117

Freund geht nur alleine in Urlaub

E
Zitat von Brokenhearted3:
Ich denke leider auch, dass wir so nicht zusammen passen. Für mich ist das keine Beziehung wie ich sie mir vorstelle. Und ich bin einfach nur noch ...

Hallo,
Das müsste dir reichen, um eine Entscheidung zu treffen, warum tut es nicht? Ich halte nicht viel von Regeln und Normen, für die zwei muss es passen. Und da es bei euch nicht der Fall ist, würde ich mich an deiner Stelle lösen.

Ich bin kein Bettler und wer nicht gerne Zeit mit mir verbringt, der braucht meine Gesellschaft nicht ertragen. Aber generell, nicht für Alltag und Bett ok, für Urlaub jedoch nicht. Stehe für dich ein, das Leben ist viel zu kurz für solche Kompromisse.

14.08.2022 17:36 • x 6 #46


S
Ich hatte Mal eine kurze Beziehungen mit einem Mann vor einem Jahr, die hat mir dann endlich die Augen geöffnet. Dieser Mann hat bei mir etwas völlig anderes ausgelöst, als früher immer.
Bei dem wollte ich mehr Abstand und hab absichtlich Mal einen Tag nicht zurück geschrieben und Ausreden erfunden.... Und seitdem erkenne ich viel klarer, dass dieses Hinhalten wirklich immer aus zu wenig Interesse besteht. Und ich erkenne viel schneller, wenn ich nicht wichtig genug für den anderen bin. Weil ich es plötzlich so selber gespürt habe, das man einfach Mal keine Lust auf den anderen hat und deswegen ständig andere Dinge vor schiebt.
(Ich hab das natürlich dann schnell beendet). Aber endlich hab ich Mal die andere Seite gespürt, wenn man immer einen Schritt zurück tritt, wenn der andere einen Schritt vor macht.

Denn diese Ausreden naja, er ist stundenlang online, aber mir schreibt er nicht, vielleicht hat er ja viel zu tun... die lasse ich alle nicht mehr gelten seitdem. Wer will, der findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden. Es ist wirklich so. Wenn du das Gefühl hast, jemand hält dich auf Distanz, dann ist es wirklich so.

14.08.2022 20:28 • x 9 #47


A


Freund geht nur alleine in Urlaub

x 3


Milly85
Zitat von Brokenhearted3:
Ich denke leider auch, dass wir so nicht zusammen passen. Für mich ist das keine Beziehung wie ich sie mir vorstelle.

Genau so musst du ihn das sagen. Ggf. Dann auch Schluss machen. Was denkst du, was sich dann alles ändern wird.

der wird nicht damit rechnen, dass du das tatsächlich durchziehen würdest. Liest man hier tagtäglich, erst beim Schluss machen aus genannten Gründen, will der Ex sich dann um 180 grad drehen!

Falls er dann sagt: ok, dann nicht.

weißt du auch Bescheid. Dann kämpft er nicht mal um dich und lässt dich einfach ziehen.

hat er um dich gekämpft, damit ihr zusammen gekommen seid oder hat sich das einfach so ergeben? Kamst du ihm sozusagen zugeflogen ?

für mich klingt er nicht besonders leidenschaftlich was eure Beziehung geht. Glaube du bist selbstverständlich für den.

14.08.2022 21:48 • #48


Milly85
Zitat von SabineWien:
Denn diese Ausreden naja, er ist stundenlang online, aber mir schreibt er nicht, vielleicht hat er ja viel zu tun... die lasse ich alle nicht mehr gelten seitdem. Wer will, der findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden. Es ist wirklich so. Wenn du das Gefühl hast, jemand hält dich auf Distanz, dann ist es wirklich so.

14.08.2022 21:51 • #49


D
Zitat von Maria56:
Ja genau, im Grunde ist man nur der Pausenclown für Unterhaltung, Sechs und Aufmerksamkeit/Bestätigung, aber sobald Frau Forderungen stellt, es ...

Und warum geht's dann bei der Richtigen dann? Weil der Mann oder die Person dann verliebt ist? Oder weil die neue Person besser Grenzen setzt und der Mann weiss wenn er net in die Puschen kommt is sie weg?

15.08.2022 07:51 • #50


M
Hi,

ich kann Dich verstehen.
Für den Alltag bist Du praktisch..er bekommt S. und Aufmerksamkeit.
Aber wirklich wichtig bist Du ihm nicht.
Je länger ich das Forum hier verfolge, desto häufiger lese ich das.
Es scheint wirklich ein klassisches Geschlechter Thema zu sein, und von
mir selbst kenne ich das auch.

Vielleicht sollten bei der nächsten Generation sich die Väter um die
Kinder rumbauen und wie selbstverständlich immer verfügbar für alle
Bedürfnisse sein, statt...wie meist heute noch der Fall..die Mütter.
Und die Mütter das Geld verdienen.
Es ist meine Theorie, wenn Männer Frauen nicht wertschätzen, benutzen,
und erwarten, dass sie sich nach ihm ausrichtet, umgekehrt aber nicht, es
das ist, was sie aus der Mutter-Sohn Bindung mitgenommen haben.
Der Kumpel hat mehr Stellenwert als die eigene Partnerin.
Ne Frau, die ist ja eh da, verfügbar, und auf Abruf benutzbar.
So wie halt die Mami früher.
Man geht zu ihr, wenn man was braucht.
Sonst ist man eher froh, ohne sie sein Ding zu machen.

Mit Partnerschaft hat das wenig zu tun.

Erinnert mich an den Mann, dessentwegen ich hier einen Strang aufgemacht hatte.
Für einen Kumpel hat er mal einen ganzen Samstag Holzteile verschraubt, die
dieser verkaufen wollte.
Bei mir reichte es nichtmal, ne halbe stunde zu helfen ein Hochbeet aufzubauen,
was in 20 min geschehen wäre. Akkubohrer hingelegt. Du schaffst das schon Fertig.

Muss ich erwähnen, dass wir in 1,5 Jahren nicht einmal in Urlaub waren?
Mit seinen Kindern natürlich schon.
Ich durfte dann zwischendrin S. und Streicheleinheiten liefern, aber Urlaub mit
mir zu planen, wurde vergessen

Willst Du sowas?

Was stört Dich sonst? Wie läuft es sonst so?

16.08.2022 14:08 • x 3 #51


M
Zitat von merretich:
Es ist meine Theorie, wenn Männer Frauen nicht wertschätzen, benutzen,
und erwarten, dass sie sich nach ihm ausrichtet, umgekehrt aber nicht, es
das ist, was sie aus der Mutter-Sohn Bindung mitgenommen haben.
Der Kumpel hat mehr Stellenwert als die eigene Partnerin.
Ne Frau, die ist ja eh da, verfügbar, und auf Abruf benutzbar.
So wie halt die Mami früher.
Man geht zu ihr, wenn man was braucht.
Sonst ist man eher froh, ohne sie sein Ding zu machen.

Mit Partnerschaft hat das wenig zu tun.



Vielen Dank, genau das, unabhängig davon, woher sie das Verhalten haben, besser kann man es nicht ausdrücken.

16.08.2022 15:31 • #52


Deceived_m
@Brokenhearted3 Ja ist übertrieben. Er will einfach seinen Freiraum. Außerdem fährt er mit dir ja auch weg. Wenn das alles nicht passt, rede mit ihm. Ist ihm vielleicht gar nicht so bewusst.
Das ganze bedeutet aber nicht, dass du ihm weniger wichtig bist als früher m. E.


Hier noch die Textbausteine aus dem Fundus der Trennungsschmerzen Ortsvorsteher;
- er ist ein Narzisst
- er ist Alk.
- er hat eine andere
- er hat [___hier die Krankheit einsetzen die man in der Apothekenumschau eben gelesen hat__]
- du bist ihm egal
- Frauenfeindlich und Genderstern nicht vergessen
- ist wegen seiner Kindheit/Jugend/Arbeit/letzten Beziehung oder Lufthansa Bonus Meilen
- er ist ein narzistischer Alk.

16.08.2022 15:39 • x 1 #53


B
Zitat von Brokenhearted3:
Ich bin langsam einfach nur noch traurig darüber, dass er mit mir einfach nicht in den Urlaub fährt bisher während er mit dem Freund inzwischen das vierte Mal unterwegs ist und das jetzt sogar wochenlang. Ich bin inzwischen schon so weit, dass ich den Kontakt zu ihm im Urlaub abgebrochen habe, weil ich nicht mehr kann. Ich bin am überlegen, Schluss zu machen. Wir sind beide übrigens Mitte 20.

Ist meine Reaktion übertrieben? Was soll ich machen?

Eigentlich würde man ja davon ausgehen, dass sich ein Paar auf einen gemeinsamen Urlaub freut ... Aber es gibt auch andere Fälle.

Urlaub ist nun mal so, dass er Dich da 24h über mehrere Tage an der Backe hat und das scheint ihm nicht zu gefallen. Der Kontakt mit seinem Kumpel hat sich eingespielt und sich bewährt, sodass er gar keinen Wunsch hat, daran etwas zu ändern.
Kommst Du jetzt mit, verändert das alles. Er hat seine Partnerin an der Seite, die im Doppelbett neben ihm liegt und jeden Tag da ist. Der Abstimmungsbedarf ist ein anderer, denn mit Dir ist er das ja nicht gewöhnt. Außerdem fühlt er sich womöglich eingeschränkt, wenn er Unternehmungen mit Dir absprechen muss und sich auf Dich einstellen muss.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Du dem Typen so wichtig bist wie Du es gerne wärst. Wenn Du traurig darüber bist und er keine Absicht hat sich auf Dich einzustellen, wäre es wohl überlegenswert, das zu beenden.

Vermutlich hält er Dich auch ansonsten kurz, aber da fällt es Dir wohl weniger auf.
Er ist es gewöhnt, sein Ding zu machen und er passt sich Dir nicht an. Womöglich ist er sogar froh, wenn ein gemeinsamer Urlaub nicht möglich ist.
Bei Euch liegt wohl einiges im Argen.

16.08.2022 15:47 • x 2 #54


B
Zitat von Brokenhearted3:
ch warte jetzt noch das Ende des Urlaubs ab und dann trenne ich mich von ihm.

Ich sehe in diesem Mann keine Zukunft.


Das ist eine glasklare Ansage, die Du auch durchziehen solltest. Trenn Dich von ihm. Er wird es nicht allzu schwer nehmen, weil er hat für den Urlaub ja den Kumpel und ansonsten warst Du eh nicht sonderlich wichtig, wie Du erkannt hast.
jetzt merke ich erst, wie sauer ich bin, drückt es gut aus, dass Du insgesamt mit der Beziehung nicht glücklich bist.

Trenn Dich und dann fahre Du in den Urlaub. Vielleicht mit einer Freundin oder einfach mal allein. Für Dich sein, gut zu Dir zu sein und das machen, was Du möchtest.

Ein Urlaub mit ihm wäre sicher nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Eine Frau, eine Beziehung ist ihm nicht so wichtig. Hauptsache, die Frau ist da, wenn man sie gerade braucht, aber lieb zu ihr sein muss man nicht. Und Wertschätzung muss man auch nicht zeigen, denn man kann nur das zeigen, was man empfindet.

16.08.2022 15:56 • x 1 #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag