119

Getrennt - und ich mache mich zur Idiotin

CanisaWuff
ich denke um das zu verstehen solltest Du einfach mal ein solches Etablissement besuchen und wie schon erwähnt wurde, gibt es ganz viele verschiedene Spielweisen nicht alles gefällt jedem.

07.12.2021 15:38 • x 1 #76


G
Zitat von ElGatoRojo:
Kenne solche Parties ja nicht, daher meine Frage. So ein wenig seltsam ist die Sache schon ...

....glaube, dass Parties aktuell hier nicht angesagt sind. Wir könnten versuchen die te anders zu unterstützen

07.12.2021 16:03 • x 4 #77


A


Getrennt - und ich mache mich zur Idiotin

x 3


G
Wie können wir dir denn aktuell helfen.....welche Unterstützung erhoffst du dir von den Usern dieses Forums?

Zitat:
Mein Mann sagt, er ist sehr glücklich mit seiner neuen Freundin. Es ist ihm ernst. Er hat sie auch schon der Familie vorgestellt.


Das ist aus deinem anderen Thread, vom Juli diesen Jahres. Haben eure Kinder seine Freundin auch schon kennen gelernt? Hast du selber noch Kontakt zu seiner Familie?

Zitat:
Er sagt er will dieses Mal alles richtig machen und nicht mehr lügen.

Zitat:
Als wäre er ein geschliffener Diamant, den sie nun tragen darf

Zitat:
Er ist sehr oft bei mir und den Kindern


Inzwischen seid ihr räumlich getrennt aber er hat wohl immer noch recht viel Zeit bei dir verbracht.

Seine neue Freundin, die Künstlerin, wohnt in einer WG. Er selber hat auch eine neue Wohnung.

Mir stellt sich hier die Frage, ob seine Neue überhaupt weiß, dass er so viel bei dir ist/war. Oder was er ihr erzählt über dich......da ist auch ne Menge Spielraum nach oben weißt du.....----von wegen du kommst nicht ohne ihn zurecht....(er bezahlt deine Wohnung).....und aus deinen Texten habe ich es so entnommen, dass ihr Überlegungen angestellt habt, euch auch finanziell zu trennen, dass Ergebnis aber irgendwie ein Schock war (für wen?) und ihr deshalb auch immer noch ein gemeinsames Konto habt über das alles läuft.

Also er hat sich zwar getrennt aber er gibt dir gar nicht die Möglichkeit zur Abnabelung. Seine Forderung, mit dir befreundet sein zu wollen ist schon eine Grenzüberschreitung.

Bist du denn finanziell von deinem EM abhängig und hast da Existenzängste. vielleicht magst du dich ja mal beraten lassen von einem Anwalt für Familienrecht um selber auch über deine Pflichten und Rechte im Bilde zu sein. Wenn du kein Geld dafür zur Verfügung hast, kannst du dir einen Beratungsschein holen.

Weihnachten steht ja praktisch schon vor der Tür. Was hast du da geplant. Hat dein NM hier auch irgendwelche Wünsche geäußert, da bei euch zu Gast zu sein?

07.12.2021 18:34 • #78


KatBa
@Gracia -
Zitat von Gracia:
Haben eure Kinder seine Freundin auch schon kennen gelernt? Hast du selber noch Kontakt zu seiner Familie?

Meine Kinder haben sie noch nicht kennen gelernt. Ich selbst auch nicht. Meine Tochter (18)hat mehrfach den Wunsch geäußert, aber mein Mann geht aus irgendeinem Grund nicht darauf ein. Zu seiner Familie habe ich vom Tage der Trennung an keinen Kontakt mehr. Seine Eltern melden sich bei meinem Mann allerdings auch nicht. Sie verübeln ihm seine Entscheidung. Meine Tochter fährt nächste Woche übers Wochenende zu Besuch hin - das unterstütze ich sehr. Ich selbst bin nun aber durch mit seiner Familie.

Zitat von Gracia:
Bist du denn finanziell von deinem EM abhängig und hast da Existenzängste.

Ich habe ab Januar keinen Job mehr. Insofern bin ich absolut finanziell abhängig. Eine sehr unglückliche Situation. Natürlich bin ich auf Jobsuche. Ist mit fast 50 und einem chaotischen Lebenslauf (Div. Auslandsreisen, keine stringente Karriere) offensichtlich nicht grad einfach.

Wir hatten bisher nur ein Gespräch über Finanzen. Wir haben uns dann beide heulend im Arm gelegen. Nicht wegen der Zahlen, sondern weil dieses Gespräch so deutlich das Ende bedeutet hat. Seit dem hat keiner von uns mehr einen Anlauf gewagt.

du fragst, welche Art Hilfe ich mir von der Community erwarte. Ich kann sagen, dass alle Rückmeldungen bisher meine Gedanken bestätigt haben. Und es gab ein paar neue Sichtweisen die mich zum Nachdenken bringen. Alles in Allem bekomme ich so den Eindruck, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde und dass ich einfach nur noch etwas weiter laufen muss. Das hilft!

Das Mittel der Wahl ist hier die Kontaktsperre. Das ist das einzige, bei dem ich immer wieder schwach werde.

kurz gesagt: es hilft mir zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Ich hätte nun noch gerne Tipps, wie eine Kontaktsperre gelingen kann.


Zitat von Gracia:
Weihnachten steht ja praktisch schon vor der Tür. Was hast du da geplant. Hat dein NM hier auch irgendwelche Wünsche geäußert, da bei euch zu Gast zu sein?

Abschließend hierzu: ja, er wollte sehr gerne mit uns feiern. Und zunächst fand ich diese Idee auch sehr schön. Inzwischen habe ich ihn aber ausgeladen. Mit der Begründung, dass diese Art liebevoller Familienfeier nunmal nicht mehr möglich ist.

07.12.2021 20:34 • x 3 #79


Heffalump
Zitat von KatBa:
Ich selbst bin nun aber durch mit seiner Familie.

Ach wie nett. Aber so waren meine Ex-Schwie-drachen auch.

Ist zwar verletzend, doch im Endeffekt halten Eltern zu den Kindern, auch wenn diese sich wie Elefanten in der Butter benehmen. Soll zwar Exemplare geben, die wegen der Kinder, Kontakt zu der Mutter pflegen (gibt es sogar recht häufig), aber dein Pfiffikuss ist ebenso ein Sonderexemplar
Zitat von KatBa:
Ich hätte nun noch gerne Tipps, wie eine Kontaktsperre gelingen kann.

Mir hat sie nicht geholfen, damals. Ich hab dieses ständige Hiersein, wo er 2-3 pro Monat, seine Aufwartung machte - durch. Es dauerte über 1 Jahr, das er sich endlich auch zurück zog.
Er wollte auch Freund bleiben, Hust. Wenn Du was brauchst, melde Dich - und wenn die Hölle zufriert, hol ich mir einen Handwerker, der macht das wenigstens, wie ich es will.

Manchen hilft die Kontaktsperre, anderen hilft es nicht. Ich hab, wie jeder, genug Fehler gemacht bei der Trennung, dafür haben Wir aber jetzt ein normales Verhältnis, wenn wir uns ein, zweimal pro Jahr sehen.

08.12.2021 02:36 • x 1 #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag