187

Gespräche wegen Kinder - gerichtliche Auseinandersetzung

C
Zitat von Balu85:
Und was wurde da klipp und klar gesagt?

@Balu85 Dass weiß ich nicht. Die Frau vom Jugendamt wollte ihr das mitteilen. Sie soll jetzt eine Mail schreiben und mich in Kopie setzen

Zitat von Balu85:
Das tat mir leid....und ich hab in dem Moment nicht verstanden warum sie das tat.
Kinder beziehen sehr sehr viel auf sich, oder geben sich selbst die Schuld dafür.

Deshalb versuche ich ihm immer wieder zu erklären, dass er nichts dafür kann.

31.10.2023 12:00 • x 1 #181


Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Deshalb versuche ich ihm immer wieder zu erklären, dass er nichts dafür kann.

Viel zu erklären gibt es da nicht.
In den Arm nehmen und ganz deutlich sagen Du bist NICHT daran schuld. Das verstehen die kleinen besser als eine ausschweifende Erklärung.

31.10.2023 12:01 • x 1 #182


A


Gespräche wegen Kinder - gerichtliche Auseinandersetzung

x 3


B
Deine Wut darf sein.

31.10.2023 12:05 • #183


C
@Balu85 Erklären in dem Sinn nicht. Eher so wie bei dir. Ich habe die erste Seite gelesen. Dir ging es damals ähnlich wie mir jetzt. Es ist bei dir dreimal so lange her....

31.10.2023 12:11 • #184


B
Ich möchte dir @Cabonga1970 Mal ein Feedback geben.
Du lässt hier deinen Frust und Wut und Verletztheit raus, was wichtig ist. Aber was mir auffällt ist: du bist ganz offensichtlich interessiert, wie Balu sein Ding macht.
Du wirst deinen Weg finden, da bin ich schon ein ganzes Stück optimistischer.

Ich schrieb, du musst als Erwachsener und Vater eben deine Gefühle kanalisieren. Und ja irgendwie merke ich, dass du da auf der Suche bist

31.10.2023 12:14 • x 1 #185


C
@BernhardQXY

Ich finde meine Weg schon. Von Balu erhoffe ich mir nutzbaren Input. Aber nicht nur von ihm. Mit Charla habe ich mir Z.B. über PN sehr viel geschrieben

31.10.2023 12:22 • x 1 #186


B
@Cabonga1970
Sehr gut.

31.10.2023 12:28 • #187


Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Es ist bei dir dreimal so lange her....

Die Affäre ja....das ging dann noch 2 Jahre weiter. Ist wie's ist. Die Trennung inkl. Warmwechsel war erst dieses Jahr.

Es wird keinen Königsweg geben, keine allgemeingültige Strategie wie man was verarbeitet, weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Und auch im Umgang mit den Kindern nicht, weil jedes anders reagiert und anders die Sache verarbeitet.
Es gibt nur so grobe Ähnlichkeiten....das kann man als Orientierungshilfe nehmen.
Ich versuche mir vorzustellen wie sie (meine Tochter) das sehen könnte. Kinder haben gefühlt eine andere Art von Logik...irgendwie pragmatischer.

31.10.2023 12:33 • #188




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag