97

Gerade verlassen

J
Das werde ich machen. Er wird es sicher abstreiten. Wir waren eigentlich immer sehr ehrlich zu einander.

08.08.2021 01:14 • #16

Balu85
Zitat von Jean67:
Ja, er war im letzten November zur Kur, daraus hat sich eine Freundschaft gebildet. Letzte Wochenende war er dort zum Geburtstag. Die Frau ist auch verheiratet, ich kenne sie auch, diese Ehe ist wohl seit Jahren kaputt, sie leben nebeneinander her. Er hatte mir davon erzählt, wie schrecklich das ist und hoffte das uns so etwas nicht passiert.

Ich denke auch das sie ein oder der Grund ist.

Möglich das er es abstreiten wird, aber ich denke du kennst ihn nach all den Jahren gut genug um zu erkennen ob er lügt oder nicht. Dann sag ihm auch das du einfach die Wahrheit hören möchtest. Kann auch sein, das da nichts gelaufen ist er sich aber dennoch in sie verliebt hat. Soll ja auch Menschen geben die nicht einfach eine Affäre anfangen sondern sich vorher trennen.

Klärt das, klärt auch ob ihr überhaupt versuchen wollt an euch zu arbeiten oder ob es endgültig ist. Das man sich in einer Beziehung verliert ist nichts neues, da hilft kein Terrassenbau, keine Laube ja nichtmal ein ganzes Haus. Vielleicht seit ihr einfach dabei auf der Strecke geblieben.
Um herauszufinden was er und auch du willst braucht ihr Abstand. Danach könnt ihr weitersehen....endgültige Trennung,Paartherapie oder oder oder.

Ich drücke dir die Daumen.

08.08.2021 01:22 • x 1 #17

A

Gerade verlassen

x 3

Ampelmännchen
@Jean67 tut mir sehr leid, was du zur Zeit durchmachen musst. Mit deiner Entscheidung, die Füße still zu halten bist du sicherlich gut beraten. Kämpfen bringt den Anderen meistens nur von einen weiter weg. Damit wirst du wohl keinen Blumentopf gewinnen.
Konzentriere dich ausschließlich auf dich selbst, so gut es eben geht. Unternimm Dinge, fahre vielleicht mal weg. Mit Freunden abends in ein Lokal...versuche Spass zu haben so schwer dir das auch fallen mag.
Zum Einen kommst du dadurch raus aus dem Haus, bekommst Abstand zu ihm, lenkst dich ab und zum Anderen kann er sehen, dass du auf ihn nicht angewiesen bist, Spass hast und eine unternehmungslustige, attraktive Frau bist.
Wer weiß...vielleicht macht´s dann bei ihm nochmal Klick.

Kann natürlich sein, dass er einen Kurschatten hat. Möglich ist aber auch, dass er durch die Reha Gespräche mit anderen Menschen führte, die in einer ähnlichen Situation sind wir ihr zwei. Nimm die Bekannte aus der Reha. Wenn da ein Austausch stattfand und er sich ihr Leid angehört hat und Rat gab sich zu trennen, kann es bei ihm auch Gedankengänge in Bewegung gebracht haben.
Dazu das Alter...wenn ihr beide Mittfünfziger seid...da denkt er sich vielleicht auch, ob´s das bis zum Ende der Tage gewesen sein soll.
Ich wünsch dir viel Kraft und schreibe deinen Gedanken und deinen Kummer ruhig hier rein. Solltest du zuviel Nachdenken und du bekommst die Gedanken nicht aus dem Kopf, dann schreibe sie mal handschriftlich auf. Dadurch könnten sie deinen Kopf verlassen weil sie auf Papier fixiert sind. Bei mir hat´s geklappt.
Kopf hoch! Alles wird wieder gut und so blöd sich das immer auch anhört...die Zeit wird´s richten.

08.08.2021 01:26 • x 4 #18

Milly85
Zitat von Jean67:
Ja, er war im letzten November zur Kur, daraus hat sich eine Freundschaft gebildet. Letzte Wochenende war er dort zum Geburtstag. Die Frau ist auch ...

Es tut mir sehr leid für dich, aber meine Vermutung sagt mir, dass auch sie diejenige ist, die das in ihm ausgelöst hat.

Bei Ihr läuft es ja anscheinend auch nicht. Warte mal ab, das gesteht er dir sicherlich nach und nach. Habe das im Gefühl.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Partner dem Anderen tagsüber noch nette Nachrichten schreiben und ein paar Stunden später ist alles hinfällig. Was ist in diesen Stunden passiert? Wieso schreibt man überhaupt noch solche Zeilen? Das ist ja hier kein Einzelfall, man liest es immer wieder. I dont get it

08.08.2021 01:31 • x 4 #19

Balu85
Zitat von Ampelmännchen:
und zum Anderen kann er sehen, dass du auf ihn nicht angewiesen bist, Spass hast und eine unternehmungslustige, attraktive Frau bist.

weiß nicht, ich könnte mir durchaus vorstellen das er das auch weiß. Wenn es aber wirklich emotionale Nähe zu einer anderen gibt ist etwas wissen nicht viel wert. Weil er selber nicht weiß was er will.

Zitat von Ampelmännchen:
Möglich ist aber auch, dass er durch die Reha Gespräche mit anderen Menschen führte, die in einer ähnlichen Situation sind wir ihr zwei. Nimm die Bekannte aus der Reha. Wenn da ein Austausch stattfand und er sich ihr Leid angehört hat und Rat gab sich zu trennen, kann es bei ihm auch Gedankengänge in Bewegung gebracht haben.

Auch möglich...nicht umsonst gibt es in einem Freundekreis nicht selten mehrere Trennungen in einem engen Zeitraum.

Zitat von Ampelmännchen:
Dadurch könnten sie deinen Kopf verlassen weil sie auf Papier fixiert sind. Bei mir hat´s geklappt.

Sehr guter Tip, hat bei mir auch geklappt. Oder schreibst einen Brief an ihn, und legst den dann einfach beiseite, er muss ihn nie erhalten. Aber es muss mal raus.

Zitat von Milly85:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Partner dem Anderen tagsüber noch nette Nachrichten schreiben und ein paar Stunden später ist alles hinfällig. Was ist in diesen Stunden passiert? Wieso schreibt man überhaupt noch solche Zeilen? Das ist ja hier kein Einzelfall, man liest es immer wieder

Ich denke das ist ein Stück weit selbstbetrug. Man will es sich nicht eingestehen, das unangenehme Gespräch, oder den Entschluss noch etwas hinauszögern. Man (und auch Frau) könnten ja auch einen erheblichen Fehler machen.
Und irgendwie weiß man ja auch das man den Menschen damit verletzt...jemanden nicht mehr lieben bedeutet ja nicht das er/sie einem schei. egal sind. Ne, die Gefühle reichen nur nicht mehr für eine Liebesbeziehung....ich denke da ist viel Blendung im Spiel, auch oder gerade wenn eine 3. Person involviert ist. Da wird sicher gern ein unfairer Vergleich angestellt. Nicht grundlos bereuen die meisten (hab was von ca. 75-80% gelesen) den Entschluss sich wegen einer Affäre zu trennen.

08.08.2021 01:37 • x 3 #20

Ampelmännchen
Zitat von Balu85:
weiß nicht, ich könnte mir durchaus vorstellen das er das auch weiß. Wenn es aber wirklich emotionale Nähe zu einer anderen gibt ist etwas wissen nicht viel wert. Weil er selber nicht weiß was er will.

Richtig, wenn er eine andere an der Hand hat bringt ihr das Aufbretzeln und Ausgehen nichts. Zumindest nicht in seine Richtung. Aber sie hat Spass und wer weiß, vielleicht wird ihr draussen auch geschmeichelt was ihren Selbstwert wieder nach oben bringt.
Zu verlieren hat sie auf diese Art und Weise ja nix.

08.08.2021 01:47 • x 1 #21

J
Danke für eure Kommentare. Hatte versucht etwas zu schlafen, aber keine Chance. Ja, es wurde eben die letzten Wochen speziell mit einer Frau und deren Familie Party gemacht. War wohl immer sehr schön, aber immer wäre ihm zuviel. Sicher bin ich kein spontaner Mensch, schon wegen der Schichtarbeit. Vielleicht denkt er auch, dass kann nicht alles sein. Er ist erst 46 Jahre.

08.08.2021 03:30 • #22

BrokenHeart
Versuche einen Weg zu finden .....
für Dich

08.08.2021 03:45 • #23

E
Hallo. Tut mir leid für dich... Wir hatten zusammen damals über Jahre ein Haus gebaut und ich wurde 3 Wochen nach dem Einzug abserviert nach 14 Jahren.Aber das ist schon 20 Jahre her und lange verdaut. ... Sag mal, warst du nie bei den Treffen dabei ? Aber offen darüber erzählt habt ihr ? Im Nachhinein reimt sich manchmal alles zusammen. Leider....

08.08.2021 03:54 • x 1 #24

J
Nein, ich war nicht dabei. Die Kurbekannte mit Familie wohnt in Halle. Einmal war sie übers WE hier, da habe ich sie kennengelernt. In den Sommerferien war mein Mann mit unserem Enkelkind da. Die kleine hatte Spaß und mein Mann auch. Vielleicht hätte ich dazu nicht ja sagen sollen. Vielleicht habe ich ihm zu viel Freiheit gegeben. Ich musste zu dieser Zeit leider arbeiten. Wie schon erwähnt, in der Kurgruppe war öfters Trennung das Thema. Vielleicht ist es da so richtig hochgekommen.

08.08.2021 04:12 • x 1 #25

Balu85
Durchaus möglich das es zum nachdenken angeregt hat wenn man von den Leuten um sich immer hört das sie sich trennen, getrennt habe. Jetzt vielleicht sogar die Freiheit genießen nen anderen Partner haben und das ja sooo viel besser ist.
Möglich das man da anfängt das gehörte mit dem eigenen Leben zu vergleichen....dabei vergisst man halt das dass gras auf der anderen Seite immer grüner ist.
Um das herauszufinden, und zu erfahren woran du bist kannst du nur mit ihm reden.

Ich musste immer an den Spruch denken:
Wenn du Angst vor der Antwort hast, darfst du die Frage nicht stellen.
Aber am Ende waren das genau die Fragen und Antworten die klarheit schaffen....manchmal sehr schmerzlich, manchmal erleichternd

08.08.2021 04:19 • x 2 #26

J
Die anderen haben sich nicht getrennt, sie leben neben einander her. Der Mut fehlt sich zu trennen. Mein hat immer gesagt, dass er das nicht versteht und hat den jeweiligen Personen Zuspruch gegeben. Letzte Info von ihm, gestern Nachmittag. Er liebt mich, aber nicht so wie Paare sich lieben sollten. Das reicht ihm zum glücklich sein nicht.

08.08.2021 04:23 • #27

Balu85

J
Wenn ich ehrlich bin, hatten wir ab und zu das Thema. Mehr Spontanität, etwas unternehmen. Nun hatten wir auch beide wenig Zeit für einander. Beide im Schichtdienst, meist entgegengesetzt. Wen wir Zeit hatten, haben wir uns um unsere Familie gekümmert, die meisten haben schon ein hohes Alter. Zweisamkeit gab es selten. Wir uns also mit unseren Familien zusammen im Garten getroffen, es war immer lustig. Abends waren wir dann allein, ziemlich kaputt. Er hatte sich vor 3 Tagen noch gefreut, dass wir jetzt eine Woche Zeit für uns haben und dann kam das Aus.

08.08.2021 05:49 • x 1 #29

J
Auf die Frage, ob wir vielleicht eine Auszeit brauchen, sagte er, dass er daran auch schon gedacht hat. Ich sagte ihm vorgestern, dass ich nach einer neuen Wohnung geguckt habe, er sah etwas erschrocken aus. Dies kann ich mir allerdings auch einbilden.

08.08.2021 05:52 • x 1 #30

A

x 4