163

Genetisch Begründete Anziehung? Wie werde ich es los?

T
Zitat von CaptainHappy:
TinTin auch das Frauenbild besteht aus viele Teilen. Bitte nenne ganz konkrete Dinge. Sonst macht es kein Sinn.


Du, ich glaube im Allgemeinen macht es keinen Sinn mit dir zu debattieren. Wie Manila sagte, du provozierst, relativierst dann und springst einfach zum nächsten Thema. Du magst das für Intelligenz halten, ich für Flucht.
Du glaubst mit deinen Anfang 20 die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und siehst dadurch nicht die Engstirnigkeit deines eigenen Horizonts. Das ist dein Grundproblem. Du hälst dich für etwas Besseres und flüchtest dich dennoch in die Ratio bei Themen, die nicht rationalisierbar sind. Ich glaube, dass dein inneres Kind extrem ängstlich und frustriert ist. Kleiner Tipp: das Leben besteht aus Risiken. Wenn du sie nicht eingehen willst, lebst du nicht, du existierst nur.

Aber hey, was rede ich eigentlich. Du bist hier der Schlaubischlumpf, der seine Schlumpfine nicht bekommt. Wenn du so clever bist, warum fragst du dann hier nach Rat?
Du bist im Übrigen immer noch nicht auf meine Fragen eingegangen. Hälst du das für schlau? Meinst du nicht, dass ich so einen Lümmel wie dich schnell durchschaue und merke wie du versuchst hier jedem DEINE Gesprächsführung aufzudrücken?
Warum ich da noch mitmache? Weil es mich noch amüsiert. Aber ich bin sehr wankelmütig und verliere bei Wannabe's wie dir schnell das Interesse.

18.02.2018 19:40 • #76


S
Der deutsche sheldon

18.02.2018 21:25 • #77


A


Genetisch Begründete Anziehung? Wie werde ich es los?

x 3


L
Zitat von TinTin1980:


Du glaubst mit deinen Anfang 20


Ey. ca. 19 bis 23. Bitte genau bleiben.

18.02.2018 21:40 • x 3 #78


T
Zitat von LonelyXmas:

Ey. ca. 19 bis 23. Bitte genau bleiben.


Danke für den Hinweis... Wie dumm von mir

18.02.2018 21:42 • x 1 #79


C
Minila Ich wollte hier Hilfestellung zu einem ganz bestimmten Thema erfahren. Ich habe Sorgen und gleichzeitig Thesen zu einem Thema gebracht. Die kann man durchaus diskutieren. Da gibt es sicher mehr als eine Meinung. Die Beiträge ohne persönliche Angriffe (zwischenmenschliche Diskussion), Unterstellungen oder Off Topic Zeug, kann ich an einer Hand abzählen. Auf die bin ich dann aber auch eingegangen.

Übrigens; Wenn man sich die Beiträge hier durchließt, verstehe ich auch nicht, wie man mir Provokation unterstellen kann.

Dein letzter Absatz wäre eine Überlegung wert.

18.02.2018 21:44 • #80


T
Da wäre wir schon beim Thema: Selbstreflexion! Offensichtlich nicht so deins...

18.02.2018 21:49 • #81


S
Ok. Meine Meinung:
Sie ist nicht makellos. Wäre sie das, wäre sie in Filmen auf der ganzen Welt und in den Nachrichten zu sehen.

Eine Beziehung hätte eh nicht geklappt. Dafür hast du zu viele unbearbeitete Baustellen und könntest kein vernünftiger Partner für ein junges Mädchen sein.

Genetik halte ich da für etwas übertrieben. Hormone, ja. Die ändern zuweilen Geruch und Optik bzw. die Wirkung des Gedamtpaketes im Hirn. Ernährung von mir aus auch. Friss Zwiebeln und Knoblauch en masse und dein Eigengeruch wird, Genetik hin oder her, alles was nicht Oger ist, fernhalten.

In der Genetik und der Fortpflanzung gibt es kein extrem gesund oder extrem intelligent. Kollege Zufall spielt bei der Fortpflanzung immer mit hohen Einsätzen mit. Intelligenz ist nur graduell vererbbar. Erheblichen Einfluss (man geht heute meist von etwa +/' 20 IQ Punkten aus) haben Erziehung und Soziales Umfeld.
Gene enthalten nur potentiell verfügbare Optionen. Ob und wie sie sich entfalten steht auf einem anderen Blatt.

Nein, ich glaube nicht an die einzige Liebe und Bestimmung.
Ich glaube, es gibt zu jedem Lebenszeitpunkt bessere oder schlechtere Partner/innen, die jeweils zum eigenen Verhalten passen.
Ob ich das ändere oder den Partner wechsel oder beides zueinander findet, hat nichts mit Bestimmung und oder Genetik zu tun, sondern mit Empathie, Rücksichtnahme, Kompromissbereitschaft, Glück und Verantwortung.

18.02.2018 21:58 • #82


Scarlett2016
Zitat von CaptainHappy:
Minila Ich wollte hier Hilfestellung zu einem ganz bestimmten Thema erfahren. Ich habe Sorgen und gleichzeitig Thesen zu einem Thema gebracht. Die kann man durchaus diskutieren. Da gibt es sicher mehr als eine Meinung. Die Beiträge ohne persönliche Angriffe (zwischenmenschliche Diskussion), Unterstellungen oder Off Topic Zeug, kann ich an einer Hand abzählen. Auf die bin ich dann aber auch eingegangen.

Übrigens; Wenn man sich die Beiträge hier durchließt, verstehe ich auch nicht, wie man mir Provokation unterstellen kann.

Dein letzter Absatz wäre eine Überlegung wert.


Ich möchte Dich noch einmal fragen, weshalb Du eine genetische Anziehung loswerden möchtest.

Was ist Dir wirklich unangenehm?

Ich hatte Dir ja geschrieben, dass ich eine Vermutung habe, wem Deine eigentliche Abneigung gilt.

Möchtest Du dem nicht auf den Grund gehen und dann mittels Therapie das Ganze auflösen?

Was sagen Deine Freunde zu Deinen Gedankengängen?

18.02.2018 21:59 • #83


T
Scarlett, ich glaube nicht, dass du hier helfen kannst. Der te will offenbar nur einen Dialog zu seinen Bedingungen führen. Fragen, die hier mehrfach gestellt wurden, werden einfach ignoriert.

18.02.2018 22:08 • #84


Scarlett2016
Auf meine Fragen hat er bislang geantwortet, wenn auch ausweichend.

Ich gehe im Übrigen auch nicht davon aus, dass ich hier helfen kann resp. dass Hilfe tatsächlich gewünscht ist.

18.02.2018 22:13 • #85


A
Also ich würde mal schätzen, du bist knapp 16 und meinst, du hättest den Reifegrad eines 19 bis 23jährigen. Denn ansonsten ergäbe dein Alter zu formulieren noch weniger Sinn, als es ohnehin schon tut. ,Ich bin Anfang 20' hätte es ja auch getan. Bei dir schwingt etwas Aspergersches mit, aber sei's drum.

Jedenfalls argumentierst du wie ein typischer Teenie, der ein paar Science-Artikel gelesen hat, meint, er hätte den Durchblick, aber falsche Kausalzusammenhänge trifft. So ist zwar seit längerem bekannt, dass der Histokompatibiltätskomplex (kurz: MHC) sehr wohl eine Rolle bei der Partnerwahl hat, aber das betrifft Männer nicht - die Entscheidung zur möglichen Paarung bezüglich Fortpflanzung trifft die Frau, instinktiv und im Bruchteil einer Sekunde. Das hängt vor allem mit dem Geruchsinn und dem Immunsystem zusammen, in weiterer Folge von der Statur und seinem Hautbild und seiner damit verbundenen Fähigkeit, gesunde Nachkommen zu zeugen. Aber wie gesagt, das Selektionsverfahren ist natürliche Angelegenheit der Frau, während der Mann schnell eine Frau genetisch anziehend empfindet, wenn sie nur Gesundheit ausstrahlt. Soviel in Kürze zur Naturwissenschaft, wenngleich dir klar sein muss, dass hier die Forschung noch in den Kinderschuhen steckt. Da aber nicht nur die Genetik eine Rolle spielt, sondern auch andere Überlegungen, die nicht nur mit reinen Emotionen zu tun haben, wirst du im Fall einer Frau, die Kinder will, ohnehin erfahren, was natürliche Auslese bedeutet. Denn rein intellektuell wird dich so keine Frau, die noch alle Sinne beisammen hat, ernsthaft als Partner aussuchen. Und da spielt es absolut keine Rolle, ob du dich angezogen fühlst oder nicht. That's nature life.

Zweiter Fehler in deinen hinkenden Thesen ist natürlich, dass mit den Erfahrungen mit den Heinis deiner Mutter genauso zum Schluss kommen müsstest, dass 99% der Männer schlecht, egoistisch, hinterhältig und gemein sind. Wenn du dich etwas mit Geschichte auskennst, dann hättest du noch mehr Beweise dafür, dass Männer Despoten sind. Also müsstest du, wenn du rechnen könntest, in deiner Addition davon ausgehen, dass 99% der Menschheit allgemein schlecht ist. Tust du aber nicht, weil du eine selektive Wahrnehmung hast - was unter anderem das Gegenteil von Intellekt, auf jeden Fall aber von Wissenschaft ist.

Nächster Fehler in deiner Denke ist, dass dir eine einmalige Möglichkeit aufgetan worden wäre. Die Natur ist darauf aus, eine Vielzahl an möglichst überlebensfähigen Nachkommen zu zeugen - du wärst also mit nicht nur einer Frau genetisch besonders kompatibel. Btw, wenn du dich nur etwas genauer mit der Materie beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass die Intelligenz rein von der Mutterseite vererbt wird - und da aus einem Mix von ihren Vorfahren. Dh, da gäbe es ohnehin zu viele Messunsicherheiten, in Anbetracht unserer nicht sehr scharfen Sinne also ist die Chance bzgl Fortpflanz daneben zu liegen recht hoch, trotz besonderer Anziehung. Zudem spielt es eine sehr große Rolle bei der Entwicklung, wie sehr sich mit den Nachkommen beschäftigt wird, ob sie Anregungen bekommen - und wenn du Kinder, vor allem Töchter bekommen würdest, aber auch Söhnen dein Weltbild weitereinplanzen würdest, dann wären die ohnehin von Anfang an nicht sehr gesund aufgestellt.

Kurz und gut: Deine Überlegungen sollten naturwissenschaftlich gar nicht in die Richtung gehen, weshalb du nur ein einziges Mädchen bisher attraktiv fandest, und ob diese die Richtige für dich gewesen wäre. Sondern umgekehrt erkennen, dass dir die Natur auffällig wenig Interesse an Frauen mitgegeben hat, um dich gar nicht großartig auf die Idee zur Reproduktion zu bringen. Spirituell gesehen hat es vielleicht gute Gründe, weshalb diese aus deiner Sicht einzige mögliche Fortpflanzungspartnerin in deinem bisherigen Leben in einem anderen Land wohnt und du sie vermutlich nie wiedersehen wirst. Die Natur hat nämlich eines schon sehr gut eingefädelt: Selektive Auslese ist eine der evolutionär bedingt wesentlichsten Überlebensstrategien zur Arterhaltung. Wie du es drehst und wendest, ihr kanntet euch kaum, sie wohnt weit entfernt, du hast euer Date platzen lassen. Ob du ihr dabei sympathisch gewesen wärst, wage ich zwar zu bezweifeln, spielt aber auch keine Rolle mehr. So oder so ist jede weitere Chance mit ihr vertan, darüber zu diskutieren, ob das was hätte werden können, mit oder ohne naturwissenschaftliches Halbwissen, ist also müßig. Alles Gute!

18.02.2018 22:43 • x 3 #86


C
Hier sind ein paar konstruktive Beiträge dabei. Die Personen wissen wahrscheinlich selbst, wessen Beiträge ich meine. Ich habe momentan keine Zeit Kraft hier zu antworten, weil die ganzen Beleidigungen und Unterstellungen, mir zu viel Nerv rauben würden, den ich grad nicht habe.
Danke an alle, die helfen wollten oder geholfen haben.

19.02.2018 21:12 • x 1 #87


M
Ach Happy, das ist doch normal. Du hast die Egos der meisten hier angesprochen, indem Du dich als super-intelligent verkauft hast. Dass sich da der ein oder andere fast schon angegriffen fühlt, darfst Du nicht persönlich nehmen.
Wirkt einfach von oben herab und wie ein Mensch der alles besser kann.
So wirkt es nur. Wir kennen Dich nicht um dir diesen Stempel wirklich aufzudrücken. Also wie gesagt, nimm es nicht persönlich

19.02.2018 21:48 • #88


T
Eher belustigt...

19.02.2018 22:34 • #89


C
Ich lass mich einfach mal aus. Für Diskussionen reichts nicht. Hab momentan so viele Termine, bin richtig übermüdet, arbeite (oder lerne) rund um die Uhr vermisse sie durchgehend, was alles 10x schlimmer macht.

ich bin momentan wieder auf Seminaren unterwegs merke gerade jetzt abends im Hotel wie schlecht es mir geht. Alles läuft super, aber dann komme ich abends ins Hotel und werde akut depressiv, weil ich mich so einsam fühle. Aber nicht wirklich einsam, sondern ich sehne mich nach diesem Mädchen..Das vergess ich immer, wenn ich viel zu tun hab, aber dann holt es mich wieder richtig ein. Bevor ich sie getroffen habe war ich glücklich bei allem was ich getan habe. Jetzt kann ich nur noch arbeiten, arbeiten, arbeiten und mich betäuben damit. Aus anderen Beziehungen -selbst zu meiner Familie- kann ich irgendwie gar nichts mehr rausziehen (es ist nichts vorgefallen). Und eigentlich mache ich so gut, interessantes Zeug ich weiß sie fände es auch interessant, aber es kommt mir alles so sinnlos vor.

Ich hasse dieses Leben aus dem Koffer dieses rumfliegen. Eigentlich mochte ich es, aber seit sie in mein Lbeen getreten ist und dann wieder weg, mag ich nichts mehr.
Jedesmal wenn ich an einem italienischen Geschäft vorbeilaufe, vor dem Hotel weht eine italienische Flagge, oder heute bin ich z.B. einer Gruppe Italienerinnen begegnet, solche Momente triggern mich auch extrem. Und vor allem, weil ich ja weiß, dass sie in Italien irgendwann einen Freund haben wird, der nicht ich sein wird...All diese kleinen Dinge akkumulieren sich und machen mich richtig traurig, weil es immer sofort meine Sehnsucht triggert.

Ich will eigentlich sofort nach Italien und sie suchen und mitnehmen.

19.02.2018 22:46 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag