Zitat von Brokenhearted3: Ich bin langsam einfach nur noch traurig darüber, dass er mit mir einfach nicht in den Urlaub fährt bisher während er mit dem Freund inzwischen das vierte Mal unterwegs ist und das jetzt sogar wochenlang. Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich den Kontakt zu ihm im Urlaub abgebrochen habe, weil ich nicht mehr kann. Ich bin am überlegen, Schluss zu machen. Wir sind beide übrigens Mitte 20.
Ist meine Reaktion übertrieben? Was soll ich machen?
Eigentlich würde man ja davon ausgehen, dass sich ein Paar auf einen gemeinsamen Urlaub freut ... Aber es gibt auch andere Fälle.
Urlaub ist nun mal so, dass er Dich da 24h über mehrere Tage an der Backe hat und das scheint ihm nicht zu gefallen. Der Kontakt mit seinem Kumpel hat sich eingespielt und sich bewährt, sodass er gar keinen Wunsch hat, daran etwas zu ändern.
Kommst Du jetzt mit, verändert das alles. Er hat seine Partnerin an der Seite, die im Doppelbett neben ihm liegt und jeden Tag da ist. Der Abstimmungsbedarf ist ein anderer, denn mit Dir ist er das ja nicht gewöhnt. Außerdem fühlt er sich womöglich eingeschränkt, wenn er Unternehmungen mit Dir absprechen muss und sich auf Dich einstellen muss.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du dem Typen so wichtig bist wie Du es gerne wärst. Wenn Du traurig darüber bist und er keine Absicht hat sich auf Dich einzustellen, wäre es wohl überlegenswert, das zu beenden.
Vermutlich hält er Dich auch ansonsten kurz, aber da fällt es Dir wohl weniger auf.
Er ist es gewöhnt, sein Ding zu machen und er passt sich Dir nicht an. Womöglich ist er sogar froh, wenn ein gemeinsamer Urlaub nicht möglich ist.
Bei Euch liegt wohl einiges im Argen.