992

Gescheiterte Kennenlernphasen

tesa
Zitat von Marcell:
viel und sin feuer und Flamme aber sie schafft es die jenigen in 2-4 wochen zu vergraulen.

Vergraulen? Das setzt ein aktives Tun voraus. Meistens sitzen wir da und warten drauf, dass sich was tut.

Zitat von Marcell:
Fazit auch sie hat sich bewusst verarschen lassen .

Ich will jetzt nicht übertreiben. Aber das ist Täter-Opfer-Umkehr.

Wenn Männer alles tun, um sie ins Bett zu bekommen, während sie selbst dann abtauchen, verliert Frau das Vertrauen ins soziale Miteinander.

Zitat von Marcell:
Männer investieren immer mehr und ja auch da kann man mal Pech haben aber es wird nicht mehr so oft der fall sein.

Na geh, Du sprichst ja aus Erfahrung gelle? Ich kann's Dir sagen, sie investieren Monate, sie investieren Geld und Geschenke und ... lassen Dich dann fallen.

22.03.2023 10:16 • x 2 #61


M
@Toretto ja man sollte halt nicht zu ehrlich sein am anfang man kann auch sagen , essen , sport , spazieren oder was weiß ich aber bei feiern gehen denke ich oh party .... , bei social Media aufmerksamkeitsdefizit usw. Was machen alles so macht kann man dann im der beziehung sehen , zu ehrlich ist kacke

22.03.2023 10:18 • #62


A


Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3


DieSeherin
Zitat von Milchkrone:
ich gebe jedem sehr viel Vorschussvertrauen. Und mein Katzenjammer danach ist immer groß


ja mei... dafür lebst du halt... leidenschaftlich!m heiß-kalt war mir auch immer lieber als lauwarm

Zitat von mitBauchweh:
Es ist nicht leicht, sich die Weiblichkeit zu bewahren, wenn man z.B. als Führungskraft erfolgreich ist. Das tägliche berufliche Umfeld ist (je nach Branche) überwiegend männlich. Frauen übernehmen (notgedrungen) männliche Verhaltensweisen um beruflich überhaupt erfolgreich sein zu können


und genau diese einstellung finde ich immer wieder schade, weil sie das ganze geschlechtergerechtigkeitsthema ad absurdum führt! ich bin eine frau, will das auch sein, will nur (gerade im berufsumfeld) nicht darauf reduziert werden. ich will mich auch weiblich kleiden dürfen, ohne deswegen falsch einsortiert zu werden.

Zitat von mitBauchweh:
und behalten diese nach Feierabend bei


das ist auch eine frage, ob ich bestimmte verhaltensweisen habe, oder persönlichkeitsmerkmale. beim verhalten kann ich zwische job und privat umschalten, bei persönlichkeitsmerkmalen eher nicht.

ist für mich mit männern das gleiche! ich will einen mann, der gerne mann ist, sich dessen (selbst)bewusst ist, das ganze aber nicht als zeichen eines übergeordneten wesens versteht.

22.03.2023 10:27 • x 4 #63


T
Zitat von DieSeherin:
geschlechtergerechtigkeitsthema

Vielleicht gibt es doch noch viele politisch nicht korrekte Männer, die sich bei der Partnerwahl nicht vorschreiben lassen, wie sie zu sein haben!? Selbst wenn man es nicht gut findet, wäre es doch legitim.

22.03.2023 10:51 • x 1 #64


M
Zitat von DieSeherin:
und genau diese einstellung finde ich immer wieder schade, weil sie das ganze geschlechtergerechtigkeitsthema ad absurdum führt! ich bin eine frau, will das auch sein, will nur (gerade im berufsumfeld) nicht darauf reduziert werden. ich will mich auch weiblich kleiden dürfen, ohne deswegen falsch einsortiert zu werden.


Es ist keine Frage der Einstellung, sondern der Notwendigkeit. Solange im mittleren und oberen Management hauptsächlich Männer arbeiten herrscht dort eine männliche Kultur vor. Willst du erfolgreich sein, bleibt dir da letztlich keine Wahl. Da spreche ich nicht von der Kleidung, sondern vom Auftreten. In manchen Branchen kann zu weibliche Kleidung obendrein zu Problemen mit Belästigung führen. Das hat sich für mein Gefühl zum Glück im letzten Jahrzehnt sehr verändert.

Zitat von DieSeherin:
das ist auch eine frage, ob ich bestimmte verhaltensweisen habe, oder persönlichkeitsmerkmale. beim verhalten kann ich zwische job und privat umschalten, bei persönlichkeitsmerkmalen eher nicht.


Nun, man verbringt sein halbes Leben in der Arbeit. Dort bewegst du dich zunehmend wie ein Mann, sprichst wie ein Mann etc. Genug davon bleibt nach Feierabend übrig.

Laut entsprechender Fachliteratur ist es kein Zufall, dass je erfolgreicher Frauen im Berufsleben sind, ihr Liebesleben umso mehr leidet. Einer der Faktoren: zu männliches Auftreten. Ein anderer wäre: höherer Verdienst als der Partner. Ich denke, allein die Resonanz hier im Thread auch von den Männern hier im Forum gibt dieser These recht.

22.03.2023 11:01 • x 4 #65


DieSeherin
Zitat von Toretto:
Vielleicht gibt es doch noch viele politisch nicht korrekte Männer, die sich bei der Partnerwahl nicht vorschreiben lassen, wie sie zu sein haben!? Selbst wenn man es nicht gut findet, wäre es doch legitim.


ich glaube, da ist meine aussage falsch angekommen? ich meinte damit, dass eben diese versuche, aus mann und frau ein identisches konstrukt zu machen, quatsch sind! geschlechtergerechtigkeit ist schön und gut, aber geschlechterunterschiede gibt es ja trotzdem noch.

(und ich mag politisch unkorrekte frauen und männer )

Zitat von mitBauchweh:
Nun, man verbringt sein halbes Leben in der Arbeit. Dort bewegst du dich zunehmend wie ein Mann, sprichst wie ein Mann etc.


nein! ich verhalte mich meinem job angemessen - und nur weil bestimmte verhaltensweisen männern zugeschrieben werden, benehme ich mich nicht männlich, nur weil ich klar, ergebnisorientiert bin und mir meiner autorität bewusst!

22.03.2023 11:05 • x 6 #66


M
Zitat von DieSeherin:
ich verhalte mich meinem job angemessen - und nur weil bestimmte verhaltensweisen männern zugeschrieben werden, benehme ich mich nicht männlich, nur weil ich klar, ergebnisorientiert bin und mir meiner autorität bewusst!


Das freut mich für dich! Andere haben damit zu kämpfen ohne es zu wissen.

22.03.2023 11:11 • #67


M
Zitat von Hoffi78:
Heißt, sie beneiden dich?
Hast du mit deinem Erfolg geprahlt?

Ja, ich denke schon.
Nein, mache ich bewusst nicht

22.03.2023 11:19 • #68


H
Zitat von mitBauchweh:
aut entsprechender Fachliteratur ist es kein Zufall, dass je erfolgreicher Frauen im Berufsleben sind, ihr Liebesleben umso mehr leidet.

Na logisch

Und die Männer suchen garantiert nicht das Weite weil sie, hier gerne unterstellt, Angst haben oder Lappen sind.

22.03.2023 11:33 • #69


tina1955
So unterschiedlich können Ansichten sein :
Ich finde es z. B. sehr wichtig, gleich zu Beginn über Hobbys zu sprechen.
Die müssen in den Alltag oder die Wochenenden integriert werden und sollten trotzdem noch ausreichend Paarzeit frei lassen.

Was nützt die beste Voraussetzung für eine Partnerschaft, wenn ich jeden Samstag oder Sonntag allein verbringe, weil der Mann auf dem Fußballfeld ist oder am Wochenende stundenlang vor dem Fernseher hängt und Fußball schaut.
Jemand der Onlinespiele zockt kam für mich sofort nicht in Betracht.

Ich habe viel Wert auf gemeinsame Hobbys gelegt und Hobbys, die auch Freunde mit einbeziehen.

Wir gehen gemeinsam in einen Tanzverein, ein untallentierter Tänzer fällt gleich raus. Unsere Kurse finden Freitag Abend statt.

Wir machen im Winter alle 3 Wochen Spieleabende mit Freunden, die Samstags stattfinden.

Im Sommer sind wir von Samstag früh bis Sonntag Abend am Wasser. (Wassersport)

Mein Mann ist die ganze Woche auf Montage, er geht in der Woche vor der Arbeit joggen und nach der Arbeit ist er fast täglich im Fitness-Raum des Hotels. Ist sein Feierabend und den gestaltet er nach Lust und Laune.

Ich gehe nur noch 25 Stunden in der Woche arbeiten, erledige komplett allein Haushalt und Garten. Damit wir eben unsere Freizeit gemeinsam gestalten können. Ich kann selbst tapezieren, komme auch gut mit der Bohrmaschine klar. Habe hier selbst im Flur Laminat verlegt. Meinen Mann stört es überhaupt nicht und er sagt sogar stolz zu unseren Freunden, das hat meine Frau allein gemacht.
Er hat trotzdem genug Selbstbewusstsein und fühlt sich trotz meiner handwerklichen Fähigkeiten als ganzer Mann.

Hätten wir unterschiedliche Hobbys und Interessen, wäre wohl jeder am Wochenende allein oder höchstens am Abend zusammen.

Hobbys sind sehr wichtig für uns und sollten harmonieren, deswegen habe ich dies auch sofort angesprochen und hinterfragt.

Ebenso die Freude an Fernreisen.
Meine Tochter lebt mit ihrem Mann lebt seit knapp 20 Jahren in Tansania und wir sind jedes Jahr für 3 Wochen bei ihr.
Selbst wenn wir 35 Tage Urlaub im Jahr haben, möchte ich 15 Tage nicht allein verbringen.

Meinen Mann lernte ich online kennen, er hatte Hobbymässig auch sofort nachgefragt, was mich interessiert und wie ich die Freizeit verbringe. Was nützt ihm eine Partnerin, die kein Wasser und keine Sonne mag und lieber Onlinespiele zockt und seine Freunde ablehnt?
Ich zog zu ihm und seine Freunde wurden auch meine Freunde.

Ich wurde übrigens sehr oft nach meinen Hobbys gefragt und auch nach meinem Beruf.

22.03.2023 11:54 • x 4 #70


B
Ok du bist ü30, erfolgreich und gut gebildet. Ausserdem sehen dich Männer oft als Konkurrenz.
Das ist ein Problem. Du brauchst einen Mann der es mit dir aufnehmen kann. Und davon wirds nicht viele geben.
Vielleicht wäre es eine gute direkt geradeaus zu sagen: ich suche einen Mann der es mit mir aufnehmen kann und nicht von meiner Frauenpower erschlagen wird!
Das Problem ist wahrscheinlich dass viele dir nicht das Wasser reichen können . Halte dich mit investieren zurück, lass den Mann sich etwas überlegen fühlen wenn er sich sowieso schon als Versager neben dir fühlt

22.03.2023 12:01 • x 2 #71


H
Zitat von Baumo:
Du brauchst einen Mann der es mit dir aufnehmen kann.

Sie braucht einen Mann der erfolgreicher ist.

Zitat von Baumo:
ich suche einen Mann der es mit mir aufnehmen kann und nicht von meiner Frauenpower erschlagen wird!

Viel Glück bei sowas.

Zitat von Baumo:
Das Problem ist wahrscheinlich dass viele dir nicht das Wasser reichen können

Wollen ist treffender.

22.03.2023 12:05 • x 3 #72


tina1955
Ein Mann mit genug Selbstbewusstsein kann es jederzeit mit einer Powerfrau aufnehmen.
Der Wille muss vorhanden sein.

Meine Chefin ist erfolgreiche Ärztin, ihr Mann ist angestellt als Maler..., klappt super.

Überhaupt finde ich diese Sondierung der Berufe hier als Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein.

Warum soll eine Frau nicht mehr verdienen und handwerklich begabt sein?

Rüttelt es so sehr am Selbstbewusstsein der Männer ?

Definiert ihr hier nicht das Bild der hilflosen Blondine zu sehr ?
Wünschen sich Männer tatsächlich eine Blondine, die nicht mal einen Nagel in die Wand bekommt ?
Oder die beruflich kein Interesse hat, gut zu verdienen?

22.03.2023 12:20 • x 7 #73


Elfe11
Zitat von Milchkrone:
Ich hatte mehrmals das Gefühl, dass sich Männer mir unterlegen fühlen. Ich arbeite in einem kreativen Bereich, erfolgreich und liebe meine Arbeit. ...


Männer profitieren mehr von einer weniger gebildeten, beruflich nicht so leistungsfähigen Frau. Diese Frauen ordnen sich schnell unter und tragen ihm zuhause den A rsch nach, machen den Haushalt alleine! Auch sind sie auf Männer angewiesen, um ordentlich wohnen zu können, teure Kleidung zu tragen oder überhaupt mal in Urlaub zu fliegen! Sie hängen an ihren Männern wie eine Klette und lassen sich notfalls eben auch schlecht behandeln, belügen und betrügen. Sie sind finanziell abhängig und eher wenig selbstständig oder lebenserfahren. Als Akademikerin / Frau mit gutem Job hat man seine eigene Meinung und Vorstellungen, finanziert sich das Leben selbst! Damit ist man natürlich unbequem. Die ungebildet Frau dient dem Mann als unbezahlte Fulltime Arbeitskraft und Privatassistentin.

22.03.2023 12:24 • x 2 #74


H
Zitat von tina1955:
Ein Mann mit genug Selbstbewusstsein kann es jederzeit mit einer Powerfrau aufnehmen.
Der Wille muss vorhanden sein.

Genau, der Wille fehlt (den meisten).

Zitat von tina1955:
Überhaupt finde ich diese Sondierung der Berufe hier als Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein.



Zitat von tina1955:
Warum soll eine Frau nicht mehr verdienen und handwerklich begabt sein?

Kann sie gerne

Zitat von tina1955:
Rüttelt es so sehr am Selbstbewusstsein der Männer ?

Nö.

Zitat von tina1955:
Definiert ihr hier nicht das Bild der hilflosen Blondine zu sehr

Ist vermutlich irgendwie S. als die Führungskraft

22.03.2023 12:27 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag