mitBauchweh
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2629
Zitat von Milchkrone:ich gebe jedem sehr viel Vorschussvertrauen. Und mein Katzenjammer danach ist immer groß groß
Ach Liebes, Kopf hoch! Du kannst die Männer nicht ändern, aber Dich selbst.
“Jedem”? Vielleicht kann dir eine andere innere Einstellung helfen? Die Frage sollte nicht sein, ob du ihm gefällst, sondern ob er dir gefällt. Nur wenn er so zu dir und mit dir ist, wie du es dir wünschst, dann gib und sei aktiv.
Zitat von Milchkrone:Und wer jetzt meint, Männer sind Jäger: das war in der Steinzeit.
Die Evolution funktioniert (leider) sehr langsam und ist sozusagen in der Steinzeit. Verhütung nicht implementiert, auch müssen wir uns nach Generationen des Rasierens immer noch die Haar entfernen, usw. usf.
Natürlich sind nicht alle gleich, aber grundsätzlich sind Männer Jäger, ob dir das gefällt oder nicht.
Sie wollen erobern und nichts geschenkt, es liegt einfach in ihrer Natur.
Ich war nach Langzeitbeziehungen beim Dating mehr als eingerostet und auch in einem anderen Alter als Dating bei mir zuletzt an der Tagesordnung stand. Meine Leichtigkeit von damals war irgendwie weg, einen selbst und das Gegenüber prägen vergangene Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht.
Nach einer beinahe wieder aufgewärmten Affaire, von der mich das Forum hier bewahrt hat, habe ich die Zeit während Corona mit dem Lesen über das Paarungsverhalten beim Menschen (Literatur von Paartherapeuten, Studien, Wirkung von Hormonen etc.) überbrückt. Das hat mir die Augen geöffnet, erstens darüber, wieso meine bisherigen Beziehungen gescheitert sind und zweitens, wieso es mit den Dates nicht so richtig klappt.
Ich kann auf die Schnelle ein Video empfehlen. Vor ein knapp einem Jahr hab ich hier im Forum schon Prügel für diesen Tipp und alle weiteren Buchtipps, Links etc. bezogen, “Spielchen”-Vorwurf inklusive. Trotzdem, Nox fasst meiner Ansicht nach gut zusammen, wie du allein durch dein Verhalten und deine innere Einstellung dein Liebesleben entscheidend verbessern kannst. Beides hattest du vielleicht in deiner Jugend ohnehin, instinktiv, ohne darüber nachzudenken, siehe:
Zitat von Milchkrone:Warum sich die Männer nicht (mehr) in mich verlieben, weiß ich nicht. Ich hatte bis in meinen 30er nie dieses Problem und war immer in Beziehungen, wo die Männer meistens mehr geliebt haben.
1. never let your guy fully get you, never make your attention or your time cheap or easy to get. Not while you are dating and not in the relationship. Time is your most valuable asset.
2. never just lavish him with attention, especially not to soon in the relationship.
3. never accept bad behaviour, because that is sign #1 for any guy to know that he really got you and that he can get away with anything. So know what you are worth and always know that you are worth a lot. And behave like it.
4. Don’t be the one that initiates contact most of the time. Allow him to do the chasing and do not present yourself on a silver plater.
5. never play any games, always remember: the high value woman IS hard to get. She never plays hard to get.
6. When a guy starts to chase after you, do not let him to catch you fully. Ever. Because men don’t chase after or value what they fully have. That what tries to over accommodate, that what tries to please all the time. Don’t do it!