@Jane_1 ich möchte dir meine Sicht und der vieler, die diese Familie kannten erklären.
Wenn der Sohn zum .....male übergriffig wird, er brutal gegen die Eltern vorgeht, Therapien, Wohngruppen, Sozialstunden, Bewährungsstrafen absolut keine Reue oder zumindest Erkenntnis des Fehverhaltens brachten, dann hat dieser Vater in Notwehr gehandelt.
Er hatte Sorge seine Frau allein zu lassen, wenn er nur zur Arbeit fuhr, denn immer musste er damit rechnen, dass der Sohn auftauchte und die Mutter zusammenschlug.
Es gibt Gewalt, die nicht therapierbar ist, auch wenn das hier angezweifelt wird.
Leute, die schlagen und treten, auch wenn das Opfer bereits wehrlos am Boden liegt, sind mit Worten nicht zu stoppen. Wer dann nicht beherzt eingreift, riskiert uU den Tod des Opfers.
Jugendliche, die Eltern attackieren, brutal übergriffig werden, haben jede Hemmschwelle verloren, solchen Leuten möchte ich nicht begegnen, vor allem nicht ohne entsprechende Wehrhaftigkeit.
Das sind keine Jungs, denen man mit hey Junge, das ist deine Mutter, der du eben die Lippe hast aufplatzen lassen, schäm dich, kommen kann.
Jedenfalls tut Daisy gut daran absolute Distanz zu wahren, einmal übergriffig hat ihm die Verletzlichkeit der Mutter gezeigt und er bereut nicht, ganz im Gegenteil.
Hilfe vom JA mit entsprechender Unterbringung, rate ich dir.
Alles Gute Daisy und lass dich nur nicht vorführen, du hast alles richtig gemacht.
Zitat von DaisyL: Einmal hatte ich mich mit einer Uhrzeit bei unserer Freizeitgestaltung vertan, da kassierte ich z.B. eine Ohrfeige. So fing es glaube ich an.
Und vor 2 Monaten dann hat es sich endgültig zugespitzt, da ist das Kind auf mich losgegangen, Details möchte ich euch ersparen. 2 Tage später wurde ich wieder angegriffen. Es war ganz schön heftig, kein "Ausrutscher". Das war gefährlich
Pass auf dich auf.