Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

32

Gesundheitliche Probleme der neuen Partnerin

Laetitia2024
Zitat von SteffEff:
Hallo 🤝 ich bin neu hier und habe ein Thema: Seit 1 Jahr bin ich in einer neuen, glücklichen Beziehung 😘 Es ...

Wenn man Kinder hat, steckt man sich zwangsläufig mit allem möglichen an, besonders wenn sie noch klein sind. Kitas, Schulen und sämtliche Einrichtungen, wo sich viele Kinder aufhalten, sind ein wahrer Tummelplatz für Bakterien, Keime und Viren jeder Art. Zusätzlich hat sie vielleicht ein schwaches Immunsystem. Sie sollte das mal beim Hausarzt oder einem Heilpraktiker abklären lassen.

M
Zitat von SteffEff:
Den Osterurlaub habe ich zu 80% übernommen.

Ich kenne das aus dem Freundeskreis, von zwei Freundinnen (kein Paar). Sie verreisen einfach gern miteinander, die eine bekommt Frührente, die andere finanziert die Urlaube. Ich fand das großzügig, aber es ist für beide eine Win-Win-Situation.

Ich glaube, das blödeste ist einfach, Finanzen nicht vor einem Urlaub endgültig zu klären.

Wenn du gern Deine Partnerin auf den Urlaub einladen möchtest und das Geld hast, dann mach das ruhig ... aber nur, wenn auch kein Funken schlechtes Gefühl in dir drin ist (darf dann auch im Falle eines Streites kein Thema sein 😀). Dann würde ich ihr aber auch sagen, dass Einladung bedeutet, dass sie nichts zahlt. Das kann sich auch auf Appartement und Anreise beschränken (nur Beispiel) und vor Ort macht ihr halbe halbe.

Oder will sie das vielleicht nicht und deswegen steht ihre Zahlung noch aus? Vielleicht fühlt sie sich ja auch schlecht, weil du bezahlt hast und sie war krank?
Oder ist euch vielleicht beiden unklar, wie viel sie noch zahlen muss?
Alles bis Mutmaßungen ... Das wichtigste ist Klarheit. Wenn du nicht findest, dass sie noch etwas zahlen sollte, dann sag ihr das, sonst hängt die offene Situation Geld immer zwischen euch, auch nicht schön.

Du musst sie ja nicht immer einladen, aber offenbar wäre sie alleine nicht in den Urlaub gefahren wegen Geld? Nur so als Gedanke ...
Gute Besserung erstmal euch beiden

A

Gesundheitliche Probleme der neuen Partnerin

x 3

M
Hallo @SteffEff,

schade, dass es ihr noch nicht besser geht. Der Erfahrung nach zeigen Antibiotika recht schnell Wirkung, wenn es wirklich bakteriell ist und das richtige Medikament erwischt wurde. Hoffentlich schwächt sie das alles nicht noch zusätzlich, es gibt da ganz gute Aufbau- bzw. Begleitmöglichkeiten. Ihr Arzt wird da bestimmt unterstützen können. Könnte übrigens auch ein Ansatzpunkt sein, warum sie gerade anfälliger ist, denn Antibiotika wirken im ganzen Körper und haben leider auch Einfluss auf die guten Bakterien.

Wenn euch gemeinsame Urlaube wichtig sind, dann würde ich euch raten, die finanzielle Lage vor dem Urlaub zu besprechen. Mir scheint, sie setzt sich permanent unter Druck nicht auszureichen. Ob gesundheitlich, als Partnerin oder finanziell. Sei es, weil sie negative Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat, oder aus Unsicherheit.

Ich finde es übrigens sehr nett, dass du ihr einen Blumenstrauß geschickt hast und ich wünsche euch ein schönes Wiedersehen.

Alles Gute für deine eigene Reha!

M
Zitat von SteffEff:
Hallo 🤝 ich bin neu hier und habe ein Thema: Seit 1 Jahr bin ich in einer neuen, glücklichen Beziehung 😘 Es gibt allerdings ein Problem: Sie war jetzt schon öfters krank. Mal Infekt, mal Influenza, mal Magen-Darm (über ihre Kinder bekommen) und aktuell Mittelohrentzündung + ...

Wenn sie das v.a. den Winter über hat, würde ich mal Hochdosis Vitamin D nehmen, wenn ihr sonst nix fehlt.
Das ist der Hauptgrund für diese Anfälligkeiten bei sonst gesunden jungen Menschen die zu einem Teufelskreis führen, da natürlich jeder infekt den Organismus noch mehr schwächt...