119

Getrennt - und ich mache mich zur Idiotin

KatBa
@Heffalump - der Abgleich von Worten und Taten ist leider tatsächlich sehr aufschlussreich.

Je weniger ich sage, desto mehr Aufmerksamkeit und Herzchen kommen von ihm. Das sind seine Worte. Aber leben tut er mit ihr, ihre Hand hält er, nicht mehr meine.

Was soll das alles also? Ist es bei ihm auch ein Hauch Verlustangst? Oder Schuldgefühle? Oder ein Machtkampf?
Es sollte mir egal sein. Wichtig ist: warum er dies tut ist irrelevant - es schadet mir. Punkt! (Liebes Herz: hörst Du was der Kopf Dir sagt? Hör doch mal hin!)

Einen Anwalt haben wir übrigens noch nicht kontaktiert. Dies ist ein Schritt der Endgültigkeit den wir beide scheuen. Wir sind im Moment ein Ehepaar das in zwei Wohnungen lebt. Natürlich weiß ich, dass dieser Schritt jetzt ansteht…ich schaffe ihn nur noch nicht…

03.12.2021 12:29 • #46


CiRa78
Diesen Schritt schaffe ich schon zwei Jahre nicht. Er auch nicht. Weiß aber dass es unausweichlich ist. Fühl Dich gedrückt.

03.12.2021 12:33 • x 1 #47


A


Getrennt - und ich mache mich zur Idiotin

x 3


Heffalump
Zitat von KatBa:
Einen Anwalt haben wir übrigens noch nicht kontaktiert.

Es sind für dich wertvolle Informationen. Und ob dein Schatz sich erkundigt oder nicht, ist ja nicht dein Problem. Er hat Dich über die Klinge springen lassen, als er schon wusste, was er tun will - du darfst ihm auch mal zu vor kommen

03.12.2021 12:44 • x 2 #48


CanisaWuff
@KatBa Du hast eine private Nachricht von mir bekommen
Ich würde mich auch freuen, wenn es irgendwann klappt.

03.12.2021 12:51 • #49


darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:
Wir könnten in HH uns gerne mal verabreden und zusammen zu einer UET Party gehen

Und was ist eine UET Party?
Ich könnte mir zwar denken, was ihr damit meint.... aber bitte lasst mich nicht dumm sterben.

03.12.2021 14:01 • x 3 #50


CanisaWuff
@darkenrahl willst Du uns begleiten?

03.12.2021 14:02 • x 1 #51


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
willst Du uns begleiten?

Erst einmal bitte die Frage beantworten. UET? Irgend eine Band?

03.12.2021 14:03 • x 1 #52


darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:
@darkenrahl willst Du uns begleiten?

Warum nicht
Nur wäre mein Anreiseweg ein bisschen weit.... ausser ihr kommt zu mir nach Zürich

03.12.2021 14:04 • #53


CanisaWuff
@darkenrahl in Zürich wird diese Art von Party nicht angeboten.. nur Hamburg, irgendwo in Bayern und im Bremer Umland...

03.12.2021 14:37 • #54


G
Zitat von KatBa:
EInen Anwalt haben wir noch nicht kontaktiert. Dies ist ein Weg der Endgültigkeit, den wir beide scheuen


Muss ja auch nicht sein von heute auf morgen. Aber ihr habt ja schon getrennte Wohnungen und seid somit auch jeder umgemeldet. Er alleine, du mit den Kids.

Arbeitest du VZ oder TZ....wie habt ihr den Unterhalt für die Kids und ggfs für dich berechnet? Habt ihr das selber so grob über den Daumen angepeilt?

03.12.2021 14:41 • x 1 #55


darkenrahl
Zitat von CanisaWuff:
@darkenrahl in Zürich wird diese Art von Party nicht angeboten.. nur Hamburg, irgendwo in Bayern und im Bremer Umland...

Täusch dich nicht, nur sind die privat und man muss wissen wo.

03.12.2021 15:02 • #56


B
In solchen Situationen verhält man sich idiotisch. Ist so, Denn man sucht und findet krampfhaft irgend etwas, was für einen Augenblick wieder Nähe herstellt. Sei es ein Anruf, ein Besuch unter einem Vorwand, eine WA.

Der Verlassene zieht daraus oft Hoffnung. Ich bin ja doch noch nicht ganz vergessen Und wenn der kurzzeitige Push wieder weg ist, kommen Tränen, Heulen, Jaulen und Selbstanklage. Ich hab es doch gewusst, dass es mich wieder runterziehen wird, und trotzdem tue ich es. Weil der innere Drang stärker ist. Man tut Dinge, von denen man weiß, dass sie nur wieder Schmerz verursachen.

Dass er Dich hinterher noch in den Arm genommen hat usw. hat vermutlich mehrere Gründe. Er folgt seinen Gefühlen und er weiß, dass er Dich damit verrät. Du brauchst nicht zu meinen, dass er keine Schuldgefühle hat.
Und es ist auch ziemlich sicher, dass das mit der Neuen keine Zukunft hat. Künsterlin, flippig, in einer WG lebend, jünger - wie lange will sie einen Mann, der ihr irgendwann spießbürgerlich vorkommt? Es sei denn, er ist gut betucht, dann sieht man über vieles hinweg.
Er profitiert jetzt davon: erst Mal schnuppert er in eine komplett andere Lebensweise, irgendwie alternativ, nicht nach Schema F. Das belebt ihn und daher fährt er jetzt auch mit ihr weg. Er wird sich ihr anpassen und er kriegt seinen Kick. Natürlich ist das auch Balsam fürs männliche Ego.

Naja, zweiter Frühling und häufig verbreitet. Da muss Mann halt mal Entscheidungen treffen, weil das Neue lockt und das Altbekannte, nun ja .... Man kennt es halt, es reizt einfach viel weniger.

Es würde mich nicht wundern, wenn er in einigen Monaten wieder vor Deiner Tür steht. Fraglich, was das dann ist, aber das wird auch nicht heute entschieden.

Das ist für Dich jetzt natürlich sehr, sehr hart. Er in Hamburg mit der Flamme, Herzflattern, Schmetterlinge, Frühlingsgefühle im nasskalten Dezember und Du am Ar... Sie werden Händchen haltend durch die Straßen ziehen, was Anschauen, schön essen gehen, sich verliebt in die Augen schauen und dann noch ganz andere Dinge tun. Wohl wissend, dass die Ehefrau zu Hause Tränen vergießt. Das wissen beide, sie und er. Aber es ist egal, es muss jetzt sein. Sie denkt sich vielleicht, der arme Kerl, der braucht mal was Neues, sonst wäre er ja völlig eingeweckt. Die Ehefrau zu Hause - ihr Pech, kann ich nichts dafür.

Du bist absolut machtlos und das ist mit das Schlimmste. Zu begreifen, dass in dem Fall nur Untätigkeit hilft.
Wir sind gewohnt zu handeln, Ich tue etwas, also erreiche ich damit etwas. Aber nicht in diesem Fall.

Es ist wahnsinnig schwierig, sich zurückzuziehen. Aber es ist das einzige was hilft. Kein Kontakt mehr, denn das hat mehrere Effekte.
1. Für dich wird es leichter durch den Abstand. Nur durch Abstand und Kontaktsperre begreifen Deine Gefühle, dass es derzeit zu Ende ist. Es hilft, obwohl es weh tut.

2. Er wird sich vielleicht fragen und wundern. Wenn Du Dich meldest, weiß er, er hat Dich noch am Haken. Meldest Du Dich nicht mehr, wird ihn das verunsichern. Was ist da los? Er wird sich vielleicht immer noch irgendwie zuständig fühlen und er wird sich Sicherheit verschaffen wollen. Evt. nachfragen, eine WA schicken. Dann am besten nicht darauf reagieren. Wie Du mir, so ich Dir!
Glaub mir, 30 Jahre schmeisst man nicht bedenkenlos weg, aber wenn der Reiz des Neuen stärker ist, dann wird Mann dirigiert.

Ich habe mir seinerzeit die 24-h-Regel gemacht. Sie ist nicht schwer. Immer wenn ich glaubte, ich halte es nicht mehr aus, ich muss Kontakt aufnehmen, habe ich mir gesagt: Nicht jetzt!
ich warte 24 Stunden, was ja nicht wenig ist. Die muss ich durchhalten und dann entscheide ich neu.
Wenn ich glaube, es zerreißt mich, dann kann ich immer noch Kontakt suchen.
Waren 24 h vergangen, dachte ich mir, wow, es geht. Und dann habe wieder um 24 h verlängert und immer wieder.
Liest sich zwar dämlich, hat mir aber geholfen. Vielleicht auch Dir?

Warte ab, was passiert. Das Strohfeuer wird vergehen und dann wird sich zeigen, ob alternder Spießbürger und jüngere flippige Künstlerin eine Zukunft haben. Ob Du ihn dann noch haben wolltest, steht auf einem anderen Blatt. Aber mache Dich nicht zum Affen, das hast Du lange genug gemacht. Auch Du kannst Entscheidungen treffen, z. B. die, daran nicht zugrunde zu gehen und ihm hinterher zu laufen.

03.12.2021 15:45 • #57


H
Zitat von Begonie:
In solchen Situationen verhält man sich idiotisch. Ist so, Denn man sucht und findet krampfhaft irgend etwas, was für einen Augenblick wieder Nähe herstellt. Sei es ein Anruf, ein Besuch unter einem Vorwand, eine WA. Der Verlassene zieht daraus oft Hoffnung. Ich bin ja doch noch nicht ganz vergessen Und wenn der ...


Ich habe hier einen sehr schönen Text für dich von einer, wie ich finde, recht weisen Frau, der mir mal sehr geholfen hat.
Er wird dich aufbauen!

Natürlich für die TE gedacht!

https://www.liebes-botschaft.com/2018/0...o-ist.html

03.12.2021 15:56 • x 1 #58


KatBa
@darkenrahl - UEA - unknown ero. touch. Hier geht es primär um zärtliche Berührungen und nicht um Grapschen oder gar mehr. sowohl Damen als auch Herren dürfen sich mit verbundenen Augen berühren lassen.

04.12.2021 13:36 • x 1 #59


ElGatoRojo
Zitat von KatBa:
sowohl Damen als auch Herren dürfen sich mit verbundenen Augen berühren lassen.

Danke für die Aufklärung über UEA.

Ich berühre mit verbundenen Augen eine Person. Wo? Zufall, welche Stelle ich treffe? Führt wer meine Hand? Spreche ich dabei? Angezogen?

Letztlich wieder etwas Artizifielles. Lieber streichle ich meine Katze mit offenen Augen.

04.12.2021 13:40 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag