76

Getrennt, weil er gestorben ist

furchii
Zitat von Benita:
Sei dankbar für die Zeit mit ihm und das er viel mit dir teilen konnte, was für dich als, wie du es beschreibst normaler Typ nicht umgesetzbar gewesen ist.
Jeder Mensch ist einzigartig und es ist unfair den einen mit dem anderen vergleichen zu wollen.

Werde selbst der Typ den du dir von aussen wünscht, so kannst du ähnliches auch eher anziehen.

Lasse dir die Zeit für deine Trauer, er hat dir gezeigt wie das Leben spannend und abenteuerlich gelebt werden kann, vielleicht ist das ja sein geistiges Vermächtnis an dich ?

Alles Gute !


Natürlich ist das nicht fair, es ist ja auch absolut nicht rational.
Und wer sagt, dass ich nicht genau der Typ Mensch bin, der er auch war? Ich bin ein ziemlich reflektierte Mensch und weiß sehr gut was ich ausstrahle, einen ähnlichen Typ Menschen zu bekommen wäre wohl kein Problem, aber eben nur ähnlich, niemand ist er und DAS ist das Problem.

@WW-Bärchen
Viel mehr gibt es dazu nicht zu erzählen, ich habe halt keinen Partezettel bekommen... da er so wahnsinnig schnell gestorben ist und wir auch einfach nicht wussten, dass das passiert, konnten wir auch nicht mehr darüber sprechen, was ich in so einem Fall machen soll, wie ich mich verhalten soll, wie es für mich weitergeht... Er hatte keine Zeit mehr, dahingehend irgendwelche Vorkehrungen zu treffen oder mit seinen Schwestern zu sprechen und ihnen zu sagen, was sie in so einem Fall tun sollen, also auch in Bezug auf mich. Er hat auch selber nicht damit gerechnet zu sterben bzw wollte auch er es nicht wahrhaben, denke ich... Als er mir von der Diagnose erzählt hat, habe ich ihn gefragt, wieviel Zeit ihm noch bleibt und er antwortete, das wisse er nicht, das könnte man erst nach dem ersten Zyklus Chemo sagen, aber bestimmt noch so 10,15 Jahre....

01.07.2020 16:36 • x 1 #46


B
Zitat von furchii:
Ich weiß aber, ich will niemanden, der nicht so ist wie er.

Ich habe schon öfter gelesen, dass man sich nach dem Tod des Partners durchaus wieder verlieben und lieben kann.

Mein erster, langjähriger Partner starb ganz plötzlich, ohne Vorwarnung, unser einziges Kind starb auch ganz plötzlich, ich glaube, ich habe damals ähnlich wie du gedacht, habe aber andere Erfahrungen gemacht.

Richtig, so einen Menschen wie ihn und wie du oder ich gibt es nur einmal, nie wieder wird es so sein wie es einmal war - es wird anders sein, weil jeder Mensch anders ist und etwas besonderes in uns berühren kann. Eine andere Liebe wird anders werden, nicht besser oder schlechter, nur anders.
Es liegt an dir ob du dich darauf einlassen willst oder nicht.
Er hat in den 60 Jahren seines Lebens vielleicht das erlebt, was andere in hundert Jahren nicht schaffen und er war Neuem freudvoll zugetan, deshalb konnte er so liebevoll, friedlich, freundlich und dankbar sein, vielleicht ist es dir ein kleiner Trost.

Er wird einen Platz in deinem Herzen behalten und dein Herz ist groß genug um auch andere hineinzulassen, es ist ok, wenn du für ein neues Glück noch nicht offen bist, weil die Zeit dafür noch nicht reif ist. Du stehst noch am Anfang deiner Trauer, hast Sehnsucht nach den schönen Zeiten mit ihm und brauchst es noch ihn zu glorifizieren und zu ehren.

Pass gut auf dich auf und lasse dir die Zeit, die du brauchst um deinen Schmerz zu überwinden.

01.07.2020 17:38 • x 1 #47


A


Getrennt, weil er gestorben ist

x 3


furchii
Oft würde ich ihm am liebsten eine Nachricht schreiben...
Ich vermisse dich so sehr, bitte komm zurück
Wohlwissend, dass es natürlich nichts bringt...

02.07.2020 12:53 • x 1 #48


P
Meine Ex Partnerin befand sich mit Ihrer Mutter auch in einer . Sie bekam im April 2018 die Diagnose Lungenkarzinom im Endstadium, die Ärzte gaben die Prognose von ca. 3 Jahren, sie bekam Chemo, Immuntherapie, aber sie schaffte es nicht einmal 3 Monate als sie gestorben ist. Krebs ist ein A... loch, heimtückisch und in den meisten Fällen zu spät erkannt. Bei meiner Ex kam es auch aus heiterem Himmel. Hast du denn eine Familie oder Freunde, die dich intensiv unterstützen können und dir etwas Last von der Seele nehmen können?

02.07.2020 13:55 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag