Zitat von brokensoulhere: und oft seine Meinung geändert, wenn ich eine andere hatte. Es kam insgesamt einfach sehr oft so rüber, als würde er genau das sagen was ich hören will.
Seltsam, das widerspricht konträr deinem Eingangsposting, indem du beschreibst dass DU dich mehrmals mit ihm gestritten hast, weil er nicht DEINER politischen Ansicht zu bestimmten Themen war, wobei andere politische Ansichten für DICH ein laut deiner eigenen Aussagen ein Dealbreaker seien (was ich krass genug finde).
Also hast ja offensichtlich und wie ich das verstehe DU mehrmals einen Streit vom Zaun gebrochen, weil dir seine persönliche politische Meinung nicht gepasst hat.
Anders ist das in Verbindung mit deiner Aussage, dass andere politische Ansichten für dich ein Dealbreaker seien und du dich deswegen empört hast ja kaum zu verstehen?!
Siehe:
Zitat von brokensoulhere: Tja, um ehrlich zu sein waren wir bei bestimmten politischen Themen und Werten genaue Gegensätze.
Ich habe Mal gelernt in Beziehungen und mit Arbeitskollegen möglichst nicht zu verbissen und vor allem nicht so schnell politisch zu werden und diskutieren.
Im Gegenteil - ich habe die Erfahrung gemacht und man kann es oft beobachten, dass selbst Menschen beispielsweise aus dem sehr linken Milieu mit einem Partner aus rechts-konservativen Milieu sich trotz krass verschiedener politischen Ansichten miteinander gut verstehen können - und sogar ihre Ansichten weiterhin vertreten können.
Für wen da andere politische Ansichten ein Dealbreaker sind, der sollte sich Mal hinterfragen. Ebenso, wer deswegen dann so früh schon darüber Streit anzettelt (Extremfälle mit Ansichten außerhalb des Grundesgesetzes mal abgesehen).
Und wenn es ein Dealbreaker ist: dann eben konsequent gehen und nicht streiten.
Zitat von brokensoulhere: Ich wusste für mich aus der Vergangenheit schon, dass das eigentlich für mich "Deal-breaker"
Siehe oben.
Zitat von brokensoulhere: Aber im Grunde haben wir alle 3 Male über das gleiche Thema gestritten.
Ja, über das Thema, welches DEIN Dealbreaker war. Also gingen die Streitgespräche offensichtlicherweise ja wohl von deiner Seite aus?!
Warum streitet man dann und sagt nicht ganz ruhig "Du sorry, aber deine Ansichten widersprechen fundamental meinen Werten und es passt daher nicht zwischen uns"?
Zitat von brokensoulhere: Ich habe ihm dann gestern geschrieben, dass unsere Beziehung vorbei ist und seine Nummer gelöscht.
Ja, das ist konsequent, aber ich sehe seinen Anteil daran nicht.
Dass hier jeder auf den Narzissmus-Zug aufspringt weil du einfach behauptest er sei so kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe in deinem Eingangsposting praktisch keinen Hinweis und keine Beschreibungen von krass toxischen Verhaltensweisen von ihm - gleichzeitig sieht man m.E. aber toxische oder zumindest problematische Verhaltensweisen die du selbst über dich beschreibst.
Ja, an den eigenen Themen zu arbeiten kann ich grundsätzlich empfehlen!