154

Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

E
Sie war da um 14:00 , oh gott Sie war dar , mit dem Pulli , der mir immer so gefallen hat , dem roten pullover , was hat das zu bedeuten ?

Sie hat mich ignoriert , war mit ihrem Kindesvater da , oh mein gott , sie hat mit ihm gelacht , über was , weiß ich nicht genau . Aber anscheinend sind die wieder zusammen und ich , ich war nur ein Lückenfüller .

Es gab mal eine Situation , wo Sie mir ihr Laptop verkauft hatte , ich nahm es an , richter sagte es war in Geschenk , aber wie kann man in so einer Situation nur an solche materiellen Sachen denken , die abgekauft waren , ich habs Ihrer Mutter zurückgegeben , sie war Sauer sagte es war abgekauft , alles was Sie wollte , geld .. wie kann man so gefühlskalt sein .

Den Laptop nahm ich wieder an , aber ich gab ihn heute wieder der Mutter zurück , bei der Tür , sollte ich Probleme , deswegen kriegen , obwohl der Richter es mir verbot selbst auf die Mailbox zu sprechen , was Sie sagte , tu ich noch immer , ist mir wurscht , ich bin fertig mit der Welt.

Mir tut alles Weh , Sie sagte * Nur zu deiner Info , letzte worte werden hier gesprochen * hatte für kurzen Moment , tränen in den Augen , hat sich dann aber wieder beherrscht . Ich sah sie an , wollte mit ihr reden , sie wollte aber kein Kontakt .

Trotz all dem , und dass ich mich Schuldig bekannte muss ich 120 Sozialstunden machen , vielleicht auch mehr jetzt weil ich wieder auf die Mailbox sprach und den Laptop Ihrer Mutter zurückgab vor die Tür .

Sie hat mich nur benutzt , ich bin fertig mit der Welt . Vielleicht verinne ich gerade im Selbstmitleid , aber kann nicht anders .

Was war ich für Sie ? Ich hab ihr nichts bedeutet , lückenfüller mehr nicht . Wie kann man so sein .. nichtmal reden .

Aber ist mir alles egal geworden , nach dem Gericht rauchte ich mir 2 Zig. packungen an , sie hat wieder gelacht mit ihrem Kindesvater in einem neuen Auto Skoda Fabia irgendsowas ist vorbeigefahren , hat mich gesehen , ich verstehe nichts mehr .

Morgen , gehe ich zur Ambulanz freiwillig und lasse mich einweisen in die Klinik , sage ich kann so nicht mehr .

Ich hab Sie angeschaut im Gericht , hatte kurz Tränen in den Augen . Wieso ?
Alles gute was ich tat für Sie und für ihr Kind , bedeutungslos , gefühle bedeutungslos .



Ich krieg sicher noch mehr Probleme , aber ich habe Sie verloren für immer , mir ist alles egal .
Wie kann man nur so sein .

Alles zu Ende . Ich will aufwachen , aus diesen Albtraum .
Tut mir leid , schreibe , wenn es wieder geht, könnts mich ruhig fertigmachen .
Alex.

07.05.2015 21:38 • #166


Rose-32
Hallo Alex ...

Es tut mir leid - dass es dir jetzt so schlecht geht - aber jetzt hast du wenigstens erstmal diesen Termin hinter dich gebracht

Es sind sicher wieder viele Emotionen hoch gekommen - wie ich gelesen habe - doch jetzt hast du wirklich die Möglichkeit mit ihr abzuschließen .... so schwer dir das jetzt auch fallen mag - und dein Leben neu zu sortieren ....

Das schlimmste was du jetzt machen kannst - nur daran zu denken was die beiden jetzt wohl machen - wie glücklich sie miteinander sind ect - oft ist vieles mehr Schein als SEIN !

Ich wünsche dir die Kraft und Zuversicht - dass du es bald schaffen wirst um wieder glücklich zu werden !

Liebe Grüße - Rose

07.05.2015 21:51 • x 1 #167


A


Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

x 3


A
Zitat von Alex.W1992:
Mir tut alles Weh , Sie sagte * Nur zu deiner Info , letzte worte werden hier gesprochen * hatte für kurzen Moment , tränen in den Augen , hat sich dann aber wieder beherrscht . Ich sah sie an , wollte mit ihr reden , sie wollte aber kein Kontakt .

Trotz all dem , und dass ich mich Schuldig bekannte muss ich 120 Sozialstunden machen
hi alex

mit 120 sozialstunden kannst du doch leben. die kriegst du schnell rum und jetzt weisst du auch, dass du dich auf dein bauchgefühl verlassen kannst, du hast ja vorher schon lange gespürt, dass da etwas nicht stimmen kann und dein magen hat darauf sogar psychosomatisch reagiert.

sie ist jetzt wieder mit ihrem ex zusammen, den sie vorher so kritisiert hat. du bist jetzt draussen, sie braucht dich nicht mehr ... und das hat sie dir klar deutlich gemacht, sie will nicht mehr mit dir reden.
sie glaubt wohl, du würdest ihrem neuen glück stören - wegen deiner eifersucht und unbeherrschtheit.
kann man ihr ja auch nicht verdenken, sie will sich jetzt auf ihre kleine familie konzentrieren.
Zitat:
Sie hat mich nur benutzt , ich bin fertig mit der Welt . Vielleicht verinne ich gerade im Selbstmitleid , aber kann nicht anders .

Was war ich für Sie ? Ich hab ihr nichts bedeutet , lückenfüller mehr nicht . Wie kann man so sein .. nichtmal reden .
selbstmitleid bedeutet : du leidest mit dir selbst, weil du das dir selbst antust wegen deiner gedanken. mitgefühl ist anders und heilsamer, deshalb sorge gut für dich!

du hast ihr eine zeit gut getan, in einer zeit in der sie mit ihrem ex auf kriegsfuss stand. inzwischen sind die beiden näher gerückt und da störtest du, deshalb wurdest du ja auch weggeschickt, wurdest sogar geheimgehalten wenn er kam - sie wollte wahrscheinlich ruhe haben um sich ihm wieder annähern zu können und jetzt bist du der, den sie kritisiert.

deine gefühle sind stärker als ihre für dich und bei dir schwingt enttäuschung, ärger und trauer mit.
jetzt kannst du anfangen deine gefühle langsam zu verarbeiten,
mit dem gericht bist du durch und jetzt kannst du dich um dich, deine gesundheit, arbeit, eigene wohnung kümmern, alles zu seiner zeit.

deine hoffnung hat sich nicht erfüllt, deshalb ist es vielleicht gut für dich jetzt mehr unterstützung zu bekommen, wenn du glaubst in einer klinik kannst du die bekommen, dann scheue dich nicht diese auch in anspruch zu nehmen.

wie rose schon schrieb, denke jetzt an dich, du hast getan, was dir im nachhinein noch möglich war, mehr geht nicht. jetzt geht es vordergründig darum dein leben wieder zu normalisieren damit du langsam wieder ins gleichgewicht kommst und keine neuen anfälle produzierst.

das kriegst du alles hin, solch eine freundschaft hat keinen wert, dafür kannst du dir zu schade sein und du hast mehr gefühle als nur freundschaft für sie, deshalb reagierst du jetzt auch so enttäuscht weil sie mit ihrem ex wieder zusammen ist. auch wenn es dir schwer fällt das anzunehmen, ich glaube totale kontaktsperre ist in dieser konstellation nur empfehlenswert, es würde sonst zuviel stress für dich/alle bedeuten und den kannst du jetzt langsam mindern.

jetzt kannst du die trennung und die ganzen auswirkungen langsam verarbeiten und dich neu orientieren und erste weichen für eine bessere zukunft stellen.

alles gute für dich !

07.05.2015 22:52 • #168


KäptnNemo
(Keine Anfeindungen, KEINE Anfeindungen Numi!)

23,22,21,20,19... abgekühlt!

So

Alex, 120 Sozialstunden bekommt man ja nicht ohne weiteres - es zeigt das es eben doch schon arg gewesen sein muss. Ich weiß, dass Du meine Worte nicht verstehen wirst, trotzdem mache ich mir die Mühe, weil ich Dir etwas mit auf den Weg geben will.

Auch in Deinem letzten Beitrag ist für MICH erkennbar, dass Du die Fehler bei Deiner Ex suchst. Du wirfst ihr nun auch noch Geldgier vor und sagst, sie hätte Dich nur benutzt. So denkt man vielleicht in der ersten Enttäuschung, aber hast Du Dich auch nur einmal ansatzweise gefragt, wie es ihr ergangen sein muss, nachdem Du sie so böse beim Jugendamt angeschwärzt hast?
Nun ist sie beim Kindsvater - vermutlich auch, weil sie es da besser hat. Meine Worte werden vermutlich jetzt brennen bei Dir, aber ich finde es nicht hilfreich, wenn man diese deine Meinung unterstützt und Dich auch noch darin bestärkt, das Ex die Böse war. So lernst Du nämlich nix draus und fährst die gleiche Tour beim nächsten mal wieder.

Ich wünsche Dir, ich wünsche Dir wirklich (!) Klarheit und auch, dass Du jetzt Deine Ruhe findest um darüber nachzudenken was da schief gelaufen ist, damit Du in Zukunft viel besser mit Deiner Wut umgehen kannst. Vielleicht kannst Du Dir ein geeignetes Hobby suchen (Boxen, irgendeine Kampfsportart) wo Du Dich austoben kannst und vorallem solltest Du eine Therapie machen - ich weiß, Du bist in Behandlung - aber Du solltest eben nicht damit aufhören!

Alles Gute!

07.05.2015 23:04 • x 4 #169


VictoriaSiempre
Ich habe lange überlegt, ob ich noch etwas schreiben sollte. Einerseits dachte ich auf die Finger setzen ist auch eine Option und Bock auf PN's von Alex-Supportern habe ich auch nicht.

Andererseits ist dies ein öffentliches Forum, ich verstoße nicht gegen Regeln - kontroverse Diskussionen können ja auch hilfreich sein - also: Warum nicht!?

Ich kann ganz ehrlich die Unterstützer und Kopf-Streichler von Alex nicht verstehen. Mitgefühl schön und gut - aber hilft es jemanden, nur bestätigende und aufbauende Zuschriften zu bekommen? Vielleicht habe ich da den falschen Ansatz, ich bin keine ausgebildete Therapeutin (die meisten anderen hier wahrscheinlich schon?!). Evtl. haben manche, die hier gut zureden, einfach nicht alle Threads von Alex durchgelesen? Egal, aus welchen Intentionen hier geantwortet wurde - jede/r hat das Recht auf das eigene Empfinden.

Meines ist: Alex, Du hast große psychische und womöglich auch physische Probleme (meine Wahrnehmung und nicht als als allgemeingültige Wertung gemeint!). Als Küchenpsychologin bin ich nicht die Instanz, die irgendwas bewerten dürfte (alle anderen Koniferen dürfen es natürlich schon!). Und zusätzlich kenne ich mich im österreichischen Rechtssystem nicht aus, im deutschen allerdings schon.

Meine Wertung aus den Infos, die Du zur Verfügung gestellt hast, Alex, ist: Da ist eine Menge mehr vorgefallen, als Du hier schreibst. Wie gesagt: Ich vergleiche mit deutschem Recht. Da wird man nicht mal nebenbei als Zeuge zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, sondern man bekommt ein eigenes Verfahren. Und da sind 120 Sozialstunden und (wie es sich anhört) ein Kontaktverbot nicht mal eben so ausgesprochen, sondern da ist vorher schon eine Menge passiert.

Was ich sagen will: Ich vermute, Du hast richtig Mist gebaut. Und ich bin ganz vorne dabei, wenn es darum geht, Dir eine zweite (meinetwegen auch eine dritte und vierte) Chance zu geben. Voraussetzung dafür wäre aber eine gewisse Einsicht dazu, was Du an Fehlern beigetragen hast. Ich finde und sehe das bei Dir nicht! Ich sehe Selbstmitleid und Schuldzuweisungen und User, die Dich darin noch bestärken. Das mag nett sein - ob es hilfreich ist, bezweifel ich!

Konkrete Frage: Was machst Du denn jetzt mit Deinem Führerschein? Bist Du so verantwortungsvoll, dass Du dieses Thema ruhen lässt, bis Deine evtl. Krampfanfälle klinisch abgeklärt sind? Oder würdest Du locker durch die Gegend fahren, in Kauf nehmend, dass plötzliche Bewusstlosigkeit Dich und vor allem andere gefährdet?

Ich wünsche Dir alles Gute. Und als Tipp: Überarbeite doch vielleicht mal Dein Profil. Ob es so gut ist, den vollen Namen zu nennen, wage ich zu bezweifeln. Oder es ist gelogen und geschönt - dann ist es okay.

Hey, wir sind in einem anonymen Forum...

08.05.2015 01:08 • x 5 #170


G
Hatte auch nur noch still mitgelesen und habe bei dem ein oder anderen Beitrag nur den Kopf geschüttelt, mich aber auf meine Finger gesetzt.

Kontaktverbot: Ein Ex von mir hat die Trennung nicht gut weggesteckt und hat sich vieles geleistet, bis es zur Gerichtsverhandlung kam und ein Kontaktverbot ausgesprochen wurde. Und das wurde nicht ausgesprochen weil er Böse Grace gesagt hat; da sind einige wirklich schmutzige Sachen passiert. Daher frage ich mich auch wie meine Vorschreiber, was du gemacht/nicht hier geschrieben hast....?

Mit Sozialstunden kenn ich mich nicht aus, ich weiß nicht für welches Vergehen man 120 Std. kriegt - da kann ich mir kein Urteil erlauben, denke aber auch, die musst du ableisten.

Bzgl. deiner Ex: Ich habe in der Vergangenheit, wenn ich hier gelesen habe kopfschüttelnd vorm PC gesessen und mich gefragt wie naiv du bist, dass du glaubst, dass sie noch Kontakt zu dir haben will? Du hast (warum auch immer) ausgeblendet, was du bzgl. der Anzeige/Kindsmutter verbockt hast. Und das verzeiht keine (!) Mutter und Kontakt will man dann auch nicht.

Ob sie mit ihrem Ex zusammen ist - das weißt du nicht, aber das ist auch egal, es ist ihr Leben, sie kann machen was sie will.

Und du solltest deine Probleme in Griff kriegen; auch denke ich das das mit dem Autofahren/Epilepsie keine gute Kombi ist; weder für andere, noch für dich.

Psychosomatische Klinik find ich gut - vielleicht erhältst du da in einer Gruppentherapie die Chance dich zu spiegeln und anzunehmen wenn dir andere auch was sagen, was dir nicht passt - fand deine Reaktionen hier im Forum schon sehr grenzwertig (auf Leute, die dir nicht nach dem Mund reden).

Jedenfalls - gute Besserung und guck nach vorn.

Grace

08.05.2015 08:14 • x 3 #171


herz über kopf
Alex, SorrY....ja, du versinkst in Selbstmitleid.

Wieso hältSt du dich nun nach der Verhandlung nicht an die Anweisung des Richters und belästigst die Familie weiter? Wieso akzeptierst du hier keine menschliche oder juristische Grenze? Du ordnest alles und rechtfertigst alles durch dein empfundenes Leiden. So hart das klingt: das interessiert andere Menschen einen feuchten Dreck. Die interessiert auch nicht, ob du Epilepsie hast oder nicht. Die wollen ihre Ruhe.

Ich finde es gut, dass deine Ex ihr Leben wieder in die Hand genommen hat.

Ehrlich, nach dem, was du hier so geschrieben hast: ICH hätte als Ex und als Mensch echt Schiss vor dir und wäre unendlich und unverzeihlich wütend.
Deine Ex hat nach einem Monat Zusammenleben es nicht mehr Ausgehalten. Und wie du hier lesen kannst, ist es auch nicht so unüblich, dass der Ex zurück kommt. Vor allem, wenn man ein gemeinsames Kind hat.
Du fragst, wie man so sein kann....Das solltest du dich in Bezug auf dich selbst auch fragen.
Ja,
Du scheinst ernsthafte Probleme Zu haben, eine stationäre Aufnahme halte ich für angebracht.

08.05.2015 09:38 • x 3 #172


E
Hallo zusammen , ich habe nicht die volle Kraft dazu all eure Antworten im Moment zu beantworten , aber ich werde es :

Zu Käotn Nemo *Du wirfst ihr nun auch noch Geldgier vor und sagst, sie hätte Dich nur benutzt. *

Kurz nachdem ich schon bei Ihr , heimlich einzog und immer wieder öfters kam , hörte ich wie Sie zusammen telefonierten , ich daneben im Auto .. er hat gleich gesagt , er sperrt die Gesamtkonto damit Sie kein Geld auf sein Konto rausziehen kann ..

Sorry bin noch etwas durcheinander, bin in der Klinik , werde aber stück für stück euch allen antworten , hatte gesagt ich wollte mich umbringen .. dummer fehler jetzt bin ich wieder .

schreibe später , trotzdem danke an euch alle .
Liebe Grüße
Alex

13.05.2015 20:55 • #173


E
@ Victoria .. Grace .. Käptn Nemo .. alles gute .
Ja bingerade in der Klinik , ist nicht so schlimm wie man es in all den Filmen und Erzählungen kennt , es st schwer am Laptop zu schreiben . Geht das wenn ich euch wieder schreiben , wenn ich Zuhause bin oder mir um einiges besser geht , ich sag ja , Die Geschichte zwischen mir und meiner Ex - freundin ist ziemlich lang und kompliziert , verstehst du manche Details nicht .. wird es schwer sein zu verstehen .

Trotzdem , danke für euch alle .

Liebe Grüße
Alex.

14.05.2015 08:52 • #174


E
@ alle

Ich glaube an das Schicksal .. Gott oder wie aiuch immer - Ich hatte immer Gedanken , das Kind braucht seinen Vater , und ich hoffe er weiß es jetzt mehr zu schätzen , denn laut der Aussage meiner Ex , kümmerte er sich und freute sich kaum um ihm , das Kind zu sehen . Ich wollte , selbst nicht , dass der Kindesvater leidet , nur weil ich plötzlich kam und eine Art Beziehung hatte , mit Ihr ,

aber ich wünsche , denen Viel Spaß . Wahre Liebe lässt frei . Vielleicht musste alles so kommen , wie es passiert ist .

Am ende , bei unserem Letzten Gespräch hatte ich Ihr gesagt , Sie sei was besonderes und ich wollte ihr nie was antun , aber irgendwann wird Sie es verstehen .Und Alles was ich wollte ist eigentlich meine Jugendliebe wieder zusehen .

Ich bin ruhig und wieder halbwegs zufrieden . ( Nein das sind nicht die Medikamente - Victoria ) .

Liebe Grüße
ALex

14.05.2015 09:33 • #175


E
Willkommen zurück ,

Nach 3 Monaten inclusive, Klinik aufenthalt und entlassung , geht es mir sehr viel besser , noch ab und zu müde und kraftlos aber das geht vorbei .

Ich darf mich 1 Jahr ihr nicht nähern , muss alle 2-3 wochen zu einem Bewährungsheler gehen für ein Gespräch und Unterstützung bei der Arbeit Suche .

Ich könnte noch viel erzählen , insbesondere wie es mir gelaufen ist in der Klinik und wie ich mich erholt habe von Ihr und es mir jetzt viel besser geht als noch vor 3 Monaten . Aber da kann ich ein neues Kapitel eröffnen und meine Klinik Erfahrungen austauschen mit anderen .

Danke nochmals für alle Antworten , auch für die Kritik von manch anderen und Ratschläge von anderen insbesondere bedanke ich mich bei der Alena-52 .

Selbst wenn ich Sie sehen würde in der Zukunft nocheinmal , würde ich mich nur bedanken für diese * Erfahrung * und zu Ihr sagen , nein danke jetzt will ich nicht mehr . Ich bin frei . Ich bin wieder Glücklich allein und fühle mich sehr wohl dabei und werde es genießen , die nächsten Jahre .

Das Thema über Sie ist hiermit abgeschlossen .

Ich bin frei .

* Liebe den Nächsten , wie dich Selbst *

Liebe Grüße und danke nochmals an alle herzlich .
Alex.

25.07.2015 20:18 • #176


E
Willkommen zurück ,

Nach 3 Monaten inclusive, Klinik aufenthalt und entlassung , geht es mir sehr viel besser , noch ab und zu müde und kraftlos aber das geht vorbei .

Ich darf mich 1 Jahr ihr nicht nähern , muss alle 2-3 wochen zu einem Bewährungshelfer gehen für ein Gespräch und Unterstützung bei der Arbeit Suche .

Ich könnte noch viel erzählen , insbesondere wie es mir gelaufen ist in der Klinik und wie ich mich erholt habe von Ihr und es mir jetzt viel besser geht als noch vor 3 Monaten . Aber da kann ich ein neues Kapitel eröffnen und meine Klinik Erfahrungen austauschen mit anderen .

Danke nochmals für alle Antworten , auch für die Kritik von manch anderen und Ratschläge von anderen insbesondere bedanke ich mich bei der Alena-52 .

Selbst wenn ich Sie sehen würde in der Zukunft nocheinmal , würde ich mich nur bedanken für diese * Erfahrung * und zu Ihr sagen , nein danke jetzt will ich nicht mehr . Ich bin frei . Ich bin wieder Glücklich allein und fühle mich sehr wohl dabei und werde es genießen , die nächsten Jahre .

Das Thema über Sie ist hiermit abgeschlossen .

Ich bin frei .

* Liebe den Nächsten , wie dich Selbst *

Liebe Grüße und danke nochmals an alle herzlich .

25.07.2015 20:19 • x 1 #177


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag