D@Baumo
Zitat von Baumo: Ich denke nicht dass die Männer eine ungebildete Frau wollen. Ganz im Gegenteil. Es iat nur so dass wenn eine sehr gebildete, erfolgreiche, gutaussehende Frau die gut alleine klarkommt also wenn diese sich so anbietet und so investiert dann ist der Mann total überrannt und denkt sich: was stimmt mit ihr nicht? Sie ist viel besser als ich und rennt MIR nach?
Und genau da beginnt seine Gefühlsabwärts Spirale.
Also nochmal: du bist ein guter Fang also zeige das auch. Du musst nicht viel investieren, lass ihn das tun. Er muss in die Gänge kommen um dich zu beeindrucken.
Du beschreibst das sehr gut und ohne überheblich zu sein, diese Attribute treffen auf mich zu. Perfekt bin ich natürlich nicht. Das Problem ist, dass ich (nach Aussage anderer) eher unnahbar wirke und deshalb gelernt habe, sehr aktiv auf Menschen, die mich interessieren zuzugehen. Dazu kommen auch meine Daddy Issues d.h. ich habe verinnerlicht, um Liebe kämpfen und mich beweisen zu müssen. Es bleibt mir eh nichts anderes übrig als experimentell mich beim nächsten Mann der mir gefällt, mal ganz anders zu verhalten. Über die ersten Wochen etwas passiver zu sein und mit dem Sex ein wenig zu warten. ( das fällt mir immer sehr schwer, denn sobalds ans Knutschen geht, will ich immer mehr LOL) Ich weiß nur nicht, ob diese Vorstellungen eines Mannes, der sich so richtig intensiv um mich bemüht nicht Disney ist. Aber viele positive Beispiele wurden in meinem Thread genannt, also bin ich gespannt. Die Kehrseite ist jedoch auch, dass Männer ebenso Enttäuschungen erlebt haben und eine ähnliche Einstellung haben, sehr passiv sind, auch dadurch bequem, da sie der Liebe nicht soviel Focus geben wollen a la: wenn sie mich will soll sie sich auch richtig ins Zeug legen (mein Bruder ist so ein Beispiel).
@Baumo denkst du die Abwärtsspirale betrifft Männer mit Selbstwertproblem? Hab manchmal das Gefühl, viele wollen mich erobern und ins Bett kriegen, dazu noch die Bestätigung von mir, sie wären „Beziehungsmaterial“, aber wenn’s wirklich ernst wird, oder ich beginne Dinge im Verhalten anzuzweifeln ( wenig Meldeverhalten, gern schnell morgens abhauen etc), dann wird’s kritisch für sie und ich beende das dann ja meist, weil ich merke, meine aufkommenden Gefühle sind nicht willkommen und ich fühl mich emotional auch nicht mehr sicher mit der Person.