Zitat von Alex.W1992:Sie hat mir auch das Herz gebrochen .
Aber ich lache nur noch , und habe aus dieser Erfahrung gelernt.
Eine Psychotherapeutin hat mir ein Rat gegeben * Ich sollte lieber kein Kontakt haben mit Ihr , weder freundschaftlich noch mehr , es wäre für mich nur mehr bauchschmerzen , Sie hat mir nur einen Großen Schaden hinzugefügt . * Wahrscheinlich hat Sie Recht .
Schade nur , dass manche Menschen so sind . Man kann sich echt so sehr in einem Menschen täuschen .
hallo alex
ich sehe einiges etwas anders, denn niemand kann mein herz brechen ausser ich selbst lasse das zu und habe zu wenig eigenliebe und wertschätzung für mich.
den rat deiner therapeutin finde ich angemessen solange du noch in diesem gefühlschaos bist wird es schwierig sein neutral zu sein, aber nicht unmöglich.
wenn es für dich wichtig ist mit deiner ex frieden zu machen, reicht ein satz aus und dann können sich eure wege trennen.
die aussage der thera: deine ex hat dir einen großen schaden zugefügt - sehe ich anders, denn du selbst hast dir den schaden zugefügt weil du dich nicht auf dein bauchgefühl verlassen und dir selbst vertraut hast und dich selbst getäuscht hast und weil du deinen selbstwert nicht geachtet hast und weil du wegen deiner eifersucht ausgetickt bist und ihr geschadet hast mit der anzeige.
und genau deshalb musst du vor gericht.
natürlich war das verhalten deiner ex auch nicht so toll und du hättest dich besser davor schützen können und ihr sagen : so nicht mit mir und notfalls deine sachen packen und gehen können. dann wäre das alles nicht so explodiert.
hinterher sind wir alle schlauer, erst erfahrungen wie diese und ähnliche, machen und weise und lassen uns aufwachen !
deshalb söhne dich mit dir selbst aus, mache frieden damit und nehme dir vor dich zukünftig besser zu schützen und lieber deinem bauchgefühl zu vertrauen als deinem verliebtheitsgefühl - was alles in rosaroten licht sehen läßt.
du spürst schon erste veränderungen in dir und merkst, dass es dir langsam wieder besser geht. kleine auf und ab´s wird es zwischendurch immer mal geben und sie werden immer weniger werden.
die paar tage kriegst du noch rum. mache dich selbst stark, mache dir bewusst, das du ok bist mit deinen stärken und schwächen und das du nur aus deinen erfahrungen lernen kannst und am ende sogar gestärkt und gewachsen da herauskommst !
krisen sind auch immer chancen !