Zitat von Lancelot8:Nun ja, die meisten Frauen sind unterlegen. Die haben bei einer körperlichen Auseinandersetzung keine Chance, es wäre nicht gerade fair, einem körperlich deutlich schwächeren Menschen, seine Kraft, in Form eines Faustschlags zu demonstrieren. Es gibt hier eine Hemmschwelle, schwierig ist das es zu beschreiben, ...
Jetzt frage ich mal so: Würde jemand in einen Löwenkäfig gehen und den Löwen am Fell ziehen? Und das gleich nochmal, obwohl der Löwe bereits knurrt? Und dann dem Löwen eine Entschuldigung für sein Knurren abverlangen? Und sich dann wundern, wenn man eine Tatze abgekriegt?
Ich nicht. Ich lasse sogar meine Katze in Ruhe, wenn die signalisiert, dass ich sie nicht stören soll.
Zitat von Räuber-mit-Herz:
Zitat:Wenn ihr Kinder habt, wird es tausende Situationen geben, in denen er sich im Griff haben muss und eben nicht schlägt. Das kannst Du dir jetzt zwar nicht vorstellen aber glaub mir, Kinder können einem so sehr reizen, dass du gut bedient bist, einen Mann an ...
Genauso ist es für den Mann vielleicht unvorstellbar mit einer Frau Kinder zu haben, die in Stresssituationen selbst nicht runterfährt und sie bewusst eskalieren lässt. Ich denke so wie diese Beziehung aktuell beschrieben wird, hat es wenig Sinn über Kinder nachzudenken. Das Paar scheint genug Sprengstoff und unkompatibeles Verhalten zu zeigen zu können, dass für die Kinder der Tag mit Streit beginnen und mit Streit enden wird.
Hier müssen zwei Menschen erst einmal runterfahren, ihre Zündschnüre überprüfen und an der eigenen Kommunikationsfähigkeit und Impulskontrolle arbeiten. Jeder für sich.