DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 30473
Mentorin
Zitat von Ouabain:Habe es mir gerade noch einmal alles hier durch den Kopf gehen lassen. Was genau ist der Grund, warum Du Deine neue Freundin nicht zu Dir nach Hause einlädst?
ommsen
Mitglied
Zitat von DieSeherin:also, solange die exfrau da auch noch lebt, verstehe ich @ommsen sehr gut, dass er "die welten nicht vermisschen will":
Hola15
Mitglied
Zitat von ommsen:Auch hier hätte ich es gern anders. Es gibt hier viele Gründe... 1. dass ich alleine ohne Kind im Haus bin, ist in den 6 Monaten erst 1x passiert ...
ommsen
Mitglied
Zitat von Hola15:hmm, also das ist ja alles Geschmackssache und natürlich ist in erster Linie entscheidend, ob deine Next das möchte, aber außer dem Kind vielleicht ist das doch alles kein Thema. Mein Partner war selbstverständlich bei mir zuhause willkommen und wir sind tatsächlich so welche, die sogar zusammen in Urlaub ...
Ouabain
Mitglied
Zitat von ommsen:das alles könnte ich noch gut verargumentieren und irgendwie hinkriegen, aber meine Freundin sagt selbst, dass sie sich so wie jetzt nicht frei und wohl damit fühlen würde.
Hola15
Mitglied
Zitat von ommsen:Also das mit dem Urlaub, da kann ich wenigstens mal einstimmen. Waren ein paar Tage zusammen weg und machen das auch wieder im September =) Was ...
ommsen
Mitglied
Zitat von Hola15:Nee Urlaub mit Kids, Partner und Vater der Kinder. Wer will sucht Wege, wer nicht will Gründe
Hola15
Mitglied
Zitat von ommsen:Achso. Ich habe da nichts prinzipiell dagegen, kann mir das aber tatsächlich so schnell nicht vorstellen. Das soll erstmal alles schön sacken ...
Hola15
Mitglied
Zitat von Hola15:Du, solange deine Ex kein Problem damit hat in deinem normalen Leben nicht vorzukommen, ist das ja ok. Aber das sie ungezwungen bei dir vorbei kommen ...
Tobalf
Mitglied
ommsen
Mitglied
Zitat von Tobalf:Ich verstehe die Neue, dass sie nicht gern in den Haushalt kommen will, den du immer noch mit deiner Ex führst. Erfüllt ihr denn wenigstens die Vorraussetzungen, dass man von einem Trennungsjahr sprechen kann? D.h. esst ihr getrennt, wascht ihr getrennt, habt ihr eure Finanzen einigermaßen getrennt? Sonst wird das ...
Tobalf
Mitglied
ommsen
Mitglied
Zitat von Hola15:Du, solange deine Ex kein Problem damit hat in deinem normalen Leben nicht vorzukommen, ist das ja ok. Aber das sie ungezwungen bei dir vorbei kommen kann, zumindest könnte, da würd ich nicht so einen Wirbel drum machen. Vorher halt dein Kind kennenlernen.
ommsen
Mitglied
Bockwuchst
Mitglied
Zitat von ommsen:das ist doch aber der ganze Gag. Wenn sie nicht komplett sicher ist, dass sie das alles möchte, stelle ich ihr den Sohn auch nicht vor - sie möchte das selbst auch noch nicht. Es geht nicht darum, dass ich nicht möchte, sondern dass ich auch nicht mit der Brechstange irgendwas forcieren will, nur weil ICH es ...