117

Freund geht nur alleine in Urlaub

T
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber hat sich mir grad echt aufgedrängt: bist du sicher, dass du nicht seine Alibifreundin bist und der Typ ist gleichgeschlechtlich? Ist das immer der selbe mit dem er in Urlaub fährt?

14.08.2022 15:14 • x 1 #31


T
Ich habe schw.ul geschrieben, verdammt. sch. Autokorrektur. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?!

14.08.2022 15:15 • #32


A


Freund geht nur alleine in Urlaub

x 3


aequum
Zitat von Tamara1975:
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber hat sich mir grad echt aufgedrängt: bist du sicher, dass du nicht seine Alibifreundin bist und der Typ ...

Genau der Gedanke ist mir auchbgerade gekommen... ist er eventuell bi veranlagt?

14.08.2022 15:16 • #33


Blanca
Zitat von Tamara1975:
verdammt. sch. Autokorrektur. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?!

Hat nix mit dem Jahrhundert zu tun:
warum-werden-einzelne-woerter-umgeschrieben-oder-gekuerzt-t8515.html

14.08.2022 15:24 • #34


M
So ein Thema habe ich mal bei der Beziehungsanbahnung angesprochen.

Abgemacht war, dass wir wenigstens 1 Mal im Jahr mindestens 10 Tage Urlaub zusammen machen.
Das war ein Thema, es gab noch mehr Punkte.

Als ich merkte, dass er sich nicht an unsere Abmachung hält, sondern eher Future Faking betreibt,
habe ich die Sache dann nach 4 Monaten beendet.

Wenn er deinen Bedüfnissen nicht gerecht wird und auch nicht wirklich gewillt ist auf dich einzugehen,
wenn die Freunde und Kollegen wichtiger sind als du, dann solltest zumindest DU die Priorität auf dich
setzen und dich an die 1. Stelle setzen.

Handele dementsprechend und überlege gut, ob du so einen Partner möchtest.

14.08.2022 15:25 • x 5 #35


B
Also dass er weder gleichgeschlechtlich noch bi ist weiß ich eigentlich sicher.

Er hat es mir vor der Beziehung auch anders erzählt, als es wirklich jetzt ist. Ein Urlaub wäre wie gesagt auch kein Problem gewesen. Aber 4 sind nun mal zu viel und die Einsicht ist auch nicht da.

Ich werde jetzt auch auf mich achten, ich möchte mir nicht selbst Leid zufügen.

14.08.2022 15:30 • x 2 #36


aequum
Zitat von Brokenhearted3:
Ich werde jetzt auch auf mich achten, ich möchte mir nicht selbst Leid zufügen.

Das hoffe ich doch sehr!

14.08.2022 15:40 • #37


W
@Brokenhearted3 : Ja, mach das genau so, schau auf Dich.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht außer seiner Urlaubsplanung noch andere Baustellen gibt. Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass er bis auf diesen einen Punkt ein toller Partner ist?

14.08.2022 15:43 • x 1 #38


B
An sich ist er schon ein guter Partner, er hat zwar hier und da seine Schwächen und Macken aber das größte Problem ist tatsächlich das mit dem Urlaub

14.08.2022 15:45 • x 2 #39


S
Hallo!

Tut mir sehr leid für dich, man merkt, das nagt an dir.
Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen: wenn man das Gefühl hat da stimmt was nicht, dann ist es meist auch so .

Für mich klingt es auch so, dass er eure Beziehung nicht als allzu fix sieht. Ich hatte Mal eine 3 jährige Beziehung, da hat mein Freund gemeint er hat halt keine Freunde und macht auch nie was mit anderen, also da gibt's niemanden zum vorstellen .... Haha, natürlich wars bei der Nächsten dann anders .

Und ein anderer Freund hatte auch so seltsame Urlaubs Gewohnheiten. Wir waren 2x zusammen, aber jedesmal vor dem großen Sommerurlaub war Schluss. Also in diesem Urlaub gab es jedesmal Null Kontakt, danach dann irgendwann schon wieder.... Also wenn es quietscht wie ein Schwein und grunzt wie ein Schwein, dann ist es meistens auch eines.

Ich lasse mir seitdem einfach keinen Bären mehr aufbinden. Einmal mit den Kumpels auf Urlaub ist natürlich kein Thema. Aber wenn man merkt er selber plan nix gleiches mit dir und es macht ihm so gar nix aus, ohne dich auf Urlaub zu fahren, dann ist da meistens schon ein Haken dahinter.
Meist meinen sie es einfach nicht so ernst, wenn sie so Abstand halten.

Denn kaum kommt die Richtige, dann siehst du plötzlich lautet Paar Bilder, Urlaubsbilder und alles gemeinsam. Also bei der Richtigen klappt es dann plötzlich....
Somit: wenn ich merke, jemand hält mich auf Abstand, dann ziehe ich mich zurück

14.08.2022 16:00 • x 6 #40


X
Gab es nicht schonmal ein Thread: Freund möchte nicht mit mir in den Urlaub...

14.08.2022 16:13 • x 1 #41


M
Zitat von SabineWien:
Wir waren 2x zusammen, aber jedesmal vor dem großen Sommerurlaub war Schluss. Also in diesem Urlaub gab es jedesmal Null Kontakt, danach dann irgendwann schon wieder.... Also wenn es quietscht wie ein Schwein und grunzt wie ein Schwein, dann ist es meistens auch eines.



Ja genau, im Grunde ist man nur der Pausenclown für Unterhaltung, Sechs und Aufmerksamkeit/Bestätigung, aber sobald Frau Forderungen stellt, es verbindlicher werden soll, so Richtung Urlaub oder zusammen wohnen, werden die Herren dann meist sehr sperrig.
Und dann sind die Damen auch noch unbequem, da muss man dann schnell Schluss machen

14.08.2022 16:16 • x 4 #42


X
Jetzt fällt es mir ein. Der Thread war von @Dinya.

Ich glaube Ihr Partner wollte auch nur mit anderen in den Urlaub, aber mit ihr nicht ..immer ausreden gehabt.

14.08.2022 16:19 • x 1 #43


M
Zitat von XSonneX:
Jetzt fällt es mir ein. Der Thread war von @Dinya. Ich glaube Ihr Partner wollte auch nur mit anderen in den Urlaub, aber mit ihr nicht ..immer ausreden gehabt.


Ohja, Ausreden und Vertrösten ging gut, Hinhaltetaktick kann man es auch nennen.
Irgendwann reicht es dann.

14.08.2022 16:23 • x 2 #44


B
Ich danke allen für die Einschätzungen und Ratschläge.

Ich fühle mich jetzt endlich mal verstanden und merke, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

14.08.2022 17:09 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag