119

Getrennt - und ich mache mich zur Idiotin

KatBa
@ElGatoRojo - ich bin selbst nie auf so einer Veranstaltung gewesen. Mich reizt mehr das, was ich sehe und ich finde die dominanteren Spielchen spannender.

Aber ich bin offen für neue Erfahrungen!
und wenn’s nicht gefällt würde ich den Abend dann auch mit ner Kuscheleinheit mit meiner Katze abschließen - mit offenen Augen

04.12.2021 13:51 • x 1 #61


KatBa
@Gracia mein TZ Job läuft Ende des Jahres aufgrund einer Befristung aus. Das ist außerordentlich dämlich grad!
Den Mietvertrag meiner neuen Wohnung hat mein Mann mit unterschrieben. Die Miete wird vom gemeinsamen Konto gezahlt. Bisher nutzen wir das gemeinsame Konto weiter zusammen. Ohne Absprache. Wir hatten mal einen Versuch gestartet, die Finanzen zu klären. Danach ging es uns so furchtbar, dass wir uns wohl beide grad nicht trauen, in dieser Wunde herumzustochern.

Ich weiß: unvernünftig! dumm! sorglos!

04.12.2021 14:01 • x 2 #62


A


Getrennt - und ich mache mich zur Idiotin

x 3


KatBa
@Hoffnung56 danke! Ein wirklich sehr schöner Text. Ich habe grad angefangen ihn zu lesen…und werde ihn heute Abend vorm Einschlafen fertig lesen.

04.12.2021 16:29 • x 1 #63


KatBa
und so schnell habe ich es geschafft, mich erneut zur Vollidiotin zu machen. Trotz all Eurer guten Ratschläge, trotz der hilfreichen Textpassagen, die mir empfohlen wurden. Trotz der gewonnen Stärke. Es ging ganz schnell:

6 Tage lang hatten wir keinen Kontakt. Seine Anrufe habe ich ignoriert. Seine Kommentare auf fb unkommentiert gelassen, seine WhatsApp Nachrichten nur ganz sachlich und kurz beantwortet. Ich fühlte mich gestärkt. Weiß Gott nicht stark, aber immerhin gestärkt.

und dann stand er gestern unverhofft in meiner Wohnung. Er wollte meine Tochter abholen. und ich dachte, die beiden treffen sich unten, vorm Haus. Statt dessen stand er mit einmal in meiner Wohnung, mit einem Regenschirm, den er mir zurückgeben wollte (seiner eigenen Aussage nach eine Ausrede, um einen Grund zu haben, mich zu sehen). Und in dem Moment ist alles, was ich glaubte an Stärke gewonnen zu haben, von mir abgefallen. Mit einmal war ich emotional *beep* und angreifbar und völlig verletzlich.

Natürlich war ihm mein Rückzug aufgefallen. Und er meinte, er akzeptiert auch, dass ich das gebraucht habe. Aber er käme damit nicht zurecht. (oh mann - ja - und was ist mit mir?). Er wünscht sich einfach nur (`nur`?) dass wir Freunde bleiben. Ich sei seine Vertrauensperson, er liebe mich (freundschaftlich) und er will mich in seinem Leben behalten.
Und ja - das hört sich ja alles toll an. Und so geht es mir auch. PLUS, dass ich ihn noch immer sehr liebe und vermisse und dass es mein Herz zerreißt, dass er jetzt mit Ihr lebt und nicht nicht mehr mit mir.

Das ist so selbstzerstörerisch. Auf Nachfrage bestätigt er mir, dass er sie liebt und mit ihr glücklich ist. Aber auch, dass er ein großes Nähebedürfnis zu mir hat und mich nicht aufgeben will.
Und ich sitze ihm tränenüberströmt gegenüber, öffne mein Herz, offenbare meine Eifersucht und breite meine Ängste vor ihm aus. Wozu? keine Ahnung! Es bringt ja nichts - mir nicht, ihm nicht....ich mach mich zur Idiotin, leide, verbringe die Nacht wach und in Tränen, während er sie im Arm hält und seelenruhig schläft, weil seine dumme Ex ihm mal wieder so richtig fein die Seele gestreichelt hat.

Ich weiß verflixt noch mal nicht, wie ich aus dieser immer wiederkehrenden Schleife herauskommen kann - für immer - nicht nur für ein paar Tage - ich will meinen Frieden finden. den ich nur ohne ihn finden kann. Und klammere mich dennoch wie ein Äffchen an ihn, um ab und an eine liebe Umarmung und ein paar warme Worte zu erhalten. Armselig, traurig, mist verflixt....ich bin ein kaputter J.....

07.12.2021 14:19 • x 1 #64


CiRa78
Zitat von KatBa:
und so schnell habe ich es geschafft, mich erneut zur Vollidiotin zu machen. Trotz all Eurer guten Ratschläge, trotz der hilfreichen Textpassagen, die mir empfohlen wurden. Trotz der gewonnen Stärke. Es ging ganz schnell: 6 Tage lang hatten wir keinen Kontakt. Seine Anrufe habe ich ignoriert. Seine Kommentare auf fb ...

Oh Du liebe, fühl Dich ganz doll gedrückt. Du weißt ja, wie es geht. Aber dies umzusetzen ist so schwer. Wenn Du es weiterhin zulässt, kommt er ganz bald mit seinen Beziehungsproblemen zu Dir. Das möchtest Du sicherlich nicht. Er holt sich bei Dir seine Absolution, damit er sich nicht ganz so schlecht fühlt und seine Schuldgefühle nicht so schwer wiegen. Mehr ist das nicht. Und wenn er bei seiner Flamme ist, denkt er keine Sekunde an Dich.

07.12.2021 14:41 • x 2 #65


Hola15
Verurteile dich nicht dafür. Da sind Anteile an dir am Werk die stärker sind als dein Stolz.

Wenn es irgendmöglich ist, würde ich an deiner Stelle gucken ob es möglich ist in die komplette Kontaktsperre zu gehen. Ich finde es übrigens recht egoistisch von ihm auf diesen Weg wieder sein gewohntes Nest behalten zu wollen. Er hat jetzt gesehen was es mit dir macht und wenn er dich nur ein Stückchen gern hat, hat er es zu akzeptieren wenn du eine Kontaktsperre willst.

Vllt. kannst du dir, statt dich zu verurteilen lieber dich als kleines Kind vorstellen - die kleine KatBa die jetzt Schutz braucht und die du mit genauso viel Einsatz beschützt, wie du bestimmt deine Tochter beschützt hast, als sie klein war.

07.12.2021 14:42 • x 1 #66


CanisaWuff
Zitat von KatBa:
UEA - unknown ero. touch. Hier geht es primär um zärtliche Berührungen und nicht um Grapschen oder gar mehr. sowohl Damen als auch Herren dürfen sich mit verbundenen Augen berühren lassen.

ich ergänze:
Die Damen oder Herren, die die Augen verbunden haben, werden berührt von den Personen die sehen können.
Es darf nicht an die Genitalien oder ins Gesicht gefasst werden.
Bei den Runden, bei denen die Damen blind sind gibt es strenge Regeln, wie lange ein Herr bei der Dame sein darf und wie viele Herren sich jeweils bei einer Dame befinden dürfen.
Die Damen geben die Körperstellen frei an welchen sie berührt werden wollen.
Wer nicht mitmachen möchte und nur zusehen, der setzt sich einfach still an die Seite und beobachtet.

07.12.2021 14:52 • x 1 #67


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Es darf nicht an die Genitalien oder ins Gesicht gefasst werden.

Was ist mit dem Oberkörper bei Frauen?
Zitat von CanisaWuff:
Die Damen geben die Körperstellen frei an welchen sie berührt werden wollen.

Frei indem von Kleidung unbedeckt oder nur verbal?

07.12.2021 14:56 • #68


CanisaWuff
ja, die Frauen stehen da und rufen alle quer durcheinander, wo man sie anfassen darf und sofern ein Oberkörper nur aus Brüsten besteht und die Frau die Brust bedeckt hat, dann darf da nicht angefasst werden.

07.12.2021 15:07 • #69


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
und rufen alle quer durcheinander, wo man sie anfassen darf

Niedlich. Hat was vom S.klavenmarkt mit Selbstbedienung.

07.12.2021 15:13 • x 2 #70


FrauDrachin
Zitat von KatBa:
Mit einmal war ich emotional *beep* und angreifbar und völlig verletzlich.


Und jetzt weißt du, dass du
1. Noch nicht über den Berg bist, und weiterhin dafür sorgen musst, dass er dir emotional und körperlich fern bleibt
2. Du dich nicht darauf verlassen kannst, dass er das von sich aus respektiert.

Nur ein kleiner Rückfall, ich denke, das hatten wir alle ab und an. Krone richten, weitermachen. Wut suchen.

07.12.2021 15:23 • x 3 #71


G
Hallo.
Ich möchte dich jetzt wirklich nicht als Vollidiotin und armselig bezeichnen.
Das solltest du auch nicht tun. Du degradierst dich auch noch selbst.

Hast du mal darüber nachgedacht, dir fachliche Unterstützung zu suchen? vielleicht gehst du mal zum Hausarzt deines Vertrauens und schilderst deinen Zustand.

Dein letztes Posting ist schon ernüchternd. Die Schmerzen, die du nun wieder verstärkt empfindest, wurden dir zwar zugefügt durch ihn. Aber du hast es ihm gestattet. Aufgrund des Drucks den er auf dich ausgeübt hat.

Du hast versucht ihm Grenzen zu setzen. Er hat dann versucht, auf verschiedenen Kanälen diese Grenzen zu überschreiten. Mit seiner plötzlichen Anwesenheit bei dir (und er gibt auch noch zu, der Regenschirm war ein Vorwand) ist es ihm dann gelungen.

Was lernt dein Ex daraus? ---er muss nur hartnäckig genug sein und den Druck weiter steigern, dann wirst du einbrechen. Mit jedem Versuch, den du startest, wird er also dadurch noch animiert. Du selbst bietest ihm die Plattform dafür. Sozusagen die Angriffsplattform. Durch dein Verhalten (erst ignorieren, dann schließlich doch es zulassen) stachelst du ihn (ungewollt) an.

Ein kleiner Rückfall war das. Kommt vor. Entziehe ihm den Weg.

07.12.2021 15:26 • #72


P
Zitat von KatBa:
Auf Nachfrage bestätigt er mir, dass er sie liebt und mit ihr glücklich ist. Aber auch, dass er ein großes Nähebedürfnis zu mir hat und mich nicht aufgeben will.

ich habe jetzt die erste und diese 5. Seite gelesen. Super egoistisch, sich auf deine Kosten von dir abzunabeln.
Oh man, ich kenne diese Methode, die dein Mann anwendet, soo gut. Und deswegen behaupte ich, dass jeglicher Kontakt zu ihm, jegliche (altvertraute) Nähe IHM HILFT, besser von dir loszukommen.

Denn, ja, auch er ist ua durch eure lange, gemeinsame Zeit, stark mit dir verbunden. Er hat sich für die Andere im aktiven Leben entschieden. Bis die beiden genügend Basis und Gemeinsamkeiten aufgebaut haben werden (dauert ja eine Weile) - Achtung: - holt er die Sicherheit FÜR SEIN NEUES LEBEN aus DEM KONTAKT MIT DIR! Und zwar so lange, bis er mit der Anderen sicher und vertraut genug ist. Dauert noch ein paar Tage, aber läuft doch gut für ihn. Alle unterstützen ihn auf diesem Weg. Wenn er dann nach und nach ins neue Leben gewachsen sein wird, dann braucht er dich und deine Nähe nicht mehr. Im Gegenteil. Dann wird es gemein.

Also unterstützt du ihn ungewollt und indirekt durch jeden Kontakt, durch jegliche Nähe, wieder gestärkter in seinem neuen Leben unterwegs zu sein.

Auch wenn du das ganz anders meinst und siehst - so kann das von seiner Seite aussehen.

Von daher, Kontakt wieder einstellen. Bitte. Deinetwegen.

07.12.2021 15:27 • x 5 #73


CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Niedlich. Hat was vom S.klavenmarkt mit Selbstbedienung.

komisch.. bei Deiner ersten Frage hatte ich das Gefühl, dass ich Sabber wegwischen muss

07.12.2021 15:30 • #74


ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
komisch.. bei Deiner ersten Frage hatte ich das Gefühl, dass ich Sabber wegwischen muss

Kenne solche Parties ja nicht, daher meine Frage. So ein wenig seltsam ist die Sache schon und so wie du schreibst, sind ja irgendwelche Grenzen auch gesetzt. Habe ich allerdings auch vertmutet, deshalb meine Detailfragen. Dass sich da gedankliche Vorstellungen bilden, ist ja wohl logisch.

Und wozu soll die ganze Sache gut sein? Therapie-Gesichtspunkte? Oder just for fun?

07.12.2021 15:36 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag