154

Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

A
Zitat von Alex.W1992:
Und ich hab auch eine Psychotherapie gemacht und mache Sie noch immer , wo ich auch ein * Honoram * habe sozusagen ein Beweis , dass ich da war , was der Anwalt auch fragte ob ich sowas hab , falls der Richter danach fragt .

...ich ging frewillig zur Polizei und stellte mich und machte selbstanzeige

Ja es war wirklich blöd , was ich gemacht habe , ich würde alles dafür tun um es wieder in Ordnung zu bringen .

Und ich hoffe und bete , dass ich diesen * Diversionsangebot * bekomme und machen kann .

Ich habe Zuckungen und leichte Schweißausbrüche am Körper , sowas hatte ich noch nie , ist das ein Nervenzusammenbruch ?

hallo alex

was du getan hast ist nicht schön zu reden, gut finde ich, dass du den A... in der hose hattest und dich selbst angezeigt hast, das zeigt mir auch, dass du dir durchaus deiner verantwortung bewusst sein kannst und nicht jeder hätte die courage das zu tun, sondern hätte vielleicht feige gewartet was passiert. das spricht für dich und deshalb glaube auch auch, dass du die chance verdienst das wieder in ordnung zu bringen.

sehe was jetzt auf dich zukommt nicht als strafe, sondern als chance dein leben neu zu ordnen. es gibt die möglichkeit gewaltfreie kommunikation zu lernen, d.h. wie du lernen kannst wut und aggressionen anders zu kanalisieren und nicht alles als angriff zu werten wenn ein anderer nicht auch deine meinung vertritt.

wahrscheinlich sind deine symptome stressbedingt und als überschiessende reaktion zu werten, das kann dir dein arzt genau sagen. deine nerven sind zum zerreissen gespannt und dein körper reagiert darauf.
bewegung, sport kann helfen spannungen abzubauen, je entspannter du sein kannst, je freier und klarer ist dein kopf.

du hast schon mal den mut bewiesen und dich selbst angezeigt und du wirst auch den mut und die kraft haben die konsequenzen zu tragen.

du hast jetzt mehrere baustellen :
- dich wieder in die mitte zu bringen
- deine handlungen vor gericht verantworten
- und die trennung von deiner ex-freundin verarbeiten
- jobsuche

wer viel streitet und sich schnell verletzt und persönlich angegriffen fühlt trägt alte wunden in sich, die bei jeder gelegenheit neu aufbrechen können. vielleicht ist das bei dir auch so, deshalb ist es wichtig sich damit auseinander zu setzen, damit das zukünftig nicht mehr geschehen kann.

um das alles zu schaffen, kannst du zusätzlich hilfe und unterstützung gebrauchen, gibt es in deiner nähe auch eine selbsthilfegruppe für aggressive männer oder ein antiaggressionstraining ?

du hast ja einen arzt-termin heute, sprich mit ihm wie es dir geht, vielleicht kann er dir selbsthilfegruppen oder andere möglichkeiten zur selbsthilfe nennen.

15.04.2015 15:59 • x 1 #31


E
Ja das ich mich Selbst angezeigt habe , hat Sie auch verwundert , aber Sie hat sich darüber gefreut , dass ich mich Selbstanzeigte , Sie wollte es ohnehin nicht tun ..

Ich habe großen Respekt vor Ihr , weil Sie sich noch mit mir traf , nach dieser Ganzen Sache , obwohl ich dachte , ich werde Sie nie wieder sehen , diesmal hab ichs durchtrieben , aber wir mussten ja noch gegenseitig die Sachen hergeben und somit kam es dann auch zu einem Letzten gespräch , wo wir sogar was trinken waren und wie erwachsene Menschen redeten .

Wo Sie mir erzählte , dass auch Sie mit Ihrem Ex-freund und Kindesvater schon mal im Gericht waren und trotzdem in Frieden auseinander gehen konnten , und jetzt ein freundschaftliches Verhältnis führen .

Sie hat mir oft den Standpunkt erklärt was ihm ( dem Kindesvater ) betrifft , dass ich da keinen Grund hätte eifersüchtig zu werden .

Wahrscheinlich, habe ich es missverstanden , und er war einfach nur zu Besuch da und ich dachte Sie nahm ihn wieder zurück . Da kam es dann zum Streit .

Aber ich weiß nicht , ob Sie tatsächlich nur Ruhe brauchte und allein sein wollte für paar Tage oder ihr Ex-freund bereits bei Ihr wieder zurück war, als Sie mich sozusagen * heimschickte * raus warf für paar Tage ..

Naja wie auch immer , ich war beim Arzt .
Und wie ich erfahren habe , wurde ich abhängig von diesem Medikament * PsychoPax - Passedan tropfen * und setzte es ab , und somit bekam ich Entzugserscheinungen , wie Schwitzen, Zittern , Herzrasen , Übelkeit , dass alles fühlte ich heute Nacht , konnte kaum schlafen .

In diesen * Psychopax - Passedan Tropfen * ist Valium drinen , was in einer Überdosis , sehr gefährlich werden kann .

Ich sehe diese ganze Sache nicht als Strafe, sondern als Chance und Erfahrung für mein Leben ,dass ich daraus lerne , und nie wieder solche Fehler begehe .

Sie sagte mir beim letzten Gespräch , dass eine letzte Chance nur vlt möglich ist , da Sie zeit braucht sicher lange um mir , dass zu verzeihen , Sie wollte am anfang selber nicht dass wir den Kontakt abbrechen , für immer , sondern wir vereinbarten eine Kontaktsperre bis zu Ihrem Geburtstag am 27.Juli und bis dahin sollte ich niicht schreiben , weder SMS noch Anruf , ich hielt es nicht aus und schrieb ihr auf Whatsapp . Ich nervte Sie bis Sie mich blockierte überall .

Ein paar Tage später kam der Brief vom Gericht dass es eine Verhandlung geben wird am 7.Mai somit verkürzt sich diese Kontaktsperre sowiso und wir sehen uns in 22 Tagen wieder .

Wo ich hoffe ich kann mit ihr diesen * Diversionsangebot * machen und somit vlt doch noch in Frieden auseinander gehen , wo ich Ihr sozusagen die Hand vorm Richter gebe und noch Paar Worte mit Ihr wechseln werden kann .

Sorry ,dass ich vlt Grammatik-Fehler schrieb , hab heute kaum geschlafen , kann mich nicht so konzentrieren .

Ich hoffe es , dass alles wieder gut wird. Auch wenn nicht , werde ich es akzeptieren müssen und Ihr alles Gute wünschen .

Danke euch allen für eure Antworten .
Liebe Grüße
Alex.

15.04.2015 19:38 • #32


A


Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

x 3


A
Zitat von Alex.W1992:
Aber ich weiß nicht , ob Sie tatsächlich nur Ruhe brauchte und allein sein wollte für paar Tage oder ihr Ex-freund bereits bei Ihr wieder zurück war, als Sie mich sozusagen * heimschickte * raus warf für paar Tage ..
sie hat wahrscheinlich zuviel stress gehabt und versucht sich zu schützen.
Zitat:
Naja wie auch immer , ich war beim Arzt .
Und wie ich erfahren habe , wurde ich abhängig von diesem Medikament * PsychoPax - Passedan tropfen * und setzte es ab , und somit bekam ich Entzugserscheinungen , wie Schwitzen, Zittern , Herzrasen , Übelkeit , dass alles fühlte ich heute Nacht , konnte kaum schlafen .
ja gut möglich, dass du entzugserscheinungen hattest, mit diazepam muss unbedingt auch vorsichtig umgegangen werden, es kann schon in kurzer zeit abhängig machen .

Passedan ist auf pflanzlicher basis, manchmal braucht es eine zeit um wirkung zu zeigen. bei stress kann zentramin von der fa. bastian gut auf das nervensystem wirken und für entspannung sorgen, es enthält nur körpereigene mineralstoffe wie Kalium, Calcium und Magnesium, das besonders bei stress schnell abgebaut wird. alledings kostet es ca. 20 euro oder auch neuraxan, es enthält ähnliche pflanzenstoffe wie Passedan.
Zitat:
Sie sagte mir beim letzten Gespräch , dass eine letzte Chance nur vlt möglich ist , da Sie zeit braucht sicher lange um mir , dass zu verzeihen ....... Ich nervte Sie bis Sie mich blockierte überall .
nutze die zeit bis zum gerichtstermin um dich zu stabilisieren, du wirst sie bald sehen und vielleicht nochmal gelegenheit haben mit ihr zu reden, am besten kannst du sie überzeugen wenn sie spürt, das du gelernt hat mit wut und aggressionen besser umzugehen, das ist deine chance.

tue etwas für dich, mache sport, triff dich mit freunden, suche dir ein tolles hobby, besprich das, was dich bewegt, mit deinem therapeuten, so kannst du langsam wieder stabiler werden.

alles gute!

15.04.2015 21:14 • x 1 #33


E
@ Alena-52 :

* Sie hat wahrscheinlich zuviel stress gehabt und versucht sich zu schützen. *

Ja kann schon richtig sein , was du sagst Alena . Auch wenn es anders rum ist , Sie hat ein gutes Recht , dass zu tun was Sie will .

Ich wollte am Anfang eh nur ihr Bester Freund bleiben , nie wollte ich irgendwas böses ihrem Ex-freund antun noch Ihrer Beziehung schaden , es war Ihre entscheidung auch mit Ihrem Ex-freund schlusszumachen . Auch wenn SIe mich vlt nur als Lückenfüller benutzte , habe ich die Zeit mit ihr voll und ganz genossen , es war wie ein Traum für mich .

* nutze die zeit bis zum gerichtstermin um dich zu stabilisieren, du wirst sie bald sehen und vielleicht nochmal gelegenheit haben mit ihr zu reden, am besten kannst du sie überzeugen wenn sie spürt, das du gelernt hat mit wut und aggressionen besser umzugehen, das ist deine chance. *

Danke , Alena , das werde ich . Das beste mittel um Wut und aggresionen , loszuwerden ist Sport und Musik .

Ich werde weierhin berichten , wie es mir geht und was ich in dieser Zeit mache um mich abzulenken und mir gutes zu tun , auch um mich wieder zu stabilisieren , auch wenn ich mit dem schlimmsten auch rechnen muss , und es aktzeptieren muss, falls es soweit kommt .

Ich habe mir das Buch * Wenn der Partner Geht * von Doris Wolf . bestellt und fange an zu lesen , ist eine Art Ablenkung für mich um daraus auch zu lernen .

Sport versuche Ich daweil in kleinen Dosen .. Sit-ups und Liegestütz für den Anfang . Doch daweil, muss ich erst wieder zu Kräften kommen bin sehr geschwächt von dieser Trennung, obwohl es schon 2 Monate her ist . Aber ich erhole mich langsam wieder aufwärts .

Morgen habe ich den nächsten Termin beim Psychotherapeuten . Ich hoffe es wird gut .

Danke euch allen nochmal ,
Ich hoffe alles wird gut, für uns alle hier.
Liebe Grüße
Alex.W

15.04.2015 22:20 • #34


Tiefes Meer
Hallo Alex,
Respekt. Du bist auf einem guten Weg. Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Viele Grüsse

15.04.2015 22:33 • x 1 #35


E-Claire
Hallo Alex,

Scheinen ja einen ganze Menge erste Erfahrungen (Windeln bis hin zur Glasscheibe) in den letzten Monaten (6?) für Dich gewesen zu sein.

Um mal auf zwei Dinge zurückzukommen:

1) Angst vor dem Gerichtstermin: Wenn ich das richtig beurteile, kommst Du aus Österreich. Das bedeutet, dass dies schon nicht so ganz mit dem deutschen Vorgehen zu vergleichen ist. Sei es wie es ist, Du wirst anwaltlich vertreten, wenn es das erste Mal ist, was ich annehme bei Deiner Angst, wird das in einem hohen Maße emotional und psychisch unangenehm, aber so recht schlimm wird's ned.

Beide Delikte im Rahmen von Ersttaten plus Deinem Alter und unter Beachtung auch Deiner Anwesenheit bei einem Therapeuten (kleiner Hinweis: guter Anfang, aber da könnt sich schon noch was ausgehen , man könnt des jetzt auch schon nutzen…) werden rein juristisch a bissl a Geld kosten, aber beruhige dich bitte ein bissi, des wird schon.

Auch wenn mich jetzt manche steinigen, aber was Du brauchst ist in meinen Augen runter kommen… Du hast unter Stress fürchterlich idiotisch reagiert, da wäre davon davon auszugehen, Stess-auslöser für die Zukunft zu meiden und vielleicht auch mal a bissl hinschauen, das des ned wieder passiert.

Die Sachbeschädigung war ungut, Deine davon getragene Verletzung sowie das schlechte Gewissen samt Selbstanzeige (Respekt) zeugen davon.

Das Geschichte sie würd das Kind schlagen, sag mal wie kommst' denn auf sowas?
Du WEIßT, dass das der Schwachsinn schlechthin war, oder? Falls es aber begründeten Verdacht gab, dann braucht sie Hilfe - die sie so nicht bekommen wird (und Du liebst sie doch…, also überleg Dir etwas anderes…)

Es wird Zeit ein bißchen zu wachsen, nicht nur, daß das nicht ging; Oida, Du hast das Kind gewickelt, hast Du irgendeine Vorstellung, was das mit armen Kind macht, wenn es aufgrund Deiner Aussage und sei es nur zeitweilig von der Mama getrennt wird..? Uncool.

womit wird echt nett bei 2. wären:
2) Deines erste aufrichtige Beziehung ist in die Brüche gegangen. Ersten, lies Alenas Beiträge in einem Abstand von aller vier Wochen. Die sind gut. Zweitens: ja, zum ersten mal bist Du überrollt worden von dem Gefühl, die eine…

Ich versteh ur-gut, dass Du Dich entschuldigen magst; nur leider funktioniert das nicht so.

So spielt sich das ned.
Du wirst damit leben müssen. Vielleicht hat sie Dir die Hand gereicht. Vielleicht nimmt sie die Entschuldigung tatsächlich an…. Aber seien wir mal ehrlich, entlastet Dich das wirklich?

Du hättest gern Rat in diesem Forum erhalten und hast ziemlich arg einstecken müssen. DAFÜR GIBT ES GRÜNDE. Nicht weil irgendjemand nicht versteht, daß es Dir oarg geht, sondern weil Du das Kind (welches Du gewickelt hast) mit reinziehst.

Hätten andere Leute auch so reagiert? Haben andere vor Dir so reagiert? Na geh…

Darfst Du Dich verarscht fühlen?
Darfst Du Dich total am Boden fühlen?
Darfst Du Rachegedanken hegen?

Ja, ja, und nochmals ja…. aber der kleine Wurm hat Dir ur nix getan. Und das weißt Du.

Fazit:
Der Gerichtstermin wird schon. Hab Mut zu Deinem Verhalten zu stehen.

Die Selbstanzeige, so sie nicht aus totaler Angst sondern aus eigenem Versagen geschehen, zeugt von einem tief empfundenen Gefühl, dass des schon zach war.

Lass Sie gehen.
Eine Beziehung, in der einer von beiden so weit geht, (noch dazu nach 6 Monaten … wie soll das denn bitte 20 Jahre überdauern?) hat nichts mit der Idee zu tun, den anderen in seinen Träumen, Wünschen und Hoffnungen (Deine oder Ihre) zu unterstützen oder zu fördern.

Sei wieder ihr bester Freund. Und vor allem der des Kindes (vergiß nie, die Kinder können am wenigsten dafür)

Und trag die Hoffnung in Dir, Du wirst Sie - diese eine treffen. Und das Zeichen dafür wird sein, dass Du Dir weder die Hand in einer depperten Glasscheibe verletzt, noch dazu greifst, wirklich gemeine -unwahre- Behauptungen aufstellen zu müssen.
So ist Liebe nicht.

Hab Mut, halt den Rücken gerade und mach was aus Deinem Leben.

15.04.2015 23:37 • x 1 #36


A
Zitat von Alex.W1992:
@ Alena-52 :

* Sie hat wahrscheinlich zuviel stress gehabt und versucht sich zu schützen. *

Ja kann schon richtig sein , was du sagst Alena . Auch wenn es anders rum ist , Sie hat ein gutes Recht , dass zu tun was Sie will .

hallo alex

ich glaube ihr habt beide inneren stress gehabt, habe deinen ersten thread gelesen und auch, dass deine freundin vergewaltigungsopfer ist, sowie stress mit ihrem ex, dem vater ihres kindes hat - sie ist noch in der trennungsverarbeitung und dazwischen bist du mit der erfahrung, dass du betrogen wurdest und deine ex mit deinem besten freund im bett erwischt hast und daraufhin unkontrolliert eifersüchtig bist und damit vielleicht auch verlustängste und minderwertigkeitsgefühle hast.

beide zusammen habt ihr jede menge inneren sprengstoff in euch, der jeden moment hochgehen kann sofern ihr eure vergangenheit nicht aufgearbeitet habt.

du musst begreifen lernen, dass sie bezüglich des kindes weiterhin kontakt zu ihrem ex hat und auch die unterhaltsangelegenheiten geklärt werden müssen, kein grund deshalb unbeherrscht wütend und eifersüchtig zu sein.
ihr habt beide traumatische erfahrungen gemacht und müsst lernen diese zu verarbeiten damit diese projektionen auf den anderen aufhören können.
Zitat:
Sport versuche Ich daweil in kleinen Dosen .. Sit-ups und Liegestütz für den Anfang . Doch daweil, muss ich erst wieder zu Kräften kommen bin sehr geschwächt von dieser Trennung, obwohl es schon 2 Monate her ist . Aber ich erhole mich langsam wieder aufwärts
dein kleines training stärkt die muskeln. um spannungen abzubauen ist ausdauertraining sinnvoller wie z.b. laufen, walken, radfahren, schwimmen, tennis o.a. wenn du deine muskeln zu sehr festigst kann es sein, dass du deine gefühle darunter auch manifestierst. fange in kleinen sequenzen an und steigere sie nach deinem wohlgefühl.
Zitat:
Morgen habe ich den nächsten Termin beim Psychotherapeuten . Ich hoffe es wird gut .
ich drücke dir die daumen. nutze die chance um deine altlasten loszuwerden, versuche lösungen zu finden wie du zukünftig besser deine gefühle lenken und erkennen kannst, dass diese aus deinen vergangenen erfahrungen kommen und nur wenig mit deiner ex zu tun haben.

ich bin sicher, du kriegst das hin !

15.04.2015 23:54 • x 1 #37


E
Hallo E-Claire - Danke für deine Antwort .

* Scheinen ja einen ganze Menge erste Erfahrungen (Windeln bis hin zur Glasscheibe) in den letzten Monaten (6?) für Dich gewesen zu sein. *

Ja , hab einiges dazugelernt in den Monaten wo ich der Beste Freund von Ihr und auch ein Partner später wurde .


Um mal auf zwei Dinge zurückzukommen:

* 1) Angst vor dem Gerichtstermin: Wenn ich das richtig beurteile, kommst Du aus Österreich. Das bedeutet, dass dies schon nicht so ganz mit dem deutschen Vorgehen zu vergleichen ist. Sei es wie es ist, Du wirst anwaltlich vertreten, wenn es das erste Mal ist, was ich annehme bei Deiner Angst, wird das in einem hohen Maße emotional und psychisch unangenehm, aber so recht schlimm wird's ned. *

Ich hoffe es, dass es nicht so schlimm wird , und ja ich komme aus Österreich - Wien , Sie auch ( Meine Ex-freundin ) .



* Auch wenn mich jetzt manche steinigen, aber was Du brauchst ist in meinen Augen runter kommen… Du hast unter Stress fürchterlich idiotisch reagiert, da wäre davon davon auszugehen, Stess-auslöser für die Zukunft zu meiden und vielleicht auch mal a bissl hinschauen, das des ned wieder passiert. *

Ja ich weiß , dass ich unter Stress fürchterlich idiotisch reagiert habe , überreagiert habe und aus Boshaftigkeit , dann diese Aussage machte , die ich dann später wieder zurückzog .

* Die Sachbeschädigung war ungut, Deine davon getragene Verletzung sowie das schlechte Gewissen samt Selbstanzeige (Respekt) zeugen davon. *

Ja das weiß ich jetzt auch selber . Es war wirklich unnötig was ich gemacht habe , aber ich kann es nicht mehr ändern nur daraus lernen .

*Das Geschichte sie würd das Kind schlagen, sag mal wie kommst' denn auf sowas?
Du WEIßT, dass das der Schwachsinn schlechthin war, oder? Falls es aber begründeten Verdacht gab, dann braucht sie Hilfe - die sie so nicht bekommen wird (und Du liebst sie doch…, also überleg Dir etwas anderes…) *

Ja ich wei0 , es war dumm aber diese Aussage habe ich gemacht als ich blutete und auch später als ich durcheinander war und gekränkt , eifersüchtig und verletzt war . Tief drinen wollte ich diese Aussage nicht machen , aber ich war zu sehr verletzt und hab es aus Boshaftigeit gesagt .

* Es wird Zeit ein bißchen zu wachsen, nicht nur, daß das nicht ging; Oida, Du hast das Kind gewickelt, hast Du irgendeine Vorstellung, was das mit armen Kind macht, wenn es aufgrund Deiner Aussage und sei es nur zeitweilig von der Mama getrennt wird..? Uncool. *

Ja ich weiß , ich habe extreme Schuldgefühle , deswegen , nach der Tat wollte ich einfach sterben wegen den Schuldgefühlen , und ich weil ich erst dann bemerkte was ich damit angerichtet habe .

* Ich versteh ur-gut, dass Du Dich entschuldigen magst; nur leider funktioniert das nicht so.

So spielt sich das ned.
Du wirst damit leben müssen. Vielleicht hat sie Dir die Hand gereicht. Vielleicht nimmt sie die Entschuldigung tatsächlich an…. Aber seien wir mal ehrlich, entlastet Dich das wirklich? *

Ja ich weiß , glaube mir ich hatte extreme Schuldgefühle und habe Sie noch immer , ich wollte einfach nur sterben nachdem ich bemerkt habe , was ich überhaupt damit anrichtete .

Ich weiß , ich verdiene eine Stafe dafür .



* Fazit:
Der Gerichtstermin wird schon. Hab Mut zu Deinem Verhalten zu stehen.

Die Selbstanzeige, so sie nicht aus totaler Angst sondern aus eigenem Versagen geschehen, zeugt von einem tief empfundenen Gefühl, dass des schon zach war. *

Ich werde zu meinem Verhalten stehen und mich als Schuldig bekennen . Die Selbstanzeige hab ich gemacht , weil ich nicht so bin , ich habe mich selbst erschrocken als ich die Glastüre geschlagen hatte und mich dabei verletzt habe . Ich wollte Ihr nie was antun , Sie war außer SIchtweite .

* Sei wieder ihr bester Freund. Und vor allem der des Kindes (vergiß nie, die Kinder können am wenigsten dafür) *

Falls ich überhaupt noch eine Chance hätte bei Ihr , eine letzte Chance , wäre ich zu gern wieder Ihr Bester Freund , es wäre zu schön einfach wieder mit Ihr zu reden , mehr will ich nicht .

* Und trag die Hoffnung in Dir, Du wirst Sie - diese eine treffen. Und das Zeichen dafür wird sein, dass Du Dir weder die Hand in einer depperten Glasscheibe verletzt, noch dazu greifst, wirklich gemeine -unwahre- Behauptungen aufstellen zu müssen.
So ist Liebe nicht. *

Ja ich hoffe es , ich werde aus meinen Fehlern lernen .

* Hab Mut, halt den Rücken gerade und mach was aus Deinem Leben. *

Danke , werde ich , ich arbeite an mir und versuche aus den Fehlern zu lernen , ich bereue es wirklich sehr . .

Danke für deine Antwort E-Claire .
Liebe Grüße Alex.

16.04.2015 16:54 • #38


E
Hallo Alena-52 , danke für deine Antwort , ich werde es auch beantworten muss erstmal zu Kräfte kommen , bin sehr schwach .. Ja ich wurde vor circa 3 Jahren von meiner Ex-Ex mit meinem besten freund betrogen und verletzt , ich hab Sie zusammen erwischt , kurz vorher habe ich Ihr gesagt , dass ich Sie liebe .. das hat mich womöglich traumatisiert und ich sehe die Bilder davon ab und zu hochkommen , deswegen werde ich leicht eifersüchtig und kann nicht mehr an eine Freundschaft zwischen Mann und Frau glauben .

Vor dem Streit mit meiner jetzigen Ex-freundin war ich Selbstbewusst wie nie zuvor , ich konnte glücklich alleine sein , brauchte niemanden um Glücklich zu sein , ich konnte das alleine .

Doch meine jetzige Ex-freundin , weckte wieder Die Bilder in mir hoch und meine Mauer aus Selbstschutz und Selbstbewusstsein zerbrach und ich wurde eifersüchtig .

Ich war heute bei der psychosomatischen Ambulanz und konnte auch mit einer tollen Psychiaterin reden , sie denkt auch ,dass die Zuckungen nicht, von dem Medikament stammen sondern das da was anderes sein kann auch vlt mit dem Gehirrn was nicht in ordnung sein kann nach der ganzen Sache die ich erlebt habe ist das normal .

Sie hat gesagt ich bin sehr Angespannt und dadurch kann es auch herkomen , sie hat die Zuckungen bemerkt , ist wirklich nervig .

Muss auch ein EEG machen .

Fühle mich schwach , die Schuldgefühle und die Gedanken an den Gerichtstermin machen mich fertig , manchmal fühle ich mich als würde mir Decke auf dem Kopf fallen und ich brech zusammen .. Die Zuckungen sind auch nervig . Ich hatte sowas noch nie zuvor .

Ich erhole mich sehr langsam .

Noch 21 Tage bis zum Gericht !

Danke für eure Antworten .
Liebe Grüße
Alex.

16.04.2015 17:06 • #39


A
Zitat von Alex.W1992:
Hallo Alena-52 , danke für deine Antwort , ich werde es auch beantworten muss erstmal zu Kräfte kommen , bin sehr schwach ..

Ja ich wurde vor circa 3 Jahren von meiner Ex-Ex mit meinem besten freund betrogen und verletzt , ich hab Sie zusammen erwischt , kurz vorher habe ich Ihr gesagt , dass ich Sie liebe .. das hat mich womöglich traumatisiert und ich sehe die Bilder davon ab und zu hochkommen , deswegen werde ich leicht eifersüchtig und kann nicht mehr an eine Freundschaft zwischen Mann und Frau glauben .

Vor dem Streit mit meiner jetzigen Ex-freundin war ich Selbstbewusst wie nie zuvor , ich konnte glücklich alleine sein , brauchte niemanden um Glücklich zu sein , ich konnte das alleine .
hallo alex

mache dir keinen stress mit den antworten! ja, kann mir vorstellen, dass die ursache deine vorherige erfahrung war und die situation mit deiner ex nur der auslöser war um deine unverarbeiteten gefühle wieder mit wucht nach oben zu holen ...
Zitat:
Ich war heute bei der psychosomatischen Ambulanz und konnte auch mit einer tollen Psychiaterin reden , sie denkt auch ,dass die Zuckungen nicht, von dem Medikament stammen sondern das da was anderes sein kann auch vlt mit dem Gehirrn was nicht in ordnung sein kann nach der ganzen Sache die ich erlebt habe ist das normal .

Sie hat gesagt ich bin sehr Angespannt und dadurch kann es auch herkomen , sie hat die Zuckungen bemerkt , ist wirklich nervig .

Muss auch ein EEG machen .
stress kann durch unterdrückte gefühle entstehen, die ständig nach oben drängen wollen und angst verhindert das und kann die körpersymptome auslösen, die du beschreibst und auch die vielen medikationen, die du zusammen nahmst, können das verstärken, es ist dann so für deinen körper als würdest du versuchen den deckel eines topfes mit überkochenden wasser herunterzudrücken und das 24/7 - überlege mal wieviel kraft dich das kostet.
es ist natürlich auch wichtig erstmal auf mögliche organische Probleme
zu untersuchen bevor es auf die psyche geschoben wird.
stress verursacht chaos im kopf und dieser leitet es durch den restlichen Körper.
Zitat:
Fühle mich schwach , die Schuldgefühle und die Gedanken an den Gerichtstermin machen mich fertig , manchmal fühle ich mich als würde mir Decke auf dem Kopf fallen und ich brech zusammen .. Die Zuckungen sind auch nervig . Ich hatte sowas noch nie zuvor .
wir haben alle unsere schwächen und machen fehler, nur daraus können wir lernen. wichtig ist, dass wir diese fehler nicht 2 mal machen, denn das zeigt, das wir die lektion nicht begriffen und daraus gelernt haben.

mehr als bereuen, dich ent-schuldigen, dir zu vergeben und es versuchen beim nächsten mal besser zu machen, kannst du nicht - und das machst du jetzt und holst dir auch hilfe, deshalb kannst du lernen versöhnlicher mit dir umzugehen und dich nicht zusätzlich mit schuldgefühlen zu belasten.
schuld gibt es für mich nicht, nur ursache und (aus)wirkung ...
und das bedeutet nicht, dass ich alles gut finden muss und das einfach so hinnehme.

tu all das, was dich stärkt, versuche dich ausgewogenen zu ernähren, ausreichend zu schlafen, dich zu bewegen und zu entspannen, dafür kannst du vieles, was dir zur verfügung steht, nutzen.
überlege dir welche ressourcen dir zur verfügung stehen.

du bist auf einem guten weg und brauchst jetzt geduld, mitgefühl und verständnis und den willen zu ändern, was zu ändern nötig ist, damit du wieder aufrecht und froh den weg deines lebens weitergehen kannst!

16.04.2015 19:33 • x 1 #40


E
@ Alena-52 .

Danke für deine Antwort !

* stress kann durch unterdrückte gefühle entstehen, die ständig nach oben drängen wollen und angst verhindert das und kann die körpersymptome auslösen, die du beschreibst und auch die vielen medikationen, die du zusammen nahmst, können das verstärken, es ist dann so für deinen körper als würdest du versuchen den deckel eines topfes mit überkochenden wasser herunterzudrücken und das 24/7 - überlege mal wieviel kraft dich das kostet.
es ist natürlich auch wichtig erstmal auf mögliche organische Probleme
zu untersuchen bevor es auf die psyche geschoben wird.
stress verursacht chaos im kopf und dieser leitet es durch den restlichen Körper. *

Es kann sein , dass ich eine Art - * Impulsstörung habe , versucht vielleicht durch eine Denkstörung * aber das ist nur meine Theorie , denn all dass , stand in meiner Diagnose , dass ich sowas haben könnte .

Am Freitag , konnte ich wieder mit der Psychiaterin reden , weil ich ihr sagen musste , wie es mir geht nach diesen Medikamenten , ich sagte es ginge mir besser , bereits nach halber Stunde , hab ich das erste Mal gegähnt , müde geworden , schlafen gegangen , und sehr schnell eingeschlafen , das tat gut .

Dann haben wir den nächsten Termin besprochen , ich hab ihr nochmal von den Zuckungen erzählt , z.b.s wenn ich eine Tasse Tee mache und die Zuckungen unerwartet kommen , schütte ich was aus , dass ist nervig , deswegen kann ich nicht Auto fahren oder sonst was ähnliches .

Muss auch ein Termin für Radiologie ausmachen und für MRI ( Magnetresonanz ) fürs Gerhirn machen .

Am Montag habe ich Blutabnahme , da mein Arzt sowiso sagte , ich hatte eh schon lange keine Blutabnahme mehr ..

Die Psychiaterin gab mir gottseidank kurz vor meinem Gerichtstermin einen Termin bei Ihr , was mich sicher beruhigen wird , vielleicht wird SIe mir auch was zur Beruhigung dann geben .

Ich tue derzeit , nur dass was mir gut tut .
Ich möchte wieder den Zustand erreichen , denn ich hatte , vor meiner Ex-freundin , wo ich glücklich alleine sein konnte .

Es geht mir aber etwas besser , trotzdem fühle ich mich noch schwach aber nicht mehr so sehr ! .

Gestern hatte ich den Puls gemessen und hatte einen Puls von über 90 Schläge pro Minute ! .

Noch 20 Tage - bis zujm Gerichtsttermin !

Liebe Grüße
Alex.

18.04.2015 13:35 • #41


E
Sonntag , ein beschissener Tag .

Es erinnert mich daran , wie ich jeden Sonntaag für paar Stunden nach Hause gehen sollte oder ins Fitnesscenter zum Training , weil Ihr Kindesvater zu Besuch kam für paar Stunden .

Jedes Wochenende , Bauchschmerzen , diesen Druck , dauernd weggehen und dann wiederkommen , sobald er weg ist ..

Nie wieder , werde ich das durchmachen .

Einerseits bin ich froh ,dass ich sowas nicht mehr durchmachen muss , andererseits fehlt Sie mir noch ein bisschen .

Aber der Gedanke , Sie nicht mehr zurückhaben zu wollen , wird stärker , Ihr Kind erinnert mich daran , dass Sie für immer mit ihrem Kindesvater verbunden ist und diese Verantwortung und diesen Druck möchte ich nicht mehr durchmachen .

Ich würde mich sowiso nur als Ersatzvater ausgenutzt fühlen und immer dann diese Vergleiche spüren zu bekommen , dass er das nicht tat , aber ich schon ...

Wieso erzählte Sie mir beim ersten Treffen als Sie mir erzählt hatte , dass Sie ein Kind hatte , dass ich der Erste bin , der gefragt hatte ob wir was zusammen machen können mit dem Kind ? Sie hat gesagt , kein Mann wollte was von Ihr nachdem er erfuhr ,dass Sie Kinder hat .

Sie hat auch gesagt , ich würde mich mehr freuen auf das Kind als dass der eigene Kindesvater ..

Sie hatte mich sehr gern , wenn ich weg war fühlte Sie sich komisch , ihre worte ..

Ihrer Mutter sagte Sie , Sie sei glücklich wenn ich da bin . Deswegen zog ich dann bei Ihr ein . Und war offiziel bei Ihr eingezogen .

Es war ein Fehler so schnell bei Ihr einzuziehen , ich häte nur Ihr bester Freund bleiben sollen .

Als ich Sie versuchte loszulassen , brachte Sie dass durcheinander , ihre Worte , und Sie fing an von sich selber zu schreiben , obwohl ich ihr sagte , wäre es nicht besser doch befreundet zu bleiben .

Langsam spüre ich es , wie ich immer mehr gefühlskälter werde . Ihre Mutter sagte Ihr , dass ich Sie auf Hände trage , ihr Ex freund tat dies nicht , und ich nch Probleme machen würde , obwohl alles in Ordnung war .

Sie war die letzte Frau der ich so auf Händen trug und mich aufopferte und mich völlig dabei verlor , das war der Fehler .

Jetzt verstehe ich es nur zu gut , wieso Sie mir manches sagte , alle Ihre worte , waren Sie bloß leere Worte ?

Kein einiziges Lebenszeichen mehr von Ihr seit Sie mich blockierte , Sie vernichtet nur damit alle meine Gefühle für Sie , viellecicht auch gut so.

Es tut gut , all meine Gedanken niederzuschreiben.

Noch 18 Tage bis zum Gerichtstermin ! .

Morgen Blutabhnahme , beim Hausarzt ! .

Tagebuch
Liebe Grüße
Alex.

19.04.2015 13:42 • #42


E
Sonntag , ein beschissener Tag .

Es erinnert mich daran , wie ich jeden Sonntaag für paar Stunden nach Hause gehen sollte oder ins Fitnesscenter zum Training , weil Ihr Kindesvater zu Besuch kam für paar Stunden .

Jedes Wochenende , Bauchschmerzen , diesen Druck , dauernd weggehen und dann wiederkommen , sobald er weg ist ..

Nie wieder , werde ich das durchmachen .

Einerseits bin ich froh ,dass ich sowas nicht mehr durchmachen muss , andererseits fehlt Sie mir noch ein bisschen .

Aber der Gedanke , Sie nicht mehr zurückhaben zu wollen , wird stärker , Ihr Kind erinnert mich daran , dass Sie für immer mit ihrem Kindesvater verbunden ist und diese Verantwortung und diesen Druck möchte ich nicht mehr durchmachen .

Ich würde mich sowiso nur als Ersatzvater ausgenutzt fühlen und immer dann diese Vergleiche spüren zu bekommen , dass er das nicht tat , aber ich schon ...

Wieso erzählte Sie mir beim ersten Treffen als Sie mir erzählt hatte , dass Sie ein Kind hatte , dass ich der Erste bin , der gefragt hatte ob wir was zusammen machen können mit dem Kind ? Sie hat gesagt , kein Mann wollte was von Ihr nachdem er erfuhr ,dass Sie Kinder hat .

Sie hat auch gesagt , ich würde mich mehr freuen auf das Kind als dass der eigene Kindesvater ..

Sie hatte mich sehr gern , wenn ich weg war fühlte Sie sich komisch , ihre worte ..

Ihrer Mutter sagte Sie , Sie sei glücklich wenn ich da bin . Deswegen zog ich dann bei Ihr ein . Und war offiziel bei Ihr eingezogen .

Es war ein Fehler so schnell bei Ihr einzuziehen , ich häte nur Ihr bester Freund bleiben sollen .

Als ich Sie versuchte loszulassen , brachte Sie dass durcheinander , ihre Worte , und Sie fing an von sich selber zu schreiben , obwohl ich ihr sagte , wäre es nicht besser doch befreundet zu bleiben .

Langsam spüre ich es , wie ich immer mehr gefühlskälter werde . Ihre Mutter sagte Ihr , dass ich Sie auf Hände trage , ihr Ex freund tat dies nicht , und ich noch Probleme machen würde , obwohl alles in Ordnung war .

Sie war die letzte Frau der ich so auf Händen trug und mich aufopferte und mich völlig dabei verlor , das war der Fehler .

Jetzt verstehe ich es nur zu gut , wieso Sie mir manches sagte , alle Ihre worte , waren Sie bloß leere Worte ?

Kein einiziges Lebenszeichen mehr von Ihr seit Sie mich blockierte , Sie vernichtet nur damit alle meine Gefühle für Sie , viellecicht auch gut so.

Es tut gut , all meine Gedanken niederzuschreiben.

Noch 18 Tage bis zum Gerichtstermin ! .

Morgen Blutabhnahme , beim Hausarzt ! .

Tagebuch
Liebe Grüße
Alex.

19.04.2015 15:16 • #43


E
Sonntag , geschafft .

Noch 2 Sonntage , dann habe ich es geschafft !

Die Zuckungen sind heute wenige gewesen , nur in der Früh , ich hoffe , dass das doch nicht ein Tumor ist der ab und zu wieder kommt und dann diese Zuckungen auslöst .

Morgen werd ich einen Termin machen und bei der Radiologie anrufen ..

Und morgen hab ich ein Termin beim Hausarzt wegen Blutabnahme ! Um 14:30 .

Manchmal fühle ich mich , wenn ich die Medikamente nehme , als wäre mein Kopf echt fast am zusammenbrechen . So viele Gedanken gehen in meinem Kopf durcheinander .

Ich hoffe ich finde heute Schlaf , werde mir noch Johanniskraut nehmen ..

Noch diese zwei Wochen , dann ist es soweit , kann es kaum erwarten .

Tagebuch
Liebe Grüße
Alex.

19.04.2015 21:13 • #44


A
Zitat von Alex.W1992:
Es erinnert mich daran , wie ich jeden Sonntaag für paar Stunden nach Hause gehen sollte oder ins Fitnesscenter zum Training , weil Ihr Kindesvater zu Besuch kam für paar Stunden .

Jedes Wochenende , Bauchschmerzen , diesen Druck , dauernd weggehen und dann wiederkommen , sobald er weg ist ..

Nie wieder , werde ich das durchmachen .
Hey Alex

die nächsten Sonntage werden langsam immer besser. wie hast du dich gefühlt wenn du jedesmal abgeschoben wurdest, damit deine ex ihren ex treffen konnte ? warum warst du nicht dabei, welches argument hat sie dafür vorgebracht ? es wäre sicher beruhigender gewesen wenn du größtenteils mit dabei gewesen wärst.
Zitat:
Aber der Gedanke , Sie nicht mehr zurückhaben zu wollen , wird stärker , Ihr Kind erinnert mich daran , dass Sie für immer mit ihrem Kindesvater verbunden ist und diese Verantwortung und diesen Druck möchte ich nicht mehr durchmachen .

Ich würde mich sowiso nur als Ersatzvater ausgenutzt fühlen und immer dann diese Vergleiche spüren zu bekommen , dass er das nicht tat , aber ich schon ...
klar - das ist ja auch ok, dass der vater sein kind sehen darf und das regelmäßige besuchszeiten dafür eingeräumt werden müssen - und der kindsvater kann das kind auch zu sich nehmen, er braucht dafür nicht jedesmal bei deiner ex auftauchen, es können auch dritte von seiten des jugendamts oder der familie die besuchszeiten begleiten - da wäre alles möglich gewesen ... wenn sie es denn gewollt hätte !
Zitat:
Jetzt verstehe ich es nur zu gut , wieso Sie mir manches sagte , alle Ihre worte , waren Sie bloß leere Worte ?

Kein einiziges Lebenszeichen mehr von Ihr seit Sie mich blockierte , Sie vernichtet nur damit alle meine Gefühle für Sie , viellecicht auch gut so.
ich glaube schon, dass es in diesem moment auch so gemeint war wie sie es dir sagte und auch, dass sie deine bemühungen, auch um das kind, zu schätzen wusste UND es gibt einen grund weshalb sie dich nicht mehr will.

die fragen nach dem wieso und warum wirst du vielleicht nie zu beantwortet bekommen - es ist so wie es ist - und daraus gilt es jetzt das beste zu machen.

so wie sich dir gegenüber verhalten hat, passt es nicht. deine vielleicht unbegründete eifersucht hat wahrscheinlich mit dazu beigetragen, dass sie verhindern wollte, dass du und ihr ex zusammentreffen, da spielen wohl mehrere faktoren eine rolle.
Zitat:
Manchmal fühle ich mich , wenn ich die Medikamente nehme , als wäre mein Kopf echt fast am zusammenbrechen . So viele Gedanken gehen in meinem Kopf durcheinander .

Ich hoffe ich finde heute Schlaf , werde mir noch Johanniskraut nehmen .. Manchmal fühle ich mich , wenn ich die Medikamente nehme , als wäre mein Kopf echt fast am zusammenbrechen . So viele Gedanken gehen in meinem Kopf durcheinander .

Ich hoffe ich finde heute Schlaf , werde mir noch Johanniskraut nehmen ..
zuviel medikamente sind auch nicht gut und manchmal können wechselwirkungen auftreten. es kann durchaus hilfreich sein wenn in schwierigen zeiten unterstützend ein wirkstoff genommen wird, ich würde pflanzliches und mineralisches vorziehen, sofern chemie aufgrund ernsthafter erkrankung nicht notwendig ist.
vielleicht kann dir dein arzt da weiterhelfen wenn du dich wegen der medikamente so benebelt und kopflastig fühlst.

schreib was das zeug hält, ohne zu bewerten in gut oder schlecht, alles was du ihr oder dem ex sagen noch willst - ohne rücksicht auf die nettiquette - das kann helfen den kopf für eine zeit leer zu bekommen und die gefühle freizulassen, aber nicht absenden, sondern vielleicht anschiessend zerreissen oder verbrennen.

die zwei wochen kriegst du auch noch rum, versuche nicht soweit nach vorn zu denken, sondern nur an den tag, der vor dir liegt, den fülle gut mit schönen dingen aus und der richter wird dir nicht den kopf abreissen, je gelassener du werden kannst, je leichter wird dir die zeit bis dahin fallen.

19.04.2015 22:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag