hi alex
bei dir kam wohl einiges zusammen, aber letztendlich war es deine entscheidung die wohnung sausen zu lassen und zu deiner freundin zu ziehen und dich wegschicken zu lassen wenn ihr ex kam.
und du hast inzwischen auch erkannt das da in der beziehung etwas wichtiges fehlte, und kannst dich fragen : was fehlt mir denn überhaupt ? was brauche und will ich ? wie will ich mich fühlen und wie kann ich dahin kommen - ohne anderen zu schaden?
wenn du auf etwas reagierst, hat das zuerstmal immer auch mit dir zu tun, nicht mit dem anderen, auch wenn da gern zuerst hingeschaut wird und er oft verantwortlich gemacht wird für das eigene wohlbefinden. aber dafür sind wir selbst verantwortlich und können unser leben so lenken, dass wir uns gut damit fühlen können und das kann auch bedeuten, das wir unsere kompfortzone verlassen müssen, damit wir dahinkommen können.
liebe gibt freiwillig, möchte um dem anderen gut tun, sie hat keine erwartungen :
Zitat:LIEBE, DIE AUS ERWARTUNG SPRICHT - DIE IST KEINE LIEBE NICHT...
und ohne erwartungen können wir auch nicht enttäuscht oder wütend reagieren.
und die enttäuschung und die wut darf nicht so ausarten, dass sie zu solch üblen handlungen führt, dass du Sie dann wegen unwahrheiten anzeigst und ihr damit schaden zufügst und dann auch noch das kind mit einbeziehst in deinen racheakt.
das kann keiner gut heissen und wieweit der richter in der lage ist sich in dich hineinversetzen zu können und teilweise danach zu urteilen wirst du bei der verhandlung und durch das urteil feststellen. wie ich schon schrieb mildernd kann sein, dass du nachdem du den fehler eingesehen hast, dich selbst angezeigt hast und dir jetzt auch therapeutische hilfe gesucht hast.
wegen deiner krampfanfälle lasse dich gut beraten und sehr gut ärztlich aufklären, auch was du selbst machen kannst, damit du diese zukünftig abmildern oder vorbeugend verhindern kannst. wenn du glück hast war das "nur" durch den ganzen stress entstanden, der die abnormen erregungen in deinem hirn erzeugt hat. du kannst (solltest) einen epilepsiepass bei dir tragen, damit in notfällen ein anderer informiert ist und sinnvoll ist auch einen anfallskalender zu führen und genau aufschreiben wann, nach was (also was vorher passiert war) diese anfälle aufgetreten sind, dass kann deinem arzt durch eine genauere diagnose helfen die richtige behandlung einzuleiten.
er wird dich auch aufklären, was du erstmal vorläufig vermeiden solltest, z.b. allein schwimmen gehen oder autofahren etc.
es ist viel von deinem verhalten abhängig, wichtig ist neben der verordneten medikamente auch eine gesunde lebensweise mit ausreichenden schlaf usw.
du schreibst, dass du einige medikamente nahmst, auch valium, es macht schnell abhängig. es kann zwar in notfällen mal notwendig sein diese zu nehmen damit man nach einem schock oder trauma mal etwas ruhe findet, dass wird ja oft bei notfallpatienten gemacht und das kann erstmal helfen, aber einige hirn- und traumaforscher, wie z.b. biophysiker und psychologe dr. peter a. levine, haben herausgefunden, das damit u.U. das trauma im körper teilweise erhalten bleibt, durch die künstlich, chemisch unterdrückten normalen stressreaktionen sowie damit auch das wichtige zittern unterbunden wird, was normalerweise gebraucht wird, damit der körper auch die elektrischen ladungen abbauen kann. das ist so als würdest du ständig auf einen überkochenden topf den deckel halten wollen. und es
kann auch zu einem "kurzschluss" im gehirn führen. wir können das auch gut bei tieren beobachten, die nach einem schock einige zeit zittern sich dann schütteln und dann so weiterlaufen als wäre nichts geschehen, damit haben sie den schreck oder schock überwunden, unterbricht man diesen natürlichen prozess, kann ein teil zurückbleiben und bei ähnlichen stress immer wieder auftauchen.
manchmal können auch wechselwirkungen diese anfälle auslösen, das gehört gut von einem arzt abgeklärt und manchmal wir auch auf den beipackzetteln vor diesen möglichen wechsel- oder nebenwirkungen gewarnt.
inwieweit das bei dir eine rolle spielen kann, weiss ich nicht, aber ein guter arzt, der nicht nur auf das wie schaut, sondern auch auf das warum, kann das vielleicht bei dir abklären. möglicherweise kann es auch eine rolle spielen, dass du wegen eines unverarbeiteten schocks manchmal unangemessen reagierst, dich schnell angegriffen fühlst und in dem moment nicht mehr realisieren kannst, was wirklich geschieht. ich schreibe dir das weil das
vielleicht auch wichtig für deine be- und verurteilung sein kann und ich das heute durch eine freundin wieder miterlebt habe, die gestern zeuge eines unfalltodes von einem kleinkind war und in der notaufnahme auch valium bekam. durch das darüber reden und im arm halten kam zwar das bis dahin unterdrückte zittern wieder, aber als sie das aussprechen und auch weinen konnte beruhigte sie sich zusehends, das zittern hörte bald auf und sie konnte sogar etwas essen und fühlte sich viel besser und konnte sich danach entspannter schlafen legen - ohne medikament. vorher wirkte sie wie in einem schockzustand erstarrt.
aufgrund deinem hier geschriebenen würde ich dir raten all deine erfahrungen deinem arzt, therapeuten und anwalt zu schildern, auch den schreck oder schock, den du bekamst als du deine erste ex mit einem anderen im bett erwischt hast und als du dich verletzt fühltest und auch danach von ihren freunden emotional und körperlich verletzt wurdest.
was ich festgestellt habe ist, dass ich hier mit dir gut kommunizieren konnte obwohl ich dir auch deutlich schrieb, dass ich dein verhalten nicht gutheissen kann, während du bei ein paar usern, die dich auch unterstützen wollten, deren schreiben nach so ausgetickt bist, dass sie dich hier zum A.... verurteilt haben. das kannst du für dich klären, was dir da fehlte, was zuviel war oder zu wenig. so kannst du für dich herausfinden, was zukünftig anders laufen könnte und was du selbst an dir ändern kannst.
oft ist uns wegen unserer eigenen blindheit nicht bewusst, was wir anderen damit antuen können.
alles macht sinn, manchmal muss das erst soweit kommen, damit die bereitschaft da ist sein leben wirklich ändern zu wollen.
ich werde heute wieder zur o.g. freundin zurückfahren und werde sofern mir das zeitlich möglich ist einige tage bei ihr bleiben.
deshalb wünsche ich dir schon jetzt einen guten ausgang, einen auch etwas mitfühlenden richter, der dir trotz allem auch eine chance gibt und ein angemessenes urteil verliest und du deine taten auch wirklich bereuen und mit der therapeutischen unterstützung auch langsam lernen kannst zukünftig angemessener mit deinen emotionen umzugehen.
viel glück und alles gute!