Zitat von SteffEff: Den Osterurlaub habe ich zu 80% übernommen.
Ich kenne das aus dem Freundeskreis, von zwei Freundinnen (kein Paar). Sie verreisen einfach gern miteinander, die eine bekommt Frührente, die andere finanziert die Urlaube. Ich fand das großzügig, aber es ist für beide eine Win-Win-Situation.
Ich glaube, das blödeste ist einfach, Finanzen nicht
vor einem Urlaub endgültig zu klären.
Wenn du gern Deine Partnerin auf den Urlaub einladen möchtest und das Geld hast, dann mach das ruhig ... aber nur, wenn auch kein Funken schlechtes Gefühl in dir drin ist (darf dann auch im Falle eines Streites kein Thema sein
😀). Dann würde ich ihr aber auch sagen, dass Einladung bedeutet, dass sie nichts zahlt. Das kann sich auch auf Appartement und Anreise beschränken (nur Beispiel) und vor Ort macht ihr halbe halbe.
Oder will sie das vielleicht nicht und deswegen steht ihre Zahlung noch aus? Vielleicht fühlt sie sich ja auch schlecht, weil du bezahlt hast und sie war krank?
Oder ist euch vielleicht beiden unklar, wie viel sie noch zahlen muss?
Alles bis Mutmaßungen ... Das wichtigste ist Klarheit. Wenn du nicht findest, dass sie noch etwas zahlen sollte, dann sag ihr das, sonst hängt die offene Situation Geld immer zwischen euch, auch nicht schön.
Du musst sie ja nicht immer einladen, aber offenbar wäre sie alleine nicht in den Urlaub gefahren wegen Geld? Nur so als Gedanke ...
Gute Besserung erstmal euch beiden
☀