154

Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

G
Sag mal, willst du uns verA.en? Boah, hab voll den Hals!

Was kann schon passieren, dann wird das Kind weggenommen, man kann's ja auch wieder zurückholen

Sag mal, was für Probleme hast du denn? Wir reden hier von einem Kind, dem eigenen Kind und du wirfst das so lapidar in die Runde?

Sorry, du bist nicht ganz frisch im Kopf.

Bin raus hier.

15.04.2015 13:12 • x 1 #16


P
Du bereust doch nur, dass sie sich nicht mehr auf dich einnlässt.
aber du bereust doch nicht wirklich, dass du sie angezeigt hast..

sorry, aber wenn jemand so in Selbstmitleid badet, finde ich das zum brechen,..

lies dir deinen ersten Beitrag im Forum nochal durch bzw deinen ersten Thread.
was verleugnest du denn da?
ihr hattet keine schöne Beziehung.

es tut mir leid, dass du hier nicht bekommst, was du erwartest.

ok: meine Tips!
geh nach draussen, fahr Fahrrad, mach Sport! mach was für dich!
Informmier dich im Netz über gesunde Ernährung und darüber wie man mit anderen Menschen glücklich wird.
Ich weiss nicht, wie das beruflich bei dir ist, aber informier dich, ob du dich weiter bilden kannst..
etc etc.
aber lass das Selbstmitleid und verdreh die Wahrheit nicht vor dir selber. denn das wird dich im Leben immer hindern und dich in die gleichen Situationen bringen.

weisst du, es gibt Taten, die sind unverzeihlich.. und da kannst du noch zig Mal plärren, warum du es gemacht hast...

Dass der Kindsvater öfters bei ihr ist, find ich bei ihrem Alter und einem Kind auch normal..

15.04.2015 13:13 • #17


A


Gericht mit der Ex - Erfahrungen? Hilfe ! 7 Mai

x 3


KäptnNemo
Zitat:
Aber okay trotzdem danke für deine Antwort , auch wenn du mich eher fertig gemacht hast als geholfen hast . Obwohl ich mir hier Tipps erhofft habe . Trotzdem Danke .


Weil ich ein bisschen an Dir gerüttelt hab? Anders merkst Du es leider sonst nicht und nein, ich finde nicht das ich Dich hier fertig gemacht habe.

15.04.2015 13:13 • x 1 #18


P
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Käptn Nemo:
Zitat:
Was hätte passieren können , Ihr Kind wäre weggenommen worden , aber das Kind kann man wieder zurückholen , dass isrt auch nicht so schwer , solche Lügen Geschichten kommen öfters vor , außerdem das Kind ist wieder bei ihnen .


Dein Ernst jetzt?

Ok, ich bin raus.


Das war nur so gesagtt , aber ich denke schon ,dass solche Lügen Geschichten öfter passieren und ich nicht der einzige und erste bin , der so was tat .

Aber okay trotzdem danke für deine Antwort , auch wenn du mich eher fertig gemacht hast als geholfen hast . Obwohl ich mir hier Tipps erhofft habe . Trotzdem Danke .


ich muss nochmal schreiben.. nur so gesagt..
ja, das tust du wohl oft.. und auch jetzt übernimmst du nicht mal Verantwotung für deine Aussage...

auch falls solche Geschichten mal passieren, kann ich trotzdem nnur sagen, dss es deine Aktion nicht besser macht..

so.. du hast wertvolle Beiträge von vielen Menschen bekommen, und trotzdem stampfst du wie ein kleinnes Kinnd mit dem Fuss auf den Boden und schreist nur: aber ich , aber ich, aber ....


so.. nachdem nun einige hier raus sind, bin ich es auch...

15.04.2015 13:16 • x 1 #19


G
Es ist vergebene Mühe, ich kann Käptn Nemo verstehen...

Du jammerst hier über eine beliebige Trennung! Traurig für den, der nicht getrennt sein möchte, kommt trotzdem massenhaft vor. Deine Geschichte ist überhaupt nichts besonderes an sich, auch wenn Dir die Trennung natürlich weh tut.

Doch dann kommt die Besonderheit. Du begehst eine Straftat, denn Verleumdung ist eine Straftat. Entschuldigst Dich damit, dass sie schließlich so gemein zu Dir gewesen ist. Du bist überhaupt nicht erwachsen. Vielleicht wollte Deine Exfreundin deshalb auch die Beziehung nicht mehr, denn vielleicht hast Du Dich auch in der kurzen Zeit, als ihr zusammen ward, auch so infantil verhalten?

Ich sehe bei Dir überhaupt keine Einsicht! Ich nehme Dir auch Deine Entschuldigung nicht ab, sie kommt nicht von Herzen. Damit wolltest Du nur erreichen, dass sie zu Dir zurück kommt, sonst gar nichts. Du findest ja immer noch Gründe für Dein Handeln.

Die vom Kapitän zitierten Worte von Dir machen mich auch sprachlos. Was soll's, man kann so ein Kind ja auch wieder zurück holen... Was es für ein Kind bedeutet, aus der Familie heraus gerissen zu werden, interessiert Dich überhaupt nicht!

Du interessierst Dich nur für Dich! Deiner Exfreundin wünsche ich alles Gute und ich würde an ihrer Stelle nie mehr etwas mit Dir zu tun haben wollen. Aber Du bist noch sehr jung, vielleicht musst Du auch wirklich erst einmal erwachsen werden.

15.04.2015 13:20 • x 1 #20


E
Alles klar , war ein Fehler diesen Beitrag zu schreiben , hat mir nur weitere Bauchschmerzen gebracht .

;( . Deswegen bin ich extrem nervös und hab Angst vorm Gerichtstermin .

Kann sein , dass ich die Höchststrafe verdiene , hab eh nichts mehr zu verlieren , Sie war alles für mich .

Anscheinend zählt hier garnicht , was Sie mir angetan hat , denn Sie kann ja machen was Sie will . Aber ja Vorwürfe machen bringt sich nichts , und stimmt wenn es Ihr nicht passt , kann Sie sich ja trennen .

Ich weiß nicht ob ich So mit den Schuldgefühlen weitermachen kann .

Der Gerichtstermin wird es zeigen .

Ich bereue es sehr , dass mit der Anzeige und das was ich gemacht habe . .

22 Tage noch und ich fühle mich bereits in der Höhle ! .

15.04.2015 13:24 • #21


M
was mir auffällt,

du gibst dich in allen threads sehr beratungsresistent...

du bist im moment arbeitslos,
hast eine klage am hals
redest aber immer von liebe und eigenen kindern....

verstehst du eigentlich,
was wir hier schreiben ?
und warum ?

15.04.2015 13:28 • #22


M
du brauchst keine schuldgefühle haben,
du musst nur mal kapieren,

daß du etwas ändern musst.


es geht hier nicht um deine ex...
es geht um dich und und dein verhalten.

wenn du so weitermachst
ist dein weg vorprogrammiert und
du kannst ihn nicht ändern....

weil du dich benimmst wie ein gekränktes kleinkind...
und nicht lernst aus erfahrungen.....

ich glaube wir können dich hier nicht erreichen...

wir könnten auch chinesisch schreiben
oder gar nicht

der effekt ist der gleiche....

15.04.2015 13:35 • #23


E
Zitat von minna:
was mir auffällt,

du gibst dich in allen threads sehr beratungsresistent...

du bist im moment arbeitslos,
hast eine klage am hals
redest aber immer von liebe und eigenen kindern....

verstehst du eigentlich,
was wir hier schreiben ?
und warum ?


Warum ihr mich so fertig machts und mir die Schuld gebt für Die Tat , die ich Tat aus boshaftigkeit weil Sie mich verletzt hat , mich ignoriert hat , ich war gekränkt durcheinander , blutete im Moment der Aussage .. aber egal das zählt ja nicht .

Ja bin im Moment arbeitslos , hab eine Führerscheinprüfung auch noch dazu gehabt und mit Liebeskummer bestanden , ich versuche irgendwie weiterzumachen .

Doch die Schuldgefühle bringen mich um . Ich hab Zuckungen , wegen dem ganzen Stress und Emotionen die ich die Ganzen 2 Monate durchmachen musste und noch immer durchmachen muss , mindestens noch bis zum Gercihtstermin .

Aber bitte klär mich auf , wenn du auch der Meinung bist , dass ich überhaupt keine Einsicht über dass habe , was ich tat .

Ich hab ihr selber gesagt , bei unserem letzten Gespräch , dass ich weiß , dass Sie mir den Tod dafür wünscht , Sie sagte darauf hin , Sie wünsche niemanden dem tod , aber ich glaube es Ihr nicht , dass Sie da die Wahrheit sagte . Ich verdiene eine Strafe dafür .

Und ich werde auch eine Bewährung dafür kriegen , wenn auch sogar mehr .

15.04.2015 13:36 • #24


VictoriaSiempre
Alex, niemand will Dich fertigmachen!

Dass Du das so liest, zeigt doch: Du verstehst gar nicht, was man Dir sagen will.
Hier wird versucht, Dir den Kopf mal zurecht zu rücken und Dinge in Relation zu bringen.

Du kannst das, was sie Dir angetan hat nicht vergleichen mit dem, was Du danach aus Wut gemacht hast. Das ist wie mit Äpfeln und Birnen.

Wieso sollte sie Dir den Tod wünschen? Du bist sicher der einzige, der ihr so etwas unterstellt. Nimm es doch einfach so hin, wie es ist: Sie wünscht Dir nichts böses, will aber auch nicht mehr mit Dir zusammen sein.

Vor Gericht zu stehen, ist sicher unangenehm. Aber Dir wird dort nicht der Kopf abgerissen. Steh zu dem, was Du gemacht hast, entschuldige Dich (von Herzen, ohne ja aber, sie hat ja auch....) und dann wird ein Urteil oder ein Vergleich gefällt. Dein Anwalt wird das Verfahren bestimmt mit Dir durchsprechen und Dir Tipps geben, wie Du Dich verhalten solltest.

Lerne aus Deinen Fehlern, konzentriere Dich auf Dich und Deine Zukunft und mit Sicherheit wirst Du auch wieder auf eine Frau treffen, mit der es besser passt.

15.04.2015 13:57 • #25


Tiefes Meer
Puhhh... Alex,

auch wenn es sich für Dich im Moment so anfühlt - es war kein Fehler, dass Du hier gepostet hast.
Fehler nur in dem Sinne, weil Du Dir Trost erhofft hast. Den hast Du nicht bekommen, dafür aber eine ganze Menge an wirklich wertvollen Rückmeldungen.

Denn die Punkte, an denen Du hier auf Unverständnis und Verärgerung triffst, sind die gleichen Punkte mit denen Du auch draussen (z.B. vor Gericht, z.B. gegenüber Deiner Ex) auf Unverständnis treffen wirst.

Um nochmal aufzulisten, was ich hier alles gelesen habe (und ich hatte nicht viel Zeit):

Kleinreden: Anderen Menschen stösst sehr bitter auf, wenn Du die Verleumdung in ihren Auswirkungen klein redest (z.B. mit kommt öfter vor oder mit sie hätte das Kind ja zurück bekommen. Sie weisen Dich zu Recht auf die Konsequenzen hin, die sowas haben kann.

Ihr Verhalten als Rechtfertigung nehmenDu versuchst ihr Verhalten (Trennung) gegen Dein Verhalten (Vandalismus/Verleugnung) in die Waagschale zu werfen. Du sagst, dass sie Dir ja auch etwas angetan hätte. Es ist aber so, dass das, was sie Dir angetan hat, letztlich ihr gutes Recht war. Jeder darf sich trennen. Es gibt kein Gesetz gegen unfaire Trennungen. Und auch wenn Dir der Rauswurf weh getan hat, auch wenn Du sehr eifersüchtig warst - das rechtfertigt nichts von Deinem Verhalten.

TherapieIch hatte Dir schon in einem Deiner anderen Stränge geschrieben, dass ich Dir sehr empfehle, eine Therapie zu machen. Hier hast Du diese Empfehlung erneut bekommen. Ich möchte das nochmal bestärken. Es ist wichtig, dass Du Deine aggressiven Impulse an der Wurzel zu packen kriegst. Und hier im Forum wirst Du das nicht lernen.

Versuch, Dich der Kritik hier zu öffnen, auch wenn sie schmerzhaft ist.
Denke bitte ernsthaft drüber nach, was Du hier alles gelesen hast.
Sieh nicht so sehr auf das vermeintliche Unverständnis und die vermeintliche Ungerechtigkeit, sondern versuche zu sehen, dass Du hier eine sehr ehrliche Rückmeldung erhalten hast, wie andere wahrnehmen und beurteilen, was Du sagst.

Alles kreist letztlich um die Frage, ob Du für das was Du tust, die volle Verantwortung übernimmst.
Nur wenn Du das tust, hast Du die Chance daraus menschlich zu lernen und daran zu wachsen.
Das wünsche ich Dir sehr.

Zu Deiner Frage, ob Du vor Gericht darauf hinweisen sollst, dass Du die Falschaussage zurück gezogen hast - ja klar. Das gehört in die Verhandlung. So wie alle anderen Fakten auch, genauso wie ehrliche Reue und hoffentlich auch die ehrliche Einsicht, dass nichts, was sie getan hat, Dein Verhalten rechtfertigen kann. So weh es Dir auch getan hat. Es war nur der Anlass.

Die Verantwortung dafür, wie Du mit Deinen Gefühlen umgegangen bist, bleibt in vollem Umfang bei Dir. Und damit auch die Verantwortung dafür in einer Therapie zu lernen, wie Du es künftig besser machst.

Du hast auch noch gefragt, wie Du mit Deiner Ex umgehen sollst, wenn Du sie vor Gericht triffst.
Nun, vor Gericht selber wirst Du mit ihr wohl kaum ein vertrautes Gespräch führen.
Die Fragen stellt da der Richter.

Solltest Du sie vorher oder nachher auf dem Gang treffen, würde ich freundlich grüssen. Wenn sie mit Dir sprechen mag, dann sprich mit ihr. Wenn nicht oder sie noch nicht mal (zurück) grüssen mag, dann akzeptiere das und lass sie in Ruhe.

Viele Grüsse

15.04.2015 14:23 • x 2 #26


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Alex, niemand will Dich fertigmachen!

Dass Du das so liest, zeigt doch: Du verstehst gar nicht, was man Dir sagen will.
Hier wird versucht, Dir den Kopf mal zurecht zu rücken und Dinge in Relation zu bringen.

Du kannst das, was sie Dir angetan hat nicht vergleichen mit dem, was Du danach aus Wut gemacht hast. Das ist wie mit Äpfeln und Birnen.

Wieso sollte sie Dir den Tod wünschen? Du bist sicher der einzige, der ihr so etwas unterstellt. Nimm es doch einfach so hin, wie es ist: Sie wünscht Dir nichts böses, will aber auch nicht mehr mit Dir zusammen sein.

Vor Gericht zu stehen, ist sicher unangenehm. Aber Dir wird dort nicht der Kopf abgerissen. Steh zu dem, was Du gemacht hast, entschuldige Dich (von Herzen, ohne ja aber, sie hat ja auch....) und dann wird ein Urteil oder ein Vergleich gefällt. Dein Anwalt wird das Verfahren bestimmt mit Dir durchsprechen und Dir Tipps geben, wie Du Dich verhalten solltest.

Lerne aus Deinen Fehlern, konzentriere Dich auf Dich und Deine Zukunft und mit Sicherheit wirst Du auch wieder auf eine Frau treffen, mit der es besser passt.


Ja danke für die Antwort , Victoria ! .

Ich bin gerade sowiso , ganze Zeit durcheinander im Kopf und ich versuche irgendwie bis dahin zu überleben .

Sie war die Frau , die ich heiraten wollte , ich sagte ihr sogar bei ihr , dass Sie mein Mädchen war , die Eine .. Ich will daweil keine andere Frau und schon gar nicht hab ich lust daweil auf eine andere Frau oder Beziehung in den nächsten Monaten oder Jahre , denn so einer bin ich nicht .

Ich bin nicht einer der gewalttätig ist , ich konnte meine Emotionen immer unter Kontrolle halten , diesmal war es anders , ich bereue es sehr , es muss auch für Sie sicher verdammt hart sein , weil Sie die Schläge auf die Glastür gehört hat ..

* Vor Gericht zu stehen, ist sicher unangenehm. Aber Dir wird dort nicht der Kopf abgerissen. Steh zu dem, was Du gemacht hast, entschuldige Dich (von Herzen, ohne ja aber, sie hat ja auch....) und dann wird ein Urteil oder ein Vergleich gefällt. Dein Anwalt wird das Verfahren bestimmt mit Dir durchsprechen und Dir Tipps geben, wie Du Dich verhalten solltest. *

Ja das werde ich machen , und ich bereue es wirklich aus tiefstem Herzen , nicht nur weil ich hoffe oder sonstwie ,dass damit die Ex-freundin zurück kommt nein, weil ich bin nicht so , hab mich selbst erschrocken als ich das tat und die Aussage , tief drinen wollt ich es nicht , aber ich war in dem Moment verletzt , blutete , gekränkt ..

Habe den nächsten Anwaltstermin am 30.April , ein wochenende vor dem Gerichtstermin .

Der Anwalt sagte , vlt wäre auch ein * Diversionsangebot * möglich , aber es kommt auf mich an , ob ich mich Schuldig bekenne oder nicht , möglicherweise hat er gesagt kann ich noch mit ihr reden , sprich die Hand geben vor dem Richter und sozusagen noch ein Paar Worte wechseln kann . Das wärs dann , der Anwalt sagte sollte nicht länger dauern als 1 Stunde .

Ich versuche irgendwie bis zum Gerichtstermin zu überleben , obwohl es verdammt schwer ist für mich , immer diese Schuldgefühle kommen hoch und machen mich fertig .
Muss eh zum Arzt .

Danke für die Antwort
Liebe Grüße
Alex.

15.04.2015 14:26 • #27


A
Zitat von Alex.W1992:
Hauptverhandlung am 7.Mai - Dauer : 14:30 bis 16:30 . Grund : Sachbeschädigung und Verleumdung der Aussage .. Ich bin 22 jahre alt , Sie ist 23 jahre alt . ( Jugendliebe , kannten uns 6 Monate , dann bin ich bei Ihr eingezogen für ein Monat, ich weiß ist nicht viel aber war sehr intensiv ) .

Wer von euch hatte schon Erfahrungen im Gericht ? ( Auch mit seiner Ex-freundin ? )

Wie ist es verlaufen ?

Hattet ihr auch bissl Angst davor ?

Wie habt ihr reagiert als eure Ex-freundin vor Gericht stand ?

Was fragt alles der Richter ?

Konntets ihr noch mit euer Ex-freundin am Ende der Verhandlung reden ? .

Wie habt Ihr euch abgelenkt vorm Wiedersehen mit der Ex-freundin im Gericht und auch ohne Gericht z.b.s bei einem letzten Gespräch ? .

Mit was kann man sich am besten ablenken bis zum Tag X im Gericht ? .
hallo alex

du bist noch jung und hast in einer überforderung unverantwortlich reagiert und ihr damit sehr geschadet und das kind - welches gar nichts dafür kann, als waffe eingesetzt. ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das, was ich las zeigt mir das du im rechtsempfinden eingeschränkt bist und anderen die verantwortung für dein verhalten aufzudrücken versuchst.

du kannst auch medikamentös unterstützt werden. gehe zum psychiater und begebe dich in psychotherapie, kann sein, dass der richter dein bemühen anerkennt und du milde bestraft wirst.

du kannst es nicht ungeschehen machen, sondern musst verantwortung für deine handlungen übernehmen - was ist mit sachbeschädigung gemeint ?

deine freundin will zu recht nichts mehr mit dir zu tun haben und welche auflage du bekommst wird dir der richter sagen.

du leidest jetzt, kannst du dir vorstellen in welche panik du deine ex-freundin versetzt hast mit der ungeheuerlichen verleumdung ?

stehe dafür gerade und nehme diese situation als anlass dein leben zu überprüfen und handle entsprechend - du hast von anfang an mit waffen gekämpft und gestritten und am ende die schlimmste waffe - ihr kind- eingesetzt - nur weil du dich verletzt gefühlt hast und hast dich nicht unter kontrolle, dass kannst du jetzt ändern lernen - mit hilfe von ärzten und therapeuten.

bereue deine taten und akzeptiere die konsequenzen!

alles gute!

15.04.2015 14:43 • x 1 #28


E
Zitat von Alena-52:
Zitat von Alex.W1992:
Hauptverhandlung am 7.Mai - Dauer : 14:30 bis 16:30 . Grund : Sachbeschädigung und Verleumdung der Aussage .. Ich bin 22 jahre alt , Sie ist 23 jahre alt . ( Jugendliebe , kannten uns 6 Monate , dann bin ich bei Ihr eingezogen für ein Monat, ich weiß ist nicht viel aber war sehr intensiv ) .

Wer von euch hatte schon Erfahrungen im Gericht ? ( Auch mit seiner Ex-freundin ? )

Wie ist es verlaufen ?

Hattet ihr auch bissl Angst davor ?

Wie habt ihr reagiert als eure Ex-freundin vor Gericht stand ?

Was fragt alles der Richter ?

Konntets ihr noch mit euer Ex-freundin am Ende der Verhandlung reden ? .

Wie habt Ihr euch abgelenkt vorm Wiedersehen mit der Ex-freundin im Gericht und auch ohne Gericht z.b.s bei einem letzten Gespräch ? .

Mit was kann man sich am besten ablenken bis zum Tag X im Gericht ? .
hallo alex

du bist noch jung und hast in einer überforderung unverantwortlich reagiert und ihr damit sehr geschadet und das kind - welches gar nichts dafür kann, als waffe eingesetzt. ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das, was ich las zeigt mir das du im rechtsempfinden eingeschränkt bist und anderen die verantwortung für dein verhalten aufzudrücken versuchst.

du kannst auch medikamentös unterstützt werden. gehe zum psychiater und begebe dich in psychotherapie, kann sein, dass der richter dein bemühen anerkennt und du milde bestraft wirst.

du kannst es nicht ungeschehen machen, sondern musst verantwortung für deine handlungen übernehmen - was ist mit sachbeschädigung gemeint ?

deine freundin will zu recht nichts mehr mit dir zu tun haben und welche auflage du bekommst wird dir der richter sagen.

du leidest jetzt, kannst du dir vorstellen in welche panik du deine ex-freundin versetzt hast mit der ungeheuerlichen verleumdung ?

stehe dafür gerade und nehme diese situation als anlass dein leben zu überprüfen und handle entsprechend - du hast von anfang an mit waffen gekämpft und gestritten und am ende die schlimmste waffe - ihr kind- eingesetzt - nur weil du dich verletzt gefühlt hast und hast dich nicht unter kontrolle, dass kannst du jetzt ändern lernen - mit hilfe von ärzten und therapeuten.

bereue deine taten und akzeptiere die konsequenzen!

alles gute!


Hallo Alena , Danke für deine Antwort , ich habe auch einige deiner Beiträge durchgelesen , die mir auch halfen . Danke dir auch dafür .

Ja man bedenke , es war meine Erste Erfahrung , das erste mal Windeln wechseln , ich lernte überhaupt das erste Mal das Wort * Unterhalt * kennen .. ich wusste vorher nichtmal worum es geht , hab vieles neu dazugelernt , und dafür bin ich meiner Ex-freundin dankbar.

Doch vielleicht sollte , es auch so passieren , damit ich aus dieser Erfahrung lerne .

* du kannst auch medikamentös unterstützt werden. gehe zum psychiater und begebe dich in psychotherapie, kann sein, dass der richter dein bemühen anerkennt und du milde bestraft wirst. *

Ich nehme schon citalopram , Psycho - pax Tropfen * Passedan Tropfen * .. Johanniskraut
Und ich hab auch eine Psychotherapie gemacht und mache Sie noch immer , wo ich auch ein * Honoram * habe sozusagen ein Beweis , dass ich da war , was der Anwalt auch fragte ob ich sowas hab , falls der Richter danach fragt .

* du kannst es nicht ungeschehen machen, sondern musst verantwortung für deine handlungen übernehmen - was ist mit sachbeschädigung gemeint ? *

Sachbeschädigung der Glastüre , wo ich mich so sehr verltzte , dass ich mich selbst mit der Hand am Glas schnitt und sehr stark blutete , ich ging frewillig zur Polizei und stellte mich und machte selbstanzeige .

Laut Anwalt muss ich nur * 90 € * Geldstrafe zahlen wegen Sachbeschädigung , hatte Glück die hatten zur Zeit eine Reperatur und Sanierung .

* du leidest jetzt, kannst du dir vorstellen in welche panik du deine ex-freundin versetzt hast mit der ungeheuerlichen verleumdung ? *

Ich kanns mir vorstellen , vorallem weil Sie mir bei unserem letzten Gespräch bestätigte , dass Sie zwar außer Sichtweite war aber die Schläge gehört hatte ( Zeugenaussage ) .

Ja es war wirklich blöd , was ich gemacht habe , ich würde alles dafür tun um es wieder in Ordnung zu bringen .

Und ich hoffe und bete , dass ich diesen * Diversionsangebot * bekomme und machen kann .

Ich habe Zuckungen und leichte Schweißausbrüche am Körper , sowas hatte ich noch nie , ist das ein Nervenzusammenbruch ?

Oh Gott , und dass noch 22 Tage !
Muss eh heute zum Arzt . Und werde bald auch zum Arzt gehn .

Danke für die Antwort
Liebe Grüße
Alex.

15.04.2015 15:00 • #29


E
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Alena-52:
Zitat von Alex.W1992:
Hauptverhandlung am 7.Mai - Dauer : 14:30 bis 16:30 . Grund : Sachbeschädigung und Verleumdung der Aussage .. Ich bin 22 jahre alt , Sie ist 23 jahre alt . ( Jugendliebe , kannten uns 6 Monate , dann bin ich bei Ihr eingezogen für ein Monat, ich weiß ist nicht viel aber war sehr intensiv ) .

Wer von euch hatte schon Erfahrungen im Gericht ? ( Auch mit seiner Ex-freundin ? )

Wie ist es verlaufen ?

Hattet ihr auch bissl Angst davor ?

Wie habt ihr reagiert als eure Ex-freundin vor Gericht stand ?

Was fragt alles der Richter ?

Konntets ihr noch mit euer Ex-freundin am Ende der Verhandlung reden ? .

Wie habt Ihr euch abgelenkt vorm Wiedersehen mit der Ex-freundin im Gericht und auch ohne Gericht z.b.s bei einem letzten Gespräch ? .

Mit was kann man sich am besten ablenken bis zum Tag X im Gericht ? .
hallo alex

du bist noch jung und hast in einer überforderung unverantwortlich reagiert und ihr damit sehr geschadet und das kind - welches gar nichts dafür kann, als waffe eingesetzt. ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das, was ich las zeigt mir das du im rechtsempfinden eingeschränkt bist und anderen die verantwortung für dein verhalten aufzudrücken versuchst.

du kannst auch medikamentös unterstützt werden. gehe zum psychiater und begebe dich in psychotherapie, kann sein, dass der richter dein bemühen anerkennt und du milde bestraft wirst.

du kannst es nicht ungeschehen machen, sondern musst verantwortung für deine handlungen übernehmen - was ist mit sachbeschädigung gemeint ?

deine freundin will zu recht nichts mehr mit dir zu tun haben und welche auflage du bekommst wird dir der richter sagen.

du leidest jetzt, kannst du dir vorstellen in welche panik du deine ex-freundin versetzt hast mit der ungeheuerlichen verleumdung ?

stehe dafür gerade und nehme diese situation als anlass dein leben zu überprüfen und handle entsprechend - du hast von anfang an mit waffen gekämpft und gestritten und am ende die schlimmste waffe - ihr kind- eingesetzt - nur weil du dich verletzt gefühlt hast und hast dich nicht unter kontrolle, dass kannst du jetzt ändern lernen - mit hilfe von ärzten und therapeuten.

bereue deine taten und akzeptiere die konsequenzen!

alles gute!


Hallo Alena , Danke dir für deine Antwort , ich habe auch einige deiner Beiträge durchgelesen , die mir auch halfen . Danke dir auch dafür .

Ja man bedenke , es war meine Erste Erfahrung , das erste mal Windeln wechseln , ich lernte überhaupt das erste Mal das Wort * Unterhalt * kennen .. ich wusste vorher nichtmal worum es geht , hab vieles neu dazugelernt , und dafür bin ich meiner Ex-freundin dankbar.

Doch vielleicht sollte , es auch so passieren , damit ich aus dieser Erfahrung lerne .

* du kannst auch medikamentös unterstützt werden. gehe zum psychiater und begebe dich in psychotherapie, kann sein, dass der richter dein bemühen anerkennt und du milde bestraft wirst. *

Ich nehme schon citalopram , Psycho - pax Tropfen * Passedan Tropfen * .. Johanniskraut
Und ich hab auch eine Psychotherapie gemacht und mache Sie noch immer , wo ich auch ein * Honoram * habe sozusagen ein Beweis , dass ich da war , was der Anwalt auch fragte ob ich sowas hab , falls der Richter danach fragt .

* du kannst es nicht ungeschehen machen, sondern musst verantwortung für deine handlungen übernehmen - was ist mit sachbeschädigung gemeint ? *

Sachbeschädigung der Glastüre , wo ich mich so sehr verltzte , dass ich mich selbst mit der Hand am Glas schnitt und sehr stark blutete , ich ging frewillig zur Polizei und stellte mich und machte selbstanzeige .

Laut Anwalt muss ich nur * 90 € * Geldstrafe zahlen wegen Sachbeschädigung , hatte Glück die hatten zur Zeit eine Reperatur und Sanierung .

* du leidest jetzt, kannst du dir vorstellen in welche panik du deine ex-freundin versetzt hast mit der ungeheuerlichen verleumdung ? *

Ich kanns mir vorstellen , vorallem weil Sie mir bei unserem letzten Gespräch bestätigte , dass Sie zwar außer Sichtweite war aber die Schläge gehört hatte ( Zeugenaussage ) .

Ja es war wirklich blöd , was ich gemacht habe , ich würde alles dafür tun um es wieder in Ordnung zu bringen .

Und ich hoffe und bete , dass ich diesen * Diversionsangebot * bekomme und machen kann .

Ich habe Zuckungen und leichte Schweißausbrüche am Körper , sowas hatte ich noch nie , ist das ein Nervenzusammenbruch ?

Oh Gott , und dass noch 22 Tage !
Muss eh heute zum Arzt . Und werde bald auch zum Arzt gehn .

Danke für die Antwort
Liebe Grüße
Alex.

15.04.2015 15:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag