Tin_
Gast
Zitat von mitBauchweh:Ich glaube, der Grund dafür liegt nicht darin, dass "starke erfolgreiche Frauen die Männer erschrecken". Erfolgreich und tough im Beruf zu sein lässt Frauen manchmal männlich in ihrer Art wirken. Männer wollen aber Frauen, die weiblich sind. Es ist vielleicht ein Trugschluss, dass "das kleine anschmiegsame unterwürfige" von Männern bevorzugt wird. Diese Frauen sind oft einfach zu 100% weiblich in ihrem ganzen Auftreten.
Schön, dass du das aussprichst. Ich als Mann sehe das nämlich exakt so. Gerne wird das in der Frauenwelt kolportiert, dass die toughe, starke und erfolgreiche Frau bei Männern nicht gut ankommt, weil Männer vor solchen Frauen Angst haben. Ich muss da immer in mich reinlachen. Diese Frauen haben zumeist wenige feminine Charakterzüge/Seiten/Facetten an sich. Als heterosexueller Mann kann ich aber sagen, dass mich genau diese Seiten anmachen.
Und natürlich möchte ich investieren und erobern, wenn mir eine Frau wirklich gefällt.
Das paradoxe an der heutigen denke vieler "emanzipierter, politisch korrekter" Frauen ist doch: sie wollen maximal souverän, selbstbestimmt, unabhängig, tough, usw. sein, mögen aber in den meisten Fällen den klassischen Gentleman mit einer maskulinen Art. Diese beiden Welten lassen sich aber sehr schlecht vereinbaren.
Auch finde ich es immer erstaunlich, wenn ich lese oder höre: Männer haben Angst vor starken Frauen. Das impliziert ja, dass (bezogen auf mich) ich da ein Defizit, eine Schwäche habe. Ganz platt: Nö, ich habe einfach keinen Bock auf solche Frauen, weil ich da gewisse Erfahrungen habe. "Anstrengend" ist das erste Wort, was wir dazu einfällt. Das hat nix mit Angst zu tun.
Man darf sich auch mal als Frau fragen, ob es den eigenen Wert als potentielle Partnerin steigert, wenn man frühzeitig sehr viel als Mensch und auch Frau "gibt" und zu früh mit dem Mann ins Bett steigt. Hier ist die Absicht das entscheidende... Will ich als Frau nur Sex: go for it!
Möchte ich aber eine Partnerschaft, dann torpediert man die eigenen Wünsche so ganz gut.
Ja, nun werden wieder einige die Ausnahme zur Regel hochstilisierien wollen mit "wir waren auch am ersten Abend in der Kiste"... OK, gibt's! Aber ich glaube, das ist eher die Ausnahme statt der Regel.
Ich wiederhole gerne: Frauen und Männer sind unterschiedlich, auch betreffend dieses Themas: Bindung.
Kann man natürlich anzweifeln und doof finden, dass die Geschlechter unterschiedlich binden und sich binden lassen, ändert aber nichts am Fakt.