38

Gerade herausgefunden Freund ist verheiratet - was nun

M
Zitat von glitteryme:
Es macht mich echt wahnsinnig, dass er immer wieder die Phrase:Es ist doch nur ein Papier. bringt. Das ist es eben nicht. Es ist sein aktueller Status, der unter dem ihn die Leute aus seiner Umgebung wahrnehmen.
Wenn er von Arbeit kommt, werde ich ihn fragen ob das auch der Grund ist warum ich keinen seiner Freunde kenne und wann er denn gedenkt, besagten Status in geschieden umzuändern. Bis er nicht zur Klärung beiträgt, kann ich diese Beziehung nicht mehr als ernst ansehen.


Dahinter steckt doch für Dich nur ein Problem, Du hast eine andere Einstellung dazu wie er.

(und wenn es nur ein Papier ist... warum legt er so wert drauf?)

Und das zeichnet sich insgesamt in allen Lebensbereichen ab.

Was willst Du?

23.02.2017 08:46 • #16


_Tara_
Zitat von glitteryme:
Er könnte es jetzt auch viel leichter machen, indem er mich mal in den Arm genommen hätte. Solche Gesten finde ich unheimlich wichtig. Stattdessen kam nur, wie falsch es war, in die Möbel zu schauen.

Das ist das Prinzip der Schuldumkehr, das von ertappten Menschen gerne genommen wird, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Wer dies tut, lässt meiner Meinung nach nicht darauf schließen, dass er bereut, es ihm leid tut, er einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat.

Wenn die Geschichte denn nun überhaupt so stimmt, wie er behauptet (an Deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass seine Story durch seine 'Noch-Frau' bestätigt wird), dann kannst Du trotzdem davon ausgehen, dass er bei nächster Gelegenheit wieder mit einer Lüge, die es für ich bequemer macht, um die Ecke kommt.

Ich glaube, ich könnte keinem mehr vertrauen, von dem sich herausstellt, dass er seit Beginn der Beziehung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nicht ehrlich zu mir war.

23.02.2017 09:03 • x 2 #17


A


Gerade herausgefunden Freund ist verheiratet - was nun

x 3


B
Arglistige Täuschung war das, nicht mehr oder weniger. .

Wüsste nicht ob ich das hinnehmen würde, ob wahr oder nicht! (Die Beziehung zu seiner Ehefrau! )

23.02.2017 10:36 • #18


L
Ist doch ein ziemlich klare Sache: Wenn sie von dir weiss, gibts nichts zu befürchten, wenn nicht tja.

Find out.

23.02.2017 10:49 • #19


Mairenn
es wäre doch völlig in Ordnung gewesen, wenn er gleich am Anfang gesagt hätte, dass er für Behörden zwar noch als verheiratet gilt aber bereits lägst getrennt sei. Viele sind es. Mich macht auch der Satz Die Katze ist jetzt sowieso aus dem Sack etwas stützig. Ich würde meinen, dass er etwas verheimlicht und nur so viel zugibt, was nicht mehr abstreiten lässt. Das ist schon mal ein klares Indiz dafür, dass er nicht ganz 100% sauber ist.

Ich würde Dir empfehlen, sich die Klarheit auf eigene Faust zu verschaffen und ihn erstmal nicht mehr zur Rede zu stellen. Es gibt verschiedene Wege, wie Du an die Wahrheit rankommst. Sollte es sich herausstellen, dass er kein Betrüger ist - super! Kannst dann euer Leben weiter leben und genießen und kannst ruhig schlafen.

Sollte er aber ein zwielichtiger Mensch sein, so ist es doch besser für Dich, schnellstmöglich davon zu erfahren.

Oder ... Du brichst direkt alles ab (da schon gleich am Anfang der Beziehung er Dir Grund zum Zweifeln gibt) und lässt dieses Kapitel hinter Dir!

Alles Liebe!

23.02.2017 11:32 • #20


glitteryme
Zitat von Mystic76:
Zitat von glitteryme:
Es macht mich echt wahnsinnig, dass er immer wieder die Phrase:Es ist doch nur ein Papier. bringt. Das ist es eben nicht. Es ist sein aktueller Status, der unter dem ihn die Leute aus seiner Umgebung wahrnehmen.
Wenn er von Arbeit kommt, werde ich ihn fragen ob das auch der Grund ist warum ich keinen seiner Freunde kenne und wann er denn gedenkt, besagten Status in geschieden umzuändern. Bis er nicht zur Klärung beiträgt, kann ich diese Beziehung nicht mehr als ernst ansehen.


Dahinter steckt doch für Dich nur ein Problem, Du hast eine andere Einstellung dazu wie er.

(und wenn es nur ein Papier ist... warum legt er so wert drauf?)

Und das zeichnet sich insgesamt in allen Lebensbereichen ab.

Was willst Du?


Danke, warum er so wert drauf legt wo es doch nur noch auf dem Papier ist, ist eine wunderbare Frage, die ich ihm dann stellen werde.

Ich will, dass er einen klaren Cut macht. Wenns nur noch ne Formsache ist, dürfte das ja nicht so schwer sein und vor allem nicht, weil ich ja DIE Frau für ihn bin. Ich will, dass ich in sein komplettes Leben einbezogen werde und nicht nur in ausgewählte Aspekte. Wenn es, wie er sagt, sein Herzenswunsch ist, mit mir zusammen zu sein, dann muss er mal was tun und nicht nur davon träumen. So kommt man nie ans Ziel.

23.02.2017 16:50 • #21


glitteryme
Zitat von _Tara_:
Zitat von glitteryme:
Er könnte es jetzt auch viel leichter machen, indem er mich mal in den Arm genommen hätte. Solche Gesten finde ich unheimlich wichtig. Stattdessen kam nur, wie falsch es war, in die Möbel zu schauen.

Das ist das Prinzip der Schuldumkehr, das von ertappten Menschen gerne genommen wird, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Wer dies tut, lässt meiner Meinung nach nicht darauf schließen, dass er bereut, es ihm leid tut, er einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat.

Wenn die Geschichte denn nun überhaupt so stimmt, wie er behauptet (an Deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass seine Story durch seine 'Noch-Frau' bestätigt wird), dann kannst Du trotzdem davon ausgehen, dass er bei nächster Gelegenheit wieder mit einer Lüge, die es für ich bequemer macht, um die Ecke kommt.

Ich glaube, ich könnte keinem mehr vertrauen, von dem sich herausstellt, dass er seit Beginn der Beziehung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nicht ehrlich zu mir war.


Ja, immer dann die Schuld beim Anderen suchen. Getretene Hunde bellen. Aber damit beißt man generell bei mir auf Granit. Hat er auch gemerkt.
Das Vertrauen ist absolut beschädigt. Ob ich überhaupt noch mit ihm kann, wenn seine Story doch stimmt, weiß ich nicht. Erstmal will ich alle Fakten auf dem Tisch haben und ich hoffe, dass das auch klappt. Werde es heute nochmals versuchen zu klären. Ich glaube, bei ihm ist der Schock der Ertapptseins etwas vergangen. Vllt ist er da offener für ein konstruktives Gespräch.

23.02.2017 16:56 • x 1 #22


glitteryme
Zitat von BeinHart:
Arglistige Täuschung war das, nicht mehr oder weniger. .

Wüsste nicht ob ich das hinnehmen würde, ob wahr oder nicht! (Die Beziehung zu seiner Ehefrau! )


Definitiv! Ich fühl mich auch megaverarscht. Was komisch ist, ist dass ich nach dem Anfangsschock vor 2 Tagen tatsächlich schon etwas auf emotionalen Abstand gegangen bin. Vllt ist das auch Selbstschutz.

23.02.2017 17:00 • #23


glitteryme
Zitat von Mairenn:
es wäre doch völlig in Ordnung gewesen, wenn er gleich am Anfang gesagt hätte, dass er für Behörden zwar noch als verheiratet gilt aber bereits lägst getrennt sei. Viele sind es. Mich macht auch der Satz Die Katze ist jetzt sowieso aus dem Sack etwas stützig. Ich würde meinen, dass er etwas verheimlicht und nur so viel zugibt, was nicht mehr abstreiten lässt. Das ist schon mal ein klares Indiz dafür, dass er nicht ganz 100% sauber ist.

Ich würde Dir empfehlen, sich die Klarheit auf eigene Faust zu verschaffen und ihn erstmal nicht mehr zur Rede zu stellen. Es gibt verschiedene Wege, wie Du an die Wahrheit rankommst. Sollte es sich herausstellen, dass er kein Betrüger ist - super! Kannst dann euer Leben weiter leben und genießen und kannst ruhig schlafen.

Sollte er aber ein zwielichtiger Mensch sein, so ist es doch besser für Dich, schnellstmöglich davon zu erfahren.

Oder ... Du brichst direkt alles ab (da schon gleich am Anfang der Beziehung er Dir Grund zum Zweifeln gibt) und lässt dieses Kapitel hinter Dir!

Alles Liebe!


Ja, dass man aus verschiedenen Gründen - meist finanzieller Art verheiratet bleibt, ist heutzutage gar nicht so ungewöhnlich. Dass er es mir so lange verschwiegen hat und es mir eh nie erzählt hätte, ist hier das Problem für mich. Das Gefühl, dass er nur das zugibt, was ich eh schon weiß, hab ich auch. Es kann ja sein, dass er Angst hatte, mich zu verlieren, wenn er es sagt, aber wenn man eine Zukunft miteinander will, muss man mal ehrlich sein. Ich werde deginitiv zu meinen Antworten kommen. Am liebsten natürlich von ihm.

23.02.2017 17:01 • #24


B
Zitat von glitteryme:
Vllt ist das auch Selbstschutz.


Ja klar ist es das, immerhin ist das Urvertrauen gebrochen worden. ...

Eben und das muss erst wieder aufgebaut werden. Da stellt sich dann die Frage ob du dafür noch mal bereit wärst (es vom kern aufzubauen) oder nicht.

Das ist dann deine Entscheidung, denk davor musst aber wissen ob alles der 100% igen Wahrheit entspricht.

Aber willst du das auch?

23.02.2017 20:18 • #25


W
Hi ..ich (weiblich) habe nicht alles gelesen und nur überflogen aber ich war auch nach meiner räumlichen Trennung noch ca 9 Jahre auf Papier verheiratet. Mit Steuerklasse hatte es nichts zu tun weil ich meine direkt wieder umstellen konnte (trotzdem wir noch verheiratet waren)..

23.02.2017 23:11 • #26


glitteryme
Zitat von wasistlosmitmir:
Hi ..ich (weiblich) habe nicht alles gelesen und nur überflogen aber ich war auch nach meiner räumlichen Trennung noch ca 9 Jahre auf Papier verheiratet. Mit Steuerklasse hatte es nichts zu tun weil ich meine direkt wieder umstellen konnte (trotzdem wir noch verheiratet waren)..


Darf ich fragen was für Gründe es bei Dir waren? Ich finde die Ausrede mit der Steuerklasse auch nicht wirklich überzeugend.

23.02.2017 23:44 • #27


K
Hallo Glitteryme, wie ging denn deine Geschichte weiter? Konntet ihr Klarheit in eure Beziehung bringen?

02.12.2017 16:13 • #28


U
Hallo Glitteryme,

wie ist es denn Dir nach all der Zeit ergangen.

Habe Deinen Thread still mitgelesen und interessiert verfolgt, würde gerne wissen, ob es für Euch bzw. Dich noch ein Happy End gab oder wie sich die Sache entwickelt hat.

Liebe Grüße

Udi

12.12.2017 21:42 • #29


glitteryme
Hallo Ihr Lieben!

Erstmal sorry keinheldmehr, die Benachrichtigung, dass Du was in meinem Thread gepostet hast, muss wohl an mir vorbeigerauscht sein. Gut, dass udi74 auch was geschrieben hat.

Also sehr viel weiter bin ich noch nicht. Immerhin habe ich noch etwas mehr herausgefunden. Er hat aus seiner Selbständigkeit noch eine sehr große Steuernachzahlung zu leisten (Steuerberaterin hat sehr viele Fehler gemacht) und weil er ja noch verheiratet ist, hängt sie nun mit drin. Er hat nicht einmal eine Rechtsschutzversicherung, so dass er alle anwaltlichen Dinge aus eigener Tasche bezahlen muss. Bei solchen Sachen lässt es immer alles schleifen. Daher denk ich durchaus, dass er sich einfach aus Bequemlichkeit nicht hat scheiden lassen. Die Art wie er darüber redet, zeigt mir, dass ihm das alles unglaublich peinlich fühlt und er seiner Noch-Frau gegenüber ein total schlechtes Gewissen hat, weil er sie durch seine Aufschieberitits mit reingezogen hat. Er will die Sache mit den Schulden bald gelöst haben und dann will er das mit der Scheidung in Angriff nehmen.

Ich habe ihm gesagt, dass er ruhig offen mit mir sein kann und nicht einen auf lonely wolf machen soll. Ich bin ja nach all den Erkenntnissen immer noch da. Aber ich sagte auch, dass ich das nicht ewig mitmachen werde. Ihm habe ich kein Ultimatum gesetzt, aber gesagt, es sollte schon zeitnah alles passieren. Mir hab ich gesagt, dass ab jetzt ein Jahr wohl realistisch ist, um zu sehen ob sich da was bewegt. Ich weiß nicht ob das jetzt richtig so ist, aber ich möchte ihm schon die Chance einräumen.

13.12.2017 01:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag