163

Genetisch Begründete Anziehung? Wie werde ich es los?

R
Du kommst mir vor wie ein nach Hormonen stinkender 16 Jähriger der seine Hände nur beim Baden wäscht. Das was du da rumphilosophierst ist einfach nicht intelligent. Dir fehlt es an Lebenserfahrung und wenn du so voller Hass bist wirst du nur noch die falschen Lebenserfahrungen machen.

Schalte besser den Kopf aus und genieße dein Leben. Wenn nicht wiest du dir sonst noch die gefährlichsten Synapsen miteinander verkabeln wie nur eben möglich. Und zwar durch dein Gehirn das verselbstständigt herumphilosophiert. Nicht alles was LOGISCH ist ist auch intelligent. Lerne besser sozialkompetenzen, dann musst du auch niemanden hassen.

Im Grunde genommen bist du genau wie deine Mutter. Sie fand auch niemanden gut genug und hat sie alle aussortiert und sich den nächsten genommen. Eine Kinderstube ist keine Quittung und kein Beleg für die Katastrophen im Leben eines Kindes. Das Elternhaus soll nur Fehler aufzeigen die wir besser machen müssen. Ich sehe momentan keinerlei Intelligenz, du machst nichts besser als deine Mutter, sondern alles gleich, und noch vieles schlechter als deine Mutter. Wenn du deine über alles Erhabenheit nicht ablegst wirst du vielleicht ein noch schlechteres Leben haben als sie. Das wäre doch traurig.

PS: es gibt keine perfekt zusammen passenden Gene. Du wirst wahrscheinlich mit 99% der Frauen ein Kind bekommen. Diese perfekte Frau die da neben dir saß und die du wie ein pubertierendes Kind da einfach angegrapscht hast (Erwachsene machen sowas nicht), ist bloß eine Kinoleinwand in die du deine Sehnsüchte hineinprojiziert hast. Du kennst sie kein bisschen, verstehst du das? Kannst du das nachvollziehen?

18.02.2018 09:35 • #61


M
Hmm ich glaube es wird in diesem Thread etwas überdramatisiert.
Er ist unsicher und hat für sich selbst eine Entscheidung getroffen,die für uns nicht unbedingt nachvollziehbar ist.
Er hat ein Frauenbild, welches überspitzt dargestellt, aber für ihn die Wahrheit ist. Er hat die andere Seite noch nicht kennengelernt, weil er sich davon überzeugt hat, dass alle Frauen schlecht sind. Damit ist er gut gefahren, weil er somit Ruhe hatte. Er hat sein Umfeld beobachtet und sich einfach seine eigene Welt geschaffen. Für einen Menschen mit einer halbwegs gesunden Psyche, funktioniert das aber kein Lebenlang. Irgendwann kommt das Leben dazwischen und zeigt Dir andere Wege.

Du kanntest das Mädchen nicht. Du kannst nicht wissen, ob sie nicht auch so ne nervige Trulla gewesen ist. Du machst sie gerade zu deiner perfekten Einen. Du träumst nur. Du hast deine Realität verlassen und bist in eine nächste geflüchtet.
Wie wäre es, wenn Du mal in der echten Realität ankommst? Frauen und Männer sind zu gleichen Teilen anstrengend. Aber sie haben auch etwas schönes, etwas was es wert ist, geliebt zu werden.
Nur Mut kleiner Padawan

18.02.2018 09:52 • x 1 #62


A


Genetisch Begründete Anziehung? Wie werde ich es los?

x 3


T
Denke auch... Troll, der nachts nichts besseres zu tun hatte.

18.02.2018 13:50 • #63


Y
Zitat:
Der Eröffnungspost klingt ziemlich verwirrt und verschroben und lässt einen den Kopf schütteln. Die nachfolgenden Antworten des TE klingen aber sehr pointiert, klar und die Diskusision lenkend.
Bei sowas kommt bei mir ein Verdacht auf.


kann sein. Auf mich machten die Worte des TE`s eher einen etwas autistischen Eindruck.
Rationalisierung aller Emotionen ohne Ende
Meinem Eindruck nach ein sehr intelligenter junger Mann, dem seine Gedanken beim Versuch, Schmerzen auszuweichen, etwas aus dem Ruder rennen
Ich empfinde das eher als unbeholfen und süß.
z.B.
Gefühl
Zitat:
Trotzdem habe ich immer noch ihr Bild vor Augen und ihre Stimme in meinen Ohren.

Rationalisierung
Zitat:
Dann denke ich noch, dass diese bestimmung vielleicht da sein kann, weil der Körper irgendwie weiß, dass die Gene zusammen passen würden.
Vielleicht finde ich andere Frauen abstoßend, weil ich zu intelligent bin, aber verspüre tdm diese Anziehung zu ihr, weil der Genmix extrem gut passen würde. Ich wollte zwar nie Kinder, aber, wenn es wirklich so wäre, dass wir genetisch perfekt passen würden, dann würde mir diese Situation jetzt umso mehr wehtun.



Zitat:
Ich suche vor allem nach Argumenten/Erfahrungen, warum sie unmöglich makellos sein kann; dass es keine Bestimmungen richtige Liebe gibt; warum so eine Beziehung e gescheitert wäre.


Durch Perfektionswahn Gefühl wieder wegzaubern

So auch hier:

Zitat:
Und am liebsten würde ich wissen, ob es noch jemanden hier gibt, oder ob jemand jemanden kennt, der auch nie Interesse am anderen Geschlecht verspürte und dann aber irgendwann eine einzige Person trifft zu der man sich vollkommen hingezogen fühlt.


Gefühle
Zitat:
Und ob das wirklich was Besonderes ist, oder nur ein Defekt im gehirn, der zufällig dar ist, aber nichts zu bedeuten hat. Denkt ihr, dass es eine Art genetische Anziehung ist, oder gibt es sowas eurer Meinung nach nicht?


Hehe, nein, das ist Verknalltheit, kein Gehirndefekt.

18.02.2018 13:53 • x 1 #64


C
Scarlett: Zu den gesunden Kindern: Es gibt die These, dass Menschen aufgrund ihrer Gene besser oder eben schlechter zusammen passen. Zb gibt es Ansätze wo man seine HLA-Gene analysieren lassen kann und daraus eine ideale Gen-ID bestimmt wird, die dazu passt. Je unterschiedlicher die HLA Gene der Partner, umso besser am Ende die Passung.
Umgekehrt, weiß man ja auch, dass bei familiären Beziehungen, das Risiko der Kinder an bestimmten Krankheiten zu erkranken deutlich gesteigert ist, z.B. Hämophilie, Behinderungen usw.
Dann gibt es sogar Ansätze in der Forschung, dass es einen Zusammenhang zwischen HLA-Genen (oder auch anderen Genketten) und den Geruchsrezeptoren bestehen könnte. Somit würde man zB vom Eigengeruch eines Menschen angezogen oder abgestoßen werden, je nachdem wie die Gene zueinander passen (vorausgesetzt man trüge kein Parfüm). Die Forschung ist in diesem Feld noch ganz am Anfang, insofern ist meine Vermutung doch berechtigt.
Mit gesund meine ich aber nicht nur die Vermeidung von Krankheiten, sondern auch eine hohe Intelligenz, ein starkes Immunsystem usw.



rosaschuh Ich habe sehr wenige Informationen über meine Mutter preisgegeben und würde dich daher bitten nicht so viele Annahmen über sie zu treffen. Ich kann dir versichern, dass das nur zu Missverständnissen führen kann.
Meine Mutter hat nie Männer aussortiert, sondern Jahre lang versucht mit einen Narzissten zu leben. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.

18.02.2018 17:35 • #65


M
Zitat von CaptainHappy:
Mit gesund meine ich aber nicht nur die Vermeidung von Krankheiten, sondern auch eine hohe Intelligenz, ein starkes Immunsystem usw

Auch hohe Intelligenz schützt nicht vor Dummheit, aber mach ruhig weiter

18.02.2018 17:40 • x 1 #66


V
Manchmal kann man als frau nur froh sein wenn man verschont wird
Ist ja schlimm was manche eltern ihren kindern antun
Da kann man nur hoffen, dass solche gene nicht weiter gegeben werden

18.02.2018 17:43 • #67


T
Vielleicht wärst du in einem Genetik Forum besser aufgehoben.
In diesem hier geht es eher um Gefühle als um Naturwissenschaften.

Aber eines möchte ich dir noch auf den Weg geben: du kommst mir nicht sonderlich intelligent vor. Du hast vielleicht ein Wissen, aber das ist nicht gleichbedeutend mit Intelligenz. Wissen korrekt anzuwenden, darin besteht die Intelligenz.
Offensichtlich kannst du das nicht -zumal du dich ja der von der anerkannten Wissenschaft widersetzt.

Wie sollen also Gene von dir und deiner Partnerin eine intelligente Nachkommenschaft ergeben, wenn ihre Gene beispielsweise rezessiv sind? Vielleicht vererbst du dominanterweise dein Potential, kannst aber in der Erziehung (Modifikation) dem Kind nicht beibringen es gewinnbringend zu nutzen.
Was ich rauslese ist maßlose Arroganz und dein dich über andere Menschen stellen. Könnte ich sogar verstehen, wenn du denn in meinem Empfinden dazu berechtigt wärst. Ansonsten lese ich nur wirres Zeug und Züge eines Menschen, der unbedingt alles rationalisieren will.

Mal unter uns: hast du schon versucht an dir und deiner Sicht der Dinge zu arbeiten? Wenn du so ein Schlaubischlumpf bist, wie du meinst, solltest du wissen, dass zumindest dein Frauenbild sehr ungesund ist.

18.02.2018 17:48 • #68


M
Zitat von TinTin1980:
Wenn du so ein Schlaubischlumpf bist, wie du meinst, solltest du wissen, dass zumindest dein Frauenbild sehr ungesund ist.


TinTin, Schlaubischlumpf hat Schlumpfine auch nicht bekommen

18.02.2018 17:51 • #69


C
LinLin Es mag ja sein, dass du das Thema nicht interessant findest damit nicht anfangen kannst. Vielleicht fühlst du dich aus irgendeinem Grund angegriffen. Das habe ich ja verstanden.
Dennoch ist es ja ein Thema was mich sehr wohl interessiert und ich stelle mir diese Frage.

Zweitens: Wenn du schon Annahmen triffst, dann bitte ich dich, diese auch zu Begründen, zB mit einem Zitat. Denn sonst kann ich damit ja nicht sehr viel anfangen. Also aus welchem Satz hast du welche Vermutungen herausinterpretiert? Dann kann ich damit arbeiten. Aber das ist natürlich dir überlassen.

18.02.2018 17:59 • #70


T
Am Handy ist es sehr schwer zu zitieren. Aber nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Danke der Nachfrage. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich Mitleid mit dir habe, dich belächeln soll oder du wirklich eine Therapie/Coaching für dein Leben brauchst.

Was dich interessiert ist meiner Ansicht nach eher die biologische/evolutionäre Geschichte. Damit bist du hier aber wohl falsch.

Im vollen Ernst: hast du dich inkl. deiner Weltanschauung mal untersuchen lassen?

Im Übrigen hast du rein gar nichts zu meinem Posting inkl. der implizierten Fragen gesagt. Hälst du deine Weltanschauung für gesund?

18.02.2018 18:15 • #71


C
Ohne Zitate kann ich nicht arbeiten.

Auf welchen konkreten Teil meiner Weltanschauung beziehst du dich? Mach mal einen klaren Satz.
Ansonsten kann ich nur allgemein sagen, dass jeder Teil meiner Weltanschauung mir irgendetwas gibt, und ich ihn sonst nicht hätte.

18.02.2018 18:36 • #72


T
Zitat von CaptainHappy:
Ohne Zitate kann ich nicht arbeiten.

Auf welchen konkreten Teil meiner Weltanschauung beziehst du dich? Mach mal einen klaren Satz.
Ansonsten kann ich nur allgemein sagen, dass jeder Teil meiner Weltanschauung mir irgendetwas gibt, und ich ihn sonst nicht hätte.


Mit deiner hochgepriesenen Intelligenz scheint es dann doch nicht so weit her zu sein.

Nehmen wir einfach dein Frauenbild... Dazu sagtest du ja einiges. Hälst du das für gesund? Zumal das ganze nicht nur Frauen betreffen kann.

18.02.2018 18:53 • #73


C
TinTin auch das Frauenbild besteht aus viele Teilen. Bitte nenne ganz konkrete Dinge. Sonst macht es kein Sinn.

18.02.2018 19:04 • x 1 #74


M
Zitat von CaptainHappy:
Ich suche vor allem nach Argumenten/Erfahrungen, warum sie unmöglich makellos sein kann; dass es keine Bestimmungen richtige Liebe gibt; warum so eine Beziehung e gescheitert wäre. Und am liebsten würde ich wissen, ob es noch jemanden hier gibt, oder ob jemand jemanden kennt, der auch nie Interesse am anderen Geschlecht verspürte und dann aber irgendwann eine einzige Person trifft zu der man sich vollkommen hingezogen fühlt. Und ob das wirklich was Besonderes ist, oder nur ein Defekt im gehirn, der zufällig dar ist, aber nichts zu bedeuten hat. Denkt ihr, dass es eine Art genetische Anziehung ist, oder gibt es sowas eurer Meinung nach nicht?


erklär mir doch bitte eines:
du begründest deine sämtliche Argumentation mit wissenschaftlichen Thesen, aber her fragst du Menschen nach ihren persönlichen Meinungen. Was bringt es dir dann, wenn du es nicht schaffst dich auf eine zwischenmenschliche Diskussion einzulassen?


ich bin gespannt was sich hinter deinem schreiben verbirgt..
ehrlich bist du nicht.
du bist geschickt in deinen Formulierungen, versuchst erst zu provozieren, dann zu relativieren.

und wenn du doch so intelligent bist, wie kommt es, dass du nicht weisst, dass die Merkmale, die du Frauen zuweist, nur in deinem Hirn enstanden sind, weil deine Mutter dich wohl nicht geschützt hast und der Frauenhass eigentlich versteckt ihr gilt?

18.02.2018 19:06 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag