154

Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

E
Hallo und danke fürs reinschauen und vlt auch hilfreiche Tipps bzw Antworten !

Ich habe schon ein , zwei Beiträge zusammengefasst wieso ich mit meiner Ex-freundin ins Gericht muss , Sie wird eine Zeugenaussage machen , nach meiner Aussage . Hauptverhandlung am 7.Mai - Dauer : 14:30 bis 16:30 . Grund : Sachbeschädigung und Verleumdung der Aussage .. Ich bin 22 jahre alt , Sie ist 23 jahre alt . ( Jugendliebe , kannten uns 6 Monate , dann bin ich bei Ihr eingezogen für ein Monat, ich weiß ist nicht viel aber war sehr intensiv ) .

Meine Fragen an euch sind :

Wer von euch hatte schon Erfahrungen im Gericht ? ( Auch mit seiner Ex-freundin ? )

Wie ist es verlaufen ?

Hattet ihr auch bissl Angst davor ?

Wie habt ihr reagiert als eure Ex-freundin vor Gericht stand ?

Was fragt alles der Richter ?

Konntets ihr noch mit euer Ex-freundin am Ende der Verhandlung reden ? .

Wie habt Ihr euch abgelenkt vorm Wiedersehen mit der Ex-freundin im Gericht und auch ohne Gericht z.b.s bei einem letzten Gespräch ? .

Mit was kann man sich am besten ablenken bis zum Tag X im Gericht ? .

Danke für hilfreiche Antworten oder Tipps ! .

Liebe Grüße
Alex

15.04.2015 11:20 • #1


KäptnNemo
Hallo Alex,

ich finde es immer mühsam, wenn man mehr als 1 Thread hat, dann muss man sich alles selbst zusammen suchen.

Darum frage ich jetzt einfach hier:

Zitat:
Grund : Sachbeschädigung und Verleumdung der Aussage
Kannst Du das ein wenig genauer erzählen? Wieso kam es zur Anzeige? Was ist da genau passiert? Hast Du angezeigt oder war es Deine Ex?

Zitat:
Wer von euch hatte schon Erfahrungen im Gericht ? ( Auch mit seiner Ex-freundin ? )

Noch nicht, allerdings wird es bei mir auch zur Verhandlung kommen.

Zitat:
Hattet ihr auch bissl Angst davor ?

Da ich derjenige bin der angezeigt hat bin ich ehrlich gesagt tiefenentspannt. Das einzige was nervt ist, dass ich dann noch einmal auf sie treffen werde und darauf habe ich mal so absolut gar keine Lust. Ich gehe mal davon aus, dass Du angezeigt worden bist. Wenn man Mist baut, dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben. Kommt natürlich auch drauf an, was genau passiert ist.

Zitat:
Konntets ihr noch mit euer Ex-freundin am Ende der Verhandlung reden ? .

Verhandlung war zwar noch nicht, aber ich habe nicht aus Lust und Laune angezeigt. Mit der Ex werde ich nur noch reden, wenn es ums Kind geht - ansonsten besteht da keinerlei Interesse mehr.

Zitat:
Mit was kann man sich am besten ablenken bis zum Tag X im Gericht ? .

In dem man weiterlebt, das tut was man vor einer Beziehung auch schon getan hat. Freunde treffen, Hobbys verfolgen, neue Ziele setzen.. etc.

15.04.2015 11:35 • x 1 #2


A


Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

x 3


E
[quote=Käptn Nemo]Hallo Alex,

ich finde es immer mühsam, wenn man mehr als 1 Thread hat, dann muss man sich alles selbst zusammen suchen.

Darum frage ich jetzt einfach hier:

[Kannst Du das ein wenig genauer erzählen? Wieso kam es zur Anzeige? Was ist da genau passiert? Hast Du angezeigt oder war es Deine Ex?




Hallo Käptn Nemo . Danke erstmal für die Antwort nun bekommst du die Antworten auf deine Fragen :

Ich hab mich Selbstangezeigt , nachdem meine Ex-freundin mich rausgehaut hat und eiskalt zu Ihrem Ex-freund zurückging mit dem Sie ein Kind hat .. Sie war außer Sichtweite , hat mich aber eiskalt ignoriert , eiskalt schlussgemacht , die Glasstiegentür hinter sich zugemacht , ich hatte einen Nervenzusammenbruch/Gefühlsausbruch , war verletzt und sehr gekränkt fühlte mich ausgenutzt so schlug ich gegen die Glastür und verletze mich dabei sehr stark an meiner Hand und wurde vom Rettungswagen abgeholt aber vor dem ging ich noch zur Polizei und stellte mich , war selbst erschrocken , weil ich so nicht bin normal , normal kann ich meine Emotionen unter Kontrolle halten ..

Falsch aussage gemacht weil Sie mich indem Moment ignorierte , selbst wo ich ihr später schrieb , dass ich auf der ganzen Hand blutete stark , dachte ich hab eine ader erwischt dem war nicht so nur knapp , hab gesagt aus lauter verzweiflung ,eifersucht , kränkung wie auch immer ,dass Sie ihr Kind geschlagen hat , was dumm war . Hab am nächsten Tag die Aussage zurückgezogen .

Ich bereue es sehr , hatte aber nach der ganzen Sache ein letztes Gespräch mit der Ex-freundin wo Sie mir erzählte ,dass auch Sie bereits mit Ihrem Ex-freund auch im Gericht war und es trotzdem friedlich lösen konnten und Sie hat mich auch beruhigt , weil ich ja nur * vandalismus * betrieben habe .

Trotzdem bin ich echt nervös und voll emotionen was diesen Gerichtstermin angeht , weil ich Sie da auch wieder sehen werde .

Danke für die Antwort aufjedenfall .

Liebe Grüße
Alex.

15.04.2015 11:47 • #3


KäptnNemo
Hey Alex,

ich kenne mich mit Gerichten natürlich nicht so aus. Weiß ja selbst noch nicht einmal wie das bei mir ablaufen wird, aber.. wenn Du Dich selbst angezeigt hast und ja ganz offensichtlich zu Deiner Tat stehst, wird dann tatsächlich die Ex auch vorgeladen?

Deine Verletzung kann ich verstehen, so geht es jedem nach einer Trennung und die wenigsten Trennungen verlaufen fair, dennoch muss man sich selbst natürlich im Griff haben.

Zitat:
Falsch aussage gemacht weil Sie mich indem Moment ignorierte

Du hast sie also angezeigt und behauptet sie würde ihr Kind schlagen? Ja Alex, das ist bitter und da muss ich Dir dann auch sagen, dass ich bei sowas keinen Spaß verstehe. Kummer hin oder her, aber da fehlt mir das Verständnis für. Mir wurde sowas auch angelastet und es hätte mir das Genick brechen können. Da gerät dann ein Kind mit in Streitigkeiten welches absolut nix dafür kann. Immerhin ist Dir klar geworden, dass es der falsche Weg war. Dennoch bleibt es eine schlimme Sache und wenn ich die Ex wäre, dann würde ich Dich - sorry - mit dem Hintern nicht mehr anschauen. Weißt Du was passiert wäre, wenn Du das nicht richtig gestellt hättest?
Da muss man einfach - egal wie verletzt man ist - vorher nachdenken.


Zitat:
Ich bereue es sehr , hatte aber nach der ganzen Sache ein letztes Gespräch mit der Ex-freundin wo Sie mir erzählte ,dass auch Sie bereits mit Ihrem Ex-freund auch im Gericht war und es trotzdem friedlich lösen konnten und Sie hat mich auch beruhigt , weil ich ja nur * vandalismus * betrieben habe .

Nur Vandalismus? Also wegen der Tür wirste wohl lediglich den Schaden zahlen müssen (nehme ich mal stark an) aber die Verleumdung war schon um einiges schlimmer. Da bin ich mir fast sicher, dass da noch was auf Dich zukommen wird.
Du scheinst ja eine gnädige Ex zu haben wenn sie über sowas drüber hinweg schauen kann. Wenn ich Du wäre, dann hätte ich da auch weiche Knie, alleine schon aus dem Grund, weil ich wüsste was ich ihr angetan hab. So eine Verleumdung - auch wenn Du es gerade gestellt hast - hinterlässt Spuren.
Wenn Du sie siehst, sei freundlich zu ihr. Zeige ihr, dass Du kapiert hast was für riesen Bockmist Du gebaut hast und lass sie los, damit sie ihren Weg gehen kann.
Würde mich doch arg wundern, wenn da noch eine Freundschaft möglich wäre - tut mir leid, dass ich da keine anderen Worte zu finde.

Alles Gute, Finn

15.04.2015 12:04 • x 2 #4


G
in deinem anderen thread schreibst du, sie hat dich mittlerweile blockiert, weil du sie endlos mit Nachrichten bombardiert hast.

jetzt lese ich, warum es zur Gerichtsverhandlung kommt und muss mich meinem Vorredner anschließen: ich bin selbst mutter von 2 kindern und meine kinder gehen mir über alles. würde da irgendein ex ankommen und so einen mist über mich erzählen und das sogar als aussage bei der Polizei tätigen - glaube mir, ich würde Amok laufen. im schlimmsten fall kann sowas nämlich echt nen Rattenschwanz nach sich ziehen - egal wie fertig man wegen einer Trennung ist, aber das macht man nicht, never ever.

du kannst dies vor gericht so sagen respektive dich dafür entschuldigen, aber ich glaube, das ausmaß des ganzen hast du nicht erfasst und wenn der richter ohren für zwischentöne hat, wird er dir das auch nicht zu 100 % abnehmen.

anstelle von deiner ex würde ich dich nicht mehr mit dem hintern anschauen; du kannst froh sein, dass sie dir keine verleumdungsklage an den hals hängt.

sorry, aber ich echt sauer - wie kann man sowas machen? mal an das Kind gedacht, was für folgen das für das Kind gewesen wären?

15.04.2015 12:18 • #5


E
Zitat von Käptn Nemo:
Hey Alex,

ich kenne mich mit Gerichten natürlich nicht so aus. Weiß ja selbst noch nicht einmal wie das bei mir ablaufen wird, aber.. wenn Du Dich selbst angezeigt hast und ja ganz offensichtlich zu Deiner Tat stehst, wird dann tatsächlich die Ex auch vorgeladen?

Deine Verletzung kann ich verstehen, so geht es jedem nach einer Trennung und die wenigsten Trennungen verlaufen fair, dennoch muss man sich selbst natürlich im Griff haben.

Zitat:
Falsch aussage gemacht weil Sie mich indem Moment ignorierte

Du hast sie also angezeigt und behauptet sie würde ihr Kind schlagen? Ja Alex, das ist bitter und da muss ich Dir dann auch sagen, dass ich bei sowas keinen Spaß verstehe. Kummer hin oder her, aber da fehlt mir das Verständnis für. Mir wurde sowas auch angelastet und es hätte mir das Genick brechen können. Da gerät dann ein Kind mit in Streitigkeiten welches absolut nix dafür kann. Immerhin ist Dir klar geworden, dass es der falsche Weg war. Dennoch bleibt es eine schlimme Sache und wenn ich die Ex wäre, dann würde ich Dich - sorry - mit dem Hintern nicht mehr anschauen. Weißt Du was passiert wäre, wenn Du das nicht richtig gestellt hättest?
Da muss man einfach - egal wie verletzt man ist - vorher nachdenken.


Zitat:
Ich bereue es sehr , hatte aber nach der ganzen Sache ein letztes Gespräch mit der Ex-freundin wo Sie mir erzählte ,dass auch Sie bereits mit Ihrem Ex-freund auch im Gericht war und es trotzdem friedlich lösen konnten und Sie hat mich auch beruhigt , weil ich ja nur * vandalismus * betrieben habe .

Nur Vandalismus? Also wegen der Tür wirste wohl lediglich den Schaden zahlen müssen (nehme ich mal stark an) aber die Verleumdung war schon um einiges schlimmer. Da bin ich mir fast sicher, dass da noch was auf Dich zukommen wird.
Du scheinst ja eine gnädige Ex zu haben wenn sie über sowas drüber hinweg schauen kann. Wenn ich Du wäre, dann hätte ich da auch weiche Knie, alleine schon aus dem Grund, weil ich wüsste was ich ihr angetan hab. So eine Verleumdung - auch wenn Du es gerade gestellt hast - hinterlässt Spuren.
Wenn Du sie siehst, sei freundlich zu ihr. Zeige ihr, dass Du kapiert hast was für riesen Bockmist Du gebaut hast und lass sie los, damit sie ihren Weg gehen kann.
Würde mich doch arg wundern, wenn da noch eine Freundschaft möglich wäre - tut mir leid, dass ich da keine anderen Worte zu finde.

Alles Gute, Finn


* wenn Du Dich selbst angezeigt hast und ja ganz offensichtlich zu Deiner Tat stehst, wird dann tatsächlich die Ex auch vorgeladen? *

Ja wie du siehst, auch wegen der Falsch aussage und weil Sie ja meine Schläge gegen die Glastüre gehört hat .

Ich kann dich verstehen , vlt hast du ja auch eigene Kinder und siehst für sowas kein Verständnis , aber versetzt dich mal in meine Situation würdest du mir dann verzeihen ? .

Sie hat gesagt eine letzte Chance ist nur vlt möglich , sie hat gesagt , sie braucht sicher 2-3 Jahre Zeit um mir , dass zu verzeiehen , was ich verstehen kann , ich hab ihr oft genug gesagt , dass ich es bereue .

Bisher haben wir Kontaktsperre , sie blockierte mich überall .. ich kann es irgendwie auch verstehen . doch ich bereue es wirklich sehr .

Und ja ich werde bereits dort im Gericht früher sein um 8-9 damit ich mich seelischh darauf vorbereiten kann .

Ich habe schon einen Anwalt und einen nächsten Anwaltstermin am 30. April er beruhigte mich auch und sagte ich brauche mir keine Sorgen zu machen im schlimmsten Fall bekäme ich 3 Monate Bewährung .

Für die Sachbeschädigung muss ich * nur * 90 € zahlen , da Wiener Wohnen - Gemeinde Wohnen - dort eine Reperatur und Sanierung machte ..


Viel Glück auch für deine Gerichtsverhandlung , normal wenn du anzeigst dauert es 2-4 Monate bis ein Brief vom Gerichtsamt kommt

15.04.2015 12:21 • #6


E
Zitat von Grace_99:
in deinem anderen thread schreibst du, sie hat dich mittlerweile blockiert, weil du sie endlos mit Nachrichten bombardiert hast.

jetzt lese ich, warum es zur Gerichtsverhandlung kommt und muss mich meinem Vorredner anschließen: ich bin selbst mutter von 2 kindern und meine kinder gehen mir über alles. würde da irgendein ex ankommen und so einen mist über mich erzählen und das sogar als aussage bei der Polizei tätigen - glaube mir, ich würde Amok laufen. im schlimmsten fall kann sowas nämlich echt nen Rattenschwanz nach sich ziehen - egal wie fertig man wegen einer Trennung ist, aber das macht man nicht, never ever.

du kannst dies vor gericht so sagen respektive dich dafür entschuldigen, aber ich glaube, das ausmaß des ganzen hast du nicht erfasst und wenn der richter ohren für zwischentöne hat, wird er dir das auch nicht zu 100 % abnehmen.

anstelle von deiner ex würde ich dich nicht mehr mit dem hintern anschauen; du kannst froh sein, dass sie dir keine verleumdungsklage an den hals hängt.

sorry, aber ich echt sauer - wie kann man sowas machen? mal an das Kind gedacht, was für folgen das für das Kind gewesen wären?


Ja Grace , dass stimmt auch , ich wollte mich immer und immer wieder entschuldigen , da sagte Sie ich soll es unterlassen Ihr zu schreiben , aber ich versuchte irgendwie mit ihr zu reden , ging aber nicht , sie blockierte mich dann überall .

Grace ich versteh du bist eine Mutter von zwei Kindern und hast dafür auch kein Verständnis ,aber ich habe ihr oft genug gesagt , dass ich es bereue . Sie hat es mir nicht wirklich verziehen aber ich durfte Ihr die Hand geben beim letzten gespräch und sie hat es auch ein wenig verstanden wie ich mich im Moment fühlte ..

Sollte Sie eine Verleumdungsklage einrichten , bitte nur zu ich hab nichts zu verlieren , aber Sie sagte mir beim letzten Gespräch , dass Sie auch wenn Sie viele Gründe hätte mich anzuzeigen bzw vor Gericht darüber auszusagen , hat Sie gesagt macht Sie aber nicht würde ihr unnötig Kraft kosten vom Gericht zu Gericht zu gehen und eine Anzeige zu machen .

Glaube mir Grace , ich bereue es sehr , und würde alles tun um mit Ihr freundschaftlich auseinander zu gehen bzw um eine Letzte Chance , sie sagte es ist nur vlt möglich , Sie braucht sicher Zeit 2-3 Jahre um dir das zu verzeiehen .

Ich hab extreme Schuldgefühle deswegen , mir gehts nicht gut , bin nervös , voller emotionen was den Gerichtstermin betrifft , glaub mir , grace es tut mir so leid was ich Ihr angetan hab .

Danke für die Antwort .
Liebe Grüße
Alex.

15.04.2015 12:30 • #7


KäptnNemo
Hi Alex,

Zitat:
Ich kann dich verstehen , vlt hast du ja auch eigene Kinder und siehst für sowas kein Verständnis , aber versetzt dich mal in meine Situation würdest du mir dann verzeihen ? .

Ja ich habe eine kleine Tochter, aber selbst wenn ich kinderlos wäre dann hätte ich für sowas kein Verständnis. Versetz Dich lieber mal in die Lage der Mutter. Wie ich schon schrieb, ich habe genau das auch durch. Mit wurde das angelastet und im Gegensatz zu Dir hat meine Ex nix zurück gezogen. Da klopfen dann Ämter an Deine Tür und Du darfst vom Gegenteil überzeugen. Ich sag Dir, das ist ein Gang durch die Hölle und zurück.

Und ich würde Dir nicht verzeihen. Denn das ist Boshaftigkeit, da gibt es keine Entschuldigung für. Mag sein das es Menschen gibt die drüber hinweg sehen könne, ich könnte das definitiv nicht und würde Dich nach der Verhandlung komplett aus meinem Leben streichen. Mag für Dich jetzt hart klingen, aber vielleicht merkst Du dann was man mit sowas anrichten kann.

Zitat:
Sie hat gesagt eine letzte Chance ist nur vlt möglich , sie hat gesagt , sie braucht sicher 2-3 Jahre Zeit um mir , dass zu verzeiehen , was ich verstehen kann , ich hab ihr oft genug gesagt , dass ich es bereue .

2-3 Jahre werden wohl nicht ausreichen. Wenn ich Du wäre, dann würde ich sie gehen lassen und hoffen, dass sie glücklich wird. UND (!) dann würde ich mich um mich kümmern, denn sowas ist tatsächlich nicht normal.

Zitat:
Bisher haben wir Kontaktsperre , sie blockierte mich überall .. ich kann es irgendwie auch verstehen . doch ich bereue es wirklich sehr .

Dafür ist es aber zu spät und das sie Dich überall blockiert hat, sollte Dir doch schon zeigen das sie nicht mehr will!

15.04.2015 12:31 • x 2 #8


E
Zitat von Käptn Nemo:
Hi Alex,

Zitat:
Ich kann dich verstehen , vlt hast du ja auch eigene Kinder und siehst für sowas kein Verständnis , aber versetzt dich mal in meine Situation würdest du mir dann verzeihen ? .

Ja ich habe eine kleine Tochter, aber selbst wenn ich kinderlos wäre dann hätte ich für sowas kein Verständnis. Versetz Dich lieber mal in die Lage der Mutter. Wie ich schon schrieb, ich habe genau das auch durch. Mit wurde das angelastet und im Gegensatz zu Dir hat meine Ex nix zurück gezogen. Da klopfen dann Ämter an Deine Tür und Du darfst vom Gegenteil überzeugen. Ich sag Dir, das ist ein Gang durch die Hölle und zurück.

Und ich würde Dir nicht verzeihen. Denn das ist Boshaftigkeit, da gibt es keine Entschuldigung für. Mag sein das es Menschen gibt die drüber hinweg sehen könne, ich könnte das definitiv nicht und würde Dich nach der Verhandlung komplett aus meinem Leben streichen. Mag für Dich jetzt hart klingen, aber vielleicht merkst Du dann was man mit sowas anrichten kann.

Zitat:
Sie hat gesagt eine letzte Chance ist nur vlt möglich , sie hat gesagt , sie braucht sicher 2-3 Jahre Zeit um mir , dass zu verzeiehen , was ich verstehen kann , ich hab ihr oft genug gesagt , dass ich es bereue .

2-3 Jahre werden wohl nicht ausreichen. Wenn ich Du wäre, dann würde ich sie gehen lassen und hoffen, dass sie glücklich wird. UND (!) dann würde ich mich um mich kümmern, denn sowas ist tatsächlich nicht normal.

Zitat:
Bisher haben wir Kontaktsperre , sie blockierte mich überall .. ich kann es irgendwie auch verstehen . doch ich bereue es wirklich sehr .

Dafür ist es aber zu spät und das sie Dich überall blockiert hat, sollte Dir doch schon zeigen das sie nicht mehr will!


Ja ich weiß , dass das Boshaftigkeit war , aber wieso Sieht hier keiner , dass Sie mich dazugebracht hat ? Wieso sieht keiner wie sehr sie mich verletzte ? ausnutzte ? wie Müll wegschmieß , obwohl ich alles für Sie gemacht habe mich um Ihr Kind gekümmert habe , als Sie ihn und mich öfters alleine lies und zu ihrer Nachbarin ging um über Ihren so doofen Ex-freund zu lästern , ich hab alles für Sie getan .

Ich will auch , dass Sie glücklich wird . Und Sie wollte selbst nicht , dass der Kontakt zwischen uns total abbricht , ich war Schuld weil ich Sie bombadierte weil ich mich entschuldigen wollte und mit ihr reden wollte , bis Sie mich blockierte , weil wie Sie es beim letzten Gespräch sagte , sollte ich ihr nicht die Ruhe geben , dass Sie mir das verzeiht und ich Sie nerven werde mit Nachrichten und Entschuldigen wird Sie mich blockieren , wenn es nicht anders geht , ich idiot vermasselte mir auch noch vlt diese Chance .

Ich hab extreme Schuldgefühle deswegen , glaube mir , sie war meine Jugendliebe , meine beste Freundin , sowie Ex.freundin , dass tut weh .

Es tut mir echt sehr leid was ich Ihr angetan habe , wie oft habe ich es Ihr gesagt Angesicht zu Angesicht . Sie sagte ich solle meinem Vater fragen ob er findet , dass sowas verzeihlich ist oder nicht . Mein Vater sagte Ihr , Menschen machen Fehler und lernen daraus und verzeihen ist schön , musss Sie aber nicht .

15.04.2015 12:41 • #9


KäptnNemo
Hi,

Zitat:
Ja ich weiß , dass das Boshaftigkeit war , aber wieso Sieht hier kiener , dass Sie mich dazugebracht hat ? Wieso sieht keiner wie sehr sie mich verletzte ? ausnutzte ? wie Müll wegschmieß , obwohl ich alles für Sie gemacht habe mich um Ihr Kind gekümmet habe , als Sie ihn und mich öfters alleine lies und zu ihrer Nachbarin ging um über Ihren so doofen Ex-freund zu lästern , ich hab alles für Sie getan .

Also ich bitte Dich. Sie hat sich getrennt, vielleicht auch nicht ganz fair - dennoch gibt es Dir doch noch lange nicht das Recht zu behaupten sie hätte ihr Kind geschlagen. Dazwischen liegen doch Welten. Das was Du getan hast war eine Straftat - sie hingegen hat sich lediglich von Dir getrennt. Natürlich tut sowas weh, aber stell Dir mal vor jeder würde so reagieren wie Du?! Da musst Du doch jetzt selbst mal drüber fallen.
Was meinst Du wie viele Menschen es hier im Forum gibt, denen es ähnlich erging. Die ausgetauscht worden sind, nach etlichen Ehejahren etc. und bestimmt KEINER dieser Leute hätte so eine Behauptung aufgestellt. Denn das geht an erster Stelle zu Lasten der Kinder...

Zitat:
Ich hab extreme Schuldgefühle deswegen , glaube mir , sie war meine Jugendliebe , meine beste Freundin , sowie Ex.freundin , dass tut weh .( Jugendliebe , kannten uns 6 Monate , dann bin ich bei Ihr eingezogen für ein Monat, ich weiß ist nicht viel aber war sehr intensiv ) .

6 Monate! Ihr kanntet Euch 6 Monate, wie lange wart ihr zusammen? Man kommt ja nicht gleich am ersten Tag zusammen, wenn man sich kennenlernt.

Ich habe den Eindruck, dass Du überhaupt nicht verstehst, was Du mit dieser Verleumdung alles hättest anrichten können. Werd Dir darüber erstmal im Klaren und (!) man kann noch so oft verzeih mir sagen - wichtig sind die Taten! Worte werden oftmals einfach dahin geschmettert ohne das man sich mal Gedanken drüber gemacht hat.

15.04.2015 12:50 • x 2 #10


P
Puh..

sie hat dich dazu gebracht?
an ihrer Stelle würde ich dir nie verzeihen, weil DU die Veratwortung für dein Handeln nicht übernimmst.
Du hast die Taten gemacht, weil du in deinem Stolz verletzt wurdest und dich nicht unter Kontrolle hattest.
SIE hat damit letztendlich nicht zu tun.

Ich bin immer wieder erschrocken, was ich hie rim Forum lesen muss..
du hast sie so oft bedrängt, ihr habt ständig gestritten, du hast oft Dinge gemacht, die dir später leid taten..
Aber du lernst nicht daraus.. du findest immer neue Ausreden für dein schlechtes Verhalten..

sie hat dich niicht weggeschmmissen, sie hat sich nur getrennt, weil du nicht tragbar warst..
und anstatt zu lernen, drehst du dich im Kreis..
und nochmal sorry: aber sechs Monate? in denen ihr nur Stress hattet? und dann waren schon so heftige Aktionen dabei?
da fällt mir wenig zu ein..

15.04.2015 12:58 • #11


M
Ja ich weiß , dass das Boshaftigkeit war , aber wieso Sieht hier keiner , dass Sie mich dazugebracht hat ? Wieso sieht keiner wie sehr sie mich verletzte ? ausnutzte ? wie Müll wegschmieß , obwohl ich alles für Sie gemacht habe mich um Ihr Kind gekümmert habe , als Sie ihn und mich öfters alleine lies und zu ihrer Nachbarin ging um über Ihren so doofen Ex-freund zu lästern , ich hab alles für Sie getan .

sie kann dich nicht dazu bringen dich so zu verhalten,
das machst du selbst.

du wirst immer mal wieder jemanden treffen,
der dich nicht gut behandelt.
aber du kannst die situation verlassen und gehen.

alles was du für sie getan hast ist nichts wert,
wenn du hinterher so etwas tust.
was ihre familie und das kind in gefahr bringt.

bekomme dich und deine verzweifelten ausbrüche in griff.
geh in therapie....
du klingst für mich nicht,
als hättest du irgend etwas begriffen.

denn du sagst, sie hätte dich dazu gebracht.

sie ist ein freier mensch und kann tun und lassen was sie will,
ob es dir passt oder nicht.
wenn es dir nicht passt,
dann geh einfach

liebe ist bei dir nicht zu erkennen
nur sehr viel gekränktes ego gepaart mit aggression.

du bist noch jung,
ändere das

und das kannst nur du allein!

15.04.2015 13:03 • x 1 #12


E
Zitat von Käptn Nemo:
Hi,

Zitat:
Ja ich weiß , dass das Boshaftigkeit war , aber wieso Sieht hier kiener , dass Sie mich dazugebracht hat ? Wieso sieht keiner wie sehr sie mich verletzte ? ausnutzte ? wie Müll wegschmieß , obwohl ich alles für Sie gemacht habe mich um Ihr Kind gekümmet habe , als Sie ihn und mich öfters alleine lies und zu ihrer Nachbarin ging um über Ihren so doofen Ex-freund zu lästern , ich hab alles für Sie getan .

Also ich bitte Dich. Sie hat sich getrennt, vielleicht auch nicht ganz fair - dennoch gibt es Dir doch noch lange nicht das Recht zu behaupten sie hätte ihr Kind zu schlagen. Dazwischen liegen doch Welten. Das was Du getan hast war eine Straftat - sie hingegen hat sich lediglich von Dir getrennt. Natürlich tut sowas weh, aber stell Dir mal vor jeder würde so reagieren wie Du?! Da musst Du doch jetzt selbst mal drüber fallen.
Was meinst Du wie viele Menschen es hier im Forum gibt, denen es ähnlich erging. Die ausgetauscht worden sind, nach etlichen Ehejahren etc. und bestimmt KEINER dieser Leute hätte so eine Behauptung aufgestellt. Denn das geht an erster Stelle zu Lasten der Kinder...

Zitat:
Ich hab extreme Schuldgefühle deswegen , glaube mir , sie war meine Jugendliebe , meine beste Freundin , sowie Ex.freundin , dass tut weh .( Jugendliebe , kannten uns 6 Monate , dann bin ich bei Ihr eingezogen für ein Monat, ich weiß ist nicht viel aber war sehr intensiv ) .

6 Monate! Ihr kanntet Euch 6 Monate, wie lange wart ihr zusammen? Man kommt ja nicht gleich am ersten Tag zusammen, wenn man sich kennenlernt.

Ich habe den Eindruck, dass Du überhaupt nicht verstehst, was Du mit dieser Verleumdung alles hättest anrichten können. Werd Dir darüber erstmal im Klaren und (!) man kann noch so oft verzeih mir sagen - wichtig sind die Taten! Worte werden oftmals einfach dahin geschmettert ohne das man sich mal Gedanken drüber gemacht hat.


Was hätte passieren können , Ihr Kind wäre weggenommen worden , aber das Kind kann man wieder zurückholen , dass isrt auch nicht so schwer , solche Lügen Geschichten kommen öfters vor , außerdem das Kind ist wieder bei ihnen .

Was soll ich tun vor Gericht , sag mir wie soll ich mich in dieser Situation verhalten ? Mich entschuldigen , sobald ich Sie sehen werde ? . Nurr den Anwalt sprechen lassen ? Nichts sagen , sobald ich Sie sehe ?

Was soll ich dem Richter sagen ? dass ich es bereue , mehr als alles andere ?

Ich hatte mir hier , Tipps erhofft , nicht dass ich auch noch fertig gemacht werde wegen meiner Tat die ich tat aus Verzweiflung , eifersucht , kränkung , wieso denkst du hab ich die Aussage gleich zurückgezogen am nächsten Tag obwohl es mir mehr als beschissen ging und ich nur noch sterben wollte wegen den Schuldgefühlen und weil ich begriff was ich angerichtet habe . Soll ich dass dem Richter sagen damit er mir glaubt ? .

Wie soll ich jetzt bloß mit den Schuldgefühlen lebem ?

Ich habe schon bereits, komische Zuckungen am Körper , mein Körper schüttelt sich von selbst wegen diesen Emotionen / Stress , das warten auf dem Gerichtstermin .

Ich bin auch echt am Boden und fühle mich auch zutiefst verletzt und ausgenutzt und mir geben noch andere die Schuld weil ich es ja wissen müsste worauf ich mich da einlasse mit einem Kind .

Wie soll es mir da gehen ? Vlt sind diese Zuckungen dich ab und zu verspüre auch Nervenzusammenbrüche ..

Ich war 6 Monate lang ihr Bester Freund , wir sahen uns nach 10 Jahren wieder , Sie freute sich sehr , war glücklich , hat ihrer Mutter gesagt , Sie ist glücklich wenn Sie mich seht , sie hat mich sehr gern hat sie öfters gesagt , verbrachte Ihren Geburtstag bei mir , sie sieht mich noch immer als der 14 oder 15-jähre halt wie ich damals war in dem Sie sich verliebte , und sie mag mich aus so wie ich heute bin , hat sie öfters gesagt , sie fühlte sich komisch wenn ich weg war und machte Schluss mit Ihrem Ex-freund und Kindesvater der übrigens 42 - Jahre alt ist und Sie 23 Jahre alt ist, dem Sie öfters kritisierte bei mir und sagte ich würde mehr lernen und er lernt nix mehr dazu , u.s.w bis Sie schluss machten und ich dann auch gleich einzog , was vielleicht der Fehler , tja und ich wohnte 1 monat bei ihr , war ein Traum bis Sie mich dann rauswarf bzw heimschickte weil Sie angeblich Ruhe brauchte und allein sein wollte , obwohl ich herausfand , dass Ihr Ex-freund wieder bei Ihr war . So kam es zum Streit .

15.04.2015 13:05 • #13


KäptnNemo
Zitat:
Was hätte passieren können , Ihr Kind wäre weggenommen worden , aber das Kind kann man wieder zurückholen , dass isrt auch nicht so schwer , solche Lügen Geschichten kommen öfters vor , außerdem das Kind ist wieder bei ihnen .


Dein Ernst jetzt?

Ok, ich bin raus.

15.04.2015 13:06 • x 2 #14


E
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat:
Was hätte passieren können , Ihr Kind wäre weggenommen worden , aber das Kind kann man wieder zurückholen , dass isrt auch nicht so schwer , solche Lügen Geschichten kommen öfters vor , außerdem das Kind ist wieder bei ihnen .


Dein Ernst jetzt?

Ok, ich bin raus.


Das war nur so gesagtt , aber ich denke schon ,dass solche Lügen Geschichten öfter passieren und ich nicht der einzige und erste bin , der so was tat .

Aber okay trotzdem danke für deine Antwort , auch wenn du mich eher fertig gemacht hast als geholfen hast . Obwohl ich mir hier Tipps erhofft habe . Trotzdem Danke .

15.04.2015 13:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag