154

Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

VictoriaSiempre
Dein Frauen-Bashing nervt mich... Genauso wie mich alle Männer sind Schweine-Aussagen nerven.

Deine (sehr kurze) Beziehung ist beschissen gelaufen, weil ihr beide Fehler gemacht habt. Du selber auch nicht zu wenige, wie Du selbst schreibst. Wenn Du das wirklich einsehen würdest, dann könntest Du besser reflektieren und würdest nicht ständig verallgemeinern.

26.04.2015 14:34 • x 3 #76


E
@ Victoria :

Ich verallgemeinere nicht , doch ich weiß es jetzt besser . Manche Frauen wissen Liebe nicht zu schätzen , ich wundere mich nicht mehr .

Beim nächsten mal , weiß ich es besser .
Ich werde dann aber Lachen , wenn eine Frau sagen wird , Männer sind Schweine , ja dann werde ich lachen .

im Kindergarten gab es eine Situation , ich erinnere mich , ihr Kind weinte , ich versuchte es zu beruhigen , sagte ich will nicht das Ihr Kind weint , eine andere sagte und lachte - * Ihr Männer seid alle glech - lass das Kind mal weinen * . okay , beim nächsten mal weiß ich es besser .

Man lernt aus Fehlern .

Ich schreibe nur meine Gedanken nieder , denk dir nichts dabei .



Liebe Grüße
Alex.

26.04.2015 14:54 • x 1 #77


A


Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

x 3


A
hey alex

wut, enttäuschung, angst kann nur gefühlt werden, wenn du den anderen oder dir selbst glaubst, wenn ein urteil gefallen ist. und all diese gefühle sind jenseits der liebe und untergraben deinen eigenen wert.

was ist denn passiert ? du hast nicht auf dein bauchgefühl gehört und bekommst jetzt die auswirkungen zu spüren - und damit hast du die chance dir dessen bewusst zu werden und daraus zu lernen.

wenn du das, was in dir noch aufgelöst werden muss erledigst, ziehst du mit aller wahrscheinlichkeit auch überwiegend andere menschen in dein leben und reagierst anders.

wir haben alle unsere stärken und schwächen und wer den sinn einer partnerschaft versteht, der kann vom partner lernen, daran wachsen, denn der partner zeigt ihm genau wo seine alten unverarbeiteten wunden sitzen ... und hat damit die möglichkeit diese zu heilen und dann braucht er sich auch nicht mehr verletzt, wertlos, einsam und verlassen fühlen. du kannst das korregieren und in dem gefühl der liebe und des mitgefühls bleiben anstatt zu explodieren und rot zu sehen.

das ist ein prozess, denn wir alle haben mehr oder weniger die erfahrung gemacht, dass wir nicht gut sind so wie wir sind und diese alte wunde und diesen glaubenssatz in uns können wir wieder ändern, dass bringt uns den frieden.

26.04.2015 15:27 • x 1 #78


E
@ Alena - 52 :

* was ist denn passiert ? du hast nicht auf dein bauchgefühl gehört und bekommst jetzt die auswirkungen zu spüren - und damit hast du die chance dir dessen bewusst zu werden und daraus zu lernen. *

Ja das war mein Fehler , schon alleine , wo Sie mir Ihr Kind vorgestellt hat , war ein Warnschuss für mich , Sie hat mir nichts vom Kindesvater erzählt , erst später, ich weiß jetzt warum . Und ich weiß jetzt , wieso kein Mann mehr was von Ihr wollte , nachdem Sie Ihm das Kind vorstellte . Aber ich dachte , ich gehe das Risiko ein , naja dummer Fehler .

Ich wollte Sie schonmal loslassen , war auch ein Fehler , dass hat Sie durcheinander gebracht . Gott wie dumm war ich , meine Gefühle freien Lauf zu lassen .

Sie hat mir auch das Herz gebrochen . Aber ich lache nur noch , und habe aus dieser Erfahrung gelernt.

Ich habe keine Angst , vorm Gericht , ehrlich gesagt will ich es nur hinter mir bringen .

Ich fühle mich immer mehr , wie ein Neugeborener Mensch , habe viel neue Erkenntnis dazu gewonnen .

Sie wird einen anderen Menschen im Gericht sehen , einer der nur noch neutral ist .

Ich habe nichts zu verlieren .

Ich schreibe hier nur meine Gedanken nieder , weil mich das auch ablenkt .

Man kann nur Glücklich alleine werden , und so war ich es auch vorher - 3 Jahre , ich habe mir nur ab und zu Spaß gesucht , mehr nicht , ich dachte , ich habe daraus schon gelernt .

Aber vielleicht , dachte ich auch einfach nur dass die Jugendliebe, wenigstens anders ist .. besonders ist . Aber vielleicht war Sie es einfach nicht Wert .

Eine Psychotherapeutin hat mir ein Rat gegeben * Ich sollte lieber kein Kontakt haben mit Ihr , weder freundschaftlich noch mehr , es wäre für mich nur mehr bauchschmerzen , Sie hat mir nur einen Großen Schaden hinzugefügt . * Wahrscheinlich hat Sie Recht .

Schade nur , dass manche Menschen so sind . Man kann sich echt so sehr in einem Menschen täuschen .

Trotzdem Danke dir Alena für deine Antwort .
Liebe Grüße
Alex.

26.04.2015 17:00 • x 1 #79


A
Zitat von Alex.W1992:
Sie hat mir auch das Herz gebrochen .
Aber ich lache nur noch , und habe aus dieser Erfahrung gelernt.

Eine Psychotherapeutin hat mir ein Rat gegeben * Ich sollte lieber kein Kontakt haben mit Ihr , weder freundschaftlich noch mehr , es wäre für mich nur mehr bauchschmerzen , Sie hat mir nur einen Großen Schaden hinzugefügt . * Wahrscheinlich hat Sie Recht .

Schade nur , dass manche Menschen so sind . Man kann sich echt so sehr in einem Menschen täuschen .
hallo alex

ich sehe einiges etwas anders, denn niemand kann mein herz brechen ausser ich selbst lasse das zu und habe zu wenig eigenliebe und wertschätzung für mich.

den rat deiner therapeutin finde ich angemessen solange du noch in diesem gefühlschaos bist wird es schwierig sein neutral zu sein, aber nicht unmöglich.
wenn es für dich wichtig ist mit deiner ex frieden zu machen, reicht ein satz aus und dann können sich eure wege trennen.

die aussage der thera: deine ex hat dir einen großen schaden zugefügt - sehe ich anders, denn du selbst hast dir den schaden zugefügt weil du dich nicht auf dein bauchgefühl verlassen und dir selbst vertraut hast und dich selbst getäuscht hast und weil du deinen selbstwert nicht geachtet hast und weil du wegen deiner eifersucht ausgetickt bist und ihr geschadet hast mit der anzeige.
und genau deshalb musst du vor gericht.

natürlich war das verhalten deiner ex auch nicht so toll und du hättest dich besser davor schützen können und ihr sagen : so nicht mit mir und notfalls deine sachen packen und gehen können. dann wäre das alles nicht so explodiert.

hinterher sind wir alle schlauer, erst erfahrungen wie diese und ähnliche, machen und weise und lassen uns aufwachen !

deshalb söhne dich mit dir selbst aus, mache frieden damit und nehme dir vor dich zukünftig besser zu schützen und lieber deinem bauchgefühl zu vertrauen als deinem verliebtheitsgefühl - was alles in rosaroten licht sehen läßt.

du spürst schon erste veränderungen in dir und merkst, dass es dir langsam wieder besser geht. kleine auf und ab´s wird es zwischendurch immer mal geben und sie werden immer weniger werden.

die paar tage kriegst du noch rum. mache dich selbst stark, mache dir bewusst, das du ok bist mit deinen stärken und schwächen und das du nur aus deinen erfahrungen lernen kannst und am ende sogar gestärkt und gewachsen da herauskommst !
krisen sind auch immer chancen !

26.04.2015 17:26 • x 1 #80


E
@ Alena - 52

* ich sehe einiges etwas anders, denn niemand kann mein herz brechen ausser ich selbst lasse das zu und habe zu wenig eigenliebe und wertschätzung für mich. *

Ja ich denke , da hast du auch wieder Recht , wir alle sind selbst dafür Verantwortlich und selbst Schuld , und wir alle lassen es nur selbst zu . Ich hatte wohl doch zu wenig Selbstliebe , aber ich wusste dass es soweit kommt .

Nur in solchen Situationen , kann man sich oft nicht mehr kontrollieren , tief drinen sagte ich mir öfters immer und immer wieder , schei. auf Sie , sie ist es nicht wert , geh einfach , pack deine Sachen und geh , aber wie Sie mir später die Stiegentür vor der Nase zu machte , war ich im Schock , total verzweifelt , konnte mich irgendwie nicht bewegen . Und dann ist es passiert . Gott , es wäre besser gewesen , einfach in Frieden zu gehen .

* wenn es für dich wichtig ist mit deiner ex frieden zu machen, reicht ein satz aus und dann können sich eure wege trennen. *

Ich weiß es nicht mehr , ich hatte sehr viele Nervenzusammenbrüche , sehr viele unerträgliche Schmerzen .

Da denke ich mir , einerseits will ich nix mehr von Ihr , aber andererseits sollte Sie mir noch eine Chance geben , wäre ich dankbar , aber mehr will ich nicht mehr von Ihr . Aber es wäre doch Schade , den Kontakt doch für immer zu verlieren . Das wäre nicht Erwachsen finde ich . Menschen machen fehler . Aber deswegen gleich alles zu vergessen und Kontakt für immer zu verbieten , wäre nicht Erwachsen , denke ich .

Vielleicht treffe ich diese Entscheidung erst , wenn ich sehe , wie Sie drauf sein wird am Gerichtstermin .

* die paar tage kriegst du noch rum. mache dich selbst stark, mache dir bewusst, das du ok bist mit deinen stärken und schwächen und das du nur aus deinen erfahrungen lernen kannst und am ende sogar gestärkt und gewachsen da herauskommst !
krisen sind auch immer chancen ! *

Ja , ich hoffe es . danke dir dafür . Vielleicht such ich mir auch noch Spaß und Ablenkung bis dahin , wird mir gut tun .
Ich muss mir auch andere Ziele suchen , ich konnte ja schließlich auch Glücklich alleine vor Ihr sein , dann werde ich das auch wieder in der Zukunft können .

Danke dir für deine Antwort
Liebe Grüße
Alex.

26.04.2015 17:43 • x 1 #81


E
Ein weiterer geschaffter Tag ! .

Ich komme langsam wieder zu meiner alten Stärke zurück , dass ist gut ! .

Morgen , werde ich mir paar weitere Notizen machen , was ich den Anwalt am Donnerstag alles fragen sollte und will . Das ist das erste mal , für mich als Angeklagter und nicht als Zeuge . Die Situation ist für mich neu . Aber ich hab schon einige gute Tipps und Ratschläge bekommen .

Ich lenke mich wieder gut ab , schaue Serien , mache Sport , und kann schon einiges wieder genießen .

Und besonders genieße ich , meine Freiheit . Kein Stress , keine Probleme . Viel Ruhe . Kann man wieder zu klaren Gedanken, kommen , es beruhigt sich wieder alles .

Nur noch 8 Tage bis zum Gerichtstermin !
Kann es kaum erwarten ! .
Liebe Grüße
Alex.

28.04.2015 21:33 • x 1 #82


A
Zitat von Alex.W1992:
Ich lenke mich wieder gut ab , schaue Serien , mache Sport , und kann schon einiges wieder genießen .

Und besonders genieße ich , meine Freiheit . Kein Stress , keine Probleme . Viel Ruhe . Kann man wieder zu klaren Gedanken, kommen , es beruhigt sich wieder alles .
um dich weiter zu stärken und dir auch zu helfen dir selbst zu vergeben kann es hilfreich sein wenn du dir jeden abend 5 eigenschaften von dir aufschreibst, die du an dir gut findest und die freunde an dir schätzen oder was du heute positives erlebt hast. welche eigenschaften könnten das sein ? bist du hilfreich ? kannst du etwas gut im sport machen ? was ist heute gut gelaufen ? wofür bist du dankbar ? dankbarkeit für etwas, was du hast unterstützt den prozess der eigenliebe.

du erfährst jetzt wie du dir selbst helfen kannst aus diesem gefühlschaos herauszukommen und das gedankenkarussell zu unterbrechen wenn du dir etwas gutes tust. mache weiter so, dann wirst du innerlich wieder stärker und kannst die zeit bis zum prozess positiv für dich nutzen und bist auch während des prozesses im gericht gelassener!

29.04.2015 15:14 • #83


E
@ Alena-52 !

Danke für deine Antwort und fur deine Tipps und ratschlage , sind immer sehr hilfreich ! Ich werde mir dazu meine Gedanken machen ! Und dir morgen ausführlich er zuruckschreiben , da ich ihm Krankenhaus bin, weil ich heute die Zuckungen unerwartet bekam und später nocheinmal und vorher wurde mir Übel wurde Bewusstlos also ich bekam einen Epileptischen Anfall . Und eine Ader hat sich zusammengezogen . Welche Art von Epilepsie das genau ist , wissen die Ärzte noch nicht . Sowas hab ich zum ersten Mal , muss heute ganze Nacht leider im Krankenhaus bleiben und kann morgen wahrscheinlich nicht zum Anwaltstermin um 14:30 . Die Victoriasiempre glaubt ich mach ein und es ware ein theater , ich wünschte ich wäre so . Ich dachte mir ging es wieder besser . Aber meistens passiert dann sowas . Ich war immer Gesund, Sportlich und Selbstbewusst , nachdem das mit der Ex passierte läuft irgendwie alles nicht mehr so richtig und so wie es war . Aber bis zum Gerichtstermin , sollte ich wieder gesund und alles geklart sein . Ich danke dir für deine Antwort und deine Tipps und Ratschlage . Schade , dass nur wenige hier solche hilfreche Antworten geben wie du . Ich hoffe alles wird wieder gut .

Danke fur deine Antwort
Liebe Grüße
Alex.

29.04.2015 18:44 • #84


A
hi Alex

der ganze stress kann diesen kurzschluss im hirn ausgelöst haben, du bist ja in guten händen und man wird dir weiterhelfen.
ruhe und gelassenheit zurückzufinden wird dir in allem helfen,
das hat oberste priorität.

ich wünsche dir gute besserung und das dir schnell geholfen werden kann!

29.04.2015 19:18 • #85


KäptnNemo
Zitat:
Die Victoriasiempre glaubt ich mach ein und es ware ein theater , ich wünschte ich wäre so

Ich bin gerade wirklich fassungslos! Das Du im Chat schon mit Gehässigkeiten um Dich geworfen hast so ala kein Wunder das Du auf Idioten reinfällst oder Sauf weniger hat mir schon gezeigt, dass da irgendwas nicht rund läuft - aber das Du genau dieses Verhalten hier nun auch noch fortsetzt bestätigt nur wieder meine Vermutung das Du wirklich ernsthaft Hilfe brauchst.
Ich find das einfach nur bösartig und widerlich!

29.04.2015 19:29 • x 2 #86


E
@ Kaptn nemo :

Was ist daran falsch zu sagen einem hier im Chat der sich uber mich lustig gemacht , nachdem er selbst gesagt hat er trinkt alk , und hat so komische Witze über mich im Chat gelassen .. da habe ich gesagt er solle weniger alk saufen , was ist denn daran falsch ? Die Aussage von mir war weder böswilliger noch widerlich . Widerlich und Böswillig finde ich eher dumme Witze zu machen , mich als Fake hinzustellen so wie die Victoria hier im Chat getan hat und du ja dabei warst . So ein verhalten finde ich nicht erwachsen
Ich wollte keinem was böses , mich nur verteidige nachdem ich im Chat runtergemacht wurde . Selbst die Victoria hat über die Tipps von Alena Witze gemacht und selber konnte Sie keine besseren Tipps und Ratschläge geben . Aussagen von Ihr wie * Ich habe normal nichts gegen Rachegedanken aber in deinem Fall nicht * in anderes threads geschrieben hat .. finde ich nicht Erwachsen .Und ich hab kei Wunder Nemo dass du sowas wie in mei nem Fall kritisierst und nicht verzeihen könntest , da du wahrscheinlich selber verletzt wurdest . Aber Menschen machen Fehler Nemo . Ich gab nur mej ne Meinung und so wie manche von euch . Da du ja selber Kibder bast und die Victoria auch und verletzt wurdets , wundert es mich nicht so sehr , dass ihr miich nicht verstehts und es nicht neutral sehen könntets und hilfreicbe Tipps und Ratschlage geben könntets wie die Alena-52 es tat .

Aber trotzdem danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Alex

29.04.2015 20:37 • #87


VictoriaSiempre
Hallo Alex,

ich bitte Dich, mich wenn, dann richtig zu zitieren. Und auf den Zusammenhang kommt es an. Ich schrieb Ich habe manchmal durchaus Verständnis für Rachegedanken, aber... Das zum einem.

https://www.trennungsschmerzen.de/rache- ... 24612.html

Zum anderen finde ich es ein Unding, dass Du Sachen, die im Chat gesagt und geblödelt wurden, hier (ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen) interpretierend und verzerrt wiedergibst. Ich will gar nicht anfangen, mich daran zu erinnern, was Du dort alles gesagt hast und wie Du User angegriffen hast. Wir können uns darüber aber gerne per PN austauschen.

29.04.2015 20:51 • x 3 #88


KäptnNemo
Alex,

Du kannst das gerne so hinstellen wie es Dir besser in den Kram passt, damit hilfst Du Dir selber aber null. Du willst Ratschläge und hast etliche bekommen - so auch im Chat - sofern Dir was nicht passt haust Du um Dich. Erkennbar auch in sämtlichen anderen Threads, gell?
Und was Victoria anderen Leuten schreibt, kann Dir doch schnuppe sein?
Dein Chatverhalten sowie Dein ständiges Nachtreten hier kann ich absolut nicht verstehen. Du selbst bist für Dein Handeln verantwortlich, suchst aber in jedem den Schuldigen.

Im übrigen, was hat mein Kind mit Deinem Thread zutun? Ich betrachte das alles vollkommen neutral, denn ich kann die Dinge von meiner eigenen Geschichte trennen. Du hast Fehler gemacht, klar - die macht jeder Mensch... aber das ist kein Grund Leuten, die Dir ehrlich ihre Meinung sagen, hier ständig blöd anzugehen, nur weils Dir nicht in den Kram passt.

29.04.2015 20:52 • x 3 #89


E
@ kaptn Nemo :

Ich denke die Userin * eait * kann es bezeugen , wue sehr ihr mich im Chat runtergacht hat . Selbst sie hat gesagt , dass ijr aufhören solltet , da ich schon genug fur mein Handeln runtergemacht wurde , sie schrieb selber was fur ein Asoziales Verhalten ihr da gemacht habe .

Ich suche keinem Schuldigen . Ich habe hier schon gesagt , dass ich weiß ich bin Schuldig und dafür Verantwortlich . Und wie geaagt ich habe auch nur in anderenThreads meine Meinung dazu gesagt .

Aber wie auch immer , früher oder später kommt die Wahrheit raus .Ich hab keine Angst was das betrifft .

Trotzdem danke fur deine Antwort
Liebe Grüße
Alex

29.04.2015 21:01 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag