1187

Gewalt gegen Eltern

DaisyL
Ich danke dir für deine Beiträge @Fenjal. So doof sich das anhört, Teile von mir denken das ja auch manchmal.
Und bin Mutter.
Und es wurde eine Grenze überschritten.

Ganz genau: erstmal will ich selbst nicht ertrinken.

08.12.2025 17:58 • x 8 #61

tlell
Zitat von Fenjal:
Dieser Junge sollte seine Kraft in Arbeit stecken, helfen Bäume zu setzen, an Säuberungsaktionen teilnehmen, da kann er sich auspowern und ist froh ins Bett zu kommen,

Und wie setzt du das durch, wenn das Kind nicht will....

08.12.2025 17:58 • x 1 #62

A

Gewalt gegen Eltern

x 3

Fenjal
@tlell Kürzungen im Taschengeld, Smartphon selbst zahlen, .... wer glaubt, dass man die Mutter nonchalant schlagen darf, der würde bei mir am Tisch keinen Platz finden, das ist doch ein Unding,... ein 14 jähriger schlägt die Mutter, hallo?
In eine Einrichtung, z.b. an einem Hof, oder Holzbetrieb, dort würde er anders bespasst werden.

08.12.2025 18:03 • x 10 #63

tlell
Zitat von Fenjal:
Kürzungen im Taschengeld, Smartphon selbst zahlen

Und wenn das nicht hilft, weil dem Kind alles egal ist?
Die Wahrheit ist nämlich folgende irgendwann gehen dir als Eltern die legalen Möglichkeiten aus.All das setzt vorraus das das Kind das mitmacht.

08.12.2025 18:14 • x 3 #64

Nudelhaus
Zitat von Fenjal:
Säuberungsaktionen

Das geht jetzt aber wirklich zu weit

08.12.2025 18:58 • #65

Fenjal
@Nudelhaus warum, in der Säuberungsaktion pico bello, sammeln Jugendliche/Kinder unter Anleitung Erwachsener Müll auf Waldwegen, Parkanlagen, Seen auf, lernen auch etwas über Umweltschutz und was Gemeinschaft bedeutet.
Soetwas geht nicht zu weit, denn gerade Jugendliche hinterlassen ihren Müll im Wald.
Regelmäßig veröffentlichen wir Bilder über illegale Müllentsorgung im Wald, das geht über Grünschnitt bis zu Baumaterialien, die wild entsorgt werden.

08.12.2025 19:45 • x 7 #66

Heffalump
Daisy, ich lasse dir eine

08.12.2025 19:54 • x 3 #67

M
Sorry wenn ich es überlesennhabe. Wo ist das Kind zur Zeit?

08.12.2025 20:03 • #68

Sonnenschein85
Zitat von Mada:

Ich meine gelesen zu haben beim Vater.

08.12.2025 20:03 • x 3 #69

A
Zitat von Mada:

die Frage finde ich doof ,weil sie kein aufmeksames verfolgen des Threads bedeutet , sondern ein Maß an Desinteresse zeigt .
Leider habe ich schon häufiger gemerkt , daß geantwortet wurde und der User nur halb im Bilde war .

08.12.2025 20:11 • x 2 #70

A
@DaisyL Spontan möchte ich dich fragen, warum willst du - Sohn hin oder her - einen aggressiven Schläger unbedingt bei dir haben? Was versprichst du dir davon?

08.12.2025 20:12 • #71

Sonnenschein85
Zitat von Abendrot:
die Frage finde ich doof ,weil sie kein aufmeksames verfolgen des Threads bedeutet , sondern ein Maß an Desinteresse zeigt .

Finde ich nicht.
Aus Zeitgründen kann man nicht immer alle Beiträge lesen. Und selbst wenn, kann es einem durch rutschen. Es ist nur eine Frage. Ich verstehe nicht, wieso immer so schnell an allem hier gemeckert wird.

08.12.2025 20:13 • x 2 #72

Charming
Liebe Daisy,

ich denke sofort an deinen Honigmann, der auch an dir physische und vermutlich psychische Gewalt ausübt oder ausgeübt hat.

Ich hoffe, zumindest diesen Mann gibt es nicht mehr in deinem Leben!

Pass auf dich auf, mehr denn je!

08.12.2025 20:14 • x 5 #73

A
Zitat von Sonnenschein85:
Finde ich nicht. Aus Zeitgründen kann man nicht immer alle Beiträge lesen. Und selbst wenn, kann es einem durch rutschen. Es ist nur eine Frage. Ich verstehe nicht, wieso immer so schnell an allem hier gemeckert wird.

Wenn ich helfen will , bin ich aufmerksam bei der Sache , mit ganzem Herzen , ansonsten lasse ich es bleiben .

08.12.2025 20:15 • #74

Sonnenschein85
@Abendrot

Das finde ich aber ziemlich streng. Wenn man eine Sache überliest, soll man nicht helfen dürfen. Bei der Masse der Beiträge...naja gut, deine Einstellung.

Ich fand die Frage nicht schlimm.

08.12.2025 20:17 • x 3 #75

A

x 4