97

Gerade verlassen

Milly85
Zitat von Jean67:
Auf die Frage, ob wir vielleicht eine Auszeit brauchen, sagte er, dass er daran auch schon gedacht hat. Ich sagte ihm vorgestern, dass ich nach einer ...

Hmmm.. vielleicht weiß er selber noch nicht was er will. Und hat deshalb so geschaut.

aber ich habe durch dieses Forum hier gelernt, dass man mit bitten und betteln gar nichts reißen kann, in solchen Situationen.

ich weiß, man hat dann sicher die Angst, wenn man das feld räumt, dass man es ihnen dann freie Bahn lässt aber im Endeffekt kannst du nur durch einen Auszug bewirken, dass ER um dich kämpft! er sagt ja, er liebt dich wie eine Schwester. Nicht wie eine Partnerin an seiner Seite. Das kannst du nicht ändern wenn du weiterhin neben ihm herlebst und bei dir alles seinen gewohnten Gang nimmt. er will ja wieder das Feuer und die Leidenschaft, vielleicht kannst du das bei ihm wieder hervorholen wenn er sieht, dass du gehst! Und auch anders kannst andere Männer kennenlernen kannst. (Auch wenn das natürlich viel zu früh ist momentan aber ich denke du weißt was ich meine)

Wenn du nicht gehst, geht er irgendwann wenn er vlt. ne Wohnung mit der next gefunden hat. (Ich denke übrigens weiterhin, dass Männer sich nicht ohne eine andere Frau trennen das wäre ja eine Verschlechterung des Lebensstandards)

08.08.2021 09:22 • x 4 #31

J
Zur Zeit wohnt er im Garten, ich zu Hause. Ich bin schon auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Nicht so leicht.

08.08.2021 09:43 • #32

A

Gerade verlassen

x 3

E
Spontanität etc...Ging doch auch unter Corona weniger gut...Für mich nur an den Haaren herbei gezogene Gründe. Schön, dass du dafür der Sündenbock warst . Er hat ganz andere Gründe. Zu viel Reflektion mit anderen... Auf einmal stimmt alles nicht mehr...Ich denke auch, dass die andere den Ausschlag gibt.... Da schwirrt mehr bei ihm im Kopf rum. Nach 16 Jahren Beziehung hat man gegen Verliebtheit, Neuanfang etc. keine Chance. Du hast ihm viel Freiheit gelassen. Wenigstens musst du dir nicht anhören, dass du ihn eingeengt hast ...

08.08.2021 10:28 • x 1 #33

Dia
Man hat nur eine Chance dagegen: Sich komplett selbst zu distanzieren und ihn nicht mehr an sich ran zu lassen. Er muss zu spüren bekommen, was es bedeutet, Dich zu verlieren. Sofort. Deinem Stolz wird es auch gut tun, den Spieß einfach umzudrehen. Frei nach dem Motto Wenn Du mich so behandelst, will ich dich auch nicht mehr.

08.08.2021 10:31 • x 2 #34

J
Immerhin ist er 10 Jahre jünger und hat nun gemerkt, dass das Leben auch anders sein kann. Einengen wollte ich ihn nie, Freiheit gehört auch zu einer Beziehung. Es tut weh natürlich. Hatte mir eingebildet bis zum Ende. Muss damit klar kommen. Habe das Gefühl, dass die Tage nicht vergehen wollen.

08.08.2021 10:36 • x 1 #35

Ampelmännchen
Zitat von Milly85:
(Ich denke übrigens weiterhin, dass Männer sich nicht ohne eine andere Frau trennen das wäre ja eine Verschlechterung des Lebensstandards)

Bitte nicht so verallgemeinern...das trifft mich bis ins Mark Ich selbst hab´mich auch getrennt ohne dass da eine Andere in Sicht gewesen wäre. Ich sah einfach keine Zukunft mehr mit dieser Frau und bin da sicherlich nicht der einzige Mann auf diesem Erdball.

08.08.2021 10:49 • x 1 #36

E
Zitat von Ampelmännchen:
Bitte nicht so verallgemeinern...das trifft mich bis ins Mark I

Das gibt es auch.
Dann beendet man aber die Beziehung nicht so. Das ist ein Prozess an dem beide ihren Anteil haben.

Hier wurde einfach Nägel mit Köpfen gemacht. Das deutet auf Druck von anderer Seite hin.
Die andere Frau ist doch schon in seinem Leben.

08.08.2021 11:56 • #37

Milly85
Zitat von Ampelmännchen:
Bitte nicht so verallgemeinern...das trifft mich bis ins Mark Ich selbst hab´mich auch getrennt ohne dass da eine Andere in ...

Entschuldige! Ich hab vergessen zu schreiben, dass es natürlich immer auch Ausnahmen gibt!

08.08.2021 12:14 • x 3 #38

B
Zitat von Jean67:
Ja, er war im letzten November zur Kur, daraus hat sich eine Freundschaft gebildet. Letzte Wochenende war er dort zum Geburtstag. Die Frau ist auch verheiratet, ich kenne sie auch, diese Ehe ist wohl seit Jahren kaputt, sie leben nebeneinander her. Er hatte mir davon erzählt, wie schrecklich das ist und hoffte das ...

Da hast du den Grund!

08.08.2021 12:56 • #39

Dia
Natürlich beenden Männer auch ohne andere Frau die Beziehung. Aber dann doch nicht nach jahrelanger Beziehung so von jetzt auf gleich ohne große Erklärung. Brüderchen-Schwesterchen beklagen und direkt gehen, ohne zu versuchen, was zu ändern. Da wurde die Entscheidung doch schon getroffen, ohne überhaupt zu versuchen, was zu retten. Nach 16 Jahren hat man sich doch auch zusammen was aufgebaut, das wirft man doch nicht einfach kampflos hin.... außer man hat einen anderen Grund, um den es sich zu kämpfen lohnt. (Gilt übrigens für Männlein wie Weiblein gleichermaßen, auch die meisten Frauen werfen nicht einfach grundlos und kampflos eine langjährige Beziehung weg, dazu sind wir Menschen im Allgemeinen einfach auch zu bequem, da braucht es schon Gründe oder Leidensdruck, der einen zum Handeln treibt, wenn man dafür in der Konsequenz dann sein ganzes Leben neu aufbauen und sortieren muss.)

08.08.2021 12:59 • x 3 #40

E
Zitat von Dia:
Aber dann doch nicht nach jahrelanger Beziehung so von jetzt auf gleich ohne große Erklärung. Brüderchen-Schwesterchen beklagen und direkt gehen, ohne zu versuchen, was zu ändern. Da wurde die Entscheidung doch schon getroffen, ohne überhaupt zu versuchen, was zu retten.

Wobei der Grund meistens gerade selber eine Krise im Leben hat. Dann arbeitet man sein Päckchen eben nicht auf und benutzt andere dafür.

08.08.2021 13:16 • x 1 #41

J
Er braucht Zeit. Ich werde mir diese Zeit auch nehmen, um Klarheit zu bekommen. Am besten keinen Kontakt mehr, damit man wieder einen klaren Gedanken fassen kann.

08.08.2021 14:53 • x 3 #42

Ampelmännchen
Zitat von Effie75:
Das gibt es auch.
Dann beendet man aber die Beziehung nicht so. Das ist ein Prozess an dem beide ihren Anteil haben.

Doch, genau das habe ich getan. Mir selbst wurde immer klarer, dass meine Gefühle nicht gereicht haben um an eine gemeinsame Zukunft festzuhalten und hab´s aus diesem Grunde beendet. Durch meine Reserviertheit ihr gegenüber hat sie schon etwas geahnt, ist aber dennoch aus allen Wolken gefallen.
Zitat von Effie75:
Hier wurde einfach Nägel mit Köpfen gemacht.

Genau das tat ich.

08.08.2021 15:04 • #43

J
Ja, dass ist hart aber ehrlich. Meiner sagte mir auch, er vermisst mich, ist sich aber nicht sicher, ob es nur Gewohnheit ist. Er braucht Zeit, er will nicht einfach zurückkommen, solange er sich nicht sicher ist. Das ist mir lieber so, auch wenn ich Sehnsucht habe. Ich warte lieber und finde auch zu mir selbst. Sicher schwer. Wenn er zurück kommt, so sagt er, dann soll es ehrlich sein und aus tiefsten Herzen.

08.08.2021 15:11 • x 1 #44

J
Vielleicht bin ich auch über meine Gefühle überrascht. Vielleicht ist es bei mir auch nur noch Gewohnheit oder die Angst vor dem allein sein.

08.08.2021 15:12 • x 1 #45

A

x 4