154

Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

E
@ Alena-52

Hallo Alena !

* die nächsten Sonntage werden langsam immer besser. wie hast du dich gefühlt wenn du jedesmal abgeschoben wurdest, damit deine ex ihren ex treffen konnte ? warum warst du nicht dabei, welches argument hat sie dafür vorgebracht ? es wäre sicher beruhigender gewesen wenn du größtenteils mit dabei gewesen wärst. *

Wie ich mich gefühlt habe ? Abgeschoben .. ausgenutzt .. Die Bilder kamen in mir hoch , wie ich den Besten Freund mit einer guten Freundin erwischte , das war der Auslöser , ihr Ex-freund war nicht der Grund , denn da gibt es nichts worauf ich Eifersüchtig sein sollte , selbst Sie hat es zu mir öfters gesagt , da gibt es keinen Grund eifersüchtig zu werden , das war nur der Auslöser nicht der Grund , meiner unverarbeiteten Gefühle . Ich wollte , dass nicht nochmal durchleben , ich sagte ihr das immer öfters , ich will dass nicht nochmal durchleben .. Sie verstand es aber sie sagte mir immerwieder den Standpunkt was ihm betrifft , ich bräuchte nicht eifersüchtig zu werden , das war eben nicht mein Ziel was ich ihr damit sagen wollte , ich will diesen Druck nicht mehr mitmachen , weil dass der Auslöser war der meine Bilder weckte und immerwieder hochkamen .

Ich habe SIe oft genug gefragt , ob es nicht besser wäre wenn wir mal zu dritt reden können , damit jedem klar ist , dass ich nur Ihr bester Freund bin , nichts mehr und dass ich mich um Ihr Kind kümmern würde wie mein eigenes , ich wollte mit denen gemeinsam reden , aber Sie wollte nicht wirklich . Sie sagte nur dass Sie sich das überlegt .

Ich sah Ihm , den Kindesvater einmal, am ende des Jänners, am Sonntag kurz , und da schrieb ich Ihr , dass ich mich jetzt nicht mehr zu verstecken bräuchte , Sie schrieb , oja verstecken musst du dich dennoch denn Sie will keine Probleme wegen Gericht oder Jugendamt von ihm haben .. Das war immer die Ausrede / Grund .

Aber in diesem Moment , war es mir egal , ich war selbstbewusst , ich ging zum Training , trotzdem hatte ich Bauchschmerzen aber SIe waren nicht so groß , weil ich dachte , ich sehe Sie ja wieder am Abend , er hat SIe nur für paar Stunden , ich hab Sie die ganze Woche , so in etwa waren meine Gedanken , jeden Sonntag .

* klar - das ist ja auch ok, dass der vater sein kind sehen darf und das regelmäßige besuchszeiten dafür eingeräumt werden müssen - und der kindsvater kann das kind auch zu sich nehmen, er braucht dafür nicht jedesmal bei deiner ex auftauchen, es können auch dritte von seiten des jugendamts oder der familie die besuchszeiten begleiten - da wäre alles möglich gewesen ... wenn sie es denn gewollt hätte ! *

Ja ,das hab ich auch schon gehört von anderen Menschen , aber Sie hat gesagt Sie wollte das friedlich mit ihm lösen , ihm jede Woche am Sonntag Besuchstag erlauben , ohne Jugendamt .. auch ab und zu war es nur jede zweite Woche , weil Sie schon mal mit ihm Gericht war , wie SIe mir beim letzten Gespräch erzählt hat und Sie in Frieden mit ihm auseinander gehen wollte . ( Was ich auch schaffen will ) ..

Wenn Sie es wirklich so gemeint hatte , was Sie sagte wie z.b.s Sie hat mich sehr gern , wenn ich weg war , fühlte Sie sich komisch , Sie war glücklich so wie Sie ihrer Mutter erzählte wenn ich da war , Sie sagte wir verstehen uns super , wir hatten die gleichen Interessen , wir liebten die gleichen Serien , ihrer Nachbarin sagte SIe , dass wir gleiche Interessen hatten . Wieso schmeißt Sie sowas weg ? Wieso ignoriert Sie mich so eiskalt ? Schon 2 Monate , kein lebenszeichen , wie soll ich mich da fühlen ? So als hätte Sie mich nur ausgenutzt als Ersatzvater eben .. Wie soll ich je wieder ein positives Bild von einer Mutter mit Kind bringen ? , wenn ich so von einer ausgenutzt wurde , wahrscheinlich .

Selbst bei den gemeinsamen Freunden wo wir waren , sagten die Freunden , der Bastian ( das Kind ) verhält sich ruhiger bei mir als beim Kindesvater , irgendwie glücklicher ..

Ich habe Sie bedinungslos geliebt , auch Ihr Kind .

Ich würde so gern mit Ihr reden am Gerichtstermin , am Ende der Hauptverhandlung . Alles wieder in Ordnung bringen , zu sagen , dass ich es sehr bereue und es nie wieder passieren würde . Und ich daraus gelernt habe . Aber ich weiß , dass ist vielleicht nur ein Wunschgedanke und nichts mehr , alles in ordnung bringen kann ich nicht mehr , aber versuchen kann ich es dennoch .

Noch 17 Tage , bis zum Gerichtstermin !

Liebe Grüße
Alex.

20.04.2015 16:04 • #46


E
Zitat von Alex.W1992:
@ Alena-52

Hallo Alena !

* die nächsten Sonntage werden langsam immer besser. wie hast du dich gefühlt wenn du jedesmal abgeschoben wurdest, damit deine ex ihren ex treffen konnte ? warum warst du nicht dabei, welches argument hat sie dafür vorgebracht ? es wäre sicher beruhigender gewesen wenn du größtenteils mit dabei gewesen wärst. *

Wie ich mich gefühlt habe ? Abgeschoben .. ausgenutzt .. Die Bilder kamen in mir hoch , wie ich den Besten Freund mit einer guten Freundin erwischte , das war der Auslöser , ihr Ex-freund war nicht der Grund , denn da gibt es nichts worauf ich Eifersüchtig sein sollte , selbst Sie hat es zu mir öfters gesagt , da gibt es keinen Grund eifersüchtig zu werden , das war nur der Auslöser nicht der Grund , meiner unverarbeiteten Gefühle . Ich wollte , dass nicht nochmal durchleben , ich sagte ihr das immer öfters , ich will dass nicht nochmal durchleben .. Sie verstand es aber sie sagte mir immerwieder den Standpunkt was ihm betrifft , ich bräuchte nicht eifersüchtig zu werden , das war eben nicht mein Ziel was ich ihr damit sagen wollte , ich will diesen Druck nicht mehr mitmachen , weil dass der Auslöser war der meine Bilder weckte und immerwieder hochkamen .

Ich habe SIe oft genug gefragt , ob es nicht besser wäre wenn wir mal zu dritt reden können , damit jedem klar ist , dass ich nur Ihr bester Freund bin , nichts mehr und dass ich mich um Ihr Kind kümmern würde wie mein eigenes , ich wollte mit denen gemeinsam reden , aber Sie wollte nicht wirklich . Sie sagte nur dass Sie sich das überlegt .

Ich sah Ihm , den Kindesvater einmal, am ende des Jänners, am Sonntag kurz , und da schrieb ich Ihr , dass ich mich jetzt nicht mehr zu verstecken bräuchte , Sie schrieb , oja verstecken musst du dich dennoch denn Sie will keine Probleme wegen Gericht oder Jugendamt von ihm haben .. Das war immer die Ausrede / Grund .

Aber in diesem Moment , war es mir egal , ich war selbstbewusst , ich ging zum Training , trotzdem hatte ich Bauchschmerzen aber SIe waren nicht so groß , weil ich dachte , ich sehe Sie ja wieder am Abend , er hat SIe nur für paar Stunden , ich hab Sie die ganze Woche , so in etwa waren meine Gedanken , jeden Sonntag .

* klar - das ist ja auch ok, dass der vater sein kind sehen darf und das regelmäßige besuchszeiten dafür eingeräumt werden müssen - und der kindsvater kann das kind auch zu sich nehmen, er braucht dafür nicht jedesmal bei deiner ex auftauchen, es können auch dritte von seiten des jugendamts oder der familie die besuchszeiten begleiten - da wäre alles möglich gewesen ... wenn sie es denn gewollt hätte ! *

Ja ,das hab ich auch schon gehört von anderen Menschen , aber Sie hat gesagt Sie wollte das friedlich mit ihm lösen , ihm jede Woche am Sonntag Besuchstag erlauben , ohne Jugendamt .. auch ab und zu war es nur jede zweite Woche , weil Sie schon mal mit ihm Gericht war , wie SIe mir beim letzten Gespräch erzählt hat und Sie in Frieden mit ihm auseinander gehen wollte . ( Was ich auch schaffen will ) ..

Wenn Sie es wirklich so gemeint hatte , was Sie sagte wie z.b.s Sie hat mich sehr gern , wenn ich weg war , fühlte Sie sich komisch , Sie war glücklich so wie Sie ihrer Mutter erzählte wenn ich da war , Sie sagte wir verstehen uns super , wir hatten die gleichen Interessen , wir liebten die gleichen Serien , ihrer Nachbarin sagte SIe , dass wir gleiche Interessen hatten . Wieso schmeißt Sie sowas weg ? Wieso ignoriert Sie mich so eiskalt ? Schon 2 Monate , kein lebenszeichen , wie soll ich mich da fühlen ? So als hätte Sie mich nur ausgenutzt als Ersatzvater eben .. Wie soll ich je wieder ein positives Bild von einer Mutter mit Kind bringen ? , wenn ich so von einer ausgenutzt wurde , wahrscheinlich .

Selbst bei den gemeinsamen Freunden wo wir waren , sagten die Freunde , der Bastian ( das Kind ) verhält sich ruhiger bei mir als beim Kindesvater , irgendwie glücklicher ..

Ich habe Sie bedinungslos geliebt , auch Ihr Kind .

Ich würde so gern mit Ihr reden am Gerichtstermin , am Ende der Hauptverhandlung . Alles wieder in Ordnung bringen , zu sagen , dass ich es sehr bereue und es nie wieder passieren würde . Und ich daraus gelernt habe . Aber ich weiß , dass ist vielleicht nur ein Wunschgedanke und nichts mehr , alles in ordnung bringen kann ich nicht mehr , aber versuchen kann ich es dennoch .

Noch 17 Tage , bis zum Gerichtstermin !

Liebe Grüße
Alex.

20.04.2015 16:29 • #47


A


Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

x 3


A
Zitat von Alex.W1992:
Ich habe SIe oft genug gefragt , ob es nicht besser wäre wenn wir mal zu dritt reden können , damit jedem klar ist , dass ich nur Ihr bester Freund bin , nichts mehr und dass ich mich um Ihr Kind kümmern würde wie mein eigenes , ich wollte mit denen gemeinsam reden , aber Sie wollte nicht wirklich . Sie sagte nur dass Sie sich das überlegt .
Hi Alex

bei mir entsteht der eindruck, dass sie dich wirklich nur als besten Freund gesehen hat und nicht als Partner. sie hat sich gut mit dir und deiner Fürsorge gefühlt und wahrscheinlich auch gemocht, dich aber auch spüren lassen, dass es ihr wichtiger ist mit ihrem EX klarzukommen als dich und deine Ängste zu verstehen und auf Rücksicht darauf zu handeln und dich bei den treffen miteinzuschliessen.
Sie ist von ihrem EX getrennt, du bist zu ihr gezogen und damit hat sie dir Hoffnung auf mehr gemacht und jetzt fühlst du dich verständlicher weise missbraucht und ausgenutzt.
Zitat:
Sie schrieb , oja verstecken musst du dich dennoch denn Sie will keine Probleme wegen Gericht oder Jugendamt von ihm haben .. Das war immer die Ausrede / Grund .
was ist das für eine aussage - wieviele jahre sollte das so weitergehen ? und sie braucht keine sorge haben, dass sie stress mit dem JA oder gericht bekommt weil sie eine neue beziehung hat und was sie macht geht ihren EX nichts an und weil du liebevoll und fürsorglich mit dessen kind umgegangen bist - gibt es keinen grund für irgendeine sorge diesbezüglich.
Zitat:
aber Sie hat gesagt Sie wollte das friedlich mit ihm lösen , ihm jede Woche am Sonntag Besuchstag erlauben , ohne Jugendamt .. auch ab und zu war es nur jede zweite Woche , weil Sie schon mal mit ihm Gericht war , wie SIe mir beim letzten Gespräch erzählt hat und Sie in Frieden mit ihm auseinander gehen wollte . ( Was ich auch schaffen will )
es ist auch im sinne des kindes wichtig eine friedliche lösung zu finden, mit der alle zufrieden sein können und jetzt gehörtest du mit dazu, dennoch hat sie dich ausgeschlossen und von dir verlangt im verborgenen zu bleiben - das geht gar nicht und hat mit liebe nichts zu tun ... !
Zitat:
Wieso ignoriert Sie mich so eiskalt ? Schon 2 Monate , kein lebenszeichen , wie soll ich mich da fühlen ? So als hätte Sie mich nur ausgenutzt als Ersatzvater eben .. Wie soll ich je wieder ein positives Bild von einer Mutter mit Kind bringen ? , wenn ich so von einer ausgenutzt wurde , wahrscheinlich .
du kannst das wieder korregieren indem du dir bewusst machst, dass jeder anders ist und du nicht alle in einen topf werfen kannst, das wäre unfair!
ABER du kannst dich selbst besser überprüfen und lernen deinen gefühlen zu vertrauen, denn dein bauchgefühl : magenschmerz - hat dir doch ganz deutliche hinweise gegeben, dass hier etwas nicht richtig läuft und stimmt - stattdessen hast du gute miene zu bösen spiel gemacht und bist mit magenschmerzen zum sport ! da wundert es mich nicht wenn du eines tages rot gesehen hast und ausgetickt bist.

das hast du dir selbst angetan und zugemutet - kein anderer als du selbst UND du hast deinen eigenen frust auf sie abgelassen und wolltest ihr schaden ... es bedeutet aber, dass du selbst nicht gut für dich gesorgt und dir das bieten lassen hast - für was ? für selbstverrat!
du hast sich selbst verleugnet und verraten - für ein bischen liebe
und jetzt leidest du unter deiner eigenen lieblosigkeit und bist deshalb sogar mit dem gesetz in konflikt geraten.
hieraus kannst du viel lernen, nämlich zukünftig besser für dich zu sorgen, damit ähnliches sich nicht mehr so zuspitzen kann, dass du deshalb die kontrolle über dich verlierst, sondern lernst rechtzeitig sagen : STOPP - so lasse ich nicht mit mir umgehen und dann entsprechend angemessen handeln!
Zitat:
Ich habe Sie bedinungslos geliebt , auch Ihr Kind .

Ich würde so gern mit Ihr reden am Gerichtstermin , am Ende der Hauptverhandlung .

Alles wieder in Ordnung bringen , zu sagen , dass ich es sehr bereue und es nie wieder passieren würde .
dein ausraster war nicht ok und das du es bereust so reagiert zu haben ist ok, denn das war unverantwortlich.
mehr brauchst du nicht sagen und das sie sich nicht meldet, spricht ihre eigene sprache. taten sagen mehr aus als worte.

für sie ist ruhe und ihr ex wichtiger, du hast es nicht nötig dich heimlich zu verstecken. mit ihrem verhalten hat sie deine ängste nur gepushst und das war und ist nicht gut für dich gewesen, denn für dich ist es jetzt am wichtigsten dir wieder selbst zu vertrauen, denn warnschüsse in den bauch gab es ja genügend, spätestens jeden sonntag, wenn du zum sport abgeschoben wurdest weil sie es vorzog den Ex in euer gemeinsames wohndomezil zu lassen ... wenn sie gewollt hätte wäre es eine leichtigkeit gewesen andere lösungen zu finden ...

20.04.2015 17:22 • x 1 #48


E
@ Alena-52

Danke für deine Antwort ! Du hast es verstanden ,

* bei mir entsteht der eindruck, dass sie dich wirklich nur als besten Freund gesehen hat und nicht als Partner. sie hat sich gut mit dir und deiner Fürsorge gefühlt und wahrscheinlich auch gemocht, dich aber auch spüren lassen, dass es ihr wichtiger ist mit ihrem EX klarzukommen .*

Also hat Sie mich nur ausgenutzt als lückenfüller ? Als Ersatzvater ? . Sie hat nur gesagt , Sie hat die Trennung zum Ex noch nicht verarbeitet , dann bin ich so schnell zu Ihr eingezogen .

Wenn Ihr Ex-freund und Kindesater Ihr so wichtig war , wieso hat Sie ihm dann aufs übelste kritisiert ? Kommentare gemacht , wie ich lerne mehr dazu als er , er stirbt früher als ich , Sie fühlt sich unangenehm wenn Sie sich küssen , Sie kritisierte ihn als Idioten bei Ihren gemeinsamen Freunden , er ist 42 jahre alt er könnte Ihr Vater sein .. so kriitisierte Sie ihm , dass sind alles Ihre Worte .

Wieso dann diese Kritik an ihm , wenn Ihr doch der Ex-freund so wichtiger war als Ich ?

Ja klar , es war zwischen uns beiden klar , dass wir nur beste freunde sind , aber wir machten Sachen die Sie normal nicht macht mit freunden , so als wären wir gemeinsame Partner . Intim wurde es auch zwischen uns , und sowas macht Sie nicht mit nur Freunden .. Später nachdem Sie mich rauswarf , nannte Sie mir Trennungsgründe , also war ich doch mehr für Sie als nur Ihr bester freund .

* was ist das für eine aussage - wieviele jahre sollte das so weitergehen ? geschockt und sie braucht keine sorge haben, dass sie stress mit dem JA oder gericht bekommt weil sie eine neue beziehung hat und was sie macht geht ihren EX nichts an und weil du liebevoll und fürsorglich mit dessen kind umgegangen bist - gibt es keinen grund für irgendeine sorge diesbezüglich. *

Ja Ihre Aussage darauf war , wenn ich mit ihr darüber weiterdiskutierte , * du verstehst es nicht * . Was soll ich mit so einer Aussage ? .

* du kannst das wieder korregieren indem du dir bewusst machst, dass jeder anders ist und du nicht alle in einen topf werfen kannst, das wäre unfair!
ABER du kannst dich selbst besser überprüfen und lernen deinen gefühlen zu vertrauen, denn dein bauchgefühl : magenschmerz - hat dir doch ganz deutliche hinweise gegeben, dass hier etwas nicht richtig läuft und stimmt - stattdessen hast du gute miene zu bösen spiel gemacht und bist mit magenschmerzen zum sport ! da wundert es mich nicht wenn du eines tages rot gesehen hast und ausgetickt bist.

Danke , du hast es verstanden , Sie hat mit meinen Ängsten gespielt und Sie gepusht , mich im verborgenen gehalten , mich ausgenutzt .

Die Bauchschmerzen , gaben mir genug Warnschüsse , ich weiß , aber ich ging das Risiko ein , ich genoss die gemeinsame Zeit mit Ihr , Sie machte mir Hoffnungen , da ich mit Ihr zusammen wohnte , da ich bei ihr einzog , auf mehr , und so dachte ich lass mich völlig drauf rein , aber das war der Fehler , wer zieht schon so schnell nach einer Trennung bei irgendwem ein ? Niemand .. Mein Fehler .

Ich fragte SIe oft am Ende , wieso Sie mich nicht vorher einfach abschliessen lassen hat ,nachdem ich von Ihr wegwollte , Sie loslassen wollte , das hat Sie durcheinander gebracht , ich hab gedacht okay vielleicht meint Sie es ernst , und wo ich dann bei ihr einzog , hab ich meine Gefühle freien Lauf gelassen , war ein Fehler .

Ich konnte vor Ihr , glücklich alleine sein , brauchte niemandem dafür , ich würde gern diesen Zustand wieder erreichen und wieder Selbstbewusst werden wie ich kurz vor Ihr war .

Mein Ausraster war nicht okay , ich bin mir dessen mehr als bewusst , aber ich wollte Ihr nie was antun , Sie war außer Sichtweite , Sie war nicht der Grund , das unverarbeitete Trauma was ich erlebt habe war der Grund , Sie nur Auslöser , denn sie hat mich eiskalt rausgeworfen , abgeschoben und ausgenutzt , da sah ich rot , aber Ihr wollte ich nie was antun . Da würde ich lieber vorher sterben .

Es wäre besser gewesen , Sie vorher loszulassen , aber ich war zu schwach und als Sie das durcheinander brachte und von Selbst schrieb , ließ ich mich darauf wieder ein . Mein Fehler .

Alles wäre besser gewesen , wenn wir nur Beste Freunde geblieben wären .

Ich hoffe , dass ich mit Ihr am Gerichtstermin , deswegen , so wie wir gemeinsam sein sollten , als Freunde auseinander gehen .

Liebe Grüße
Alex.

20.04.2015 17:49 • x 1 #49


A
hi Alex

meine einschätzung ist, dass ihr zu früh zusammengezogen seid und das hat für all die spannungen gesorgt, du schreibst du hast sie geliebt während sie in dir eher freundschaft plus gesehen hat, so eine kombi geht selten gut... ich glaube schon, dass sie dich zu schätzen gelernt hat und dich mag, aber liebe geht anders, vielleicht ist es einfach zu früh gewesen schon zusammenzuziehen.
sie ist mit dem ex noch nicht durch, hat angst wieder vor gericht zu müssen, wenn er merkt, dass sie einen anderen hat, verlangt von dir dich zu verstecken, warum wenn du angeblich nur ein guter freund bist ? und jetzt musst du auch vor den richter. damit ist sie wahrscheinlich überfordert und dann kommst du ihr noch mit eifersucht dazwischen.

euer versuch ist gescheitert, wenn sie dir immer noch wichtig ist, kannst du versuchen weiterhin ihr freund zu sein, aber weil du sagst, dass du sie und ihr kind liebst, wird dir das schwerfallen ...

deshalb ist es vielleicht besser einen strich zu ziehen und als erfahrung hinzunehmen, die dir gezeigt hat, dass auch du noch die altlasten aufarbeiten musst, damit deine eifersucht in einer anderen beziehung nicht wieder auftaucht.

20.04.2015 19:18 • x 1 #50


E
Zitat von Alena-52:
hi Alex

meine einschätzung ist, dass ihr zu früh zusammengezogen seid und das hat für all die spannungen gesorgt, du schreibst du hast sie geliebt während sie in dir eher freundschaft plus gesehen hat, so eine kombi geht selten gut... ich glaube schon, dass sie dich zu schätzen gelernt hat und dich mag, aber liebe geht anders, vielleicht ist es einfach zu früh gewesen schon zusammenzuziehen.
sie ist mit dem ex noch nicht durch, hat angst wieder vor gericht zu müssen, wenn er merkt, dass sie einen anderen hat, verlangt von dir dich zu verstecken, warum wenn du angeblich nur ein guter freund bist ? und jetzt musst du auch vor den richter. damit ist sie wahrscheinlich überfordert und dann kommst du ihr noch mit eifersucht dazwischen.

euer versuch ist gescheitert, wenn sie dir immer noch wichtig ist, kannst du versuchen weiterhin ihr freund zu sein, aber weil du sagst, dass du sie und ihr kind liebst, wird dir das schwerfallen ...

deshalb ist es vielleicht besser einen strich zu ziehen und als erfahrung hinzunehmen, die dir gezeigt hat, dass auch du noch die altlasten aufarbeiten musst, damit deine eifersucht in einer anderen beziehung nicht wieder auftaucht.


Ja wir sind eindeutig , zu früh zusammengezogen , Sie hat mit Ihrem Ex-freund erst schluss gemacht als ich schon inoffiziell bei Ihr wohnte , er wusste es noch nicht . Er tat mir leid , aber es war Ihre Entscheidung , mit ihm schluss zu machen , Sie hat genug Gründe dafür gehabt , Gründe die Sie mir nannte und Sie hat gesagt * ein anderer wird sich freuen * damit meinte Sie mich wie ich später erfuhr .. Ich wollte nie dazwischen kommen , nie die Beziehung von denen schaden , ich war Ihr Bester Freund , und dann wurde ich mehr .

Du hast es verstanden und genau richtig formuliert . Danke dir dafür.

* euer versuch ist gescheitert, wenn sie dir immer noch wichtig ist, kannst du versuchen weiterhin ihr freund zu sein, aber weil du sagst, dass du sie und ihr kind liebst, wird dir das schwerfallen .. *

Ehrlich gesagt , wird der Gedanke , Sie nicht mehr zurückhaben zu wollen also ganz als Partner , immer stärker , ich kenne Sie vom Fuß bis Kopf auswendig , es wird mir zwar schwer fallen , diese Bilder jetzt auch mit Ihr zu vergessen , aber ich schätze ich bin auf einem Guten Weg . Wenn Sie mir eine letzte Chance geben würde , wie Sie sagte , es wäre nur vlt möglich aber Sie bräuchte Zeit um mir das alles zu verzeihen , würde ich nur noch versuchen befreundet mit Ihr zu bleiben , aber ich selber will nichts mehr .

* deshalb ist es vielleicht besser einen strich zu ziehen und als erfahrung hinzunehmen, die dir gezeigt hat, dass auch du noch die altlasten aufarbeiten musst, damit deine eifersucht in einer anderen beziehung nicht wieder auftaucht. *

Ja vielleicht wäre es besser so , und ich denke wir hatten beide altlasten und nicht verarbeite Gefühle , und es wäre eindeutig besser gewesen , nicht so schnell einzuziehen und lieber ein freundschaftliches Verhältnis zu führen .

Ich habe bereits eine Therapie angefangen , wo ich mein unverarbeitetes Trauma verarbeite .

Aber ich kann Sie daweil nicht ganz loslassen , es fällt mir schwer , denn die Wunde würde am Gerichtstermin wieder aufgerissen werden . Daher kann ich noch nicht ganz abschließen damit , aber ich versuche es dennoch , so als gäbe es keinen Gerichtstermin .

Noch 16 Tage bis zum Gerichtstermin . Das werd ich noch schaffen . Dann kann ich es hinter mir bringen .

Danke dir für deine Antworten Alena-52 .

Liebe grüße
Alex.

20.04.2015 20:00 • x 1 #51


A
Zitat von Alex.W1992:
Ich habe bereits eine Therapie angefangen , wo ich mein unverarbeitetes Trauma verarbeite .

Aber ich kann Sie daweil nicht ganz loslassen , es fällt mir schwer , denn die Wunde würde am Gerichtstermin wieder aufgerissen werden .

Daher kann ich noch nicht ganz abschließen damit , aber ich versuche es dennoch , so als gäbe es keinen Gerichtstermin
hallo alex

der gerichtstermin liegt noch in der zukunft, deshalb kannst du nicht wissen, was da geschieht, aber deine gedanken sind schon da, dass die wunde aufgerissen wird durch die begegnung, das zieht dich nur runter. kann sein, muss aber nicht, denn es gibt auch die möglichkeit, dass du dir bis dahin vergeben hast und die entscheidung triffst ruhig und gelassen ihr zu sagen, dass du frieden gemacht hast und ihr und ihrem kind alles gute wünscht und das es dir aufrichtig leid tut, was du über sie und das kind geäussert hast.
dann schwamm drüber!

du bist auf dem richtigen weg und wirst bald deinen frieden zurückfinden,
dafür alles gute!

20.04.2015 22:08 • x 1 #52


E
Es tut mir sehr weh , wenn ich daran denke , dass Sie mich nur ausgenutzt hat würde ich Ihr doch was bedeutet haben , würde Sie sich doch längst gemeldet haben oder , mit irgendeiner Nachricht ? .. Aber ich hab Sie ja auch sehr verletzt , ich bereue das sehr ;( . Aber es ist auch mir klar , dass Sie jetzt Ruhe braucht von mir .

Manchmal geht es mir besser , dann wieder nicht so sehr ..

Gott , wieso war ich auch so dumm und musste Ihr schreiben auf Whatsapp und Sms , bis Sie mich blockierte , obwohl wir eine Kontaktsperre vereinbart hatten bis zu Ihrem Geburtstag 27.Juli , ich solle keine Sms oder Anruf machen/schreiben , sonst sagte Sie , ich solls unterlassen , ich schrieb weiter , ich war verletzt , ich schrieb Blödsinn , ich schrieb ihr ich vermisse Sie u.s.w , bis Sie mich blockierte , hätte ich Ihr bloß nicht geschrieben , hätte ich noch so Kontakt mit Ihr . . Das war alles ende Februar, Anfang März . Gott wie die Zeit vergeht , besonders wenn man sich ablenkt .

Wie es mir heute geht ? ich fühle mich verletzt ,, kopfweh , nicht so gut , in der früh hab ich diese Zuckungen gehabt mit Kopfschmerzen dazu , aber nicht so viel .. wenige .. Vielleicht kann es ja ein Tumor sein , wer weiß .. steht noch nicht fest , was Die Ursache davon ist .

Heute habe ich auch einen Termin ausgemacht beim Neurologen und beim Internisten für den 28 .04

Am 30.04 habe ich den nächsten Anwaltstermin , kurz vor dem Gerichtstermin .

Bin so gespannt , auf Ihre Zeugenaussage , was Sie sagen wird , wie Sie drauf sein wird .. Ob wir danach noch reden können , oder nicht . Letzte Worte austauschen können .. Muss meine Gedanken auf was anderes richten , ablenken ..

Noch vor 2 Monaten , bin Ich mit Ihr eingeschlafen , wir haben zusammen gebadet , alles zusammen gemacht .. ich lag auf Ihr , während wir zusammen Serien schauten.. Es kann so schnell alles wieder vorbei sein .

Aber ich bin auch dankbar für diese Zeit mit Ihr , war schön gemeinsam mit Ihr , habe vieles dazugelernt , diese Erfahrung war es wert , doch vielleicht ist es besser so , wie es jetzt ist .

Muss mich ablenken , sind eh nur noch 16 Tage ! Die schaffe ich noch ! .

Tagebuch,
Lg
Alex.

21.04.2015 15:53 • x 1 #53


A
Zitat von Alex.W1992:
Es tut mir sehr weh , wenn ich daran denke , dass Sie mich nur ausgenutzt hat würde ich Ihr doch was bedeutet haben , würde Sie sich doch längst gemeldet haben oder , mit irgendeiner Nachricht ? ..

ich war verletzt , ich schrieb Blödsinn , ich schrieb ihr ich vermisse Sie u.s.w , bis Sie mich blockierte ,

Wie es mir heute geht ? ich fühle mich verletzt ,, kopfweh , nicht so gut , in der früh hab ich diese Zuckungen gehabt mit Kopfschmerzen dazu , aber nicht so viel .. wenige ..

Aber ich bin auch dankbar für diese Zeit mit Ihr , war schön gemeinsam mit Ihr , habe vieles dazugelernt , diese Erfahrung war es wert , doch vielleicht ist es besser so , wie es jetzt ist .
hi Alex

tagebuch zu führen kann helfen den kopf für eine zeit freier zu bekommen. als ich ungefähr in deinem alter war und spürte das die damalige kurz-beziehung bei mir nicht so recht lief wie ich es mir wünschte, hatte ich mir fragen gestellt, die mir auch später gut weiterhalfen wenn es irgendwo hinkte oder brannte :

- warum sieht meine realität anders aus als ich sie mir wünsche ?
- was wünsche ich mir überhaupt von einer beziehung ?
- warum habe ich das nicht ?
- was kann ich ändern um dahinzukommen ?

die umsetzung half mir neue wege zu finden um als alten verletzungen langsam herauszukommen, denn meistens leiden wir nicht an der realität, sondern an der illusion, die durch alte gedanken- und glaubensmuster entstanden sind.

wenn du denkst, sie hat dich nur ausgenutzt, leidest du und machst dich damit selbst klein und manipulierbar, ziehst dich runter, fühlst dich traurig, enttäuscht, verletzt und vielleicht auch wütend bei dem gedanken ... kein wunder das da deine muskeln kontrahieren - deine seele sagt dir über deinen körper damit möglicherweise : du spinnst - das stimmt nicht was du glaubst, deshalb reagiere ich jetzt darauf ... damit du aufmerksam wirst und das bemerkst ...

ist das, was du denkst wirklich wahr ?
kannst du das wirklich wissen ?
oder sind das nur deine gedanken, denen du glauben schenkst ?

kann es nicht wahrer sein, dass sie dich mochte und deshalb versucht hat eine engere beziehung mit dir aufzubauen und dir deshalb die option bei ihr zu leben gab ? sie dich schätzte und es ihr auch gut tat zu sehen wie fürsorglich du auch mit ihrem kind umgegangen warst und sie auch dankbar dafür ist ? schliesslich hat sie dir und eurem umfeld auch davon erzählt !

und sie hat wie du noch päckchen zu tragen, die vielleicht noch zu schwer sind um übergangslos in eine neue beziehung zu starten.

ich nehme an, dass sie deine handlungen am ende nicht gut heissen kann aber dennoch -wie du- auch dankbar dafür ist, für einiges, was du ihr gezeigt und gegeben hast - und es war, so wie du es auch weisst und schreibst, einfach zu früh jetzt schon so eng beieinander zu sein.
zuviele ungelöste konflikte lagen zwischen euch.
das ist auch deine erkenntnis, jetzt geht es darum diese zu verinnerlichen, damit du frieden machen kannst. und du kannst herausfinden, wie du das umsetzen kannst, vielleicht durchatmen und das wie ein mantra zu wiederholen wenn du wieder ins grübeln und zweifeln kommst ?

es ist eine frage der entscheidung, willst du grübeln, leiden, deinem worst-case-szenario glauben schenken oder glücklicher sein ?
dann steige aus, dazu kannst du dir z.b. gedanklich vorstellen einen schritt aus diesem gedankenfluss zur seite zu treten und mit abstand darauf zu schauen und dir vielleicht vorstellen, dass du jetzt in diesen fluss alles dunkle, was dich runterzieht, hineingibst und wegfliessen läßt oder dir vielleicht vorstellst, wie das alles wie eine dunkle wolke vorbei und für immer weg von dir zieht. mentaltraining kann helfen stress loszuwerden, es braucht etwas übung, aber wenn du das drauf hast, kannst du jederzeit und schneller den schalter umlegen.
es gibt viele möglichkeiten um sich zu ändern und damit zu helfen, jeder muss das für ihn passende finden.

mache dir immer wieder bewusst, dass du die macht und die kraft hast dein leben so zu gestalten und in die bahnen zu lenken, die dir gut tun, ohne dabei anderen zu schaden.

22.04.2015 00:55 • x 1 #54


E
Ja , die Psychotherapeutin und eine Psychiaterin in der Ambulanz , hat gesagt ich soll ein Tagebuch führen , was so meine Gedankenkreise sind und was für Schulnoten ich den Zuckungen geben würde von 1 -10 .

Und ich dachte , dann werde ich hier eine Art Tagebuch führen und euch gleichzeitig benachrichtigen was weiter passiert, aber ich führe auch ein Tagebuch in einem Notizbuch .

Es hilft mir mein Kopf klarer zu bekommen.

* wenn du denkst, sie hat dich nur ausgenutzt, leidest du und machst dich damit selbst klein und manipulierbar, ziehst dich runter, fühlst dich traurig, enttäuscht, verletzt und vielleicht auch wütend bei dem gedanken ... kein wunder das da deine muskeln kontrahieren - deine seele sagt dir über deinen körper damit möglicherweise : du spinnst - das stimmt nicht was du glaubst, deshalb reagiere ich jetzt darauf ... damit du aufmerksam wirst und das bemerkst ...

ist das, was du denkst wirklich wahr ?
kannst du das wirklich wissen ?
oder sind das nur deine gedanken, denen du glauben schenkst ?

kann es nicht wahrer sein, dass sie dich mochte und deshalb versucht hat eine engere beziehung mit dir aufzubauen und dir deshalb die option bei ihr zu leben gab ? sie dich schätzte und es ihr auch gut tat zu sehen wie fürsorglich du auch mit ihrem kind umgegangen warst und sie auch dankbar dafür ist ? schliesslich hat sie dir und eurem umfeld auch davon erzählt ! *

Ja du hast recht , vielleicht , rede ich mir das nur ein , dass Sie mich ausgenutzt hat , obwohl Sie mich ja sehr gern hatte , Wie Sie es selber oft genug gesagt hatte .

Sie hat mich ja selber Ihren gemeinsamen Freunden vorgestellt , ohne dass ich was dazu gesagt habe , und Sie haben selber gesagt , dass Ihr Kind bei mir anders ist , ruhiger , glücklicher .. Sie hat es selbst bestätigt .

Unser letztes Gespräch , hatten wir teilweise schon in dem Gericht wo wir uns am 7.Mai sehen werden , gehabt , da Sie dort eine Sache wegen Ihrem Auto erledigen musste .

Daher bin ich , nicht so ungewohnt , in dieser Umgebung , also Im Gericht , mit Ihr zu reden , daher sollte ich nicht so nervös werden am Gerichtstermin .

* ich nehme an, dass sie deine handlungen am ende nicht gut heissen kann aber dennoch -wie du- auch dankbar dafür ist, für einiges, was du ihr gezeigt und gegeben hast - und es war, so wie du es auch weisst und schreibst, einfach zu früh jetzt schon so eng beieinander zu sein.
zuviele ungelöste konflikte lagen zwischen euch.
das ist auch deine erkenntnis, jetzt geht es darum diese zu verinnerlichen, damit du frieden machen kannst. und du kannst herausfinden, wie du das umsetzen kannst, vielleicht durchatmen und das wie ein mantra zu wiederholen wenn du wieder ins grübeln und zweifeln kommst ? *

Ja du hast Recht , ich versuche ja irgendwie meine Gedanken auf was anderes zu lenken , es etwas positiver zu sehen , dass Sie auch dankbar dafür ist , wie ich mich um Ihr Kind fürsorglich gekümmert habe , es wie ein Mantra zu wiederholen .

Aber es ist nicht so leicht ..

Morgen habe ich einen Termin f+r MRI bekommen - Magnetresonanz , schon um 8 uhr in der Früh muss morgen früh aufstehen .

Ich frage mich nur , wie ich mich am Gerichtstermin , verhalten soll ? keine Vorwürfe machen ? , Sie begrüßen ? falls Sie sich begrüßen lässt ? ..

Mit wem wird Sie dort sein , alleine ? MIt ihrem Ex-freund ? Wenn Sie mit Ihrem Ex-freund da sein wird - wie soll ich mich da verhalten ? ..

Wenn Sie mit Ihrer Mutter da sein wird ? Wie soll ich mich verhalten ?

Ich weiß es nähmlich nicht , ich werde mit dem Anwalt dasein , er ist nur da um mich zu beruhigen um mich zu verteidigen ..

* es ist eine frage der entscheidung, willst du grübeln, leiden, deinem worst-case-szenario glauben schenken oder glücklicher sein ? *

Ich will wieder glücklicher sein , den Zustand erreichen , denn ich bei Ihr hatte , ich konnte alleine glücklich sein , war Selbstbewusst , selbst wo Sie mir über Ihren schlechten S. mit ihrem Kindesvater erzählt hatte , mich hats garnicht gestört , ich war so sehr Selbstbewusst , aber ich frage mich manchmal ob Sie mich damit eifersüchtig machen wollte , bzw versucht hatte meine Mauer aus Selbstbewusstsein kaputt zu machen .. Aber das sind wieder nur Gedanken .

*mache dir immer wieder bewusst, dass du die macht und die kraft hast dein leben so zu gestalten und in die bahnen zu lenken, die dir gut tun, ohne dabei anderen zu schaden. *

Ich weiß , Alena , ich bin mir dessen Bewusst , aber anscheinend muss ich mir es noch mehr bewusster machen , danke dir dafür .


Heute in der Früh , waren die Zuckungen wieder viele .. Sie kommen unerwartet , manchmal wird mir vorher Schwach und dann schüttelts mich durch .

Ich werde am Abend , dir vielleicht , eine ausführliche Antwort geben , bin in der
Früh , etwas durcheinander ..

Trotzdem , danke dir für deine Antworten .

Liebe Grüße
Alex.

22.04.2015 12:13 • x 1 #55


E
Wie es mir heute geht :

Etwas besser , was Sie betrifft - Mein Herz wird immer kälter , ich möchte nicht mehr verletzt werden .

Heute war ich beim Labor und hab den MRI Termin hinter mir .

Ergebnis bekomme ich am Montag - per e-mail zugesendet , Bin gespannt was drauf sein wird .

Ich erinnere mich an eine Situation , wo wir zusammen gebadet haben , ich sagte Ihr , dass das unser Kinder werden könnte , Sie sagte ja könnte es gewesen sein , vielleicht .

Aber dann erinnere ich mich wieder an die Situation , wo ich nur Bauchschmerzen hatte ,, Ich denke alles in alles war es mehr Bauchschmerzen , als Glücksgefühle .

Wir hatten viele Diskussionen , aber trotzdem konnten wir am Ende immer reden und uns wieder versöhnen , doch wie Sie sagte , wie jetzt haben wir noch nicht geredet . Ob wir uns diesmal wieder versöhnen können ? Eine Letzte Chance ? Vielleicht , Sagte Sie . Aber ob ich das wirklich will ? weiß ich nicht , ich fühle mich verletzt .

Ich hoffe nur , dass ich am Gerichtstermin , ruhig und gelassen hingehen kann , versuchen freundlich zu sein .. es wird verdammt schwer sein .. aber ich werds versuchen .. ich denke bis dahin werden fast alle Gefühle weg sein . Ich hoffe nur nicht , dass Sie wieder hochkommen am Gerichtstermin , das wäre nicht gut .

Den nächsten Termin , habe ich erst wieder am 30 . April , beim Anwalt .

Ich werde ihm am besten fragen , wie Ich mich verhalten soll .. u.s.w

Noch 14 Tage bis zum Gerichtstermin ! .
Die Zeit vergeht zwar langsam aber SIe vergeht . Der April zieht sich mit Absicht hin , hab ich so das Gefühl .

Ich war so Blind für ein bissl Liebe ..
Manchmal fühle ich mich echt nur alleine Glücklich . Kein Stress , keine Probleme , keine Bilder die hochkommen ..

Tagebuch
Lg
Alex.

23.04.2015 11:11 • #56


B
wegen diesen Zuckungen,
warst du beim Neurologen ?

oder lass dich auf einer neurologischen Station im Krankenhaus durchchecken.
das ist etwas für den Facharzt nicht für den Hausarzt.
du bist ja noch sehr jung
da solltest du unbedingt etwas machen.

23.04.2015 11:34 • #57


E
Zitat von balkonien:
wegen diesen Zuckungen,
warst du beim Neurologen ?

oder lass dich auf einer neurologischen Station im Krankenhaus durchchecken.
das ist etwas für den Facharzt nicht für den Hausarzt.
du bist ja noch sehr jung
da solltest du unbedingt etwas machen.


Ich war nicht beim Hausarzt untersuchen wegen , diesen Zuckungen oder Nervenzusammenbrüche oder was auch immer das ist , er gab mir nur eine Überweisung zum Neurologen bei dem ich heute war und bei dem ich auch diesen MRI gemacht habe - Magnetresonanz für den Kopf .

Zuerst war ich beim Hausarzt , er gab mir auch eine Überweisung , für eine genauere Untersuchung , bei der Sozial Psychosomatischen Ambulanz . Die Stellten , dann bei mir eine Diagnose , die Psychiaterin so wie eine Psychotherapeutin in der Ambulanz haben diese Zuckungen bemerkt , sie kommen unerwartet , mir wird vorher schwach und mich schüttelt es dann durch . Ich hatte schon einmal wie ich noch jugendlich war einen Tumor , aber der wurde operiert , war ein guter Tumor , nicht bösartig ..

Meine Diagnose ist bis jetzt :

Impulsstörung , Myochlomen ( Muskelkrämpfe ) , Denkstörung .

Das Ergebnis , bekomme ich erst nächste Woche am Montag .

Ich weiß ich bin noch sehr jung , es war meine erste Erfahrung mit Kind , eine echte Umstellung für mich als 22 jährigen , aber habe einiges schon erlebt , und hab ein Trauma noch nicht verarbeitet , was vielleicht die Ursache von den Zuckungen sein kann , Die Gedanken von damals und heute kommen durcheinander . Das Ergebnis davon sind wahrscheinlich diese Zuckungen , Nervenzusammenbrüche , oder wie auch immer , wenn es zu viel wird .

Trotzdem , danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Alex.

23.04.2015 11:45 • #58


E
Das Ergebnis , hab ich bereits heute , jetzt gerade per e-Mail , bekommen , ganz schnell ..

Ergebnis war klar , nichts gefunden :

Normale Signalgebung der grauen und weißen Hirnsubstanz in allen Sequenzen . Kein Hinweis auf entzündliche ,oder andere Defekte .

Dann sind , dass * nur * Nervenzusammenbrüche . Ich hoffe das legt sich bald wieder .

Mein unverarbeitetes Trauma und diese Sache mit meiner Ex-Freundin , belastet mich extrem und dadurch entstehen , dann diese Nervenzusammenbrüche , Ob ich die Bilder vergessen kann , weiß ich nicht . Aber Sie war nur der Auslöser , nicht der Grund und die Situation wo ich ausrastete , weckte in mir die Bilder von damals wieder hoch , deswegen konnte ich nicht mehr meine Emotionen kontrollieren , ihr wollte ich nichts antun , aber es waren diese Bilder , die Verletzlheit und die Verzweiflung in diesem Moment , da sah ich einfach nur rot . Ich weiß nur noch nicht , wie ich , dass dem Richter erklären sollte . Ich werde es dem Richter so erklären , wie ich es hier niedergeschrieben habe .

Ich hoffe das geht vorbei .
Lg
Alex.

23.04.2015 15:58 • #59


A
Hi Alex

prima, dass nichts organisches gefunden wurde, das ist doch schon sehr beruhigend. das sind überschiessende reaktionen auf den stress oder auch posttraumatische belastungsstörungen genannt, die ja auch erst im zusammenhang mit der trennung und deinem ausraster aufgetreten sind.

wenn du deine vorgeschichte erzählst und auch, dass deine ex davon wusste und dich dennoch regelmäßig weggeschickt hat, damit der ex zu euch ins haus kommen konnte, wird er milde walten lassen auch wenn er deine handlungen nicht für gut heissen kann. bisher warst du ja noch nicht strafrechtlich auffällig geworden. dir wird nicht der kopf abgerissen und du bist auch in therapie und beim arzt, arbeitest auch hier die geschichte auf - das zeigt, dass du dabei bist deine lektion zu lernen.

was tust du alles um entspannter zu werden ?
kennst du die eft-klopf-technik oder vielleicht kennt sie dein therapeut ? diese entspannungstechnik wirkt sofort und gehört mit zur energetischen psychologie, damit wird eine psychologische umkehrung erreicht - aus angst wird neutralität oder mut.

vertrauen, freude oder kraft, das kannst du dir mit dieser methode auch einklopfen.

wenn du magst, kannst du ja mal mitmachen und schauen was das mit dir macht, du kannst dann dafür die sätze nehmen, die dich gerade belasten, z.b. meine angst ins gericht zu gehen, meine angst vor dem richter, meine angst IHR (name deiner ex) bei gericht zu begegnen, mein magenschmerz, mein kopfdruck, meine unsicherheit, meine wut, meine trauer, meine muskelzuckungen, usw. - alles ist möglich, aber immer nur mit einem einzigen satz zur zeit arbeiten!

23.04.2015 16:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag