Frau. Mag vielleicht für Dich keinen Zusammenhang haben, jedoch wirkt es nach deinem Letzten Post für mich so. Wenn Du deinem Vater nichts zu sagen hast, warum macht es Dich dann traurig?
Ja, Du willst nicht drüber reden und es ist auch nicht der Ursprung warum Du hier bist. Aber irgendwann solltest Du die Emotionalen Puzzleteile und ihren Zusammenhang erkennen.
Dein Vater spielt meiner Meinung nach definitiv eine Rolle in deinem Leben.

21.02.2018 23:29 • #134

Lebensfreude
... und g e n e t i s c h hast Du 50% vom Vater

21.02.2018 23:37 • x 1 #135

A

x 4