117

Ghosting - wie reagiert man richtig? Verstehe ihn nicht

S
Ich frage nur wegen dem fehlendem Auto, weil er vielleicht nicht da war. Es könnte auch sein das er das Licht im Bad einfach vergessen hat auszuknispen als er ging (z.B. zu der Anderen wen es eine gibt). Oder ist er an diesem besagten Morgen hinunter zu dir?.. Konnte deiner Geschichte an diesem Punkt nicht folgen.

Und die Ausrede wegen Gras ist ja mal lächerlich, wie lang hat er sich nicht gemeldet? 1 Monat?

11.11.2021 13:35 • #61


J
@sunshine2222

Genau, einen Monat lang. Und er kam ja auf den Balkon eine rauchen und hat mir gesagt dass ich NICHT hoch darf und er seine Ruhe will. Jetzt hat er auch seine Ruhe. Aber mein Hirn trotzdem nicht so ganz

11.11.2021 13:39 • #62


A


Ghosting - wie reagiert man richtig? Verstehe ihn nicht

x 3


S
Mein Ex hat täglich gek. , am Morgen Mittag Abend. Und ist zur Arbeit. Nichts hat man ihm angesehen.
Und auch wenn jemand Gras nicht so verträgt oder ihn "müde" macht, reagieren kann man trotzdem. Aber eben du findest seine Begründung auch unlogisch.

11.11.2021 13:40 • x 1 #63


E
Jibi,

Meiner Meinung nach bist du zur Zeit aufgrund der Erlebnissen (und damit meine ich den Brand und die Frauenhaus - Story) emotional extrem verwundbar. In diesem Zustand rate ich vom jeglichen kennenlernen ab. Aus reiner Vernunft.

Wenn das Bedürfnis nach etwas extrem groß ist - und in deinem Fall trifft das meiner Meinung nach zu hinsichtlich Geborgenheit und Schutz durch männliche Unterstützung - kann man nicht mehr objektiv urteilen, was einem gut tut und was nicht. Und ist man außerdem extrem anziehend für labile Männer, die selbst ein Thema haben mit Sucht, Helfersyndrom und Rittertum. Das sind extrem ungünstige Voraussetzungen, um eine gesunde, wohltuende Beziehung auf die Beine zu stellen....

Du schreibst in einem post, dass deine längste Beziehung nur 3 Jahre anhielt und dennoch hast du Kinder mit manchen dieser Männer bekommen. Das lässt bei mir die Vermutung entstehen, dass du auch schon vor dem Brand keinen allzu heilsamen Umgang mit dem Thema Partnerschaft und Familie hattest. Umso mehr wäre eine Verarbeitung dieser Themen wichtig, sonst stolperst du von einem Unglück in das Nächste.....

11.11.2021 13:47 • x 3 #64


J
@sunshine2222

Eben, viele von meinen Bekannten konsumieren regelmäßig und sind nicht so drauf. Ok, ist auch abhängig von der persönlichen Psyche ob man sich für seine Taten oder in dem Fall danach Nichttaten schämt

11.11.2021 13:48 • #65


Hola15
Jibi55555, gehe einfach davon aus, dass es mit ner anderen Frau zu tun hat, die evtl. in der besagten Nacht bei ihm war und er dich deshalb nicht hochgelassen hat. Vllt. hilft dir das Abstand zu gewinnen.

Ich würde dir auch dringend raten erstmal keinen Mann in dein Leben zu lassen, sondern Heilung in dir selbst zu finden. Am besten mit professioneller Unterstützung.

11.11.2021 14:07 • x 4 #66


J
@Ella

"dass deine längste Beziehung nur 3 Jahre anhielt und dennoch hast du Kinder mit manchen dieser Männer bekommen."

Tatsächlich sitzt da mein Knacks an der Waffel. Dieses Heile-Welt-Schema dass ich nie gekannt habe (so von wegen Mama, Papa, Kind). Naja, Thema durch. Die 3 Großen haben tatsächlich 2 Erzeuger aber einen gemeinsamen Papa. Ich mache da einen Unterschied. Und es gibt bei mir kein Kuckuckskind.
Mein Ziel hätte ich beim Vierten Versuch wohl erreicht, währe da nicht ein Feuer dazwischengekommen. Trotz meines Knacks den Papa aber ganz genau wie ich hatte, weswegen das trotz aller ungesunden Eile prima harmoniert hat. Nun denn, ist jetzt eben so

11.11.2021 14:36 • #67


Hola15
Du bist unheimlich hart zu dir selbst. Ich verstehe, dass du es vermutlich auch sein musstest/sein musst. Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es für dich nicht heilsam wäre Raum, Zeit und die passende Begleitung (professionell) zu haben um diesen ganzen Verletzungen mal ihren Platz zu geben.

11.11.2021 14:55 • x 1 #68


J
@Hola15 ich weiß nicht ob ich hart zu mir bin. Wie kommst du darauf?
Ich bin es eher nicht genug, habe 0 Disziplin und Organisation

11.11.2021 20:44 • #69


Hola15
Zitat von Jibi55555:
@Hola15 ich weiß nicht ob ich hart zu mir bin. Wie kommst du darauf? Ich bin es eher nicht genug, habe 0 Disziplin und Organisation ...

Mein spontaner Gedanke dazu war: Das wundert mich nicht, wenn dein System so viel Energie dazu verbraten muss, dass alles zu deckeln.
Muss nicht stimmen aber wie gesagt, mein Gedanke.

Wie ich darauf komme, dass du hart zu dir bist?! Emotional hart. Du hast anscheinend Sachen durch, wo jeder ganz schön daran zu knabbern hätte. Aber du wischt das alles weg als wäre es ne lästige Fliege.

Wo ist denn die Trauer, die Verzweiflung, und und und? Das ist höchst spekulativ, aber in mir erscheint ein Bild von einem kleinen Mädchen das nie getröstet wurde und einer Frau die denkt auch kein Recht auf Trost zu haben.

11.11.2021 21:04 • x 3 #70


J
@Hola15 so wird es sein, ich halte Menschen von mir fern. Es gibt da einige seltene, die sind hartnäckig. Sehr weit entfernt. Aber Freunde habe ich nicht, kann mich also schlecht ablenken. Ich bin zwar nicht wirklich negativ, aber irgendwo nicht sehr sozial. Bzw. interessiert mich nicht viel was die meisten interessiert. Ich bin quasi zu tiefgründig und kann mit Smalltalk nix anfangen. Wird wohl daran liegen dass ich andere Werte entwickelt habe. Ist aber nicht weiter schlimm, Leute die es wagen sich mir zu nähern sterben eh nur weg. War schon immer so. Ja, ich bin einsam und ja, dieses Loch habe ich mir wohl selbst gebaut.

Und verdrängen kann ich ganz prima. Sogar jetzt bin ich wider Erwarten dabei. Und das, obwohl ich dem Herrn Möchtegern-Geist, am Anfang als er meinte er sei es Leid immer von vorne anzufangen, sagte dass ich beim nächsten Fall ganz sicher kaputt gehe. Aber hey, ich lebe immer noch

Mein (nicht von mir) ausgerechneter Stresspegel übersteigt dicke das tödliche Niveau. Aber, laut Herrn Psychiater habe ich keinerlei psychische Krankheit oder Störung (*wirft wieder Fragen auf ich weiß, weil ich doch nicht krankenversichert bin. Hatte für mich selbst aufgrund der problemhaften Finanzen eine gerichtliche Betreuung beantragt . Weeer macht sowas? Eigentlich muss man da ja nicht ganz dicht sein, gell? Naja, wie auch immer, bekomme ich nicht. Denn ich bin psychisch komplett gesund, es sind nur ganz klare Belastungen da )

11.11.2021 21:25 • #71


Mienchen
Nach dem ganzen Thread hab ich einfach nur das Gefühl, das du, liebe TE Himmel und Hölle in Bewegung setzt (sicher unbewusst) um dich nicht mit deiner Vergangenheit beschäftigen zu müssen.

Das ist nicht bös gemeint, aber ich glaube, du mußt deine Vergangenheit erst los lassen bevor du bereit für einen neuen Schritt in deinem Leben bist.

Alles Gute

11.11.2021 21:31 • x 1 #72


Hola15
Wo kein Aua, da kein Arzt.
Ich sags mal so, wenn du damit gut zurecht kommst ist Verdrängung auch legitim. Ich persönlich halte es zwar für gesünder, wenn alles auf den Tisch kommen darf. Aber ich maße mir nicht an, Leuten die ein viel größeres Päckchen als ich zu tragen haben, da irgendwas zu empfehlen.

11.11.2021 21:34 • x 1 #73


J
Er hatte mich vor der ersten Funkstille mindestens 2 Mal gefragt ob ich glücklich bin wie die Beziehung läuft. Vielleicht war das seine Art zu sagen dass er es nicht ist

12.11.2021 20:30 • #74


S
Ehrlich, der Typ ist keinen Gedanken weiter wert..

Ich empfehle dir hier im Forum eine Seite "Erfahrungen-eines-Veteranes-gegen-Liebeskummer" oder so heisst die Seite.

Wirklich empfehlenswert

12.11.2021 20:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag