154

Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

E
Danke auch an die Forenleitung .

Und bin schon wieder , entlassen worden vom Krankenhaus .

Ich hoffe , jetzt können wir uns alle wieder dem Thema von meinem Beitrag hinzufügen .

Falls wer noch einen guten Ratschlag oder Tipp habts wegen Gerichtstermin , wäre ich dankbar , aber ich denke ich bin schon ganz entspannt und gut vorbereitet .

Im schlimmsten Fall , bekomme ich 3 Monate Bewährung , oder wenn ich mich Schuldig bekenne , kann ich vielleicht auch einen * Diversionsantrag machen * Frieden mit Ihr schließen , und vielleicht Sozialstunden machen .

Alles wird gut .
Nur noch 5 Tage, bis zum Gerichtstermin .

Liebe Grüße
Alex

01.05.2015 12:37 • x 2 #136


A
Zitat von Alex.W1992:
Zuerst werde ich die Aussage machen und dann Sie . Das werden Emotionen sein , aber ich werde es schaffen , und auch wieder neu anfangen können .

Bin gespannt , ob Sie erwachsen sein wird am Gerichtstermin , sowie Sie bei unserem letzten klärenden Gespräch war .
hi alex

du kriegst diesen termin gut hin wenn du gelassen da herangehen kannst. wenn ihr beide euch auf erwachsenen ebene begegnen könnt habt ihr die chance vielleicht frieden zu machen, trotzt allem, was war .

bei stress, egal welcher art, reagiert überwiegend eine hirnregion, die amygdala, die für flucht, erstarrung und kampf zuständig ist, normalerweise übernimmt dann der präfrontale cortex die selbstregulation und schafft den ausgleich. stecken aber unverarbeitete themen in uns, löst die dann hyperaktive amygdala das stresshormon cortisol aus, welches dann die selbstregulation verhindert und es ist nicht mehr möglich aus dem emotionalen stress rational und angemessen auszusteigen.
man flüchtet aus der situation, oder erstarrt innerlich, ist deshalb kaum fähig zu handeln oder man bleibt im kampf stecken, und braucht lange um aus diesem zustand wieder herauszukommen. und er kann sich schnell wieder hochswitchen, durch einen gedanken, ein wort, etwas, was gelesen wird oder gesprochen wird, manchmal reicht ein geruch oder ein lied um diesen zustand wieder hochzukochen.
das kannst du bei dir feststellen, an deinen ausrastern und auch hier in deinem thread wurde das ersichtlich.

deshalb fällt es auch so schwer bei liebeskummer seinen verstand einzusetzen und danach zu handeln, die emotionen nehmen erstmal überhand und oft wir fühlen uns ihnen wieder hilflos ausgeliefert.
um die hirn-brücke von A nach B wieder zu überwinden, damit sich unser körper wieder selbst regulieren kann, ist es wichtig sich selbst entspannen zu können, wenn man das schafft, lösen sich auch unsere alten beziehungs-traumen, die jeder von uns mehr oder weniger hat, langsam nach und nach auf und wir reagieren nicht mehr wie verletzte kinder, sondern können auf erwachsenenebene unsere themen klären.
in der therapie hast du die chance dahin zu kommen, damit du zukünftig anders mit stress umgehen kannst und entspannungstechniken jeglicher art können dich dabei unterstützen.
deshalb mach alles, was dir helfen kann den stress aus deinem körper abzuleiten, ausdauersport kann eine gute möglichkeit sein oder alles andere was dir gut tut.

ob alles wieder gut wird, liegt an dir selbst, du hast viele möglichkeiten um dahinzukommen. wenn du selbst inneren frieden in dir schaffen kannst, kann von aussen sonstwas kommen, du kannst gelassen damit umgehen und kannst über den dingen stehen und angemessen reagieren. selbstvertrauen und selbst-bewusst-sein ist dafür wichtig.

die letzten tage bis zum termin nutze gut für dich, schön, dass du nicht mehr in der klinik sein brauchst!

01.05.2015 13:23 • x 2 #137


A


Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

x 3


E
@ Alena - 52

Es war keine * Klinik * , es war eher ein ganz normales Krankenhaus eher , denke ich . barmherzige-brueder.at/site/wien/home , ich hoffe ich kann , dass hier posten .

Das erste mal im Leben wurde ich bewusstlos , meine Eltern konnten keinerlei Kontakt mehr mit mir aufnehmen , da ich schrie am Boden und bewusstlos dann war , bis Sie den Rettungswagen gerufen haben und die Sanitäter kamen .

Dass was du beschreibst , hat auch sowas ähnliches der Oberarzt gesagt , ich hab nur irgendwas mit Frontal lappen gehört , die diese Zuckungen ausgelöst haben , und diese Zuckungen wurden dann zu einem Epileptischen Anfall .

Ich werde ca. 15 min vorm Beginn des Gerichtstermin da sein , mein Anwalt wird auch ca vor 15 min da sein . Ich sollte ganz höflich begrüßen und mir keinerlei Sorgen machen .

Ich hab eh noch einen Termin bei der Ambulanz bei einer Psychotherapeutin am 6.05 um 11 :00 Uhr , also einen Tag kurz vorm Gerichtstermin .

Aber ich glaube nicht , dass dieser Gerichtstermin bereits nach 1 Stunde vorbeisein wird , da gibt es viel zu erzählen , wichtige Details ohne denen versteht man nicht ganz wieso ich so gehandelt habe .

Ich werde , die letzten Tage wirklich gut für mich nutzen und genießen .

Ich denke Sie wird Erwachsen genug sein und ich aufjedenfall , weil wir konnten ja auch beim letzten mklärenden Gespräch uns auf Erwachsener Ebene unterhalten , also können wir es dann sicher auch am Gerichtstermin .

Danke dir Alena - 52 für deine immer hilfreichen Antworten ,

Liebe Grüße
Alex.

01.05.2015 13:42 • x 1 #138


A
wie stehen denn dein eltern zu dir alex ? kommt ihr gut miteinander klar ?

01.05.2015 14:19 • #139


E
Zitat von Alena-52:
wie stehen denn dein eltern zu dir alex ? kommt ihr gut miteinander klar ?


Eigentlich ganz gut , weißt du Alena - 52 , doch ein Grund bei meiner Ex einzuziehen , war es weil ich weg wollte von meinen Eltern , verstehst du ? . Endlich allein leben . Ich weiß nicht ob ich das mit der Wohnung erzählte , ich habe eine Wohnung sogar abgesagt um bei Ihr zu bleiben , um Ihr zu zeigen , wie sehr Sie mir bedeutet . Diese Geschichte habe ich schon bei meinen alten Beiträgen genannnt .

Und dieser Teil hat auch einiges da zugebracht , zum Streit mit meiner Ex . Da ich dachte , so schnell komme ich nicht mehr von Ihr weg ..

Es war einfach ein Fehler , so schnell einzuziehen bei meiner Ex .

Liebe Grüße
Alex.

01.05.2015 14:26 • x 1 #140


A
ja, das verstehe ich, ab einen gewissen alter wollen wir unser eigenes reich erschaffen. dann kannst du dich ja wenn es dir besser geht nach arbeit und wohnung umschauen und dich darauf konzentrieren, dann hast du ziele, für die es sich lohnt kraft einzusetzen.

01.05.2015 14:31 • x 1 #141


E
Zitat von Alena-52:
ja, das verstehe ich, ab einen gewissen alter wollen wir unser eigenes reich erschaffen. dann kannst du dich ja wenn es dir besser geht nach arbeit und wohnung umschauen und dich darauf konzentrieren, dann hast du ziele, für die es sich lohnt kraft einzusetzen.


Ja darauf werde ich mich jetzt auch konzentrieren und nächstes mal , auf keinem Fall , die Wohnung absagen , auf die ich übrigens 2 Jahre warten müsste , naja wer weiß ob ich Sie tatsächlich auch bekommen würde ? .

Ich bin auch deswegen ein bisschen Sauer auf Sie , wegen meiner Ex , weil Sie diese Entscheidung von mir gar nicht wertschätzte , was ich für Sie tat. Sie wollte am Anfang selber , dass ich bei Ihr bleib , die Wohnung absage , und dann hat Sie am Ende gesagt wo ich Sie absagte , ich hätte es doch nehmen sollen , okay da war ich dann Sauer . Aber nach dem was ich tat , ist scheinbar alles Gute was ich tat für Sie in Luft aufgelöst , finde ich auch nicht wirklich Erwachsen .

Wenigstens konnte Sie mit mir noch einmal reden bei einem klärenden Gespräch ..

Ich habe genug andere Ziele , wie auch eine Perfektionsfahrt am 11 . Mai und andere Ziele , vielleicht finde ich auch eine bessere ( Wohnung ) .

Aber irgendwie kommt mir , dass alles nicht mehr so * besonders * vor , wie es mit Ihr war .

Aber ich merkte , selbst wo ich Sie hatte , war ich auch nicht zu 100% Glücklich , etwas fehlte noch . Oder störte mich doch etwas an Ihr ? . Freundschaft wäre so viel besser gewesen , da könnte ich das Emotionale verkraften und unter Kontrolle bringen so wie es am Anfang war .

Wirklich , würde ich eine letzte Chance von Ihr kriegen , würde ich nur noch mehr Freundschaft versuchen . Da wäre ich extrem dankbar dafür .

Liebe Grüße
Alex.

01.05.2015 14:48 • x 1 #142


E
Ein weiterer Tag , wäre geschafft .

Bin froh und glücklich , dass ich mich langsam wieder beruhige , ich habe das Gefühl , es beruhigt sich alles wieder .

Es wäre aber nicht gut , wenn ich am Gerichtstermin wieder einen epileptischen Anfall hätte , denn es passiert unerwartet , ich weiiß nur kurz davor , wenn es eintrifft .

Gott , wie dankbar ich wäre , am Gerichtstermin , mit Ihr zu reden wie Erwachsene Menschen , ohne gleich zu verurteilen , aber zu verstehen , wieso ich so gehandelt habe . Auch der Richter wird mich danach fragen * Wieso ich das gemacht habe * , wie der Anwalt gesagt hat . Darauf wüsste Ich schon eine Antwort , denke ich . Muss Sie mir noch genau zurechtlegen , denn Vorwürfe , will ich nicht machen .

Ich hoffe und bete , dass alles gut wird . Was anderes kann ich daweil nicht machen außer mich psychisch darauf einzustellen . Und mir weiterhin gutes zu tun .

Nach all dem Stress mit meiner Ex-freundin , habe ich auch noch erfahren ,dass ich Epilepsie habe, die unerwartet auftritt .

Es gibt Schicksalsschläge , die unerwartet kommen können .

Aber die 5 Tage , schaffe ich noch ! .

Liebe Grüße
Alex.

01.05.2015 22:10 • x 1 #143


A
hi alex

bei dir kam wohl einiges zusammen, aber letztendlich war es deine entscheidung die wohnung sausen zu lassen und zu deiner freundin zu ziehen und dich wegschicken zu lassen wenn ihr ex kam.

und du hast inzwischen auch erkannt das da in der beziehung etwas wichtiges fehlte, und kannst dich fragen : was fehlt mir denn überhaupt ? was brauche und will ich ? wie will ich mich fühlen und wie kann ich dahin kommen - ohne anderen zu schaden?

wenn du auf etwas reagierst, hat das zuerstmal immer auch mit dir zu tun, nicht mit dem anderen, auch wenn da gern zuerst hingeschaut wird und er oft verantwortlich gemacht wird für das eigene wohlbefinden. aber dafür sind wir selbst verantwortlich und können unser leben so lenken, dass wir uns gut damit fühlen können und das kann auch bedeuten, das wir unsere kompfortzone verlassen müssen, damit wir dahinkommen können.
liebe gibt freiwillig, möchte um dem anderen gut tun, sie hat keine erwartungen :
Zitat:
LIEBE, DIE AUS ERWARTUNG SPRICHT - DIE IST KEINE LIEBE NICHT...

und ohne erwartungen können wir auch nicht enttäuscht oder wütend reagieren.

und die enttäuschung und die wut darf nicht so ausarten, dass sie zu solch üblen handlungen führt, dass du Sie dann wegen unwahrheiten anzeigst und ihr damit schaden zufügst und dann auch noch das kind mit einbeziehst in deinen racheakt.
das kann keiner gut heissen und wieweit der richter in der lage ist sich in dich hineinversetzen zu können und teilweise danach zu urteilen wirst du bei der verhandlung und durch das urteil feststellen. wie ich schon schrieb mildernd kann sein, dass du nachdem du den fehler eingesehen hast, dich selbst angezeigt hast und dir jetzt auch therapeutische hilfe gesucht hast.

wegen deiner krampfanfälle lasse dich gut beraten und sehr gut ärztlich aufklären, auch was du selbst machen kannst, damit du diese zukünftig abmildern oder vorbeugend verhindern kannst. wenn du glück hast war das nur durch den ganzen stress entstanden, der die abnormen erregungen in deinem hirn erzeugt hat. du kannst (solltest) einen epilepsiepass bei dir tragen, damit in notfällen ein anderer informiert ist und sinnvoll ist auch einen anfallskalender zu führen und genau aufschreiben wann, nach was (also was vorher passiert war) diese anfälle aufgetreten sind, dass kann deinem arzt durch eine genauere diagnose helfen die richtige behandlung einzuleiten.
er wird dich auch aufklären, was du erstmal vorläufig vermeiden solltest, z.b. allein schwimmen gehen oder autofahren etc.
es ist viel von deinem verhalten abhängig, wichtig ist neben der verordneten medikamente auch eine gesunde lebensweise mit ausreichenden schlaf usw.

du schreibst, dass du einige medikamente nahmst, auch valium, es macht schnell abhängig. es kann zwar in notfällen mal notwendig sein diese zu nehmen damit man nach einem schock oder trauma mal etwas ruhe findet, dass wird ja oft bei notfallpatienten gemacht und das kann erstmal helfen, aber einige hirn- und traumaforscher, wie z.b. biophysiker und psychologe dr. peter a. levine, haben herausgefunden, das damit u.U. das trauma im körper teilweise erhalten bleibt, durch die künstlich, chemisch unterdrückten normalen stressreaktionen sowie damit auch das wichtige zittern unterbunden wird, was normalerweise gebraucht wird, damit der körper auch die elektrischen ladungen abbauen kann. das ist so als würdest du ständig auf einen überkochenden topf den deckel halten wollen. und es kann auch zu einem kurzschluss im gehirn führen. wir können das auch gut bei tieren beobachten, die nach einem schock einige zeit zittern sich dann schütteln und dann so weiterlaufen als wäre nichts geschehen, damit haben sie den schreck oder schock überwunden, unterbricht man diesen natürlichen prozess, kann ein teil zurückbleiben und bei ähnlichen stress immer wieder auftauchen.

manchmal können auch wechselwirkungen diese anfälle auslösen, das gehört gut von einem arzt abgeklärt und manchmal wir auch auf den beipackzetteln vor diesen möglichen wechsel- oder nebenwirkungen gewarnt.

inwieweit das bei dir eine rolle spielen kann, weiss ich nicht, aber ein guter arzt, der nicht nur auf das wie schaut, sondern auch auf das warum, kann das vielleicht bei dir abklären. möglicherweise kann es auch eine rolle spielen, dass du wegen eines unverarbeiteten schocks manchmal unangemessen reagierst, dich schnell angegriffen fühlst und in dem moment nicht mehr realisieren kannst, was wirklich geschieht. ich schreibe dir das weil das vielleicht auch wichtig für deine be- und verurteilung sein kann und ich das heute durch eine freundin wieder miterlebt habe, die gestern zeuge eines unfalltodes von einem kleinkind war und in der notaufnahme auch valium bekam. durch das darüber reden und im arm halten kam zwar das bis dahin unterdrückte zittern wieder, aber als sie das aussprechen und auch weinen konnte beruhigte sie sich zusehends, das zittern hörte bald auf und sie konnte sogar etwas essen und fühlte sich viel besser und konnte sich danach entspannter schlafen legen - ohne medikament. vorher wirkte sie wie in einem schockzustand erstarrt.

aufgrund deinem hier geschriebenen würde ich dir raten all deine erfahrungen deinem arzt, therapeuten und anwalt zu schildern, auch den schreck oder schock, den du bekamst als du deine erste ex mit einem anderen im bett erwischt hast und als du dich verletzt fühltest und auch danach von ihren freunden emotional und körperlich verletzt wurdest.

was ich festgestellt habe ist, dass ich hier mit dir gut kommunizieren konnte obwohl ich dir auch deutlich schrieb, dass ich dein verhalten nicht gutheissen kann, während du bei ein paar usern, die dich auch unterstützen wollten, deren schreiben nach so ausgetickt bist, dass sie dich hier zum A.... verurteilt haben. das kannst du für dich klären, was dir da fehlte, was zuviel war oder zu wenig. so kannst du für dich herausfinden, was zukünftig anders laufen könnte und was du selbst an dir ändern kannst.

oft ist uns wegen unserer eigenen blindheit nicht bewusst, was wir anderen damit antuen können.

alles macht sinn, manchmal muss das erst soweit kommen, damit die bereitschaft da ist sein leben wirklich ändern zu wollen.

ich werde heute wieder zur o.g. freundin zurückfahren und werde sofern mir das zeitlich möglich ist einige tage bei ihr bleiben.

deshalb wünsche ich dir schon jetzt einen guten ausgang, einen auch etwas mitfühlenden richter, der dir trotz allem auch eine chance gibt und ein angemessenes urteil verliest und du deine taten auch wirklich bereuen und mit der therapeutischen unterstützung auch langsam lernen kannst zukünftig angemessener mit deinen emotionen umzugehen.

viel glück und alles gute!

02.05.2015 03:17 • x 1 #144


E
@ Alena - 52 :

Danke für deine Antwort .

Die Ärzte sagten im Krankenhaus , es war ein klassischer Fall von Epilepsie , ist aber noch nicht zu 100% bestätigt , wieso verlor ich dann aber auch die Bewusstlosigkeit ? . Ich kam erst später zu mir als die Sanitäter da waren ..

Ich habe all meine Erfahrungen , meinem Anwalt bescheid gegeben , falls der Richter nach Beweisen fragt , hätte ich auch Medizinische Unterlagen und Beweise daffür , wegen meinen Traumatischen Erfahrungen u.s.w

Das mit deiner Freundin , und dem Unfalltod , tut mir leid . Es gibt manche Schicksalschläge die echt brutal einschlagen können ..

Ich weiß garnicht , ob sich das alles in einer Stunde in einer Verhandlung ausgehen sollte , aber ich werde es sehen , doch wenn ich Zeit hätte alle Details zu erzählen ,bräuchte ich sicher mehr als eine Stunde , naja die Verhandlung dauert von 14:30 bis 16:30

Und sind noch 3 Tage bis dahin ..

Ich werde nochmal am 26. Mai stationär aufgenommen im Krankenhaus für eine 3 tätige genauere Untersuchung , erst dann wird 100% gesagt ob ich Epilepsie habe oder das etwas anderes ausgelöst hat .

Am Mittwoch , kurz vorm Gerichtstermin , habe ich noch einen Termin bei der Ambulanz bei einer Psychiaterin . Vielleicht wird Sie mir noch was geben zur Beruhigung oder einfach nur kurz reden zur Beruhigung .

Also noch 3 mal schlafen , dann ist es soweit .

* liebe gibt freiwillig, möchte um dem anderen gut tun, sie hat keine erwartungen : *

Ich habe Sie bedingungslos geliebt , mich fürsorglich um Ihr Kind gekümmert , selbst wo Sie sagte , ich müsste es nicht , aber ich habs freiwillig getan , ich wollte schon immer Kinder haben , und kümmerte mich um das Kind so als wäre es meins gewesen , vielleicht habe ich ja auch ein Helfer syndrom was das betrifft ..

Aber bin schon echt gespannt , wie das am Donnerstag sein wird , noch 3 Tage .

Danke dir für deine Antwort - Alena - 52 .

Liebe Grüße
Alex.

04.05.2015 12:20 • x 1 #145


A
Hi Alex

wichtig ist, dass alles erstmal gründlich organisch abgeklärt wird. epileptiker können auch in die bewusstlosigkeit fallen und dann kann das sogar gefährlich werden, z.b. weil man sich im krampfanfall auch auf die zunge beissen kann und schlimmstenfalls sogar etwas davon abbeisst und diese dann auch anschwillt.
deshalb ist es ganz wichtig, dass du einen guten arzt hast, der dich sehr gut über mögliche risiken aufklärt, damit du vorbeugend etwas machen oder dich in dieser situation richtig verhalten kannst.
mit der richtigen medikamenten- und lebenseinstellung und -haltung kannst du das alles sehr gut in griff kriegen und brauchst dir keine großen sorgen machen.
du schriebst, du hattest als jugendlicher mal eine OP - wegen eines hirn-tumors ?

auch wegen psychischen stress können wir bewusstlos werden, z.b. dann wenn wir glauben nicht anders aus der situation herauskommen zu können, dann kann unsere psyche für kurze zeit unser licht ausknipsen. das ist eine art von flucht.
vielleicht hast du glück und es kommt nur durch den ganzen stress, wenn der vorüber ist kann es dir wieder besser gehen, besonders wenn du dann deine themen aufarbeitest..

prima, dass du vor dem termin noch mal ein gespräch mit der psychiaterin hast. du weißt ja selbst, dass dir der kopf nicht abgerissen wird, musst halt für deine handlungen gerade stehen.
stresse dich nicht so sehr deshalb, das tut dir nicht gut und du wirst alles überstehen.

du warst emotional ausgetickt, hast dich selbst verletzt dabei und hast auch die tür beschädigt
und du hast dich dafür selbst angezeigt – darum geht es.
die andere geschichte wegen der anzeige deiner freundin ist aussen vor wenn ich das richtig verstanden habe ?
und du hast die anzeige auch am nächsten tag, als du wieder klarer warst, zurückgenommen.

bedingungslose liebe geht für mich anders, sie ist von einer anderen -nicht polaren-welt. aber ganz tief in uns ist dieser zustand immer vorhanden, nur unsere ängste verhindern den zugang dazu.
wir kennen wohl alle die innige menschliche liebe, diese liebe hört meistens auf, wenn z.b. erlebt wird wie die eltern das jüngere geschwister vorziehen oder der geliebt partner uns betrügt und belügt oder uns verlässt, dann nimmt das ego überhand und wir haben angst und handeln entsprechend, und schaden uns selbst am meisten damit.

meiner freundin geht es etwas besser, aber ihr fällt es noch schwer wieder ins einkaufszentrum zu fahren, der kleine wurde da mit seinem laufrad an der ecke fussgängerzone-ausfahrt von einem Pick-Up-fahrer überrollt. um erstmal etwas mehr abstand davon zu finden, sie ist heute für einige tage zu ihrer schwester gefahren. immer wieder stehen menschen da fassungslos in gedenken an den dreijährigen, die erinnerung ist noch so frisch und grauenvoll.

der richter hat ja akten vor sich und wird das wesentliche herausfiltern und dir fragen stellen. das wesentliche ist, dass du wegen emotionalen stress die beherrschung und kontrolle verloren hast.

die aufregung vor gericht und der lange stress- und krankenzustand vorher kann dazu beitragen, dass du in dieser situation für deine freundin nicht die richtigen worte finden kannst. überlege dir vielleicht ob du dich vorher in ruhe hinsetzt und einen brief an sie verfasst, du kannst ihn ihr dann übergeben oder es ihr vorlesen oder deine zeilen als orientierung nehmen.

was sagen denn die ärzte dazu ? sehen sie dich in der lage jetzt schon an diesem prozess teilzunehmen ohne das es rückfälle geben kann ?

die restlichen tage bekommst du auch noch hin und dann wird es dir wieder besser gehen !

04.05.2015 19:18 • x 1 #146


E
*wichtig ist, dass alles erstmal gründlich organisch abgeklärt wird. epileptiker können auch in die
bewusstlosigkeit fallen und dann kann das sogar gefährlich werden *

Ja ich denke , dass ist mir passiert vor 2 Tagen , mir wurde einfach übel und ich verlor die Bewusstlosigkeit , meine Eltern sagten mir , ich schrie am Boden , konnten aber mit mir kein Kontakt aufnehmen , daran konnte ich mich nicht erinnern außer . dass ich die Bewusstlosigkeit verlor . Ich war einfach so weg .. und kam erst wieder zu mir als die Sanitäter ins Zimmer kamen .


*deshalb ist es ganz wichtig, dass du einen guten arzt hast, der dich sehr gut über mögliche risiken aufklärt, damit du vorbeugend etwas machen oder dich in dieser situation richtig verhalten kannst.
mit der richtigen medikamenten- und lebenseinstellung und -haltung kannst du das alles sehr gut in griff kriegen und brauchst dir keine großen sorgen machen. *

Ja ich nehme jetzt Medikamente gegen Epilepsie , immer nach dem Essen in der Früh und am Abend - Levetiracetam 500mg Filmtabletten .

* du schriebst, du hattest als jugendlicher mal eine OP - wegen eines hirn-tumors ? *

Kein Hirn - Tumor , ein Knoten oder ein gutartiger Tumor am linken Fuß im Knochen drinen , wurde aber wegoperiert , deswegen dachte ich am Anfang , dass dies ein Tumor sein könnte . An Epilepsie , dachte ich überhaupt nicht in diesem Moment . Sowas habe ich zum ersten Mal . Ich war früher eher gesund , selbstbewusst ..

* auch wegen psychischen stress können wir bewusstlos werden, z.b. dann wenn wir glauben nicht anders aus der situation herauskommen zu können, dann kann unsere psyche für kurze zeit unser licht ausknipsen. das ist eine art von flucht.
vielleicht hast du glück und es kommt nur durch den ganzen stress, wenn der vorüber ist kann es dir wieder besser gehen, besonders wenn du dann deine themen aufarbeitest.. *

Ja , es ist leider nicht nur psychischer Stress , sondern es war wirklich ein Epileptischer Anfall , kam unerwartet , und meine Eltern sagten sogar ich schrie am Boden im Zimmer , konnten aber kein Kontakt mit mir aufnehmen , da ich bewusstlos geworden bin .

*prima, dass du vor dem termin noch mal ein gespräch mit der psychiaterin hast. du weißt ja selbst, dass dir der kopf nicht abgerissen wird, musst halt für deine handlungen gerade stehen.
stresse dich nicht so sehr deshalb, das tut dir nicht gut und du wirst alles überstehen. *

Ja ich finde es auch super , weil die Psychiaterin hat auch so eine Beruhigende Wirkung auf mich , und ich werde Sie fragen , vielleicht kann Sie mir ja was zur Beruhigung geben , oder Sie sagt ich werde es auch ohne schaffen . Bin aufjedenfall gespannt , was Sie sagen wird . Sie hat mich auch angerufen , als ich ihm Krankenhaus war und hat dort mit einer Ärztin geredet , weil Sie mich gefragt hat ob ich tatsächlich bewusstlos wurde und einen Epileptischen Anfall hatte ..

* du warst emotional ausgetickt, hast dich selbst verletzt dabei und hast auch die tür beschädigt
und du hast dich dafür selbst angezeigt – darum geht es.
die andere geschichte wegen der anzeige deiner freundin ist aussen vor wenn ich das richtig verstanden habe ?
und du hast die anzeige auch am nächsten tag, als du wieder klarer warst, zurückgenommen. *

Die Falsch Aussage , habe ich einige Tage danach gemacht , ich denke 2 Tage danach , hab dann aber am nächsten Tag , gleich die Aussage zurückgezogen , weil ich da erst wirklich begriff , was ich Ihr angetan hab mit der Aussage und was für ein Idiot ich war . Und ich bereue diese Falsch Aussage , mehr als alles andere , würde vieles dafür tun um es irgendwie wiedergutmachen . Einen Schadenersatz dafür zahlen / tun . Ihre Mutter sagte mir , das hätte man alles anders lösen können , klar könnte man , aber nicht in diesem Zustan in den Tagen nach meiner Tat wo ich war , wenn wir das alles anders lösen könnten , dann können wir das auch bestimmt in Frieden im Gericht lösen . Ich hoffe es zumindest , dass Sie mir da eine letzte Chance geben .



* meiner freundin geht es etwas besser, aber ihr fällt es noch schwer wieder ins einkaufszentrum zu fahren, der kleine wurde da mit seinem laufrad an der ecke fussgängerzone-ausfahrt von einem Pick-Up-fahrer überrollt. um erstmal etwas mehr abstand davon zu finden, sie ist heute für einige tage zu ihrer schwester gefahren. immer wieder stehen menschen da fassungslos in gedenken an den dreijährigen, die erinnerung ist noch so frisch und grauenvoll. *

Ja , das tut mir Leid , selbst wo ich die Führerscheinprüfung am 11.03 hatte , musste ich auch besonders bei Fussgängerzone aufpassen , da dort die meisten Unfälle passieren , deswegen sollten wir das Leben genießen jeden Moment , jeden Moment kann man sterben ..

* der richter hat ja akten vor sich und wird das wesentliche herausfiltern und dir fragen stellen. das wesentliche ist, dass du wegen emotionalen stress die beherrschung und kontrolle verloren hast. *

Ja , das ist richtig , bin trotzdem echt gespannt , wie das sein wird , da ich zum ersten mal - Als Angeklagter vor Gericht muss , vorher war ich nur als Zeuge vor Gericht .. Aber ich denke trotzdem , dass diese Sache mehr als eine Stunde dauern wird . Obwohl mein Anwalt sagte , es gibt schlimmere Fälle , und ich muss mir überhaupt keine Sorgen machen .

* die aufregung vor gericht und der lange stress- und krankenzustand vorher kann dazu beitragen, dass du in dieser situation für deine freundin nicht die richtigen worte finden kannst. überlege dir vielleicht ob du dich vorher in ruhe hinsetzt und einen brief an sie verfasst, du kannst ihn ihr dann übergeben oder es ihr vorlesen oder deine zeilen als orientierung nehmen. *

Ich habe mir schon Notizen in einer Mappe gemacht , mit all meinen Unterlagen und medizinischen Befunden , ich denke das wird reichen , und einen Brief zu schreiben ich weiß nicht und Ihr es dann persönlich geben im Gericht ? Ob sich das was bringt ? Ob Sie es annehmen wird ? . Aber ich werde es mir noch überlegen. Zeit um den Brief zu schreiben , habe ich ja noch . Was sollte ich aber in diesem Brief , schreiben ? Du sagtest irgend ein kurzer Satz würde reichen um mit Ihr Frieden zu schließen , was für ein kurzer Satz ? .

* was sagen denn die ärzte dazu ? sehen sie dich in der lage jetzt schon an diesem prozess teilzunehmen ohne das es rückfälle geben kann ? *

Der Oberarzt sagte nur , falls so ein Epileptischer Anfall beim Gerichtstermin passiert , kann man nichts anderes tun , als den Rettungswagen zu rufen , sowas kommt unerwartet . Aber ich kann am Gerichtstermin teilnehmen . Nach dem Epileptischen Anfall , hatte ich bis jetzt , keine Zuckungen oder sowas ähnliches .

*die restlichen tage bekommst du auch noch hin und dann wird es dir wieder besser gehen ! *

Ja , ich muss nur noch heute die Nacht überstehen und morgen noch eine Nacht überstehen , dann ist es soweit . Kann es kaum erwarten . Aber die 2 Tage , schaffe ich noch .

Danke dir für deine Antwort : Alena - 52 .
Liebe Grüße
Alex

05.05.2015 13:33 • x 1 #147


A
Zitat von Alex.W1992:
.... weil ich da erst wirklich begriff , was ich Ihr angetan hab mit der Aussage und was für ein Idiot ich war . Und ich bereue diese Falsch Aussage , mehr als alles andere , würde vieles dafür tun um es irgendwie wiedergutmachen .
hi Alex

genau das kannst du ihr sagen oder schreiben und auch, dass du dir wünscht, dass ihr jetzt frieden machen könnt und wenn es nach dir gehen würde du weiter eine freundschaft pflegen möchtest, falls du überhaupt noch interesse daran hast, wenn würde ich das lieber nach dem gerichtstermin machen, nicht vorher weil du nicht weisst wie ihr reagiert - es kann sonst vielleicht bei der verhandlung zusätzlich stressen.

bei uns scheint heute die sonne, nutze den tag um draussen frische kraft zu tanken !

05.05.2015 14:21 • x 1 #148


E
@ Alena - 52 :

* hi Alex

genau das kannst du ihr sagen oder schreiben und auch, dass du dir wünscht, dass ihr jetzt frieden machen könnt und wenn es nach dir gehen würde du weiter eine freundschaft pflegen möchtest, falls du überhaupt noch interesse daran hast, wenn würde ich das lieber nach dem gerichtstermin machen, nicht vorher weil du nicht weisst wie ihr reagiert - es kann sonst vielleicht bei der verhandlung zusätzlich stressen.

bei uns scheint heute die sonne, nutze den tag um draussen frische kraft zu tanken ! *

Hallo Alena .. ich war heute bei der Ambulanz wieder mal und die Psychiaterin hat gesagt , dass ich möglicherweise einen Epileptischen Anfall hatte auch da , wo ich so ausgerastet bin und nicht mehr meine Emotionen kontrollieren konnte , war gereizt und außer kontrolle . Die Psychiaterin hat meinen Anwalt angerufen , mein Anwalt soll es dem Richter weiter sagen , dass möglicherweise dahinter auch ein Epileptischer Anfall sein kann bzw es Neurologisch zusammen hängen kann und Sie bat darum , diese Verhandlung zu verschieben , da man erst abklären sollte , was mit mir los ist und ob das wahrscheinlich alles zusammen hängt .

Die Psychiaterin erwartet einen Rückruf noch vom Anwalt , da er erst um 14 : 00 in der Kanzlei ist , dann besprechen SIe das nocheinmal .

Verhandlungsfähig bin ich zwar hat Sie gesagt , nur trotzdem wäre es besser , bevor ich ein Strafrecht kriege also verurteilt werde , dass das mit mir vorher abgeklärt wird .

Und Sie hat mir gesagt , es gibt viele Arten von Epileptischen Anfällen , wie gesagt kann man vorher gereizt sein , seine emotionen nicht mehr kontrollieren und dann ausrasten obwohl man normal so nicht ist , und dann bekommt man diese Zuckungen und dann folgt ein Epileptischer Anfall .

Aber ich versuche mich heute , abzulenken , filme schauen , Musik hören , obwohl ich heute nicht wirklich gut gelaunt bin , aber noch heute , dann hab ich es ja geschafft . Außer es wird tatsächlich verschoben bzw ein zweiter Verhandlungs - Termin ausgemacht . Ich bin aufjedenfall , gespannt , was der Anwalt heute noch darauf sagen wird bzw morgen noch vor der Verhandlung .

Vor 3 Monaten , war doch noch alles in Ordnung , alles kann sich so schnell ändern . Vor 3 Monaten ,war ich noch gesund und Selbstbewusst und dann plötzlich erfahr ich von einer Epilepsie .

Aber ruhig bin ich , daweil keine Zuckungen , die Psychiaterin hat gesagt womöglich wirken die Medikamente , ich bin geschützt und sollte mir da keine Sorgen machen , trotzdem wäre es besser , wenn man das vor dem Straf - Urteil noch abklärt .

Ich wäre extrem dankbar , wenn Sie mir eine letzte Chance geben würde , ich würde nur noch Freundschaft wollen , ab und zu reden , auf ein Kaffee treffen, mehr nicht , allein für das wäre ich extrem dankbar .

Ich werde schauen , wie das morgen wird , ob ich mit Ihr paar Worte wechseln kann , ob es überhaupt zu einer richtigen Verhandlung kommt , oder zu einer verkürzten wegen dem Vorfall mit meiner Epilepsie , erst dann kann man irgendwas machen bzw noch retten .

Danke dir , trotzdem , für deine Antwort - Alena : 52 .
Liebe Grüße
Alex.

06.05.2015 12:56 • #149


A
Zitat von Alex.W1992:
Hallo Alena .. ich war heute bei der Ambulanz wieder mal und die Psychiaterin hat gesagt , dass ich möglicherweise einen Epileptischen Anfall hatte auch da , wo ich so ausgerastet bin und nicht mehr meine Emotionen kontrollieren konnte , war gereizt und außer kontrolle . Die Psychiaterin hat meinen Anwalt angerufen , mein Anwalt soll es dem Richter weiter sagen , dass möglicherweise dahinter auch ein Epileptischer Anfall sein kann bzw es Neurologisch zusammen hängen kann und Sie bat darum , diese Verhandlung zu verschieben , da man erst abklären sollte , was mit mir los ist und ob das wahrscheinlich alles zusammen hängt .
hi Alex

ja, diese gedanken hatte ich ja auch schon, deshalb schrieb ich dir auch öfter mal darüber, dass es damit vielleicht zusammenhänge geben kann und das du das alles deinem arzt, anwalt und auch dem richter mitteilst, das spielt dann bei der beurteilung auch mit eine rolle.

ich habe ursprünglich mal in diesen abteilungen gearbeitet und deshalb auch mit einigen epilepsie-patienten kontakt gehabt, einige waren bevor es zum anfall kam manchmal schon etwas neben sich, wurden schnell aggressiv weil sie das nicht mehr lenken konnten und wir mussten das einschätzen können um uns auch selbst vor diesen ausbrüchen zu schützen.
Zitat:
Und Sie hat mir gesagt , es gibt viele Arten von Epileptischen Anfällen , wie gesagt kann man vorher gereizt sein , seine emotionen nicht mehr kontrollieren und dann ausrasten obwohl man normal so nicht ist , und dann bekommt man diese Zuckungen und dann folgt ein Epileptischer Anfall .
ja stimmt, so habe ich das auch manchmal mitbekommen, patienten, die vorher gestresst waren haben dann manchmal überreagiert weil ihr hirn nicht mehr in der lage war signale weiterzuleiten.
Zitat:
Außer es wird tatsächlich verschoben bzw ein zweiter Verhandlungs - Termin ausgemacht . Ich bin aufjedenfall , gespannt , was der Anwalt heute noch darauf sagen wird bzw morgen noch vor der Verhandlung .

Aber ruhig bin ich , daweil keine Zuckungen , die Psychiaterin hat gesagt womöglich wirken die Medikamente , ich bin geschützt und sollte mir da keine Sorgen machen , trotzdem wäre es besser , wenn man das vor dem Straf - Urteil noch abklärt .
klar, es wäre besser wenn du das endlich hinter dir lassen kannst, dann bekommst du wieder mehr ruhe. aber wenn es dich so sehr stressen könnte, dass dadurch wieder ein anfall ausgelöst wird, kann das berücksichtigt und abgewartet werden, damit du dich noch mehr stabilsieren kannst.

deine ärztin setzt sich gut für dich ein und erkennt auch die zusammenhänge, du kannst ihr vertrauen und mithilfe der richtigen medikamenteneinstellung brauchst du dir keine großen sorgen machen und kriegst es gut in griff. aber stress jeglicher art ist zu vermieden und ein anderer umgang damit zu erlernen, dann kannst du auch wieder ein sorgenfreieres leben führen.

das mit der freundin wir schon gut gehen, mache dir nicht zuviele gedanken darüber, dass stresst dich nur.

mache dir einen schönen tag und geniesse ihn - bald hast du es geschafft !

06.05.2015 13:41 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag