38

Gerade herausgefunden Freund ist verheiratet - was nun

SehWolf
Was redest Du hier eigentlich noch, wühlst an so einem Lutscher rum ?
Wie man an Schußwaffen ran kommt weißt Du?

13.12.2017 02:08 • #31


W
. finde auch, dass sich das nicht so gut anhört.

P.s.:
Welcher Steuerberater macht denn eigentlich sehr viele Fehler?
Wie finanziell seid Ihr verbunden?

Leih ihm kein Geld.

13.12.2017 02:16 • x 1 #32


A


Gerade herausgefunden Freund ist verheiratet - was nun

x 3


glitteryme
Ich habe die Papiere von der Steuerbehörde gesehen. Die hatten eine Prüfung gemacht, die bis zu 8 Jahre zurückführt und da war er noch selbständig. Es wurden Dinge abgesetzt, die sich nur teilweise absetzen lassen. Die Steuerberaterin ist nicht mehr greifbar, wohnt jetzt in Südafrika. Sonst hätte er auch geklagt, selbst wenn er das hätte wegen der fehlenden Rechtsschutzversicherung selbst bezahlen müssen. Aber so lohnt sich das nicht.

Geld hab ich ihm nie gegeben. Das würde er auch gar nicht annehmen. Als ich dieses Jahr etwas klamm war, weil einige unerwartete Ausgaben auf mich zukamen, half er mir aus, obwohl er selbst gerade nichts zu verschenken hat.

Es ist nur sein verdammter falscher Stolz, dass er mir solche Dinge nicht gern sagt, weil er will, dass ich nicht schlecht von ihm denke. Als ich ihm klarmachte, dass ich negativ denke, gerade wenn ers mir nicht sagt, sah er das auch ein. Redet jetzt offener mit mir, aber es fällt ihm immer noch schwer.

13.12.2017 02:33 • x 2 #33


U
Zitat von glitteryme:
Ich habe ihm gesagt, dass er ruhig offen mit mir sein kann und nicht einen auf lonely wolf machen soll. Ich bin ja nach all den Erkenntnissen immer noch da. Aber ich sagte auch, dass ich das nicht ewig mitmachen werde. Ihm habe ich kein Ultimatum gesetzt, aber gesagt, es sollte schon zeitnah alles passieren. Mir hab ich gesagt, dass ab jetzt ein Jahr wohl realistisch ist, um zu sehen ob sich da was bewegt. Ich weiß nicht ob das jetzt richtig so ist, aber ich möchte ihm schon die Chance einräumen.


Hallo glitteryme!

Schön, wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen!

Ich denke auch mal, solange, wie diese Geschichte da so vor sich hinplätschert, dass der endlich mal Nägel mit Köpfe machen muss. Die Steuersachen sind da sicherlich wohl nur eines von vielen Themen, Vater Staat braucht bei solchen Dingen (wenn er Geld haben will) nicht soviel Zeit, als wenn er was zahlen muss.

Wie sieht es denn sonst beziehungstechnisch bei Euch aus? Trefft ihr Euch noch oder ist das ganze mehr oder weniger schleichend? Deine Geschichte ist mal etwas anders in der Thematik als viele der anderen hier, weshalb ich interessiert nachfrage. Ich hoffe, ich bin nicht zu aufdringlich.....

L.G.

Udi

13.12.2017 08:26 • #34


E
Es ist nun fast ein Jahr vergangen, seid ihr eigentlich noch zusammen oder habt ihr Schluss gemacht?
Manche s heidungen sind wirklich langwierig und kompliziert aber man würde trotzdem sehen dass es voran geht...

13.12.2017 08:29 • #35


glitteryme
Ja, wir sind noch zusammen und sehen uns regelmäßig - so gut es bei der momentanen Entfernung geht. Wenn wir uns nicht sehen, texten wir täglich, egal ob Tag oder Nacht, und telefonieren einmal die Woche. Von daher denke ich auch nicht, dass die Noch-Frau irgendwo rumschwirrt etc. Er ist ja quasi dauererreichbar für mich.

Nee, Udi, Du bist nicht aufdringlich. Ich hab ja nun auch Deine Problematik durchgelesen und Du kannst das mit dem finanziellen Ärger ja sehr gut nachvollziehen. Da er Großverdiener war, sind die Steuerschulden schon erheblich. Sie kratzen schon fast am 6stelligen Bereich. Sie hatten ihm gerade mal 2 Wochen gegeben, das zu begleichen. Das schafft man nie, außer man kann zaubern. Er hat die Hälfte bezahlen können - alles Erspartes weg. Nun versuchen sie zu pfänden was geht, aber es is ja nix mehr da. Also will er 15% der Restschuld zusammenkratzen, um damit eine P.I. zu eröffnen, die dann nach einem Jahr gegessen ist. Da sie seine Noch-Frau auch pfänden wollen, wenn er nicht mitwirkt, muss er das mit den Schulden so schnell wie möglich klären.
Scheidung wird sicher noch etwas dauern, weil er ja dafür auch Geld aufbringen muss, das erstmal für die P.I. gebraucht wird. Aber ein Schritt wäre es doch schonmal, wenn er die Papiere für alles zusammenstellt und dem Anwalt zuschickt. Es dauert ja auch noch eine Weile bis die ganzen Prozesse in Gang gesetzt werden.
Leider gilt bei ihm das Motto: Was Du heute kannst besorgen, das verschieb getrost auf morgen.*nerv* Ich kann ja auch verstehen, dass einen solche Dinge manchmal auch lähmen und man resigniert. Aber irgendwann muss es doch auch mal werden. Er will eine Zukunft mit mir und dann darf es eben nicht nur bei Lippenbekenntnissen bleiben. Bei der Größe des Problems, denk ich, dass eine Wartezeit von einem Jahr meinerseits realistisch ist,um zu sehen was passiert. Ich werde ihn seelisch und moralisch unterstützen wo ich nur kann, aber dazu muss er eben auch lernen, mit mir offener umzugehen.

13.12.2017 09:18 • x 1 #36


_Tara_
Zitat von glitteryme:
Ja, wir sind noch zusammen und sehen uns regelmäßig - so gut es bei der momentanen Entfernung geht. Wenn wir uns nicht sehen, texten wir täglich, egal ob Tag oder Nacht, und telefonieren einmal die Woche. Von daher denke ich auch nicht, dass die Noch-Frau irgendwo rumschwirrt etc. Er ist ja quasi dauererreichbar für mich.

Und wie oft warst Du schon bei ihm zu Hause?
Hast Du nach nunmehr 1 Jahr mittlerweile seine Familie und Freunde kennengelernt?

13.12.2017 12:18 • x 1 #37


E
Mein mann war auch Dauer erreichbar für seine Freundin ...heute hängt jeder den ganzen Tag am Handy. Da fällt es nicht auf

13.12.2017 12:22 • #38


Y
Zitat von glitteryme:
Da sie seine Noch-Frau auch pfänden wollen, wenn er nicht mitwirkt, muss er das mit den Schulden so schnell wie möglich klären.


Er war doch auch Subunternehmer bei seiner Frau, wenn ich das richtig gelesen habe, klar dass beide drin hängen, wer weiß schon welche finanzielle Verstrickungen (und private) sie tatsächlich miteinander haben. . hoffe für dich, dass du dich nicht verwickeln lässt. und übe was den skeptischen Blick, der wird dich vielleicht vor dem Schlimmsten bewahren.

Wegen Steuervorteilen sind sie noch zusammen, sagt er, und was meint sie -seine EF- dazu?

Abenteuerliche Geschichten lassen auf abenteuerliche Menschen schließen!

13.12.2017 12:34 • x 1 #39


U
Liebe glitteryme,

danke für Deine Rückantwort (übrigens, sorry, wenn ich jetzt mal Rechtschreibfehler o.ä. hier reinhaue, meine kranke Katze liegt gerade auf meinem Schoß und muss versorgt werden ).

Ja, mit den finanziellen Problemen kenne ich mich leider wahrlich gut aus. Was da bei Deinem Partner passiert, ist schon heftig. Die Geier des Finanzamtes werden nicht ewig warten, er sollte sich sputen. Gerade wenn Vater Staat was holen kann, sind se schnell, sonst kann man ihnen teilweise im Gehen die Schuhe besohlen.... Gilt sicherlich nicht für alle Beamten, aber leider doch für einige von ihnen.....

Ich bewundere Deine Ausdauer, Geduld und Dein Verständnis, großer . Ich hoffe, er weiß das zu schätzen und gibt mal endlich Gas. Viele andere Frauen wären vermutlich nicht mehr sehr gut auf ihn zu sprechen.....

Dir weiterhin alles gute.

L.G.

Udi

13.12.2017 12:41 • #40


G
Guten Tag,
wenn es eine reine Geschäftsbeziehung wäre spräche nichts dagegen Dich in die Wohnung mitzunehmen und der angeblich längst entliebten Nochfrau vorzustellen.
Ich glaube diese Geschichte nicht und denke Du wirst weiter belogen .

14.12.2017 09:44 • #41


_Tara_
Zitat von glitteryme:
Bei der Größe des Problems, denk ich, dass eine Wartezeit von einem Jahr meinerseits realistisch ist,um zu sehen was passiert.

Ich denke, dass Du Dir da selber ganz gehörig etwas vormachst.
Du kennst die Wahrheit, willst ihr aber nicht ins Auge sehen und lieber noch ein bisschen im Traumland verweilen.

14.12.2017 10:00 • #42


Kummerkasten007
Und was passiert, wenn in einem Jahr etwas neues aufploppt, was ihn daran hindert, Dich seinen Freunden/Familie/Noch-Frau vorzustellen oder Scheidung einzureichen?

Ich glaube, @_Tara_ hat recht mit ihrem Gedanken.

Abgesehen davon, wer mich anfangs so heftig belügt und dann noch die Schuld in die Schuhe schieben will, der muss für Vertrauen hart arbeiten bzw. mit Taten beweisen.

14.12.2017 10:40 • x 1 #43


V
mit dem FA kann man stundungen ausmachen und ratenzahlung und er kann auch jetzt schon PI beantragen, wenn er seine schulden nicht zahlen kann
eine scheidung, zumal wenn sie friedlich ist, kostet nicht soviel und ist bei einvernehmlichkeit eine sache von stunden und braucht noch nicht mal einen anwalt
das einreichen und sammeln von unterlagen kann ja nicht das problem sein, bei so einem großverdiener
als er so viel verdient hat, konnte er die dinge auch nicht auf die lange bank schieben , dann verdient man nämlich nicht so viel

und einmal die woche telefonieren ist schon wirklich viel , für einen der einen liebt

ne mädel da stimmt was ganz gewaltig nicht

mach dich mal ein bisschen mehr schlau über solche dinge, der bindet dir einen bären auf

14.12.2017 12:17 • x 2 #44


J
Wie ist es Dir ergangen?

05.03.2023 03:12 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag