187

Gespräche wegen Kinder - gerichtliche Auseinandersetzung

B
Zitat von Cabonga1970:
@Brightness2 Dieser Frau trauere ich nicht hinterher, sondern der Situation. Am liebst würde ich sie nie mehr wieder sehen.

Klingt hier ein wenig anders
Zitat von Cabonga1970:
versteh ich nicht, dass ich sie immer noch ab und an vermisse. Gestern kam auch echt der Gedanke auf, dass ich ihr das auch irgendwann verziehen würde und sie dürfte wieder einziehen wenn sie wollte.


Zitat von c_minor:
Davon lese ich hier herzlich wenig - eher was von Ärger, Wut, Kränkung und geballter Feindseligkeit.

Das Schlimme daran ist, dass sich zwei gekränkte und sicher auch verwundete Seelen auf der Elternebene um ein Kleinkind balgen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der erste Thread ist -leider- sehr aufschlussreich.

26.10.2023 12:06 • x 2 #61


c_minor
Zitat von Brightness2:
Das Schlimme daran ist, dass sich zwei gekränkte und sicher auch verwundete Seelen auf der Elternebene um ein Kleinkind balgen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der erste Thread ist -leider- sehr aufschlussreich.

Dabei würde ich mal vermuten, dass es um Konflikte geht, die eigentlich auf die Paarebene gehören (und in letzter Instanz vielleicht eigene Themen sind, die auf die Paarebene externalisiert wurden) und für die das betroffene Kind eigentlich gar nichts kann. Trotzdem wird es in einer Art Stellvertreterkrieg, in dessen Zentrum das eigene gekränkte Ego steht, dazu instrumentalisiert. Böse Zungen könnten das bereits emotionalen Missbrauch nennen.

Zitat von Brightness2:
Ohne Rücksicht auf Verluste.

Dazu bringe ich mal noch den Begriff Empathie und Empathieunwilligkeit ins Spiel.

26.10.2023 12:15 • #62


A


Gespräche wegen Kinder - gerichtliche Auseinandersetzung

x 3


C
@Brightness2 das war!

26.10.2023 12:16 • #63


C
Und natürlich kann das Kind nix dafür und nochmal. Ich habe Anfang August die Friedensfahne gehisst und seitdem (nachdem ich allem zugestimmt habe) geht sie erst steil. Irgendwie komisch. Es kann / muss also ums Geld gehen.

26.10.2023 12:19 • #64


M
@Cabonga1970 Du kannst es drehen und wenden wie Du willst -
Du MUSST mit Deiner Expartnerin irgendwie zurecht kommen! Es geht nicht anders!
Vielleicht hat sie auch schon einen neuen Partner, dann musst Du das akzeptieren, auch wenn es Dir schwerfällt und Dir vielleicht sogar noch wehtut.
Du machst Dich wenn Du wütend oder enttäuscht bist nicht attraktiver für sie.
Zeige ihr und auch DIR, dass Du ein Leben OHNE sie führen kannst als lieber treusorgender Vater für Euer gemeinsames Kind.
Zeige ihr, dass Dein Leben WEITERGEHT und Du trotzdem für Dein Kind da bist. -Du wirst sehen, das wird Vieles ändern. Damit kommst Du in eine andere/bessere Dynamik des Geschehens.

26.10.2023 12:28 • #65


C
@Multiversum

Hallo,

sie will nicht, rein gar nichts mehr mit mir zu tun haben. Sobald ich einen Schritt auf sie zugehen, muss ich mit einem Schreiben vom Anwalt rechnen...Ich bin bei Dir. Aber es geht nicht.

26.10.2023 12:36 • x 2 #66


c_minor
Zitat von Cabonga1970:
Sobald ich einen Schritt auf sie zugehen, muss ich mit einem Schreiben vom Anwalt rechnen

Kommt vor, wenn alte persönliche Verletzungen, Paarebebene und Elternebene in einen Topf geworden werden. Musste das in der eigenen Familie live und in Farbe miterleben - wobei die eine Seite gleich noch Jurist in Personalunion gewesen ist und die eigene Noch-Frau mit entsprechenden Schreiben überzogen hat.

26.10.2023 12:42 • x 1 #67


M
Zitat von Cabonga1970:
sie will nicht, rein gar nichts mehr mit mir zu tun haben. Sobald ich einen Schritt auf sie zugehen, muss ich mit einem Schreiben vom Anwalt rechnen


Dann pflege nur noch den erforderlichen Kontakt zur Kindsmutter, bleibe höflich und freundlich, kümmere Dich liebevoll um Dein liebes Kind,
UND fang' ein neues Leben an !

26.10.2023 12:54 • #68


M
Zitat von c_minor:
Musste das in der eigenen Familie live und in Farbe miterleben


Das ist traurig.

26.10.2023 12:57 • x 1 #69


C
@Multiversum das ist mein Weg. Ich bin ihr gegenüber seit Mitte August auschließlich sehr freundlich

26.10.2023 16:59 • x 2 #70


C
Es bleibt fast alles wie es ist. nur die Übergabetag ändern sich.

26.10.2023 17:00 • x 2 #71


aequum
@Cabonga1970
Erzähle mal etwas mehr.
Bist Du nun zufrieden oder wird es für Dich schwieriger?

26.10.2023 17:05 • x 1 #72


M
Zitat von Cabonga1970:
Es bleibt fast alles wie es ist. nur die Übergabetag ändern sich.


Das klingt doch erstmal gut und beruhigend.

26.10.2023 17:15 • x 1 #73


C
@aequum

Es wird für mich vom Job her deutlich schwieriger. Ich bin 2 Tage die Woche selbstständig und ich wäre dann in einer Woche voll in meiner eigenen Firma in der anderen gar nicht. Wie ich das machen soll, weiß ich noch nicht.
Aber die Selbstständigkeit läuft immer besser und vllt. kann ich ab Feb komplett davon leben. Aktuell ist der Trend sehr sehr gut.

26.10.2023 17:17 • x 1 #74


C
@Brightness2 Nachtrag. Gedankenblitze gibt es diesbezüglich wohl bei vielen - auch was Jahre zurückliegt, bzgl. Freundschaften etc.

26.10.2023 17:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag