994

Gescheiterte Kennenlernphasen

B
Vielleicht ist dein Problem eher dass du nicht merkst ob ein Mann dich nur attraktiv und nett findet oder ob er dir verfallen ist. Das ist manchmal nur ein zarter Unterschied.
Und somit verschwendest du Zeit an jemanden mit dem es sowieso nichts wird

21.03.2023 21:01 • x 5 #16


N
Zitat von Milchkrone:
Vielen Dank für eure Gedanken und Erfahrungen. Weder sehe ich S. als den heiligen Grahl noch als Bindungsmittel. Ich habe es, wenn ich einen Mann ...

So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde das Wort „Spielchen“ nicht ganz passend, da es so etwas Negatives hat. Im Grunde genommen ist das Kennenlernen ja ein Spiel.

Wenn ich einem Mann aber direkt gleich alles gebe/ zeige was ich zu bieten habe, wie soll ich dann für ihn interessant bleiben? Ich würde auch bei einem Brettspiel das Interesse verlieren, wenn ich bereits in den ersten Runden wüsste, dass ich definitiv gewonnen habe.

Es ist ja schön, wenn du gerne gibst, aber gerade am Anfang ist vielleicht weniger mehr.

Du fragtest ja, woran deine Kennenlernphasen scheitern, schreibst aber dann auch, dass du eben einfach so bist und das dein Tempo eben so für dich zum Kennenlernen dazu gehört.
Es gibt sicherlich Männer, die dann trotzdem am Ball bleiben, aber ich befürchte, dass ist die Ausnahme bzw. sind das dann die Schockverliebten.

21.03.2023 22:14 • x 5 #17


A


Gescheiterte Kennenlernphasen

x 3


M
Ich weiß gar nicht, ob es dafür eine Regel gibt und sicher ist es auch verdammt schwer, zu erkennen, was der Mann will oder für sich selbst den passenden Zeitpunkt zu wählen, zu sagen, was man selbst will.

Mein Exmann und ich trafen uns vielleicht 3-4 Mal, dann bin ich schon gar nicht mehr zurück in meine Wohnung und ein halbes Jahr später waren wir verheiratet. Und das waren wir jetzt 18 Jahre.

Mit dem Mann nach meiner Ehe habe ich in der ersten Nacht geschlafen. Und es war noch nicht mal ein Date, wir trafen uns auf einer Party. Für mich sollte das damals nirgendwohin gehen, er sagte mir noch in dieser Nacht, dass ich es bitte weitergehen lassen soll mit uns. Und er fing dann wirklich an, was hier auch schon beschrieben wurde, zu investieren. Er schrieb jeden Tag, plante Unternehmungen, holte mich nachts von Veranstaltungen ab. Machte Dinge auch nur mir zu liebe, also arbeitete auf ein Geschenk hin, was er schon längst bekommen hatte. Monatelang.
Draus geworden ist nichts, aber das lag wohl nicht an der ersten Nacht, sondern eher daran, dass ich mich rar machte. Sehr rar.
Aber trotzdem gebe ich den meisten hier Recht und würde dies heute so nicht mehr machen.
Irgendwie muss man den richtigen Zeitpunkt finden und reden. Aber das tust Du ja alles bereits. Schwierig.

21.03.2023 22:47 • x 4 #18


M
@Baumo ja, aber anfangs findet man sich immer nur attraktiv und nett und dann muss man halt weiterschauen. Warum sich die Männer nicht (mehr) in mich verlieben, weiß ich nicht. Ich hatte bis in meinen 30er nie dieses Problem und war immer in Beziehungen, wo die Männer meistens mehr geliebt haben. Es ging auch meist sehr schnell und immer von den Männern aus. Das Blatt hat sich gewendet. Ich war damals auch noch anders ( voller Selbstzweifel, nicht bei mir). Jetzt, wo ich mit viel Arbeit an mir bei mir angekommen bin und denke ich habe sehr viel zu bieten, bin attraktiv, finanziell unabhängig, promoviert…Ein großes Fragezeichen für mich und auch mein Umfeld warum ich noch immer solo bin.

21.03.2023 23:18 • x 5 #19


M
Zitat von mitBauchweh:
Ich halte das nicht für Spielchen, sondern für Paarungsverhalten beim Menschen. Wenn du aktiv bist und gerne gibst ist das schön. Wenn ...

Da hast du Recht: ich gebe jedem sehr viel Vorschussvertrauen. Und mein Katzenjammer danach ist immer groß

21.03.2023 23:29 • x 2 #20


M
Zitat von Notperfect:
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde das Wort „Spielchen“ nicht ganz passend, da es so etwas Negatives hat. Im Grunde genommen ist ...

Umgekehrt: wenn ich von einem Mann, den ich toll finde anfangs ,“alles“ bekomme ( tollen S., Aufmerksamkeit, Interesse), dann will ich doch mehr davon und öfter und nicht mich zurückziehen, weil ich dann eh schon mein Ziel erreicht habe. Im Gegenteil: der Anfang soll doch toll sein, wenn nicht, wird es später auch nicht besser. Also zeige ich mich dementsprechend auch von meiner besten Seite.
Und wer jetzt meint, Männer sind Jäger: das war in der Steinzeit.

21.03.2023 23:40 • x 1 #21


S
Liebe@Milchkrone ich kann deine Erfahrungen sehr gut nachvollziehen. Kann es sein, dass es dir etwas an Wahrnehmung für deine eigenen Gefühle oder die des Mannes fehlt? Männer meinen was sie sagen! Wenn da nicht die totale Begeisterung für dich von Anfang an direkt rüber kommt, bist du einfach nur ein Übergangsobjekt... Ich hab mittlerweile erkannt, dass nur diese Begeisterung für meine Person ein eindeutiges Zeichen ist. Das merkst du an : Mann ruft dich jeden Tag an oder schreibt dir, will dich andauernd sehen. Signalisiert dir Freude an dir. Und liebt den 6 mit dir und will dich andauernd haben. Alles andere so schnell wie möglich meiden, abwenden, vergessen, links liegen lassen und direkt weitersuchen! Solange bis du den gefunden hast, Alles andere ist Zeitverschwendung! Such dir den Mann für den du die Königin bist. Und vorsichtig vor lovebombing! Männer die dich richtig gerne haben, reden dir nicht nach dem Mund oder stopfen dich in Himmelbetten. Die sind bei sich dabei. Die mögen dich auch, weil sie bei dir sie sein können. Viel Glück noch... du findest den bestimmt, weil du liebenswert und würdig bist.

21.03.2023 23:52 • x 6 #22


M
@sunnyon Danke dir. Das macht mich traurig, da ich das schon lange nicht mehr hatte. Ich hoffe du hast diese Person gefunden oder wirst es bald3

22.03.2023 00:00 • x 2 #23


S
Bis dahin kannste noch ein paar Frösche küssen...

22.03.2023 00:11 • x 1 #24


N
Zitat von Milchkrone:
Umgekehrt: wenn ich von einem Mann, den ich toll finde anfangs ,“alles“ bekomme ( tollen S., Aufmerksamkeit, Interesse), dann will ich doch mehr ...

Genau da ist ja vielleicht dein Problem. Du empfindest das so, aber die Männer evtl. nicht. Wenn es so wäre, hättest du das Problem ja sehr wahrscheinlich gar nicht.

Dass Männer evolutionsbedingt Jäger sind, ist unstrittig und kann natürlich auch heute noch einige Handlungsweisen erklären. Vielleicht hängt das auch zusammen, auch wenn du das ausschliesst.

22.03.2023 00:56 • x 1 #25


Elfe11
Ich würde sagen, diese Männer sind mehrgleisig unterwegs und können sich sehr gut verstellen in den ersten 4 Monaten.

Du könntest erst herausfinden, ob du sein Typ bist! Und was die früheren Trennungsgründe waren. Wie die Beziehungsvita aussieht. Was Euch wirklich verbindet. Bevor du mehr investierst.

Viele getrennte Männer in dem Alter suchen nur Spaß und wollen sich unverbindlich ausleben. Erst mit Ü55 binden sie sich dann wieder fest und das an eine jüngere Frau.

22.03.2023 01:08 • x 1 #26


L
Zitat von Baumo:
Ich kann dir die Fehlerquellen nennen: - du gehst beim 3. Date ins Bett. Das kann man machen. Wenn man sich zb sowieso schon länger kennt oder wenn ...

U saved my life! Danke fuer den Beitrag!

22.03.2023 02:31 • #27


L
Zitat von Baumo:
Und nein 6 kriegt Mann nicht einfach, es ist sogar richtig schwer! Frauen sind schlau sie warten ab und wählen gut aus. Frau kriegt 6 soviel sie ...

Kommt drauf an wie attraktiv vom Aussehen er ist und charmant

22.03.2023 02:44 • #28


L
Zitat:
Jetzt, wo ich mit viel Arbeit an mir bei mir angekommen bin und denke ich habe sehr viel zu bieten, bin attraktiv, finanziell unabhängig, promoviert…Ein großes Fragezeichen für mich und auch mein Umfeld warum ich noch immer solo bin.

Sei stolz auf dich was du alles erreicht hast. Starke erfolgreiche Frauen erschrecken viele Maenner. Du has viel zu bieten, bist unabhängig, es gibt nun mal Maenner die wollen das kleine anschmiegsame unterwuerfige bzw kommen nicht klar damit, dass frau erfolgreicher ist. So bis du nicht (anschmiegsam, unterwuerfig) sonst hättes du nicht promoviert. Wer das schafft ist taff, hat Durchhaltevermögen und Willen sein Ziel erreichen zu wollen. Aerger dich nicht, ein selbstbewußter Mann, der stolz auf deine Leistungen ist, wird dich wollen.

22.03.2023 02:50 • x 4 #29


M
Zitat von lostinspace1988:
Starke erfolgreiche Frauen erschrecken viele Maenner. Du has viel zu bieten, bist unabhängig, es gibt nun mal Maenner die wollen das kleine anschmiegsame unterwuerfige bzw kommen nicht klar damit, dass frau erfolgreicher ist.


Ich glaube, der Grund dafür liegt nicht darin, dass starke erfolgreiche Frauen die Männer erschrecken. Erfolgreich und tough im Beruf zu sein lässt Frauen manchmal männlich in ihrer Art wirken. Männer wollen aber Frauen, die weiblich sind. Es ist vielleicht ein Trugschluss, dass das kleine anschmiegsame unterwürfige von Männern bevorzugt wird. Diese Frauen sind oft einfach zu 100% weiblich in ihrem ganzen Auftreten.

22.03.2023 03:50 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag