117

Ghosting - wie reagiert man richtig? Verstehe ihn nicht

J
@Acht
Kannst du ein bisschen genauer raushauen warum du bei dem Thema (meinst du da Ghosting oder wirklichen Tod, noch was anderes?) genau weißt wovon du redest?

11.11.2021 07:47 • #31


Acht
Weil ich ähnliches erlebt habe und auch ähnlich reagiert habe wie du. Warum heißt denn ghosting, ghosting? Was sind denn Geister?

Der Typ ist hochgradig toxisch und du bist aufgrund deines noch nicht aufgearbeiten Erlebten anfällig für solche Menschen.

11.11.2021 07:53 • x 2 #32


A


Ghosting - wie reagiert man richtig? Verstehe ihn nicht

x 3


Acht
Zitat von Dia:
Erst 20 Jahre später machte mir eine Psychotherapeutin deutlich, dass ich unterbewusst versucht habe, stellvertretend für den verlorenen Partner DIESE Männer zu retten. Ich dachte immer, es ist mein Muster, bis sie mir bewusst machte, dass ich dieses Muster vor dem damaligen Schicksalsschlag doch gar nicht hatte.

Gute Therapeutin!

11.11.2021 07:57 • x 1 #33


Hansl
Zitat von tina1955:
natürlich hast Du ihn gestalkt.
Was ist es denn sonst, wenn man mitten in der Nacht unter seinem Balkon lauert und das Internet durchforstet, wann er wo online ist.

Haus abgebrannt ? Hattest Du keine Versicherung?

Selten was dümmlicheres gelesen.
Du solltest Dich schämen.

11.11.2021 07:59 • x 4 #34


Dia
Zitat von Acht:
Gute Therapeutin!

Sehr gut. Das hat die schon im Erstgespräch gesagt. Ich stehe auf der Warteliste.

11.11.2021 08:07 • x 1 #35


J
@Acht

Dass er toxisch ist erlebe ich zwar indem er einfach von 100 auf 0 geht indem er unvermittelt den Kontakt abbricht, aber es will trotzdem nicht in meinen Kopf. Er ist ansonsten (zu mir und den Kindern) einfach nett, zuvorkommend, interessiert usw mit dem Umfeld total sozial, lustig, organisiert, Vorarbeiter es passt einfach nicht zusammen.

Er war 10 Jahre lang verheiratet, das Höchste was ich geschafft habe waren 3 Jahre Beziehung am Stück. Ich hätte eher gedacht, dass wenn dann ich das Problem wäre, weil schon ich ein Fluchttier bin. So verhalten habe ich mich allerdings nie außer als ich das im Frauenhaus aufgrund von Gewalt musste.

Es tut einfach nur weh dass er mir gegenüber so extrem schwankt. Das scheint nicht die Norm bei ihm zu sein

11.11.2021 08:22 • #36


J
Und ich habe ihm beim zweiten Anlauf gesagt dass für mich nichts, aber auch nichts schlimmer ist als ignoriert zu werden. Und ein paar Tage später tut er es trotzdem wieder. Fassungslos

11.11.2021 08:26 • #37


Hansl
Zitat von Jibi55555:
dass für mich nichts, aber auch nichts schlimmer ist als ignoriert zu werden


Dies ist emotionale Gewalt.
Niemand muss das fortwährend ertragen.

11.11.2021 08:30 • x 3 #38


Acht
@Jibi55555
Du kannst dir annehmen, was ich schreibe oder nicht. Der Mann taucht unter, anstatt offen zu kommunizieren. Das ist Warnleuchte genug. Es gibt Wölfe im Schafspelz .
Meine Priorität wäre mich schleunigst um eine Krankenversicherung zu kümmern und die Vergangenheit therapeutisch aufzuarbeiten, erst recht, wenn destruktive Partnerschaften schon öfter Lebensbestandteil waren und auch der Kinder zuliebe. Von dieser Priorität lenken dich Menschen, die sich dir kommunikativ entziehen, ab. Jemand, der dich und die Kids liebt, würde dich bei der Bewältigung in deinem Chaos unterstützen und das nicht nur temporär, sondern dauerhaft stabil und verlässlich.

11.11.2021 08:33 • x 1 #39


S
@Themenstarter

Lass die Finger von so einem. Ich war auch mal wie du, alles nur für ein bisschen Liebe. Zuredestellen, zu ihm zu Hause gehen etc. Ja und ich tendierte zu stalking, weil ich dachte der liebt mich und Blabla und er muss Gradestehen blabla. Das Thema hatte aber nichts mit Ghosting zu tun, aber die Muster von ihm und mir waren die gleichen, wie bei dir und dem Penner.

+Ich habe auch schon miterlebt wie einer jemand vor "meinen Augen" geghostet hat. Diejenige (Geghostete) hat sich so Sorgen um denjenigen gemacht, die hat sogar die Polizei alarmiert. Ihm war es sch. egal. Wirklich sch. egal. Ohne skrupel.

Lass die Finger von dem A*
Mach dir lieber Gedanken wieso du alles für ein bisschen Liebe tust.

11.11.2021 08:41 • x 3 #40


M
Du hast anscheinend schon viel mitgemacht im Leben, darum ist es ein Rätsel das dich dieser Typ nun so runter zieht, ich denke einfach das du in dir sehr sehr viele Sachen hast die noch nicht verarbeitet sind und er eben der Tropfen ist der das Fass zum überlaufen bringt, er aber gar nicht wirklich der Grund ist das du dich nun so Verhaltest!

Wir sind Erwachsene Frauen und wenn ein Mann von Anfang an zu perfekt ist und von liebe und Zukunft redet, dann wissen wir doch genau das es nicht stimmen kann oder? Und da muss sich sein Bauchgefühl gemeldet haben, anders gibt es das nicht, da spürt man doch das was nicht stimmt!

Zu ihm kann man nicht viel sagen, es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder ist er nicht normal oder was ich eher glaube das eine andere dahinter steckt, und als es nicht gut gelaufen ist wollte er es mit dir wieder probieren! Und dann hat sich die andere wieder gemeldet und er dich wieder blockiert!

Stalken ist das nicht, ich bin auch schon öfter gefahren und hab geschaut wer in die Wohnung vom ex rauskommt und auch viele Freundinnen von mir haben sowas schon gemacht, und wir sind alle nicht psychisch krank oder so, aber man darf schon schauen woran man ist und muss sich keinen Bären aufbinden lassen!

Kann sein das er sich bald wieder meldet und sich hundert Entschuldigung einfallen lässt warum er so gehandelt hat, aber das ist alles nix Wert da er es sicher wieder macht, liebe ist das keine, sonst würdest du ihm leid tun, den er weiss genau das es dir weh tut, so handelt kein verliebter Mann auch wenn er psychische Probleme hat, wenn er Gefühle hätte dann würde er immer deine Nähe suchen!

Mein Tipp, bleib allein mit deinen kleinen Kind, Schau das du dich psychisch erholst und gefestigter bist wenn du wieder mal auf so ein a-loch triffst! Du bist einsam, aber da ist die Einsamkeit besser also sowas!

11.11.2021 10:21 • x 1 #41


J
@Melanie35
Was sollte er dieses Mal schon für Ausreden finden können. Ich glaube nochmal meldet er sich nicht. Irgendwas in mir hofft das auch, weil der andere Teil in mir sofort schreien würde "hier bin ich, lieber dich auf diese Art als irgendwen sonst"

11.11.2021 11:15 • #42


Acht
@Jibi55555
Er ist der erste Mann, dem du dich nach der Tragödie, die du durchlebt hast, von Herzen wieder geöffnet hast. Darauf herumzutrampeln, so wie der Typ das jetzt macht, ist herzlos und nicht zu verzeihen!

Nach dieser Nummer, müsste er sich dir um Verzeihung bettelnd vor die Füße werfen und sich auch öffnen und ehrlich sein und nicht du ihm nachlaufen. Deine Trauer und dein Schmerz machen dich und deinen Wert mit aus, den hat er mit Füßen getreten.

11.11.2021 11:21 • x 3 #43


S
"Was sollte er dieses Mal schon für Ausreden finden können. Ich glaube nochmal meldet er sich nicht. Irgendwas in mir hofft das auch, weil der andere Teil in mir sofort schreien würde hier bin ich, lieber dich auf diese Art als irgendwen sonst

@Fragestellerin
Das nennt man "Liebeswahn" oder sowas Ähnliches. Ich bin auch so ein Kanidat*in. Ich will dir nichts unterstellen, aber ich selber hab in der Verhangenheit immer wieder das gleiche getan, gefühlt etc., die gleichen Muster. Irgendwann habe ich kapiert, dass ich immer wider das gleiche mache, fühle, einfach bei wem anderst. Alles für ein bisschen Liebe sozusagen.
Meine beste Freundin hat mir dann mal den Rat gegeben zu ergründen wieso ich das mache. So wie du den Penner zurücknehmen wollen würdest wen er dann kommen würde, oder sonst den nächsten Penner. Auch nur wen es in deinen Gedanken ist.
Liebeskummer oke, aber bei den A* ist es so offensichtlich.

11.11.2021 11:35 • #44


S
Oder so wie Acht sagt mir ihrem vorherigen Beitrag.

11.11.2021 11:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag