Alena-52
Gast
Zitat von Alex.W1992:Und ich hab auch eine Psychotherapie gemacht und mache Sie noch immer , wo ich auch ein * Honoram * habe sozusagen ein Beweis , dass ich da war , was der Anwalt auch fragte ob ich sowas hab , falls der Richter danach fragt .
...ich ging frewillig zur Polizei und stellte mich und machte selbstanzeige
Ja es war wirklich blöd , was ich gemacht habe , ich würde alles dafür tun um es wieder in Ordnung zu bringen .
Und ich hoffe und bete , dass ich diesen * Diversionsangebot * bekomme und machen kann .
Ich habe Zuckungen und leichte Schweißausbrüche am Körper , sowas hatte ich noch nie , ist das ein Nervenzusammenbruch ?
hallo alex
was du getan hast ist nicht schön zu reden, gut finde ich, dass du den A... in der hose hattest und dich selbst angezeigt hast, das zeigt mir auch, dass du dir durchaus deiner verantwortung bewusst sein kannst und nicht jeder hätte die courage das zu tun, sondern hätte vielleicht feige gewartet was passiert. das spricht für dich und deshalb glaube auch auch, dass du die chance verdienst das wieder in ordnung zu bringen.
sehe was jetzt auf dich zukommt nicht als strafe, sondern als chance dein leben neu zu ordnen. es gibt die möglichkeit gewaltfreie kommunikation zu lernen, d.h. wie du lernen kannst wut und aggressionen anders zu kanalisieren und nicht alles als angriff zu werten wenn ein anderer nicht auch deine meinung vertritt.
wahrscheinlich sind deine symptome stressbedingt und als überschiessende reaktion zu werten, das kann dir dein arzt genau sagen. deine nerven sind zum zerreissen gespannt und dein körper reagiert darauf.
bewegung, sport kann helfen spannungen abzubauen, je entspannter du sein kannst, je freier und klarer ist dein kopf.
du hast schon mal den mut bewiesen und dich selbst angezeigt und du wirst auch den mut und die kraft haben die konsequenzen zu tragen.
du hast jetzt mehrere baustellen :
- dich wieder in die mitte zu bringen
- deine handlungen vor gericht verantworten
- und die trennung von deiner ex-freundin verarbeiten
- jobsuche
wer viel streitet und sich schnell verletzt und persönlich angegriffen fühlt trägt alte wunden in sich, die bei jeder gelegenheit neu aufbrechen können. vielleicht ist das bei dir auch so, deshalb ist es wichtig sich damit auseinander zu setzen, damit das zukünftig nicht mehr geschehen kann.
um das alles zu schaffen, kannst du zusätzlich hilfe und unterstützung gebrauchen, gibt es in deiner nähe auch eine selbsthilfegruppe für aggressive männer oder ein antiaggressionstraining ?
du hast ja einen arzt-termin heute, sprich mit ihm wie es dir geht, vielleicht kann er dir selbsthilfegruppen oder andere möglichkeiten zur selbsthilfe nennen.

.