412

Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

skyend86
@CiRa78 das ist das 2. Mal.

26.11.2023 20:55 • #61


I
Zitat von skyend86:
İch kann ihn nicht Fallen lassen, vielleicht geht es ihm Mental nicht gut..

Verstehe ich. Aber dennoch ist das Verhalten doch nicht akzeptabel, hat man nicht gerade dafür einen Partner, auch in schweren Zeiten!? Absolut kontraproduktiv

26.11.2023 20:58 • x 3 #62


A


Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

x 3


E
Zitat von skyend86:
İch kann ihn nicht Fallen lassen, vielleicht geht es ihm Mental nicht gut..


Dir geht es aber ja auch nicht gut, sonst wärst Du ja nicht hier.
Und er lässt Dich im Stich (das mal Hallo sagen und fragen ob ihr Geld habt - was ich wirklich demütigend finde - und auch zum f... vorbeikommen, zählt nicht)

Außerdem bist Du ja nicht seine Therapeutin, sondern seine Partnerin.
Und allein schon die Tatsache, dass Du überlegst vielleicht geht es ihm mental nicht gut heißt ja schon, dass Du gar keinen Zugang zu ihm und seinen Gefühlen hast.
In einer gesunden Paarbeziehung sollte man voneinander wissen, wenn es einem mental nicht gut geht, aber woher sollst Du das wissen, wenn er Dich allein und im ungewissen lässt.

26.11.2023 20:58 • x 8 #63


Milly85
Zitat von skyend86:
İch kann ihn nicht Fallen lassen, vielleicht geht es ihm Mental nicht gut..

Und was ist mit dir? Er lässt dich / euch fallen!

er würde dich auch mit Säugling allein lassen, gäbs jetzt ein 2. Kind! Vergiss das bitte nicht!

du bist NICHT dazu da, ihn zu retten! Eine partnerschaft muss in der Hinsicht ausgeglichen sein!

Klar gibt es Depressionen, aber nicht so dass man den Partner im Stich und allein lässt, dann kann man gleich Schluss machen

26.11.2023 23:45 • x 1 #64


Milly85
Zum f…. Vorbeikommen… ich hoffe, du schläfst nicht mit ihm solange diese Phase von ihm andauert?!

Wo kommen wir denn da hin?

26.11.2023 23:46 • x 1 #65


Scheol
Zitat von skyend86:
İch kann ihn nicht Fallen lassen, vielleicht geht es ihm Mental nicht gut..

Wie das Kind damit „Mental“ umgeht ist ihm doch auch egal.

26.11.2023 23:49 • x 1 #66


Scheol
Zitat von CiRa78:
Ich kann diesen Narzissmus-Gedöns auch nicht mehr hören. Was bringt es denn, wenn ein Mensch sich a.schig verhält, dem Verhalten eine Diagnose zu geben. Hilft es irgendwem? Lässt es sich dann leichter mit diesem Menschen leben, nach dem Motto, ach er ist ja nicht gesund? Das ändert doch überhaupt nichts.

Dem Opfer solch Beziehung bringt das Wissen was sie gerammt hat Stabilität.

im Endeffekt ist es egal was es war , es reicht aus das das Verhalten der Person gegenüber nicht kompatibel ist.

26.11.2023 23:54 • #67


Wasabix
Zitat von skyend86:
Sorgerecht...aber ich fühle mich aktuell echt im Stich gelassen



Wenn du dich- von deinem PARTNER...wiederholt im Stich gelassen fühlst und mehrmals, erfolglos, um ein Gespräch gebeten hast, darfst du ihm keinen S. geben
Auf gar keinen Fall, meine liebe!
Warum?
Weil ers nicht verdient hat, und weil es das völlig falsche Signal ist.

Hier kannst du deine Macht ausüben.
Manchmal geht es nicht anders!

Das solltest du sofort ändern.

Und dieses kindische Weglaufen..geht gar nicht.

Wenn reden nicht hilft: Handeln.
Konsequenzen aufzeigen.

27.11.2023 00:10 • x 2 #68


Wasabix
Zitat von skyend86:
dass er ja eigentlich nur Zeit gebraucht hat um sich seine Gedanken zu sortieren...



Der Gute muss ja wirklich sehr oft sortieren....
Bist du sicher dass da nicht heimlich irgendwo eine Andere mit im Spiel ist?
Also ich habe da ein ungutes Gefühl.

27.11.2023 00:16 • x 1 #69


Shum
@Odette schau mal bitte hier hinein. Ich lese sehr viele Parallelen zwischen euren Partnern.

27.11.2023 00:17 • x 1 #70


Wasabix
Zitat von skyend86:
er kommt , tut so als wäre alles normal , erzählt von sich seinem Alltag seiner Arbeit usw fragt ob wir Geld haben .. das war's.. nimmt mich in den arm , sagt dass er uns vermisst und liebt aber noch sich Gedanken machen muss. Dann taucht er wieder paar Tage unter ... Und meldet sich wieder und fragt wie es uns geht.



Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
Einfach unfassbar.
Du lässt ihm viel zu viel durchgehen.
Bitte ändere das.

Die finanzielle Abhängigkeit ( Miete) ist natürlich sehr ungünstig .

Steht ihr beide im Vertrag?

27.11.2023 00:19 • #71


skyend86
Zitat von Wasabix:
Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Einfach unfassbar. Du lässt ihm viel zu viel durchgehen. Bitte ändere das. Die finanzielle Abhängigkeit ...

Ja wir stehen beide im Vertrag...

27.11.2023 00:29 • x 1 #72


Cocolores
Ich habe mal drei Punkte herausgepickt, die hier mehrfach Thema waren und mir deswegen ins Auge gestochen sind:
Zitat von skyend86:
und dann zur Hochzeit seines Freundes zu gehen,

Wieso gab es deswegen Streit? Ich meine eine Hochzeit ist ja schon etwas Besonderes, warum sollte er da nicht hingehen können? Aber warum geht er ohne Dich dahin? Oder war das der Streitpunkt?

Zitat von skyend86:
İch kann ihn nicht Fallen lassen, vielleicht geht es ihm Mental nicht gut..

Hier gehen mir zwei Gedanken durch den Kopf: hast Du ein ausgeprägtes Helfersyndrom und/oder gibt er Dir das Gefühl, dass es so ist? Ich kann nicht so recht herauslesen, ob es ihm wirklich schlecht geht oder ob er manipuliert?
Wenn es ihm wirklich schlecht geht, kannst Du ihm eh wenig helfen, Du bist weder Ärztin noch Therapeutin. Aber eine wirklich Partnerin bist Du für ihn ja scheinbar auch nicht - von Augenhöre lese ich hier leider nichts.

Zitat von skyend86:
ich möchte nicht dass es am Ende heißt dass ich mich getrennt habe und dass er ja eigentlich nur Zeit gebraucht hat um sich seine Gedanken zu sortieren...

Das ist das, was mir am meisten ins Auge sticht: wenn es wirklich so laufen würde, wäre das klassische Schuldumkehr. Und daher wieder die Frage: sind das nur Deine Gedanken oder sind in der Art schon Dinge vorgefallen? Dann wären wir nämlich wieder bei der Manipulation.

Aus lauter Angst ihn zu verlieren bleibst Du lieber passiv. Und erreichst damit genau das Gegenteil.

27.11.2023 00:32 • x 5 #73


L
Zitat von skyend86:
Ich weiss dass er mich liebt

Das glaubst du wohl selbst nicht. Du hoffst es, aber im Grunde weißt Du doch, dass der Kerl gar nicht lieben kann.
Ich sage es Dir mal ganz direkt:
Er lässt dich mit Baby allein hocken ohne was zu sagen. Kommst zum f.Icken und wenn er Geld braucht. Sonst bist Du ihm komplett egal. Du bist ihm nicht mal wert, dass er mit Dir redet.

Hast Du eine Tochter? Würdest Du so einen Mann für sie wünschen?

Einem wird nur geboten, was man sich bieten lässt. Deine Entscheidung.

27.11.2023 07:40 • x 1 #74


skyend86
Zitat von Lumba:
Das glaubst du wohl selbst nicht. Du hoffst es, aber im Grunde weißt Du doch, dass der Kerl gar nicht lieben kann. Ich sage es Dir mal ganz direkt: ...

Also wir sind erst seit 14 Tagen räumlich getrennt und hatten vor 3 Tagen S.. Und Geld hat er mich gefragt ob wir es brauchen. Da hast du was falsch verstanden.

27.11.2023 08:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag