Bockwuchst
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 47
Mitglied
Zitat von ommsen:Trennungsjahr kann nicht vor dem Auszug beginnen, weil es wie beschrieben eben baulich bedingt nicht möglich ist.
Zitat von Bockwuchst:
Aber vielleicht wäre sie sich sicherer, wenn du ihr Sicherheit bieten würdest?
Bockwuchst
Mitglied
ommsen
Mitglied
Zitat von Bockwuchst:Du bist hier natürlich niemand Rechenschaft schuldig. Und du musst dich auch nicht rechtfertigen. Und ich kann nur interpretieren, was ich hier so lese. Aber vielleicht wäre sie sich sicherer, wenn du ihr Sicherheit bieten würdest? Du bist ja alles in allem noch nicht mal offiziell von deiner Frau getrennt. Versteh ...
DieSeherin
Mentorin
Zitat von ommsen:Trennungsjahr kann nicht vor dem Auszug beginnen
ommsen
Mitglied
Zitat von DieSeherin:jein... wenn ihr euch dann irgendwann einig seid, könnt ihr gemeinsam sagen, wann ihr das trennungsjahr begonnen habt.
Nalf
Mitglied
Bockwuchst
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Ouabain:Findet sich da kein Zeitpunkt, wo das Kind vielleicht anderweitig versorgt ist?
ommsen
Mitglied
Zitat von Nalf:Deine Situation ist schon sehr speziell. Denn von außen betrachtet, sieht alles bei Dir wie bei einer ganz "normalen" Affäre aus. Deine Frau hat vor zwei Jahren mal die Trennung ausgesprochen und ihr schlaft in getrennten Zimmern, aber sonst hat sich nicht viel geändert. Du hast vor der Trennung Deiner Ex ...
ommsen
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Stimmt, fährt die Ex nie weg mit dem Sohn? Übers Wochenende zum Beispiel?
ommsen
Mitglied
Zitat von ommsen:Das ist mal eine schöne Außenansicht, die mir natürlich arg zu denken gibt. Dass die Geduld der Next endlich ist und dass ich mir auch vorwerfen lassen muss, dass ich nicht schon mehr gemacht habe, das ist mir selbst natürlich schon ein Dorn im Auge. Ansonsten ist es ja für mich auch sehr schön, dass diese etwas ...
DieSeherin
Mentorin
Zitat von ommsen:Ich habe versucht zu erklären, dass ich die Basics brauche und einfache Erklärungen, aber die Frau kam aus dem Anwaltssprech leider nicht raus. Das hat mich auch deswegen abgeschreckt, weil da auch schon wieder Formulierungen kamen, die mir gezeigt haben, dass Anwälte eben das beste für den Mandanten rausholen wollen. Darauf habe ich keine Lust.
Bockwuchst
Mitglied
ommsen
Mitglied
Zitat von Bockwuchst:Kommt halt drauf an, ob ihr euch in allem einig seid. Der Notar schreibt auf, was ihr ihm sagt. Der bestimmt z.B. nicht wie viel euer Haus wert ist, wer dann wem wie viel auszahlen muss, ob die Bank den anderen aus dem Kredit raus lässt, ob ihr euch beim Kindesunterhalt und dem Umgang (Stichwort Wechselmodell) einig ...
Ouabain
Mitglied
Zitat von ommsen:Ich habe auf diversen Anwalts- und Notarseiten davon gelesen, dass dieser auch durchaus berät, vorschlägt, berechnet etc.