Zitat von Jean67: wir haben uns nie angelogen.
Liebe Jean, es tut mir leid, daß du jetzt auch diesen Weg zu gehen hast, den du selber nicht betreten hättest.
Ein Gedanke zum ehrlich sein. Es ist leider eines der größten Selbstbetrug Aussagen in solch einer Situation, daß der andere immer ehrlich gewesen wäre.
Ich glaube dir, dass Ihr immer ehrlich zueinander gewesen wart - aber nur bis vor einiger Zeit! - !
Er ist seit Monaten nicht mehr ehrlich zu dir.
Wäre er wirklich ehrlich gewesen, hätte er dir von der Entwicklung erzählt. Er hätte dir gesagt, du Schatz, diese Frau bringt mich auf Gedanken, die kannte ich nicht mehr.
Hat er aber nicht. Er hat vieles nur noch mit sich und mit ihr ausgemacht, nicht mehr mit dir.
Du bekommst nur die Ergebnisse zu spüren.
Du darfst plötzlich dein Leben ändern, weil er nicht mehr weiß, was er will.
Das ist n i c h t ehrlich!
Was er jetzt tut ist, sein Gewissen beruhigen, indem er dir auch noch die Verantwortung für sein Wohlbefinden überträgt es tut mir so Leid..
Damit ist er ziemlich erfolgreich.
Denn du machst dir tatsächlich Gedanken, wie es i h m geht statt zu sehen, daß er alles andere als fair und ehrlich dir gegenüber agiert, seit Monaten.
So weh die Situation an sich schon tut, daß er jetzt von dir die Absolution für sein aktuelles zerstören deines Lebens haben möchte, ist für ihn praktisch und hilfreich.
Dich lenkt es aber von dir ab, wie es d i r mit allem geht, was deine nächsten Schritte sein sollten, und wie d u dich mit allem fühlst.
Wie schon vorher erwähnt wurde, hole dir auf jeden Fall rechtlichen Rat ein, wie eure Situation zu bewerten wäre, was auf wen zukäme, etc. Denn die fundierte Kenntnis deiner aktuellen Situation kann sehr helfen, weitere Entscheidungen zu treffen. Es gab schon so einige, die überrascht waren, wie die rechtlichen Folgen sind. Es ist sinnvoll, daß du dich schlau machst.
Ansonsten, wie schon mehrfach erwähnt wurde, tue alles, um dich selber zu stärken. Das brauchst du in jedem Fall, egal, wie es weiter geht.
Es wird werden, auch wenn es gerade echt heftig für dich ist.
Schritt für Schritt jeden Tag zurück erobern.
Und ja, er hängt noch an dir. Aber er will weg. Das ist seine Aussage.
Und er möchte es für ihn so einfach wie möglich haben indem du weiter für ihn da bist, wenn er es möchte, in der Form, wie er es möchte, in der Menge, wie er es möchte.
Da ist einfach ein bisschen zu viel 'er möchte' drin und zu wenig 'was macht das alles mit dir?'