77

Geschenk zurückfordern legitim?

T
Ich finde es äußerst niveaulos was dein Ex da abzieht. Aus meiner Sicht sollte er von sich aus anbieten, dass er deine Sachen dir zurückgibt. Ich finde es absolut nicht fair, dass du jetzt Lehrgeld bezahlen musst und er für sein Verhalten auch noch belohnt wird. Es ist definitiv nicht die feine Art, dass er dich jetzt so kalt stellt ohne einfach mal zu artikulieren was Sache ist. Aus meiner Sicht sollte er dir sagen, wenn das mit euch nirgends mehr hinführt.

Bezüglich deines Geschenkes finde ich dass es einen großen Unterschied macht ob du wirklich IHM etwas schenkst oder das Geschenk für EUCH beide ist. Ein Geschenk, dass für IHN bestimmt war würde ich nicht zurückfordern.
Da ER aber offensichtlich das gemeinsame Wochenende mit dir ablehnt und zurückweist, hat er aus meiner Sicht auch keinen Anspruch mehr auf das Geschenk. Streng genommen gehört ihm ja nur 50% des Geschenkes, da du ja schon bei der Übergabe des Geschenkes die anderen 50% dir selber geschenkt hast.

Die andere Frage ist, ob du dir aber den Stress machen möchtest. Ich hatte erst einen ähnlichen Fall und habe dazu hier ein Thema eröffnet und ich kann dir sagen, dass wenn er dich jetzt schon ignoriert dann wird er wahrscheinlich auf deine Bitte auch nicht antworten. Wenn dich das nicht weiterrunterzieht oder verletzt, dann würde ich ihn höflich um den Gutschein und deine anderen Sachen bitten

22.10.2020 11:38 • #46


Blanca
Zitat von Mia1988:
auch wenn das vielleicht etwas kleinkariert ist

Ist es - in der Tat.

Zitat von Mia1988:
Es sollte schon ein Geburtstagsgeschenk für ihn sein, aber auch ein Geschenk für uns zwei,

Also doch...

Zitat von Mia1988:
Normalerweise verschenke ich nicht solche Sachen nach einem halben Jahr Bekanntschaft/Beziehung.

Dann halt Dich demnächst auch wieder an Deinen Standard und gut ist.

Ehrlich gesagt, ich finde das nur noch peinlich, was Du da vorhast.
Käme mir ein Mann mit Geschenke zurückgeben - ich würde ihn auslachen.

22.10.2020 20:57 • #47


S
Ist deine Frage noch aktuell? Ich würde den Gutschein und andere Habseligkeiten auch zurück fordern. Aber bei deiner Geschenk-Idee musste ich sowieso schmunzeln. Ich kenne keinen einzigen Mann, der gerne wellnest. Ein Fußballspiel ansehen irgendwo im Stadion, ok. Eine Fahrt mit einem Quad oder Bagger auch gut. Aber Wellness? Dein Ernst?

Bitte ihn um deine Sachen und die Kuh ist vom Eis. Besser als dich noch wochenlang rum zu ärgern. Und vielleicht nimmt er das als Gesprächsanlass um dir noch andere Dinge zu erklären. Weißt du was da familiär vorgefallen ist? Ein Todesfall oder ernsthafte Erkrankung eines nahen Angehörigen vielleicht? Wenn das der Fall ist, wäre dein Gezicke eher kontraproduktiv. Aber dann müsste er halt mal mit der Sprache raus rücken. Ich würde es darauf ankommen lassen.

Wie auch immer, nimm sein Verhalten doch bitte nicht so persönlich. Er ist es, der offensichtlich ein Problem hat. Nicht du!

In diesem Sinne, alles Gute für dich!

23.10.2020 08:59 • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag