823

Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

Phasepunch
Zitat von Gretel:
Ich meine nur mal nebenher,
dass eine Ohrfeige oder ein Tritt viel gesunder ist, als ein jahrelanger agressionsgehemmter Psychoterror.


Ich finde beides verwerflich und ziemlich gestört. In der heutigen Gesellschaft sollte man im Stande sein weder auf das eine noch das andere zurück greifen zu müssen.

16.04.2018 22:55 • x 3 #796


Fitnesstyp
@Gretel meinst du damit jetzt dass es besser ist das es so endete als sich in die Länge zu ziehen oder wie soll ich das verstehen?

@aquarius2 nunja bei uns gibt es keine Zeugen, zumindest soweit ich weiß, aber einen chatverlauf in dem sie bestätigt dass sie auf mich losging.

@Phasepunch du kannst dir vorstellen, dass ich mir das so definitiv nicht gewünscht habe.

16.04.2018 23:02 • #797


A


Gewalttätiger Streit mit schweren Folgen

x 3


Phasepunch
Zitat von Fitnesstyp:

@Phasepunch du kannst dir vorstellen, dass ich mir das so definitiv nicht gewünscht habe.


Ich weiß, dass du dir das so nicht gewünscht hast. Wer tut das schon?

Mein Beitrag bezog sich auch eher auf den vorigen und auf die Allgemeinheit.

16.04.2018 23:04 • x 1 #798


Gretel
Zitat von Phasepunch:

Ich finde beides verwerflich und ziemlich gestört. In der heutigen Gesellschaft sollte man im Stande sein weder auf das eine noch das andere zurück greifen zu müssen.


Nö, das ist authentisch. Man muß sich nicht gleich totschlagen, aber Körper = Emotion. Haben wir nur verlernt:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber ... vilisation

16.04.2018 23:12 • #799


Gretel
Zitat von Fitnesstyp:
@Gretel meinst du damit jetzt dass es besser ist das es so endete als sich in die Länge zu ziehen oder wie soll ich das verstehen?



Das weiß ich nicht.
Wenn BEIDE bereit wären, darüber zu sprechehn, (und wenn dabei auch eine kleine Ohrfeige okay wäre )
könnte es gehen.
Aber ist wohl nicht so, da diese Sache nur Schuldzuweisungen impliziert.

16.04.2018 23:19 • x 1 #800


E
Zitat von Urmel_:

Und wenn Du dann noch hinzufügst, dass Frauen brutal rational sind, aber, auf Basis von Emotionen (die sich alle 2 Minuten ändern können), hast Du im Prinzip die Frau an sich erkannt.

Handle dementsprechend.

Menschen wie du, die nur Dogmen auf höchst aggressiv manipulative Art und Weise mantramässigen zelebrieren, machen vielen guten Austausch und Lerneffekt in diesem Forum im Ansatz kaputt.
Keine Ahnung was dir Schlimmes passiert sein muss, rechtfertigt aber auf Dauer und Intensität nichts, was du hier ablässt.

Aber ich weiß auch, dass das von bestimmten Quellen honoriert wird mit Geld und Ansehen z. B. bei der Afd etc.

17.04.2018 00:49 • x 1 #801


Urmel_
Zitat von Tanie:
Urmel: Und wenn Du dann noch hinzufügst, dass Frauen brutal rational sind, aber, auf Basis von Emotionen (die sich alle 2 Minuten ändern können), hast Du im Prinzip die Frau an sich erkannt.

Handle dementsprechend.

Tanie: Menschen wie du, die nur Dogmen auf höchst aggressiv manipulative Art und Weise mantramässigen zelebrieren, machen vielen guten Austausch und Lerneffekt in diesem Forum im Ansatz kaputt.
Keine Ahnung was dir Schlimmes passiert sein muss, rechtfertigt aber auf Dauer und Intensität nichts, was du hier ablässt.

Aber ich weiß auch, dass das von bestimmten Quellen honoriert wird mit Geld und Ansehen z. B. bei der Afd etc.


Das große Frühlings-Ad-Hominem-Suchspiel:
- Ist bei der AfD Check
- Ist agressiv Check
- Ist manipulativ Check
- muss schlimm verletzt worden sein Check
4von 4 Punkten! Gratulation!

Die große Suche nach den konstruktiven Anteilen in Tanies Posting:
- Zitiert eine Aussage von Urmel und widerlegt sie durch eigene Thesen Fail
- Trifft Aussagen abseits wertender Formulierungen Fail
- Ist informiert über politische Inhalte abseits des Tellerrands Fail
- geht davon aus, dass Ausagen anderer Menschen auch Wissen enthalten können Fail

Liebe Tanie,
wenn Du mich schon direkt zitierst, dann doch bitte mit Inhalt und nicht mit den gleichen leblosen Floskeln, mit denen sich schon zahllose andere ungebildete Frauen (und Männer) die Zähne ausgebissen haben. Da erwarte ich schon mehr.

Also hopp, Weiterbildung ist angesagt!
-
Ad Hominem
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

17.04.2018 12:34 • x 1 #802


Urmel_
Ich muss gestehen, dass ich euch beide nicht verstehe.

--

(1) Aussage: . dass Frauen brutal rational sind, aber, auf Basis von Emotionen.

(2) Übt man jetzt beispielsweise Kritik an dieser Aussage oben von mir, dann sähe diese doch beispielseise folgendermaßen aus:
Urmel, Frauen sind nicht nur brutal rational, sie können auch sehr emotional sein. Und daher wäre doch auch die Aussage Frauen können extrem emotional sein und dies darüber hinaus auf Emotionen basieren. Also fühlen und dann handeln auf Basis des gefühlten. eine mögliche Deutungsweise.

Aber diesen Ansatz mit eigenen Erklärungen finde ich nicht. Stattdessen kommt sowas (und diese Dinge richten sich alle gegen die Person und nicht gegen die Aussage, sind also Ad Hominem):
- Du bist Kritikunfähig (Dude)
- Du bist unreflektiert (Dude)
- Du bist bestimmt innerlich kaputt (es muss Dir was schlimmes passiert sein) (Tanie)
- Du unterbindest Austausch im Forum (Tanie)
- Du bist manipulativ (Tanie)
- Du bist aggresiv (Tanie)

@forenleitung: Könnt ihr bitte Dude und Tanie den Unterschied zwischen Kritik und negative Wertung auf Basis eigener Gefühle ohne Kontext zu einer Aussage erklären? Die Tanie reagiert wie viele Frauen vor ihr, sowas dient ganz gut als Anschauungsmaterial für andere Männer, aber Dude gießt nur Benzin ins Feuer, weil er scheinbar nach Wochen noch immer nicht verkraftet hat, dass er gegen mich auf rationaler Ebene keinen Stich macht und sich deswegen immer als Quotenmädchen im Forum aufspielt. Das ist doch langweilig und bringt Dude als Mann auch nicht weiter. Merci.

17.04.2018 15:31 • x 2 #803


M
wie gut das es im Grundsatz noch um den TE geht

17.04.2018 15:47 • x 3 #804


Y
Zitat:
Ich meine nur mal nebenher,
dass eine Ohrfeige oder ein Tritt viel gesunder ist, als ein jahrelanger agressionsgehemmter Psychoterror.


in diese Richtung denke ich auch manchmal, aber in diesem Fall empfinde ich das, was passiert ist, alles andere als gesund.
Tritte in die Eier. . . und das auch schon in vorigen Beziehungen, finde ich krank. Da fehlt meinem Eindruck nach eine Blockade.

Mal brüllen, vielleicht sogar eine Ohrfeige, wenn keine Angst im Spiel ist, scheint mir manchmal auch gesünder, als das, was ich bei einigen kultivierten Paaren beobachte. Da wird sich mit Schweigen, bissigen Kommentaren, hängenden Mundwinkeln, Provokationen usw. gequält, statt sich einmal Luft zu machen und dann wieder in die Arme zu schließen.
Ideal wäre natürlich, alles anders klären zu können, aber welchem Paar gelingt das immer?

17.04.2018 18:02 • #805


aquarius2
Oh je...

17.04.2018 18:13 • #806


E
Ich denke, dass es es keinen Unterschied macht ob physische oder psychische Gewalt.
Lediglich die direkten und Spätfolgen dürften sich ein wenig unterscheiden.
Und oft existiert ja beides ohnehin parallel.

17.04.2018 18:19 • x 1 #807


Fitnesstyp
Habe gestern kurz mit meiner Ex geschrieben. Habe mich nochmal entschuldigt, ihr gesagt dass ich mir das so nicht gewünscht habe und dass ich unsere gemeinsame Zeit ja irgendwie schon vermisse, aber eine Beziehung auch so überhaupt keinen Sinn mehr haben würde, da zu viel passiert sei, ich aber noch immer etwas für sie empfinde. Sie schrieb daraufhin, sie wüsste nicht was sie dazu sagen soll, dass sie es sich so aber auch nicht gewünscht habe, sie mich auch noch liebt und dass sie sich später mal melden werde, weil sie noch nicht bereit sei mit mir zu schreiben. Bisher kam keine Nachricht mehr von ihr, was ich auch so erwartet habe. Finde ich aber auch nicht so schlimm. Was ich mich jedoch frage, war es überhaupt schlau ihr zu schreiben? Ich kann mir selbst kaum erklären warum ich ihr geschrieben habe, wollte irgendwie nochmal meine Gefühle zum Ausdruck bringen. Nen klärendes Gespräch würde ich mir, trotz Anzeige, dennoch wünschen. Wird es vermutlich aber nie geben, denke ich.

18.04.2018 18:50 • #808


Urmel_
Zitat von Fitnesstyp:
Sie schrieb daraufhin, sie wüsste nicht was sie dazu sagen soll, dass sie es sich so aber auch nicht gewünscht habe, sie mich auch noch liebt und dass sie sich später mal melden werde, weil sie noch nicht bereit sei mit mir zu schreiben.

Läuft doch. Ab in die nächste Runde im On/Off, wenn ich nicht schlage bin ich total nett-Spiel.

Manche Erfahrungen muss man einfach öfter machen. Ich wünsche Dir viel Glück!

18.04.2018 18:53 • x 5 #809


Fitnesstyp
Zitat von Urmel_:
wenn ich nicht schlage bin ich total nett-Spiel.


War das jetzt auf mich, sie oder uns beide bezogen? Nein, wie gesagt, sehe eigentlich auf keinen Sinn mehr in einer Versöhnung. Wollte nur meine Gefühle mitteilen und gucken was sie zu sagen hat. Nen Abschlussgespräch und zwar nicht vor Gericht würde ich mir jedoch wünschen.

On/Off hatte ich mal, macht einen richtig kaputt...

18.04.2018 18:56 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag