527

Gezwungenes Interesse, oder echtes?

B
Zitat von wabbelelvis3:
Einfach letztmalig im August irgendwann, nach einem Date fragen!? Wenn nein dann nein...

genau

19.07.2022 10:26 • x 1 #121


Chrome
@wabbelelvis3

Wie wäre es mit der Wahrheit?

Genau das was du hier geschrieben hast. Du wolltest sie nicht überfallen und ihr Angst machen, aber sie gefällt dir und du hättest gern ein Date mit ihr.

Danach soll sie darüber nachdenken und dir bescheid geben.

So schwer ist das nicht, ich meine entweder trifft sie sich nicht mit dir weil sie eben mehr Interesse hat und denkt du willst nur eine Freundschaft, oder sie trifft sich nicht mit dir weil sie wirklich kein Interesse hat.

Beim ersten wäre das Problem damit gelöst und ihr zwei könnt ein Date haben. Beim zweiten muss man es akzeptieren und die Sache beenden.

Also entweder oder, aber lies mal meinen Beitrag von der ersten Seite

19.07.2022 10:26 • #122


A


Gezwungenes Interesse, oder echtes?

x 3


CanisaWuff
Zitat von wabbelelvis3:
wirklich erstmal richtig kennenzulernen bei privaten Gesprächen.

sie will Dich aber nicht kennenlernen.

Wo ist das Problem, das einfach mal zu begreifen?

19.07.2022 10:27 • x 3 #123


P
Zitat von wabbelelvis3:
Wie sollte ich jetzt noch umschwenken? Einfach letztmalig im August irgendwann, nach einem Date fragen!?


Am besten fährst du ihr nach Feierabend hinterher. Dann weißt du schon mal wo sie wohnt.
Dann besorgst du Blumen und legst sie vor ihre Tür. Und einen Brief, ganz wichtig, darin bist du geübt.

Und wenn sie dann im August einfach nicht rafft das du der perfekte Mann bist, dann ist sie offensichtlich Bindungsunfähig und hat Angst vor der Liebe.


Anyway... kennt jemand die Serie You? Ich liebe die Serie.

19.07.2022 10:29 • x 6 #124


Anubie
Zitat von PuMa:
Anyway... kennt jemand die Serie You? Ich liebe die Serie.

Die war super

19.07.2022 10:30 • x 1 #125


B
Zitat von CanisaWuff:
sie will Dich aber nicht kennenlernen. Wo ist das Problem, das einfach mal zu begreifen?

das weißt du doch nicht!

Er hätte sie direkt fragen müssen. hat er aber nicht, deswegen hängt er nun in der Luft.

Sie kann ihn zappeln lassen, kann schüchtern, sein, kann höflich sein, kann eine phobie haben, was weiß ich.
Keiner weiß es.

Was ich weiß und was viele hier bestätigen,
die Konstellation Arbeit, ist großer Mist.

Ich würde mir das keine zweites Mal antuen, aber es gibt sicher Ausnahmen.

19.07.2022 10:33 • x 2 #126


J
Zitat von PuMa:
Anyway... kennt jemand die Serie You? Ich liebe die Serie.

Das endet dann aber in einer Katastrophe!

19.07.2022 10:35 • #127


C
Zitat von CanisaWuff:
sie will Dich aber nicht kennenlernen.

Das weißt du doch gar nicht.
Durch ihr Verhalten kann das angenommen werden, aber auch das muss ja nicht stimmen.

19.07.2022 10:36 • #128


CanisaWuff
Zitat von Camaro:
Das weißt du doch gar nicht.
Durch ihr Verhalten kann das angenommen werden, aber auch das muss ja nicht stimmen.

ich bin aber selber Frau und weiß wie nervig solche Typen sein können und wie man sich windet, weil man nicht unhöflich sein will.
Sie hat nun mehrmals nett abgesagt und nett wahrscheinlich auch nur, weil sie Angst um den Job hat.

Wenn sie wollte, dann hätte sie ein Treffen möglich gemacht.

19.07.2022 10:39 • x 4 #129


CanisaWuff
Pass auf TE.

Schick mir Ihren Namen per PN, ich suche nach ihr auf Facebook und wenn ich sie finde, dann schreibe ich sie an und frage sie, ob sie Dich kennenlernen möchte oder nicht.

19.07.2022 10:41 • x 1 #130


CanisaWuff
Zitat von brndbschlngrxl:
das weißt du doch nicht!

Er hätte sie direkt fragen müssen. hat er aber nicht, deswegen hängt er nun in der Luft.

Gegenfrage: Warum lässt man eine Frau, die schon mehrmals höflich abgesagt hat, nicht einfach in Ruhe?

19.07.2022 10:42 • x 2 #131


P
Zitat von Johanna15:
Das endet dann aber in einer Katastrophe!


Aber es ist doch Liebe.

Zitat von CanisaWuff:
ich bin aber selber Frau und weiß wie nervig solche Typen sein können und wie man sich windet, weil man nicht unhöflich sein will.


Sehe ich auch so.

Als Frau in einem neuen Betrieb, will man nichts riskieren.

19.07.2022 10:44 • x 4 #132


T
Zitat von CanisaWuff:
Wenn sie wollte, dann hätte sie ein Treffen möglich gemacht.

Das ist auch mein Grundgedanke. Sie hat aber bisher kein Treffen möglich gemacht und sie wird ihre Gründe dafür haben - die schlussendlich für den TE irrelevant sind, denn es ist ihre freie Entscheidung was sie tut.

19.07.2022 10:45 • x 2 #133


J
Zitat von CanisaWuff:
Gegenfrage: Warum lässt man eine Frau, die schon mehrmals höflich abgesagt hat, nicht einfach in Ruhe?

Weil sie nicht klar nein sagt. Und zu erkennen, dass sie aus Höflichkeit verschiebt und rumeiert, dafür bräuchte man etwas Empathie und Sensibilität.

Und wie man wieder erkennen kann....ein klares NEIN ist einfach der bessere Weg als ein höfliches Verschieben.

19.07.2022 10:48 • x 6 #134


J
Zitat von PuMa:
Aber es ist doch Liebe.

Oh ja. Er liebt alle seine Damen zu Tode.

19.07.2022 10:48 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag