97

Gerade verlassen

Dia
Zitat von Ampelmännchen:
Doch, genau das habe ich getan. Mir selbst wurde immer klarer, dass meine Gefühle nicht gereicht haben um an eine gemeinsame Zukunft festzuhalten und hab´s aus diesem Grunde beendet. Durch meine Reserviertheit ihr gegenüber hat sie schon etwas geahnt, ist aber dennoch aus allen Wolken gefallen. Genau das tat ich. ...

Nach wieviel Jahren Beziehung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach ohne Gespräche und Versuche, etwas zu retten, die Beziehung beendet, sofern man schon zusammen lebt und alles. Wenn man nicht zusammen lebt, ist sowas natürlich einfacher, aber sobald Trennung bedeutet, dass man den Haushalt auflösen muss, versucht man doch erst mal alles, was geht, damit es vermieden wird.

08.08.2021 17:12 • #46

J
Seit insgesamt 16 Jahren. Habe uns jetzt erstmal auf eine zeitliche Trennung geeinigt, damit sich jeder seiner Gefühle bewusst wird.

08.08.2021 17:14 • x 1 #47

A

Gerade verlassen

x 3

E
Sieh dich nicht als Verlassene....Nutze die Zeit. Vielleicht erkennst du sogar, dass es bei dir auch Gewohnheit ist und dir eigentlich etwas fehlt.
Du schreibst, dass er oft weg war. Kur, Besuche etc. Schichtdienst. Hast du ihn da vermisst? Natürlich muss man mit sich selbst klar kommen. Das kann ich mittlerweile auch ganz gut nach 3 Jahren Beziehung...aber ein fader Geschmack ist bei mir immer dabei, wenn er mal einen Tag weg ist.. Ich vermisse ihn dann schon und denke auch an ihn. Überlege mal ....

08.08.2021 18:38 • #48

Ampelmännchen
Zitat von Dia:
Nach wieviel Jahren Beziehung?

Nach drei Jahren Beziehung in denen wir eineinhalb Jahre zur Probe zusammen gewohnt haben. Meine Bleibe habe ich in der Zeit zwar behalten aber alles was ich für den Alltag brauchte mit in ihren Hausstand genommen. Selbst mein Sofa was ich ihr dann aber überließ weil ihr Sofa zusammengewürfelte Restbestände von Verwandten gewesen sind.
Zitat von Dia:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach ohne Gespräche und Versuche, etwas zu retten, die Beziehung beendet

Doch, dem war so. Ich stand irgendwann an dem Punkt an dem ich gemerkt hatte, dass nicht die Gefühle da waren um mit ihr und ihren Kindern eine Zukunft gemeinsam auszubauen. Durch das Zusammenleben sah ich immer mehr Unterschiede zwischen ihr und mir und merkte, dass die Kinder der hauptsächliche Grund gewesen sind weshalb es mir so schwer fiel, die Beziehung zu beenden. Nicht sie und das war nicht richtig.
Ich fand es unfair mit jemandem zusammen zu leben für den ich nicht mehr die Gefühle hatte, die es für eine Beziehung aber nunmal braucht

08.08.2021 20:28 • x 4 #49

J
So, erster Tag..... keinen Kontakt.... ein komisches Gefühl, sonst jahrelang ein nettes Guten Morgen usw. Ihr werdet sicher darüber schmunzeln und euch denken, mein Gott, der erste Tag.

09.08.2021 13:08 • x 2 #50

Wollie
ja...den berühmten 1. Tag haben wir alle hier durch.....sogar schon mehrere erste Tage ..aber der geht vorbei.

09.08.2021 13:13 • x 3 #51

Ampelmännchen
Zitat von Wollie:
sogar schon mehrere erste Tage

Ist wie mit dem Wetter. Temparatur und gefühlte Temparatur.
Gefühlt war die ersten Wochen jeder Tag wie der erste Tag.

09.08.2021 13:58 • #52

I
Zitat von Jean67:
Immerhin ist er 10 Jahre jünger und hat nun gemerkt, dass das Leben auch anders sein kann. Einengen wollte ich ihn nie, Freiheit gehört auch zu ...

Meinst du damit, er ist 10 Jahre jünger als du?

09.08.2021 15:02 • #53

J
Ja, 10 Jahre jünger als ich.

09.08.2021 15:13 • #54

J
@Ampelmännchen Das baut auf, nein im Ernst, ist mir schon klar. Musste es nur kurz loswerden. Habe heute angefangen Tagebuch zu schreiben. Alles von der Seele schreiben.

09.08.2021 15:15 • x 1 #55

Ampelmännchen
Zitat von Jean67:
Das baut auf, nein im Ernst, ist mir schon klar. Musste es nur kurz loswerden.

Entschuldige bitte...dich zu frustrieren war wirklich nicht meine Absicht.
Ich wollte damit nur sagen, dass es ein sehr langer Weg werden kann und man, auch in Wellen, manchmal immer wieder von vorne anfängt.
Du musst halt nur geduldig und gnädig mit dir sein, dann wird das schon die Zeit machen.
Find´s gut, dass du mit dem Schreiben angefangen hast.

09.08.2021 15:19 • #56

J
@Ampelmännchen alles gut, ich möchte ja hier nicht Hoffnung, sondern Ehrlichkeit und Erfahrungen lesen.

09.08.2021 15:24 • x 2 #57

J
@Jean67 So eine ähnliche Aussage bekam ich auch. Tief in ihm liebt er mich, aber er ist nicht mehr verliebt. Ich soll ihm Zeit lassen, sollte ihm aber versprechen, dass ich einmal am Tag per WhatsApp melde. Ich versprach es ihm. Sendete ihm aber abends nochmals eine Nachricht, in der ich schrieb, dass ich dies nicht für sinnvoll halte. Ich schrieb, wir brauchen beide Zeit, wenn er oder ich, uns sicher sind, egal wie die Entscheidung ausfällt, dann melden wir uns.

09.08.2021 15:43 • x 1 #58

C
@Jean67

So ähnlich war es bei mir nach ca. 20 Jahre Ehe. Mein Ex-EM beendete unsere Ehe indem er offenbarte, dass er sich wie Bruder und Schwester fühlen würde; dass er mich zwar liebt und unsere gemeinsame Zeit nie vergessen wird aber er hätte sich gefragt, ob es das alles war und ist zum Schluss gekommen, dass er mehr vom Leben will, denn da muss es doch noch was anderes geben. Mid live crisis? 100%!

Er hat aber erst auf Nachfragen gestanden, dass das Andere eben eine andere Frau war und er nicht genau wusste wie er mir das beibringen sollte.

...und das alles erst nachdem ihm die Next, die Pistole auf die Brust gesetzt und eine Entscheidung Sie oder ich forderte.

Mein Ex war auch jünger. Der Altersunterschied zwischen mir und meinem Ex waren 10 Jahre.

Der Altersunterschied zwischen EX-EM und Next waren 9 Jahre.

Er hat mich quasi durch ein jüngeres Modell ersetzt.

Naja, ich habe es überlebt und er hat die Next geheiratet. Irgendwie, Happy End für beide.

Lass dich nicht entmutigen und kümmere dich gut um dich und allein um dich. Es gibt einige Beispiele hier im Forum, die zeigen, dass man auch nach solchen Schlägen sich aufrappelt und sogar mit neuem Partner glücklich wird.

Ich glaube nicht, dass er zurückkommt, wenn die Angebetete frei ist. Deshalb sei auf alles gefasst. Versuche dich abzulenken und aktiviere deinen Freundeskreis oder suche neue Freunde.

09.08.2021 19:22 • x 2 #59

J
@Corbian Danke für deine Worte. Zuspruch baut auf und gibt Kraft

09.08.2021 19:25 • #60

A

x 4