994

Gescheiterte Kennenlernphasen

H
Zitat von Milchkrone:
Ich hatte mehrmals das Gefühl, dass sich Männer mir unterlegen fühlen.

Du hattest das Gefühl.

Zitat von Milchkrone:
Alles, was sich viele (Männer, selbst wenn sie in einer anderen Branche wie ich sind) insgeheim wünschen

Heißt, sie beneiden dich?
Hast du mit deinem Erfolg geprahlt?

Zitat von Milchkrone:
aus meiner Branche, da war der gegenseitige Konkurrenzkampf noch schlimmer.

Deswegen wird häufig nach oben/unten gedatet.

22.03.2023 09:27 • x 2 #46


T
Zitat von mitBauchweh:
Es ist nicht leicht, sich die Weiblichkeit zu bewahren, wenn man z.B. als Führungskraft erfolgreich ist. Das tägliche berufliche Umfeld ist (je nach Branche) überwiegend männlich. Frauen übernehmen (notgedrungen) männliche Verhaltensweisen um beruflich überhaupt erfolgreich sein zu können und behalten diese nach Feierabend bei, wenn es ihnen nicht bewußt ist. Es ist ein schleichender Prozess.

Lässt also einen entweder/oder-Schluss zu...
Ich kenne toughe Frauen in Führungspositionen, die ich aber nicht wirklich privat einschätzen kann. Aber die persönliche Seite von ihnen und ihre Wirkung auf mich, kann ich hier mal wiedergeben.

Nummer 1: klein, unscheinbar, fachlich brilliant und ein Genie, Workaholic, strategisch-analytisch und durchsetzungsstark, wenn es drauf ankommt.
Persönliche Einschätzung von mir: feminin wie ein Stock, emotionale Intelligenz auf dem Niveau eines Eisberges und permanent im Battle mit Männern auf ihrer Ebene (die sie meist gewinnt). Teils habe ich das Gefühl, sie muss sich permanent behaupten. Nicht nur den Männern gegenüber sondern auch sich selbst. Da wird meiner Ansicht nach viel kompensiert.

Nummer 2: tolle Frau, tough, fachlich mega, emotional-intelligent und ich sehe trotzdem eine sehr feminine Art an ihr. Sie füllte ihren Posten (Führung) wirklich toll und auf eine weibliche Art und Weise aus. Warm, herzlich aber doch auch sehr bestimmt. Mir gefiel ihr Führungsstil sehr und sie war die beste Führungskraft in meiner Karriere.

Ganz pauschal kann ich sagen: die besten Führungskräfte die ich hatte waren Frauen.

Ich glaube schon, dass es ein Kunststück ist, sich als Frau die feminine Art und Seite zu bewahren, wenn man im Job in der Behauptung stehen muss. Schade eigentlich.

22.03.2023 09:30 • x 4 #47


A


Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3


Ayaka
ich kann dir nur sagen - bleib absolut kompromisslos authentisch und versuch nicht mal ansatzweise so zu sein wie es dem aktuellen ODB gefallen könnte

so verscheuchst du die, die nicht zu dir passen und wirst greifbar für die, bei denen sich was Tolles entwickeln könnte

Was machst dich aus? Was ist an dir besonders? Was sind deine Werte und Ziele?

Viele meinen eine Attraktivität die in ca. derselben Liga ist und dieselbe Netflix Serie zu kucken ist schon der mega Match.

Und dann wundern sie sich, wenn sich das Gegenüber den Katalog noch offen hält um vielleicht noch ein bisschen was Hübscheres, Reicheres, Sportlicheres an Land zu ziehen. Da muss dann natürlich auch entweder mix S. Entzug bis zum Trauschein oder irgendwelchen P. Höchstleistungen gearbeitet werden um irgendwas Interessantes reinzubringen.

22.03.2023 09:32 • x 1 #48


M
Zitat von Solskinn2015:
Nur wenn es in einer Beziehung nur noch das Thema Beruf gibt nach Feierabend mit allen Details der aktuellen Managementstrategie, dann wird oder ist es kritisch.


Ein paar Minuten seiner Aufmerksamkeit reichen da völlig aus meiner Erfahrung nach. Wenn Schatz, wie war dein Tag zu keiner Höflichkeitsfloskel verkommt.

22.03.2023 09:34 • x 1 #49


T
Ich stimme @Tin und @Hoffi78 zu; kein Mann den ich kenne mag übertrieben dominante und überbetont emanzipierte und extrem selbstständige Frauen.

Ebenso mag niemand den ich kenne Frauen, die für alles offen sind. In meiner Welt dürfen sich Mann und Frau sagen was sie grundsätzlich im Leben suchen oder was sie sich wünschen. Dieses taktische unverbindlich bleiben halte ich für extrem ungünstig. Man sollte sich so geben wie man ist.

22.03.2023 09:36 • x 5 #50


Ayaka
Zitat von Toretto:
Ich stimme @Tin und @Hoffi78 zu; kein Mann den ich kenne mag übertrieben dominante und überbetont emanzipierte und extrem selbstständige Frauen. Ebenso mag niemand den ich kenne Frauen, die für alles offen sind. In meiner Welt dürfen sich Mann und Frau sagen was sie grundsätzlich im Leben suchen oder was sie ...

und wenn sie das ist - soll sie sich dann verstellen damit irgendeiner sie doch nimmt?

Nur weil du nicht drauf stehst, heißt das doch nicht, dass es nicht auch einen passenden Decken dafür gäbe.

Ich kann diesen sei so oder so Ratschlägen nichts abgewinnen, die TE will ja nicht euch gefallen, sondern eine Beziehung finden in der sie sich entfalten und glücklich sein kann.

22.03.2023 09:38 • x 5 #51


M
Zitat von Tin_:
Ich glaube schon, dass es ein Kunststück ist, sich als Frau die feminine Art und Seite zu bewahren, wenn man im Job in der Behauptung stehen muss. Schade eigentlich.


Ich denke, sobald es einer Frau bewußt ist, das beruflicher Erfolg mit der Übernahme männlicher Verhaltensweisen einhergehen kann, ist schon viel geschafft. Wieder lernen Frau zu sein sozusagen...

22.03.2023 09:44 • #52


H
Zitat von Toretto:
übertrieben dominante und überbetont emanzipierte und extrem selbstständige Frauen.

Womit wir wieder bei der Evolution wären.

Zitat von Ayaka:
und wenn sie das ist - soll sie sich dann verstellen damit irgendeiner sie doch nimmt?

Muss sie nicht.
Aber darf sich dann auch nicht wundern.
Aber ja, den passenden Deckel wird’s schon geben.

Dazu muss sie aber den Männern da draußen gefallen.

22.03.2023 09:46 • x 2 #53


tesa
Zitat von Baumo:
Probiers aus.

Ich nehme das Ergebnis vorweg: keine Sau interessiert sich mehr für Dich.

Zitat von Baumo:
Und nein 6 kriegt Mann nicht einfach, es ist sogar richtig schwer!

Ja, wenn man hässlich ist.
Wenn man auch nur ein bisschen attraktiv und im richtigen Alter kriegt man ihn mit jüngeren, die auf Beziehungen aus sind und mit älteren, die das auch wollen, aber schon wissen, dass sie die nicht bekommen.

Zitat von Baumo:
Frau kriegt 6 soviel sie will.

Wir wollen eine Beziehung.

22.03.2023 09:46 • x 1 #54


T
Zitat von Ayaka:
und wenn sie das ist - soll sie sich dann verstellen damit irgendeiner sie doch nimmt?

Nö, dann sollte sich Frau nur bewusst sein, dass es bei der Partnersuche eben länger dauern könnte.

Ich glaube aber gar nicht, dass dieser Punkt auf die TE zutrifft; ein extrem selbstbewusste und dominante Frau wird eher nicht sagen, dass sie für alles offen ist. Zumindest nicht so wie ich das gerade deute.

22.03.2023 09:48 • x 2 #55


Ayaka
Zitat von Toretto:
nicht sagen, dass sie für alles offen ist. Zumindest nicht so wie ich das gerade deute.

ne - eher nicht

22.03.2023 09:49 • x 1 #56


H
@tesa

Richtig!

Wenn der richtig Richtige vor einem steht, werden eh sämtliche Prinzipien über Board geworfen

22.03.2023 09:51 • x 4 #57


M
Hey viele haben dir ja schon das richtige gesagt nur meistens verstehen Frauen das nicht wirklich . In meinen bekanntenkreis habe ich eine frau die schon paar jahre single ist und immer wieder auf die schnauze fällt, die Männer investieren am anfang viel und sin feuer und Flamme aber sie schafft es die jenigen in 2-4 wochen zu vergraulen. Also hab ich ihr mal die Wahrheit über Männer erzählt . Man lernt sich kennen , ok passt . Die Neugier ist da und gespräche werden mehr über whats app usw man datet sich und stellt viele Fragen. Dann kommt es schon meistens zum ersten bruch , was sind deine Hobbys? Social Media, feiern gehen mit Freunden treffen ! Ich spreche jetzt von ihr also nicht angegriffen fühlen . Jetzt sitze ich als mann da und denke mir sch. wie alt ist sie ? 16 oder 17 aber keine 33 Jahre . Dann landet sie nach paar dates mit den Mann im Bett ist Feuer und Flamme und er reagiert nur noch sporadisch . Er hat bekommen was er wollte und die negativen Einstellungen sind keine auf Familienbasis oder Partnerschaft. Also wird sie nett abserviert oder noch bisschen warm gehalten . Meine frau oh ja sch. zwar aber hatte sagen wir mal eine fast Affäre und obwohl sie eigentlich sehr schlau und reif ist hat sie genau die selben Fehler gemacht oder ausgeblendet . Sie dachte sie sei die tollste frau der welt und ein viel jüngerer mann würde sie aus ihrem langweiligen Familien Alltag rausholen in dem er ihr das goldene vom Ei erzählt hat . Die rosa Brille und die Naivität waren nichtmals mehr auf Selbstschutz aus oder das sie überhaupt was hinterfragt hat . Fazit auch sie hat sich bewusst verarschen lassen . Wo will ich drauf hinaus, Verkauf dich niemals unterwert und halte immer erst den nötigen Abstand und du wirst merken die Männer investieren immer mehr und ja auch da kann man mal Pech haben aber es wird nicht mehr so oft der fall sein. Gib einen mann das gefühl das er der tollste sei für dich dann wird es ihm schnell langweilig . Fragen auf Hobbys wähle mit bedacht und gib nicht alles preis sondern bleib ein ungelesenes buch

22.03.2023 10:06 • #58


tesa
@Hoffi78

Leider gehen bei diesem Spiel ziemlich viele leer aus.

22.03.2023 10:06 • x 1 #59


T
Zitat von Marcell:
was sind deine Hobbys? Social Media, feiern gehen mit Freunden treffen !

Früher waren das wenigstens noch lesen, schwimmen, Fahrrad fahren

22.03.2023 10:10 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag